Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon hellsred » 24.08.2006, 17:34


Hallo
is wirklich eine sau ggute seite geworden.
Mein Verbesserungsvorschlag bzw. Frage wäre ob man die Liedtexte nicht mit einer Audioaufnahme verbinden könnte. So dass man wenn man auf ein Lied klickt ein z.B Media Player auf geht.

Teuflische gGrßüße aus LAndau



Beitragvon Thomas » 25.08.2006, 18:03


hellsred hat geschrieben:Mein Verbesserungsvorschlag bzw. Frage wäre ob man die Liedtexte nicht mit einer Audioaufnahme verbinden könnte.

Ist in Planung!

Und noch ein allgemeiner Hinweis hinterher: Die Funktion "Artikel empfehlen" sollte jetzt auch funktionieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 30.08.2006, 09:50


Erst einmal mein Kompliment zu der Seite. Sie ermöglicht eine Befassung punktgenau zu einem bestimmten Thema und ist hochinformativ und bestens lesbar. Das ist nicht zu toppen.

Die Struktur verhindert offenbar, dass da jeder irgendwo seinen Müll absondert.

Die Weißunterlegung beruhigt im Vergleich zur eher aggressiven Vorgängerversion mit Schwarzunterlegung und loderndem Feuer. Entsprechend sind die Beiträge auch eher sachlicher. Außerdem muss man jetzt Schwarz auf Weiß zu schreiben, was symbolisch ja auch einer höhere Verbindlichkeit bedeutet.

Und da, da vermisse ich etwas, wenn es auch das einzige ist. Die Diskussionen sind zum Teil ohne Pfeffer. Ich hab kaum gelesen, dass da einer mal den Grenzbereich der Höflichkeit antastet. Ob das so gut, weiß ich noch nicht. Es entspricht kaum dem Naturell des pälzer Krischer. Sicher ist ein Vorteil, wenn sich die Fans nicht so zerfleischen, was einen bei der Vorgängerversion manchmal peinlich erschaudern ließ. Jetzt hingegen muss man sich genauer überlegen, wo man was schreibt. Bis man dann nach dem Einloggen die Rubrik gefunden hat, hat man sich schon wieder abgeregt. Das ist dann im Vergleich doch eher etwas für strukturierte sachorientierte Menschen, eher was für den Bildungsbürger und weniger für den Impulsiven oder den einfach Gestrickteren, der einfalch mal seine Meinung los werden will.

An diesem Punkt bitte ich die Macher nochmals zu überdenken, nicht dass hier alsbald nur noch Gebildete und Eingebildete schreiben.

So richtig eine Idee habe ich auch noch nicht, denke aber dass man mit der Farbgebung etwas machen sollte. Die üppigere Verwendung der etwas aggressiveren FCK-Farbe Rot wäre wohl hilfreich, wie auch das Outfit etwas teuflischer gestaltet sein könnte. Es würde mich freuen, wenn die MacherInnen damit etwas anfangen könnten.

Herzlichen Gruß
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Thomas » 30.08.2006, 15:02


@Rückkorb:

Danke für die Komplimente! Deinen Kritikpunkt können wir wohl nicht ohne weiteres beheben, da es sich ja um die Benutzerkommentare handelt ;)

Einige Sachen sehe ich so, wie Du sie geschrieben hast, aber sogar als positiv an: Das man sich ein bisschen abgeregt hat, bevor man einen Beitrag geschrieben hat, ist gar nicht mal so verkehrt. Im Stadion kann und soll es auch mal verbal deftig zur Sache gehen, aber im Internet ist das meiner Meinung nach kindisch und unnötig. Der Unterschied ist halt, dass dumme Sprüche im Stadion nach einer Minute vergessen sind und man sie im Internet auch nach drei Monaten noch lesen kann/muss.

Daher werden wir uns bemühen, hier im Forum weiterhin ein angenehmes Niveau zu halten, ohne natürlich jemanden dabei auszuschließen.

Aber alles in allem sollte hier ein Klima herrschen, wie im täglichen Gespräch mit Freunden und Bekannten, und nicht unbedingt wie im Stadion (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine: Sachliche Diskussionen und manchmal auch Emotionen Ja, Pöbeleien und gegenseitiges Anmachen Nein).

Die Farbgebung ist natürlich Geschmacksache... Wir haben in der Bauphase der neuen Seite auch eine Version mit mehr rot getestet, das sah aber ehrlich gesagt nicht so ideal aus (wie gesagt: Geschmacksache). Wobei auf der alten Seite ja auch nicht unbedingt mehr rot war, eher mehr schwarz.

Dass nicht jedem die neue Seite inkl. Design besser gefallen kann als die alte, war natürlich klar. Aber in der Gesamtstruktur der neuen Seite können wir ehrlich gesagt jetzt nichts großes mehr ändern.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 30.08.2006, 18:15


Thomas hat geschrieben:@Rückkorb:

Deinen Kritikpunkt können wir wohl nicht ohne weiteres beheben, da es sich ja um die Benutzerkommentare handelt ;)

Einige Sachen sehe ich so, wie Du sie geschrieben hast, aber sogar als positiv an: Das man sich ein bisschen abgeregt hat, bevor man einen Beitrag geschrieben hat, ist gar nicht mal so verkehrt.


Naja, vielleicht bedurfte es ja nur eines Reizthemas wie Kosowski, damit ich meine Kritik hiermit etwas relativiere. Gegebenenfalls fallen auf Dauer die Hemmschwellen sowieso.

Die Struktur dieser Superseite würde ich auch nicht ändern. Es ist auch nicht so, dass mir die Farben nicht gefielen. Auch der User muss sich insoweit ja auch erst mal gewöhnen und experimentieren. Nur, ein klein wenig zusätzliche teuflische Beigabe wäre doch so schön.
:teufel2:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon chris fck » 11.09.2006, 19:26


Ich würde es ganz gut finden, wenn unter der Rubrik Stadion acuh Fotos vom Betzenberg kommen würden. Die fehlen so ein bisschen....



Beitragvon Thomas » 14.09.2006, 16:38


chris fck hat geschrieben:Ich würde es ganz gut finden, wenn unter der Rubrik Stadion acuh Fotos vom Betzenberg kommen würden. Die fehlen so ein bisschen....

Die werden noch kommen... Es war schon mehrmals eine kleine DBB-Fototour auf dem Betze geplant, aber aufgrund nahezu kurioser Umstände hat es bisher noch nicht geklappt. Und es sollen natürlich gute, eigene Fotos werden ;) Daher bitte noch ein wenig Geduld.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 94erWesthang » 20.09.2006, 15:44


Hallo,

wie wär's unter Historie mit einer Ahnengalerie unserer Trainer?

Hab hier mal unsere Bundesligatrainer aufgelistet (anhand von weltfussball.de und fussballdaten.de zusammengetragen). Bei der Trainerfolge Feldkamp - Kröner - Diehl bin ich mir nicht sicher, weil es da Widersprüche gab. Vielleicht weiß es einer von euch besser.

Trainer
-------
Günter Brocker 01/1963 - 02/1965 (26 Monate)
Werner Liebrich 02/1965 - 06/1965 (Interim)
Gyula Lorant (I) 07/1965 - 06/1967 (24 Monate)
Otto Knefler 07/1967 - 03/1968 (8 Monate)
Egon Piechaczek 03/1968 - 05/1969 (14 Monate)
Dietrich Weise (I) 05/1969 - 06/1969 (Interim)
Gyula Lorant (II) 07/1969 - 03/1971 (20 Monate)
Dietrich Weise (II) 03/1971 - 06/1973 (27 Monate)
- 1 x DFB-Pokalfinale
Erich Ribbeck 07/1973 - 06/1978 (60 Monate)
- 1 x UEFA-Pokal-Viertelfinale, 1 x DFB-Pokalfinale, (7:4 gg. Bayern)
Karlheinz Feldkamp (I) 07/1978 - 06/1982 (48 Monate)
- 1 x UEFA-Pokal-Halbfinale, 1 x UEFA-Pokal-Viertelfinale,
- 1 x DFB-Pokalfinale, (5:0 gg. Real Madrid)
Rudolf Kröner 07/1982 - 03/1983 (9 Monate)
- 1 x UEFA-Pokal-Viertelfinale
Ernst Diehl 03/1983 - 06/1983 (Interim)
Dietrich Weise (III) 07/1983 - 10/1983 (3 Monate)
Manfred Krafft 11/1983 - 06/1985 (19 Monate)
Hannes Bongartz 07/1985 - 11/1987 (28 Monate)
Josef Stabel 11/1987 - 06/1989 (19 Monate)
Gerd Roggensack 07/1989 - 02/1990 (7 Monate)
- ins DFB-Pokal-Halbfinale gebracht
Karlheinz Feldkamp (II) 02/1990 - 06/1992 (16 Monate)
- 1 x Deutscher Meister, 1 x DFB-Pokalsieger, (3:1 gg. Barcelona)
Rainer Zobel 07/1992 - 06/1993 (12 Monate)
Friedel Rausch 07/1993 - 03/1996 (32 Monate)
- 1 x Deutscher Vizemeister, ins DFB-Pokalfinale gebracht
Eckhard Krautzun 03/1996 - 06/1996 (3 Monate)
- 1 x DFB-Pokalsieger
Otto Rehhagel 07/1996 - 10/2000 (51 Monate)
- 1 x Deutscher Meister, 1 x Champions-League-Viertelfinale
Andreas Brehme 10/2000 - 08/2002 (22 Monate)
- 1 x UEFA-Pokal-Halbfinale
Eric Gerets 09/2002 - 02/2004 (17 Monate)
- 1 x DFB-Pokalfinale
Kurt Jara 02/2004 - 04/2005 (14 Monate)
Hans-Werner Moser 04/2005 - 06/2005 (Interim)
Michael Henke 07/2005 - 11/2005 (4 Monate)
Wolfgang Wolf seit 11/2005



Beitragvon Cruchot » 22.09.2006, 10:46


Thomas hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:Ich würde es ganz gut finden, wenn unter der Rubrik Stadion acuh Fotos vom Betzenberg kommen würden. Die fehlen so ein bisschen....

Die werden noch kommen... Es war schon mehrmals eine kleine DBB-Fototour auf dem Betze geplant, aber aufgrund nahezu kurioser Umstände hat es bisher noch nicht geklappt. Und es sollen natürlich gute, eigene Fotos werden ;) Daher bitte noch ein wenig Geduld.


Ich hätte bezüglich der Fotos noch eine Anregung vielleicht ist es ja dann auch möglich Mannschaftsfotos der letzten Jahre reinzustellen vielleicht sogar in einem Wallpaperformat
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon kalhoa » 26.09.2006, 14:25


Wie wäre es mit einem Forumsunterpunkt "Anekdoten", damit unsere "Dinosaurier" ein paar Geschichten und Anekdoten von früher hier verewigen können. :-)

Einfach, um auf diesem Weg an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben, was diese 3 Buchstaben FCK überhaupt bedeuten...



Beitragvon suYin » 13.10.2006, 17:14


Hallo Admins!

Wo kann ich den meinen Thread posten ?

http://roteteufel.de/showthread.php?t=12597

Es geht da um die FCK Baskets, schießlich gehören sie auch zum FCK und spielen in der 2ten Liga der BBL ;)

Danke!



Beitragvon Christian » 14.10.2006, 16:59


suYin hat geschrieben:Hallo Admins!

Wo kann ich den meinen Thread posten ?

http://roteteufel.de/showthread.php?t=12597

Es geht da um die FCK Baskets, schießlich gehören sie auch zum FCK und spielen in der 2ten Liga der BBL ;)

Danke!


Würde den Thread in 'Off Topic' oder 'Fans -> Allgemeines' posten.

Gruß
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon tobz » 25.10.2006, 12:16


Wäre es vielleicht möglich dass ihr noch 2 weiter Wallpaper hinzufügt?
Die Choreo vom Pokalspiel gegen Mz letzte Saision und glaube aus der Saison 2004/2005 die Choreo gegen Stuttgart (Die Rot-Weisse Fahne wird niemals untergehen)



Beitragvon Teufel82 » 29.10.2006, 12:12


Nach meinen stöbern in der Spieler-Datei bin ich darauf gestoßen das bei einigen Spielern kein Text drunter steht, wie bei Ferydoon Zandi!
Ist das noch in Arbeit?

Ansonsten hätte ich folgenden Text den man runter setzen könnte:

In der Saison 2004/05 wechselte der damals 25 jährige Mittelfeldspieler nach einer straken Leistung beim VfB Lübeck zum FCK.
Mit seiner doppelten Staatsbürgerschaft spielte er für die deutsche U21-Nationalmannschaft entschied sich dann aber im A-Kader für den Iran zu spielen.
Zandi konnte seine Leistungen aus der Lübecker Zeit beim FCK nicht immer abrufen, schaffte es aber dennoch auf 45 Einsätze.
Seit der Saison 2006/07 spielt Zandi beim Zweitligisten TuS Koblenz

Was auch ganz lustig und interresant ist, ist sein Homepage
Obwohl er nicht mehr beim FCK spielt ist er noch groß in diesem Trikot zu sehen, knapp darüber aber schon das Wappen vom TuS

Quelle: http://www.ferydoon-zandi.de/index.php
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Thomas » 29.10.2006, 15:15


@tobz:
Von der Choreo gegen Stuttgart habe ich nach einem Festplattencrash leider kein Foto mehr in ausreichend hoher Auflösung :( Und die Choreo gegen Mainz fand ich ehrlich gesagt nicht gut genug für ein Wallpaper ;) Falls Du großes Interesse hast, kann ich Dir das Foto dafür aber mal per Mail schicken.

@Teufel82:
Genau.. Die Texte sind noch in Arbeit ;) Bei einigen Spielern aus der letzten und der aktuellen Saison fehlen neben dem Text auch noch die Statistiken. Aber speziell bei den FCK-Spielern vor 2004 sollte eigentlich alles nahezu vollständig sein (die BL-Spiele und -Tore bei noch aktiven Spielern werden nur einmal pro Saison aktualisiert). Bei manchen Spielern gibt es trotzdem keinen Text, bei den meisten davon gibt es einfach nicht genug zu schreiben.
Danke auch für Deinen Textentwurf zu Zandi! Die Spielertexte haben im Moment nicht oberste Priorität, aber wenn wir uns da ran machen, werden wir mal ein paar dieser Infos übernehmen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Koblenzer » 29.10.2006, 16:07


@ tobz


du kannst dir doch die choreo vom stuttgart spiel als wallpaperm machen indem du unter historie auf die alte page gehst und da das foto nimmst ... gar nicht so schlecht die qualität nur halt ein normales foto von der süd aus ... hab ich aber auch so gemacht ... :stimmung: :xmas:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.11.2006, 10:28


ich hätte den vorschlag das bei der tabelle auch noch der nächste spieltag eingeblendet wird...
uns interresiert ja auch wieviele punkte der fck nach optimalen spieltagverlauf auf den 4. hat oder gegen wen de ksc und hro spielen.
wenn nich guck ich halt weiter in die rheinpfalz
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Thomas » 10.11.2006, 16:58


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich hätte den vorschlag das bei der tabelle auch noch der nächste spieltag eingeblendet wird...
uns interresiert ja auch wieviele punkte der fck nach optimalen spieltagverlauf auf den 4. hat oder gegen wen de ksc und hro spielen.
wenn nich guck ich halt weiter in die rheinpfalz

Das ist leider nicht möglich, da wir die Tabelle als eine der ganz wenigen Sachen auf dieser Seite von einem Drittanbieter beziehen... Sprich: Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wann vom letzten Spieltag auf den aktuellen gewechselt wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 15.01.2007, 21:28


Eine Frage... Welche Anforderungen muss ein Spiel erfüllen, wenn es in die "Hall of Game" soll?

Aus der - zugegebenermaßen - jüngeren Vergangenheit fallen mir da Spontan das DFB-Pokalspiel gegen Gazprom 04 ein, auch wenn wir es leider verloren haben (Es war ein grandioses Fußballspiel) und das 2:2 gegn Kölle vom 17. Spieltag.

P.S.: JA, ich weiß, dass es da noch ganz viele Spiele vorher gab, die wichtiger, toller, besser, bedeutungsvoller waren!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Thomas » 16.01.2007, 13:23


Block 9 hat geschrieben:Eine Frage... Welche Anforderungen muss ein Spiel erfüllen, wenn es in die "Hall of Game" soll?

Naja... Ganz einfach, an muss sich halt als durchschnittlicher FCK-Fan auch 10, 20, 30 Jahre später noch ohne großes Nachdenken an dieses Spiel erinnern :)

Die genannten Spiele gegen Schalke und Köln haben also noch ein bisschen Zeit ;) Als nächstes wird erstmal auf das Heimspiel gegen Barcelona zurückgeblickt, damit wir zunächst die drei legendärsten Betze-Spiele überhaupt in der Hall of Game haben (Bayern - 7:4, Madrid - 5:0, Barcelona - 3:1).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alex-BETZE » 17.01.2007, 19:26


Thomas hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Eine Frage... Welche Anforderungen muss ein Spiel erfüllen, wenn es in die "Hall of Game" soll?

Naja... Ganz einfach, an muss sich halt als durchschnittlicher FCK-Fan auch 10, 20, 30 Jahre später noch ohne großes Nachdenken an dieses Spiel erinnern :)

Die genannten Spiele gegen Schalke und Köln haben also noch ein bisschen Zeit ;) Als nächstes wird erstmal auf das Heimspiel gegen Barcelona zurückgeblickt, damit wir zunächst die drei legendärsten Betze-Spiele überhaupt in der Hall of Game haben (Bayern - 7:4, Madrid - 5:0, Barcelona - 3:1).


Mir würde da das Spiel gegen Gladbach einfallen. Ist zwar erst knapp 9 Jahre her, aber das Spiel hat was. Das 3:2 (nach 0:2 Rückstand) am 32. Spieltag war wohl das entscheidende Spiel der Meisterschaft 1998. Was wäre gewesen, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten?
3 Tore von Olaf Marshall, das entscheidende Tor in der 90. Minute...

www.youtube.com/watch?v=RWmBZyg3aoM



Beitragvon Block 9 » 30.01.2007, 15:42


hey Leute,

beim Bundesliga Kader fehlt oben, wo man die Leute unterm Bild anklicken kann, bei "nicht auf dem Bild:" der Michael Lehmann. Er wird zwar großzügig ignoriert von WoWo, gehört aber noch zum Kader und steht ja auch unten dabei!


Admin-Edit (Christian): Erledigt. Danke für den Hinweis.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Mathias » 10.02.2007, 23:38


Kann man bei der Suchfunktion diese Zeitsperre rausnehmen? Wenn ich also in meinen "Eigenen Beiträgen" suche ob dort neue Antworten gekommen sind und ich relativ flott die "Neuen Beiträge" oder die "Unbeantworteten Beiträge" suchen will, geht das erstmal nicht. Das ist schon etwas nervig. Könnt ihr das bitte ändern? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon owerumer » 13.02.2007, 20:44


Der Zugriffszähler für die besuchten Beiträge müsste IP abhängig gemacht werden. Immer wenn ich auf einem Beitrag klicke geht der Zähler weiter. Wenn ich also 5x auf den gleichen Beitrag klicke erhöht sich der Leserzähler um 5.

Ist nicht wichtig aber ne Anmerkung!!
:doppelhalter:



Beitragvon Tim » 15.02.2007, 13:51


Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann man bei der Suchfunktion diese Zeitsperre rausnehmen? Wenn ich also in meinen "Eigenen Beiträgen" suche ob dort neue Antworten gekommen sind und ich relativ flott die "Neuen Beiträge" oder die "Unbeantworteten Beiträge" suchen will, geht das erstmal nicht. Das ist schon etwas nervig. Könnt ihr das bitte ändern? :)

Das Problem ist, dass wenn wir die Zeitsperre heraus nehmen, schnell von Bots usw. gefunden werden und diese die Suchfunktion "sprengen" und somit würde der Traffic erheblich -unnötig- in die Höhe getrieben werden. Ich kenne dein Problem selbst, aber die Sperre heraus nehmen, wäre gefährlich.

owerumer hat geschrieben:Der Zugriffszähler für die besuchten Beiträge müsste IP abhängig gemacht werden. Immer wenn ich auf einem Beitrag klicke geht der Zähler weiter. Wenn ich also 5x auf den gleichen Beitrag klicke erhöht sich der Leserzähler um 5.

Also schlimm finde ich es nicht, aber selbst wenn wir das IP bezogen machen, werden viele AOL-User nicht mitgezählt, da diese oft die selbe IP haben und wenn der Router resettet wird oder man sich frisch ins Internet einwählt, bekommt man eine andere IP, vondaher wäre das auch nicht die Lösung. ;) Da es ja heißt "Aufrufe", denke ich, dass das schon in Ordnung geht.

Mit teuflischen Grüßen
Tim (alias spritzpistole)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste