Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2017, 15:09


Lonly Devil hat geschrieben:Ich wollte DA https://www.der-betze-brennt.de/interak ... ometer.php meine Stimmung aktualisieren.

Leider finde ich den entsprechenden Wert, - 5 nicht.

Kann man da die Skala demnächst eventuell anpassen?


Wurde da schon eine entsprechende Änderung in Betracht gezogen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 20.09.2017, 15:20


SEAN hat geschrieben:Nach jetzt 3 Spieltagen könnte man vielleicht den Kader der zweiten aktualisieren. :wink:

@SEAN:
Das wurde übrigens mittlerweile (endlich) umgesetzt. :-) Zum neuen Kader der U23-Mannschaft.

Lonly Devil hat geschrieben:Wurde da schon eine entsprechende Änderung in Betracht gezogen?

@Lonly Devil:
Wurde in Betracht gezogen und für unnötig befunden. ;) Auf der vorhandenen "Skala von 1 (alles schlecht) bis 10 (alles bestens)" sollte doch für jeden etwas passendes dabei sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 20.09.2017, 15:24


Thomas hat geschrieben:... ...
@Lonly Devil:
Wurde in Betracht gezogen und für unnötig befunden. ;) Auf der vorhandenen "Skala von 1 (alles schlecht) bis 10 (alles bestens)" sollte doch für jeden etwas passendes dabei sein.

Danke für die Antwort. :prost:

Meine Laune ist zur Zeit so im Keller, da wäre der von mir gesuchte Wert sogar noch gelobt. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 22.09.2017, 10:09


Hi,

nachdem mein Post zum Wurstmarktbesuch gelöscht wurde, hab ich mich mal ein paar Tage ausgeklinkt - und siehe da, ihr habt auch ohne mich geschafft NM rauszuwerfen, nur halt ein paar Spiele ohne Punkte später. Egal!

Frage zu der YouTube Seite des FCK: warum werden in letzter Zeit die Pressekonferenzen, bzw die Schnipsel davon, die früher gezeigt wurden nicht mehr ins Netz gestellt? Auch die Interviews der Spieler nach dem Spiel vermiss ich neuerdings?

Bitte um Aufklärung ;)



Beitragvon Seb » 26.10.2017, 11:42


Bei den Profilen der Forumsmitglieder werden immer noch Angaben wie "ICQ-Nummer" oder "AOL-Webname" abgefragt.

Vielleicht könntet Ihr überlegen, hier ein paar zeitgemäßere Angaben abzufragen (Facebook, Twitter, Instagram...).



Beitragvon BlackSheep » 14.11.2017, 15:31


Mahlzeit!

Der Termin für die JHV steht nicht im Kalender drin.
https://www.der-betze-brennt.de/fans/kalender.php

Ist nur ne Kleinigkeit, aber der Ãœbersicht halber......

Gruß
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)



Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2017, 18:35


Bitte löschen, war doppelt. Oder so ähnlich. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.11.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 26.11.2017, 18:39


Lonly Devil hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Ich wollte DA https://www.der-betze-brennt.de/interak ... ometer.php meine Stimmung aktualisieren.

Leider finde ich den entsprechenden Wert, - 5 nicht.

Kann man da die Skala demnächst eventuell anpassen?


Wurde da schon eine entsprechende Änderung in Betracht gezogen?

Sorry. :oops:

Es gab ja schon eine Antwort auf diese Frage, aber aus gegebenem Anlass muss ich leider doch noch einmal Fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon [name838] » 11.12.2017, 18:46


Bei den Fanfotos zu den Spielen würde ich mir Fotos von allen Tribünen wünschen, nicht nur immer die gleichen Fotos von der Westkurve. :)



Beitragvon Thomas » 11.12.2017, 23:19


Seb hat geschrieben:Bei den Profilen der Forumsmitglieder werden immer noch Angaben wie "ICQ-Nummer" oder "AOL-Webname" abgefragt.

Vielleicht könntet Ihr überlegen, hier ein paar zeitgemäßere Angaben abzufragen (Facebook, Twitter, Instagram...).

@Seb:
Danke noch (mit etwas Verspätung) für den Vorschlag. Mit dem nächsten größeren Forums-Update werden wir das so machen!

[name838] hat geschrieben:Bei den Fanfotos zu den Spielen würde ich mir Fotos von allen Tribünen wünschen, nicht nur immer die gleichen Fotos von der Westkurve. :)

@name838:
Das machen wir anlassbezogen und manchmal auch ohne besonderen Anlass. Momentan gibt es aber außerhalb der Westkurve nicht viel mehr zu fotografieren als zu 80, 90 Prozent leere Sitzschalen - leider.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 12.12.2017, 15:05


Thomas hat geschrieben:... ...

[name838] hat geschrieben:Bei den Fanfotos zu den Spielen würde ich mir Fotos von allen Tribünen wünschen, nicht nur immer die gleichen Fotos von der Westkurve. :)

@name838:
... ... außerhalb der Westkurve nicht viel mehr zu fotografieren als zu 80, 90 Prozent leere Sitzschalen - leider.

Auch das wären Bilder vom Spiel.
LEIDER. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon [name838] » 12.12.2017, 17:44


Thomas hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Bei den Fanfotos zu den Spielen würde ich mir Fotos von allen Tribünen wünschen, nicht nur immer die gleichen Fotos von der Westkurve. :)

@name838:
Das machen wir anlassbezogen und manchmal auch ohne besonderen Anlass. Momentan gibt es aber außerhalb der Westkurve nicht viel mehr zu fotografieren als zu 80, 90 Prozent leere Sitzschalen - leider.
Nun, ich finde das auch durchaus interessant.



Beitragvon Hephaistos » 31.01.2018, 21:21


Um noch mehr Klicks sammeln zu können, könnte man vielleicht über einen weiteren gekoppelten Server nachdenken, um die Last etwas zu reduzieren bzw zu verteilen. Heute nachmittags ist die Seite an manchen Stellen bestimmt um 40-50 Mal abgestürzt, was bei über 2,5k User online auch kein Wunder ist. Nerven tut es aber trotzdem, wenn man erst eine Seite mehrmals laden und dann beim Antworten die Inhalte kopieren muß, um diese eventuell nicht nochmal schreiben zu müssen.



Beitragvon allvater » 01.02.2018, 17:14


Da dieses Forum hier merklich immer mehr zum selbstzerstörerischen Scheiterhaufen mutiert, der mit der Fan-Stimmung im Real-Life bedenklich wenig zu tun hat, würde ich vorschlagen, einen User-Reset durchzuführen:

1. Sämtliche User löschen

2. Alle Neuanmeldungen nur mit Freischaltung durch die Admin inkl. Identitätsnachweis des Users (wird in vielen anderen Foren schon so gehandhabt)

3. User-Profile können mit Nicknames benannt werden, müssen aber im Header oder Signatur den Klarnamen enthalten.
Verstöße hierbei sollten mit Löschung sanktioniert werden!

4. Fremde Fans/User müssen kenntlich gemacht werden, ähnlich wie im TM-Forum mit Vereinswappen oä.
Es kann stellenweise nicht angehen, dass sich hier Fans anderer Vereine Anonym anmelden, um angeblich als FCK-Fan zu hetzen und zu spalten.

Ich weiss, dass diese Vorschläge Mut und Kraft bei der Ausführung erfordern, aber wollen wir hier wirklich immer mehr in Hetze und Pöbeleien verfallen?

Unser Verein steht vor dem Umbruch, da sollte sich der größte Fan-Blog/Forum nicht verweigern, auch wenn es womöglich Klicks kostet.
Der Eckball ist auch rund! :verbeug: :fussball:



Beitragvon Berthold » 02.02.2018, 14:45


Wäre es machbar unter der "Aktuellen Tabelle" den jeweiligen kompletten (aktuellen)Spieltag darunter zu setzen??
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Jeans092 » 02.02.2018, 17:46


Edit: Schande über mich, ich hab mich nicht vorher informiert ob es den Vorschlag schon gab. :oops: Hier trotzdem noch mein Verbesserungsvorschlag:
Vielleicht noch eine kleine Verbesserung im Bereich der Bedienbarkeit.
Es wird ja bestimmt in Zukunft häufiger über "Touch-gesteuerte" Endgeräte auf die Seite zugegriffen, sprich über Handy, Tablet, etc. Wäre es möglich eventuell eine kleine, einfache App zu entwerfen oder die Bedienbarkeit durch größere und weiter auseinander liegende Schaltflächen intuitiver und leichter bedienbar zu gestalten? Würde für die Zukunft sicher angenehm sein.
Sonst macht ihr einen super Job :wink: :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 27.04.2018, 20:51


Lonly Devil hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... ...
@Lonly Devil:
Wurde in Betracht gezogen und für unnötig befunden. ;) Auf der vorhandenen "Skala von 1 (alles schlecht) bis 10 (alles bestens)" sollte doch für jeden etwas passendes dabei sein.

Danke für die Antwort. :prost:

Meine Laune ist zur Zeit so im Keller, da wäre der von mir gesuchte Wert sogar noch gelobt. :oops:


Sorry, wenn ich nerven sollte.

Kann man da JETZT eventuell was machen und in den - (MINUS) Bereich ausweiten? :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 29.04.2018, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.04.2018, 08:56


Hi,
@ Lonly devil
:nachdenklich:
Wie hättest du die skala den gerne?
Von 1 (alles schlecht)
Bis 11(sorgenfrei)
?
:lol:

Mit der aktuellen stimmungslage 2.9(also tendenz eher schlecht) können wir beide wohl nichts anfangen...



Beitragvon Lonly Devil » 29.04.2018, 12:25


shaka v.d.heide hat geschrieben:Hi,
@ Lonly devil
:nachdenklich:
Wie hättest du die skala den gerne?
... ...
Mit der aktuellen stimmungslage 2.9(also tendenz eher schlecht) können wir beide wohl nichts anfangen...


Siehe den ersten Beitrag auf dieser Seite und beachte das Erstellungsdatum. :(

Leider finde ich den entsprechenden Wert, - 5 nicht.

Nein, mit der 2,9 kann ich schon lange nichts mehr anfangen. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.04.2018, 17:37


Ooops,
da war ich wohl etwas vorschnell.

Wie dehääm :lol:



Beitragvon SEAN » 03.06.2018, 14:25


Wenn z.B. der Trauertag von Fritz Walter ist, kommt als Startseite immer ein Bild von ihm, wo man "weiter zum Forum" oder sonstiges verlinkt wird.

Kann man beim nächsten Liveticker nicht was ähnliches machen?

Startbild mit Link zum Forum, wo man nur als angemeldeter User hinkommt, und das Forum incl. Ticker nutzen kann.
Darunter ein Link für nicht registierte User, die den Ticker über Twitter verfolgen können.
Das entlastet den Server ungemein, und die User die hier immer sind, können das Forum wie gewohnt nutzen.

Gegen 14 Uhr waren 3009 Personen online, davon 2934 Gäste, und ich bin gute 10 Minuten nicht ins Forum gekommen. Ab gut 2000 geht's los, nicht erreichbar. Wie gesagt, gerade bei Liveticker wie heute oder bei der JHV ist das fast immer so. Man sollte den Usern, die hier sich anmelden und sich bei den Diskussionen beteiligen, auch die Möglichkeit geben, das wärend solchen Tagen zu tun.


Oder legt Euch nen fetteren Server zu, der auch Problemlos mit 3-4000 Nutzern auf einmal zurechtkommt. Aber ich denke das muß nicht sein, kostet ja auch Kohle.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JochenG » 04.06.2018, 12:23


@SEAN
Vielleicht gebe ich hier mal eine Antwort, da der Server ja zum Teil auf meinem Mist gewachsen ist.

Dein Vorschlag klingt gut, bringt aber leider nichts. Denn es ist am Ende ein einzelner Server der die Seite(n) bedient. Und da jede eigehende Request einen Teil eines Worker-Threads benötigt und dieser für den Benutzer auch noch einen Moment lang bereitgehalten wird - um zum Beispiel alle Bilder und Elemente der Seite zu bedienen (Stichwort Keepalive) - wird die von Dir vorgeschlagene Logik nicht viel bis gar nichts bringen.

Durch die Umstellung auf https (SSL/TLS) werden mehr CPU-Ressourcen benötigt. Hier muss jetzt eine Balance gefunden werden zwischen CPU Ressourcen und Anzahl der Worker-Threads. Da dieser Vorgang jedoch nur am "offenen Herzen", also wenn der Engpass eintritt, überprüft werden kann muss man sich da manchmal mit "hängenden" Verbindungen herumschlagen.

Es wird im Normalfall ein Server auch niemals auf die Maximallast ausgerichtet sondern meist auf den Normalfall+X. Da liegen wir seit Jahren mit DBB relativ gut im Rennen.

Also lange Rede kurzer Sinn - wir haben das im Blick und arbeiten dran. :D



Beitragvon Seb » 05.06.2018, 13:05


In manchen Foren bekommt man eine Benachrichtigung, wenn man in einem anderen Beitrag zitiert wurde. Dies fände ich hier bei DBB auch ganz hilfreich, da man die Meldung in beitragsstarken Threads sonst schnell übersehen kann.



Beitragvon Hephaistos » 05.06.2018, 13:10


Seb hat geschrieben:In manchen Foren bekommt man eine Benachrichtigung, wenn man in einem anderen Beitrag zitiert wurde. Dies fände ich hier bei DBB auch ganz hilfreich, da man die Meldung in beitragsstarken Threads sonst schnell übersehen kann.



Versuche mal Einstellungen - Nachrichten erstellen -

Mich standardmäßig über Antworten informieren:
Ja oder Nein


Weiß zwar nicht, obs funktioniert, weil ausgeschaltet, aber vlt liegt es bei dir daran.



Beitragvon Seb » 05.06.2018, 13:14


Danke, ich werde es mal versuchen.

Deine Nachricht enthält 34 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste