Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon mayk_rlp » 23.02.2008, 15:22


Bei Spieltagen, an denen das Zuschauertippspiel durchgeführt wird, und dementsprechend ein Hinweis als Startseite erscheint, wäre es sinnvoll den "Startseite"-Link (linksoben auf Seite mit dem Häuschen-Symbol) auf "http://www.der-betze-brennt.de/index.php" zu verlinken anstatt auf "http://www.der-betze-brennt.de".

Ich nutze den "Button" gern dazu die Hauptseite zu aktualisieren und genau an diesen Spieltagen lande ich zuerst auf der Seite mit dem Hinweis zum Zuschauertippspiel, was ab und zu nervig ist.



Beitragvon Thomas » 23.02.2008, 16:07


@mayk_rlp:
Das ist jetzt allerdings Absicht ;) Passiert mir ehrlich gesagt auch öfters und ich denke dann auch immer "och nee", aber andererseits soll man beim Klick auf "Startseite" ja auch wirklich auf der aktuellen Startseite landen (manchmal stehen auf einer vorgeschalteten Startseite ja auch wirklich wichtige Sachen).

Werde aber versuchen, mir eine Lösung für dieses "Problem" einfallen lassen und gebe dann hier Bescheid. Ansonsten hast Du natürlich noch die Möglichkeit Dir ein Bookmark o.ä. zu machen, das Du dann statt dem Link klickst.

Morgen Abend ist die Startseite aber auch wieder "normal"! :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mayk_rlp » 23.02.2008, 16:27


Wie wärs denn, wenn man noch einen zweiten Link einfügen würde mit dem Namen "Aktion" oder so (oben links):

BildBild



Beitragvon Thomas » 05.03.2008, 18:06


@mayk:
Hast mich überzeugt ;) Habe den Startseite-Button jetzt bis auf weiteres auf "index.php" umgeleitet. Wir werden mal testen, ob den Usern dadurch keine wichtigen Informationen verloren gehen (die eben auf die temporären HTML-Startseiten gepackt werden), und das dann ggf. so lassen oder uns wieder was Neues überlegen.

Also bitte weiterhin über www.der-betze-brennt.de (ohne index.php) auf DBB klicken, damit Ihr auch stets über alles wichtige informiert seid :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mayk_rlp » 12.03.2008, 00:28


Das ist aber schee. :-) Hätte da auch gleich noch was neues!

Ich war auf der alte "der-betze-brennt.de"-Seite bzw. im Archiv unterwegs (zu finden z.B. unter Spielplan). Echt cool die alten Bilder nochmal durchzuschauen. Super, dass ihr das weiterhin online stellt!

Nachdem ich mir fast alle Bilder angeschaut hatte, wollte ich wieder zurück auf die "Startseite", doch da war kein Button. ;-) Ich musste erst in der Adressleiste des Browsers die Adresse neu eingeben. Viellecht könnte man in die alten Seiten noch nen Link einbauen, so dass man wieder zurück kommt.



Beitragvon Thomas » 12.03.2008, 12:30


mayk_rlp hat geschrieben:Nachdem ich mir fast alle Bilder angeschaut hatte, wollte ich wieder zurück auf die "Startseite", doch da war kein Button. ;-) Ich musste erst in der Adressleiste des Browsers die Adresse neu eingeben. Viellecht könnte man in die alten Seiten noch nen Link einbauen, so dass man wieder zurück kommt.

Erledigt! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mayk_rlp » 19.03.2008, 17:27


Super!

Okay, nächster Vorschlag:

Beim Zuschauer-Tipp-Spiel könnte man unter "Gesamtwertung" ganz oben, noch vor dem Erstplatzierten, den gerade angemeldeten User anzeigen. Wäre auch eine Entlastung für euren Server, denn ich weiß ja nicht, ob ich mich in den Top 100 oder den Top 500 befinde. Daher klicke ich automatisch auf "alle anzeigen", damit ich nach meinem Namen suchen kann. Würde mein Name ganz oben stehen bzw. der Name des jeweiligen Benutzers an oberster Stelle, dann müsste man nicht immer suchen, sich nicht durch alle Egebnisseiten klicken und würde den Server auch ein bisschen entlasten.

Hier ein Vorschlag:

Bild



Beitragvon Thomas » 20.03.2008, 12:30


@mayk:
Habe das gerade mal überprüft und Dein Vorschlag ist, so wie das Zuschauer-Tippspiel zurzeit programmiert ist, leider nicht möglich. Bzw. möglich natürlich schon, aber es würde den Server eher noch mehr belasten als weniger. Grund: Die Platzierung wird nicht statisch in der Datenbank gespeichert, sondern an jedem Spieltag dynamisch bei Aufruf der Ergebnisseite errechnet.

Das einzige was möglich wäre, ist Deine Daten OHNE die Platzierung über der eigentlichen Tabelle anzuzeigen. Aber das löst wohl leider Dein "Problem" nicht, da Du Dich für Deine Platzierung dann trotzdem erst durchklicken müsstest.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobz » 16.04.2008, 09:23


Hab mal ne kleine Kritik zu den Fanfotos von Heimspielen:
In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass es immer nur Fotos von verschiedenen Teilen der Westkurve gibt, aber keins wo die ganze Tribüne drauf ist? Warum nicht?



Beitragvon Thomas » 16.04.2008, 11:51


tobz hat geschrieben:Hab mal ne kleine Kritik zu den Fanfotos von Heimspielen:
In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass es immer nur Fotos von verschiedenen Teilen der Westkurve gibt, aber keins wo die ganze Tribüne drauf ist? Warum nicht?

Hmm... danke für den Hinweis erstmal! Das ist reiner Zufall, aber ich werde bei den nächsten Heimspielen darauf achten, dass auch mal wieder die komplette Westkurve zu sehen ist.

Hier aber auf Deine Anmerkung hin schon mal ein passendes Foto vom gestrigen Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/temp/wes ... gsburg.jpg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon lautern64 » 10.05.2008, 09:19


Wäre es denn möglich eine Deutschlandkarte mit allen Forumsmitgliedern zu erstellen?

Wurde von Sting in einem anderen Thread schon vorgeschlagen.

So könnte dies dann aussehen:

http://www.computerbase.de/forum/membermap.php
Lautern forever number one



Beitragvon Thomas » 10.05.2008, 17:16


@lautern64:
Die Idee hatte ich auch schon, finde ich gut und ist notiert.

Zurzeit machen wir allerdings keine größeren Änderungen am Forum. In der Sommerpause wird es evtl. ein Software-Update geben, was ein bisschen aufwändiger sein wird (von phpBB2 auf phpBB3), da werden wir dann auch mal nach einer User-Map schauen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 11.05.2008, 00:04


Die Suchfunktion finde ich toll. Allerdings missfällt mir die 30 Sekündige (oder sind es gar 60 Sekunden?) Sperre, in der man keine Suchanfrage starten kann.
Kann man die Zeit nicht verringern?
5 Sekunden reichen doch vollkommen aus.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Tim » 11.05.2008, 07:24


Mathias (Köln) hat geschrieben:Die Suchfunktion finde ich toll. Allerdings missfällt mir die 30 Sekündige (oder sind es gar 60 Sekunden?) Sperre, in der man keine Suchanfrage starten kann.
Kann man die Zeit nicht verringern?
5 Sekunden reichen doch vollkommen aus.


Hallo Mathias,

die Sache ist die, dass diese Sperre drin ist um den Traffic zu schützen. Es ist durchaus möglich das "Bots" diese überlasten und das wird durch diese 30 Sekundensperre verhindert. Aber auch das wird sich wohl über die Sommerpause ändern! Ihr könnt gerne Vorschläge machen, aber vor der Sommerpause (ist ja auch nicht mehr lange) wird sich wohl nichts mehr tun mit den Funktionen.

Tim



Beitragvon Mathias » 20.05.2008, 21:34


Wie sieht das mit dem Abschicken von Beiträgen aus?
Immer wenn ich etwas editieren will, muss ich min. 30 Sekunden warten um das editierte abschicken zu können. Das nervt extrem!
Kann man das denn wenigstens ändern?

Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Tim » 20.05.2008, 21:42


Mathias (Köln) hat geschrieben:Wie sieht das mit dem Abschicken von Beiträgen aus?
Immer wenn ich etwas editieren will, muss ich min. 30 Sekunden warten um das editierte abschicken zu können. Das nervt extrem!
Kann man das denn wenigstens ändern?

Gruß Mathias


Hallo Mathias,

Das ist der Schutz vor Spammern, hätten wir diese nicht drin gehabt, hätten wir vor einiger Zeit riesen Probleme mit Drogen und anderweitigen illegalen Geschäften gehabt, wie man in so manchem Beitrag vielleicht schon mitbekommen hat.

Aber wie gesagt, es wird hier auf der Betze-Brennt evtl. einiges tun in Sachen Forum, also vielleicht gerade mal etwas gedulden und die 30 sek für uns opfern ;)

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung!



Beitragvon Thomas » 20.05.2008, 21:44


@Mathias:
Einfach nicht editieren, sondern von Anfang an alles richtig schreiben, und Dein Problem ist gelöst :D

(An die Mitleser: Mathias und ich kennen uns persönlich, also bitte nicht als überflüssige Pöbelei verstehen)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 22.05.2008, 10:37


Wird es nach dem Kölnspiel nochmal ein neues Wallpaper geben oder sogar zwei?

Der Platzsturm, You'll Never Walk Alone etc, das bietet sich doch geradezu an, immerhin war das Stadion so voll wie schon ewig nicht mehr.



Beitragvon Mathias » 22.05.2008, 10:40


Aber man kann doch die "Spam-Schutz-Zeiten" (ich nenn sie jetzt einfach mal so :D) wenigstens verkürzen.
30 Sekunden - oder wieviel das sind - sind echt extrem lang. Oder kommt das nur mir so vor?

Ist das ein Deal? 8-)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 22.05.2008, 13:21


@Seb:
Ja, es werden auf jeden Fall noch neue Wallpaper kommen! Vielleicht noch heute, auf jeden Fall die nächsten Tage.

@Mathias:
In Sachen Forums-Update von Version 2 auf 3 werden wir Deinen Vorschlag mitnehmen und schauen, ob das sinnvoll machbar ist. Bitte noch ein wenig Geduld also. Ich z.B. muss auch oft genug die 30 Sekunden warten, aber wenn man ein bisschen mit Bedacht surft und nicht wild durchs Forum klickt, kann ich es eigentlich verkraften. Problem ist halt nicht nur der Spam, sondern auch der verursachte Traffic (wobei wir darüber natürlich froh sind ;)), siehe die Serverausfälle der letzten Zeit.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 22.05.2008, 14:49


Thomas hat geschrieben:@Seb:
Ja, es werden auf jeden Fall noch neue Wallpaper kommen! Vielleicht noch heute, auf jeden Fall die nächsten Tage.
...
.
#


Gibt es die Wallpaper auch auf Wunsch für Breitbild? Pefekt wäre eine Auflösung in 1680x1050...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 22.05.2008, 15:38


kepptn hat geschrieben:Gibt es die Wallpaper auch auf Wunsch für Breitbild? Pefekt wäre eine Auflösung in 1680x1050...

Oje, damit können wir leider nicht dienen :? Alle möglichen Auflösungen zu berücksichtigen wäre ehrlich gesagt zu aufwändig, da müsstest Du dann am besten ein bisschen selbst an den vorhandenen Hintergrundbildern rumschnippeln, damit das mit diesem Format hinhaut. Sorry!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 22.05.2008, 16:05


Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen wer (beispielsweise) "Kölsche Betzebuben" sind?
Oder zumindest wann und von wem der Fanclub eingetragen wurde?
War vor nen paar Tagen ein wenig perplex, als ich den Fanclub entdeckt habe in der Liste.
http://www.der-betze-brennt.de/fans/fan ... p?plzahl=5

Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 22.05.2008, 16:14


@Mathias:
Einfach mal beim FCK (Rossi) nachfragen! Wir haben hier meines Wissens keine weiteren Infos zu dem Fanclub.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Biguardo » 30.05.2008, 19:19


Na Thomas, wo bleiben den die Wallpapers? :wink:




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste