Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon FCK58 » 30.07.2016, 16:07


Ich habe ja auch nur die Rubrik vorgeschlagen und nicht gleich das Ergebnis präsentiert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2016, 15:00


Es wäre Hilfreich, wenn bei der Benotung (Vergib Schulnoten für die FCK-Profi in der Spielerbenotung von Der Betze brennt.) auch Halbnoten, zum Beispiel 1,5 / 2,5 und so weiter, abgeben könnte.
Oft ist man da am schwanken ob es zB. mehr eine 3 oder eine 4 gewesen ist und muss sich dann doch für eine (oder gar keine) Beurteilung entscheiden. Eine 3.5 wäre da treffender.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 07.08.2016, 12:29


Wie wäre es mit einem Thread: Spiele der Konkurrenz in der 2. Liga? 8-)

Sind ja alles zukünftige Gegner von uns und ich habe gestern an den Kommentaren zu Sandhausen gesehen, dass doch viele User hier im Forum nicht nur unsere Spiele schauen!

Oder gibt's sowas schon und ich war nur zu blind? :nachdenklich:



Beitragvon G4bb3r » 06.09.2016, 14:54


Hallo liebes DBB-Team.

Ich würde mir eine Bewertungsfunktion von Kommentaren im Forum wünschen. Mit dieser kann man Kommentare "down voten" die "unter dem Mindestnieau" liegen. So etwas gibt es z.B. im League of Legends Forum und wenn die Kommentare eine gewisse Grenze unterschreiten werden diese dort ausgeblendet (mit dem Verweis auf das Mindestniveau), jedoch kann man sich diese noch anzeigen lassen.
Die Gründe hierfür sind denke ich ersichtlich^^ :wink:

P.S. sorry falls es den Vorschlag schon einmal gab, habe jetzt nicht alles durchforstet^^



Beitragvon Thomas » 06.09.2016, 15:14


@G4bb3r:
Jep, den Vorschlag gab es in ähnlicher Form schon und steht auch auf unserer To-Do-Liste, genaue Umsetzung allerdings noch ungewiss. Ob die Sache mit dem Ausblenden technisch umsetzbar wäre (dieser Vorschlag ist neu), kann ich zwar jetzt noch nicht beantworten, aber die Funktion an sich werden wir beim nächsten größeren Software-Update unseres Forums in Erwägung ziehen.

Danke für Deinen Vorschlag und insbesondere auch für das konkrete Beispiel!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 06.09.2016, 15:26


Ich möchte mal wieder das Thema Darstellung auf mobilen Geräten ansprechen. Ich musste schon genau hinsehen, um zu merken, dass ich bereits die mobile Version der Webseite zu sehen bekomme. Eigentlich habe ich nur auf der Startseite einen Unterschied im Vergleich zur klassischen Webseite wahrgenommen. Insbesondere auf dem iPhone ist die Seite nur im Querformat einigermaßen nutzbar mit viel Zoomen und Scrollen. Das Dreispaltenlayout ist da echt hinderlich (Hauptspalte, Forumsfunktionen usw. plus Werbung). In der aufrechten Ausrichtung... :nachdenklich:

Wäre echt klasse, wenn Ihr hier noch mal etwas Mühe rein stecken würdet. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 06.09.2016, 17:31


G4bb3r hat geschrieben:Hallo liebes DBB-Team.
Ich würde mir eine Bewertungsfunktion von Kommentaren im Forum wünschen.
... ...
Die Gründe hierfür sind denke ich ersichtlich^^ :wink:


Hm :nachdenklich:
Ob da die kleine Unterhaltung zwischen @wkv und mir gemeint ist ? viewtopic.php?f=3&t=21619&start=25

Man hat sich leicht humoristisch des Kulturgutes der pfälzischen Sprache in Schriftform bedient und darüber hinaus noch etwas Wissen über die Lage zweier deutscher Mittelgebirge verbreitet.

Sorry, wenn diese Unterhaltung dabei etwas zu OT war.

Was das Niveau dieser Art der Unterhaltung und der Umgang damit betrifft ...
Naja. Darüber lässt sich, wie allgemein über Geschmäcker streiten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 06.09.2016, 21:51


@ExilDeiwl:
Auch das Thema mobile Darstellung steht natürlich schon längst auf unserer To-Do-Liste, geht aber leider immer wieder im Tagesgeschäft unter. Aber wir haben es auf dem Schirm. :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 07.09.2016, 02:22


@Thomas: ich weiß, dass das auf Eurer ToDo-Liste steht, ich hab mich heute (oder besser: gestern) durch die Verbesserungsvorschläge der letzten 4 Jahre gelesen... Will sagen: auf der Liste habt Ihr es schon wirklich lange :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hdf » 07.09.2016, 05:51


Weiß nicht ob es schon irgendwo gesagt wurde aber wir machen Werbung für die Mainzer :nachdenklich: :shock: :o

Bild

https://pl.vc/159dgp

Das könnte man verbessern :teufel2:



Beitragvon Thomas » 07.09.2016, 15:24


@ExilDeiwi:
Da hast Du recht. :oops: Das Thema steht aber auf unserer To-Do-Liste unter "größere Projekte" nun immerhin schon sehr weit oben, da es ja zweifellos wirklich wichtig ist.

@hdf:
Wurde schon angesprochen und Verbesserung in die Wege geleitet im Thread direkt nebenan. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 15.09.2016, 15:13


Hallo Thomas.

Kann man da ...
Interaktiv

Diskussionsforum
FCK-Stimmungsbarometer
Zuschauer-Tippspiel
Noten der Spieler ?
... auch die Benotungen der Spieler zusammenfassen und verlinken?
Das würde einige Sucherei ersparen.
Oder habe ich das irgendwo übersehen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 19.09.2016, 15:55


Lonly Devil hat geschrieben:Kann man da ... auch die Benotungen der Spieler zusammenfassen und verlinken?

Danke für die Erinnerung, @Lonly Devil! Auch das hätte eigentlich schon längst geschehen sein sollen, ist im Gegensatz zur mobilen Website auch kein großer Aufwand, und wurde nun endlich umgesetzt:

Die DBB-Spielerbenotung ist sofort auch über die Rubriken Interaktiv (-> Notenabgabe am Spieltag) und Saison (-> Notenübersicht aller Spieltage & Spieler) erreichbar. Und natürlich weiterhin wie gewohnt über die jeweilige Ergebnismeldung am Spieltag sowie über unsere Beiträge auf Facebook, Twitter und im Forum.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2016, 16:07


Thomas hat geschrieben:Danke für die Erinnerung, @Lonly Devil! ...

Gern geschehen und nichts zu danken dafür.

Jetzt kann ich doch viel leichter meine vergebenen Noten mit dem abgegebenen Durchschnitt vergleichen.

All zu sehr lag ich da als nicht daneben.
Sorry, kleines Eigenlob. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Naheteufel11 » 22.09.2016, 16:49


Hallo dbb-Team,

erstmal ein LOb für die tollen Berichte, vor allem Vor- und nach dem Spiel !

Wie wäre es, wenn man als user den verletzten/kranken Spielern Genesungswünsche übermitteln könnte ?

Finde ich einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt !

LG

Nt 11
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon osnamarcel » 26.09.2016, 11:03


Moin,

wäre es vllt. möglich eine Entwicklung des FCK-Stimmungsbarometers einzubauen oder dies sogar grafisch darzustellen? So hätte man einen Überblick über die Stimmung im Verein auch in der Vergangenheit..

Beste grüße



Beitragvon [name838] » 23.02.2017, 10:53


Verbesserungsvorschlag:

DBB sollte standardmäßig TLS nutzen, nicht nur auf der Login-Seite. :)



Beitragvon Seb » 22.03.2017, 08:58


Wie wäre es denn, das Format "FCK-Fans stellen Fragen, der FCK antwortet" wiederzubeleben?

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es ja im Endeffekt an der Forderung von Kuntz nur noch Klarnamen zu verwenden gescheitert, da nicht mehr genug Fragen zusammen gekommen sind. Vielleicht ist ja der aktuelle Vorstand nochmal etwas aufgeschlossener, was das Ganze angeht. Immerhin ist er ja mit dem Vorhaben "Transparenz zu zeigen" angetreten.



Beitragvon Spätzünder » 22.03.2017, 12:49


Ich wäre dafür.


Deine Nachricht enthält 15 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2017, 19:06


Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht, mit welchem BB-Code welcher Smily erzeugt werden kann? Auf meinem Tablet öffnet sich kein Popup, wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt, sondern es öffnet sich im gleich Fenster die Seite mit allen Smilies. Wenn man dann einen auswählen will, wird der natürlich nicht im Text eingefügt. Wenn man die BB-Codes nachschlagen könnte, könnte man einfach den entsprechenden Code eingeben...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 02.06.2017, 22:20


Ich wollte DA https://www.der-betze-brennt.de/interak ... ometer.php meine Stimmung aktualisieren.

Leider finde ich den entsprechenden Wert, - 5 nicht.

Kann man da die Skala demnächst eventuell anpassen?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 12.08.2017, 17:53


Nach jetzt 3 Spieltagen könnte man vielleicht den Kader der zweiten aktualisieren. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon winternight68 » 10.09.2017, 06:29


Hallo zusammen,

es wurde zwar schon öfter gefordert, ich mach's trotzdem auch nochmal: eine "like" "unlike" Funktion der Beiträge wäre hilfreich, somit muss man sich nicht in einer Antwort äußern, sondern kann seine Zustimmung per Click kundtun.



Beitragvon Lonly Devil » 10.09.2017, 11:35


@winternight68
Du hättest jetzt ein "UNLIKE" und wüsstest nicht warum. :wink:

Fauler Sack. :p
Was ist so schlimm daran, seine Meinung mit ein paar Worten zu begründen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 16.09.2017, 21:30


Betrifft unser 1:1 gegen die Waldhoffreunde vom 4. Spieltag:

Scheinbar führt die DFL nicht Kastaneer, sondern den Braunschweiger Reichel per Eigentor als Schütze des FCK Ausgleichs.

Quelle 1: http://www.bundesliga.com/de/2bundeslig ... statistics

Quelle 2: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ig-41.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste