Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Red Devil » 26.07.2013, 16:35


Hier mal der Kader von der U23 des FCK in der Saison 2013/14:

Tor;
Julian Pollersbeck
Raphael Sallinger

Abwehr:
Alexander Bugera
Marvin Leonhardt
Sascha Mockenhaupt
Calogero Rizzuto
Michael Schindele
Sebastian Sonnenberger
Niklas Tasky

Mittelfeld:
Yannick Bach
Tobias Bräuner
Christian Lensch
Sebastian Lindner
Mario Müller
Ricky Pinheiro
Marcell Öhler
Mario Pokar
Sascha Simon

Sturm:
Rufat Dadashov
Jan-Lucas Dorow
Halil Hajtic
Daniel Hammel
Sebastian Jacob
Kevin Schwehm
Pascal Stork
Jakub Swierczok

zur Quelle

Mannschaftsfoto der U23
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon boindra » 27.07.2013, 15:12


Bei den Fanfotos würde ich es schön finden, wenn bei jedem Heimspiel auch Fotos von der Süd-, Ost- und Nordtribüne dabei sind. Einfach um zu sehen, wie viele dort und wo saßen. :)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.08.2013, 15:48


Das Warten auf cas.criteo.com beziehungsweise dis.eu.criteo.com nervt.

Und zwar gewaltig.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.10.2013, 11:40


Ich würde gerne anregen wollen einen Passus in die Forumsregeln unter Punkt "Verboten sind" aufzunehmen:

"Politische Themen/Beiträge erstellen und/oder Diskussionen führen."

Warum? Guckst Du weider .... http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=17121
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Lonly Devil » 10.10.2013, 14:15


@Diablo-Rojo
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Diese Selbstzerfleischung und gegenseitiges anpöbeln bringt wirklich keinen weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 16.10.2013, 16:17


Block 9 hat geschrieben:Also ich find die Netzathleten ja gut, aber bitte macht das Banner da oben ein wenig weiter vom guten Fritz weg (auf der Startseitenansicht). Das sieht ja aus, als würde er dafür werben oder den Bilderrahmen sponsern oder was. Da gibt es bestimmt eine andere Stelle für.

Was lange währt, wird endlich gut. ;) Erstmal noch unter Vorbehalt, aber der Netzathleten-Button auf der Startseite ist nu etwas weiter nach unten gewandert.

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Das Warten auf cas.criteo.com beziehungsweise dis.eu.criteo.com nervt.

Und zwar gewaltig.

Auch dieses Problem sollte (schon seit längerem) gelöst sein: Criteo ist ein Werbeanbieter und die Werbung wird mittlerweile erst nach dem Laden der restlichen DBB-Seite nachgeladen, da spielt eine etwaige Langsamkeit dann also keine große Rolle mehr.

Diablo-Rojo hat geschrieben:"Verboten sind"
"Politische Themen/Beiträge erstellen und/oder Diskussionen führen."

Also vorweg, wir sind von solchem Diskussionsniveau wie in dem genannten Thread natürlich auch genervt, da gibt es nichts zu deuteln. Aber abgesehen davon, dass ein solches Themenverbot im Fall der Fälle eh nicht beachtet würde, wäre es mal wieder eine Auslegungssache: Was ist in diesem Fall "Politik"? Wenn jemand etwas über Kurt Becks neuen Nebenjob als Pharmalobbyist schreibt? Wenn Kurt Becks Beziehung zum FCK angesprochen wird? Wenn am Rande eines FCK-Spiels eine NPD-Demo angekündigt ist? Wenn auf dem Weg hoch zum Betze Wahlplakate zur Bundestagswahl hängen? Oder wenn im Stadion ein Vollpfosten "Sieg heil" brüllt, wenn eine Band mit Neonazi-Bezug ein Lied über Fritz Walter singt, wenn bei Spielen der FCK-Amateure ohne Hintergrundwissen Slogans aus der Nazizeit gebrüllt werden? Oder ist es sogar schon (Fan)Politik, wenn über Anstoßzeiten oder Eintrittspreise diskutiert wird?

Bei solchen Themen möchten wir uns keine Deutungshoheit anmaßen, auch deshalb wäre ein Diskussionsverbot vermutlich keine gute Idee. Aber jeder Diskussionsteilnehmer sollte grundsätzlich seinen Verstand einschalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 19.10.2013, 23:15


Die neue Werbung von Saturn auf der Startseite macht das Einloggen fast unmöglich. Ich komme nicht mehr auf die Ecke zum Einloggen.

Vielleicht bissel viel, so eine große Werbung vor dem Betreten von dbb.



Beitragvon Nummer vier » 22.10.2013, 07:18


Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, anstatt
den neuesten Beitrag, den ersten neuen Beitrag anzeigen zu lassen?



Beitragvon Hellboy » 25.10.2013, 19:37


Nummer vier hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, anstatt
den neuesten Beitrag, den ersten neuen Beitrag anzeigen zu lassen?


Wenn ich die Frage richtig verstehe, hab ich sie hier auch mal gestellt, um dann nach einigen Jahren in diesem Forum folgendes revolutionäres Feature zu entdecken:

In jedem Thread, in dem es neue Beiträge gibt, ist neben dem Titel ein kleiner oranger Button, der dich direkt zum deinem ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thread führt. Wenn man ihn einmal gefunden hat, fragt man sich, wie man ihn je NICHT finden konnte. Willkommen im Club! :wink:

:prost:
11



Beitragvon Ozelot » 25.10.2013, 20:38


Ich benutze Firefox, ein kleiner orangener Button ist da weit und breit nicht zu erkennen! :?



Beitragvon Thomas » 25.10.2013, 20:53


@Ozelot:
Wenn der orange Button nicht da ist, dann gibt es keine neuen Beiträge in dem Thread. ;) Du findest den Button links vor dem Titel des Threads und er sieht so aus: Bild

Wenn Du dort draufklickst, landest Du beim ersten neuen Beitrag im Thread. Als Beispiel für diesen Thread hier sollte das in der Übersicht ungefähr so aussehen:

Bild Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ozelot » 25.10.2013, 21:10


Ahhhhh, hab ihn gefunden! :huepf:
Super Sache. Hatte an der falschen Stelle geschaut, im geöffneten Thread und nicht in der Übersicht.

Wäre es nicht praktisch, wenn die auf der Startseite verlinkten Threads, sowie die Threads im "Startseiten-Footer" auch so einen Button hätten?



Beitragvon Lonly Devil » 25.10.2013, 21:12


Hä, was , Button ?

So ein Ding habe ich hier noch nicht gesehen. :nachdenklich:

Bei mir ( auch Firefox Nutzer ) sieht das z.B. so aus:
Erster ungelesener Beitrag • 864 Beiträge • Seite 35 von 35 • 1 ... 31 32 33 34 35

Funktioniert aber auch.

Erster ungelesener Beitrag anklicken und los gehts.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellboy » 26.10.2013, 12:39


Wie geil, dass den keiner findet. Wie gesagt: Ich hab ein paar Jahre gebraucht. :lol:

Ich benutze auch Firefox, eindeutig MIT orangem Button. Den gibt's allerdings wirklich nur, wenn man schon im Unterforum ist vor dem Threadtitel, nicht in der Foren-Ãœbersicht. Wie gesagt: Wenn man ihn einmal gefunden hat...
11



Beitragvon Lonly Devil » 26.10.2013, 12:55


Aus irgendwelchen, unerfindlichen, Gründen ist der Button ganz plötzlich auch bei mir aufgetaucht. :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man braucht den Button ja nicht unbedingt.

Anmelden - Beiträge seit dem letzten Besuch - Erster ungelesener Beitrag.

Funktioniert auch ganz ordentlich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Nummer vier » 28.10.2013, 14:39


Hat zwar lange gedauert bis jemand auf meine Frage eingegangen ist, aber dann habe ich gleich zwei Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, dafür vielen Dank.
Und blamiert habe ich mich auch, habe weder den orangenen Punkt, noch "erster ungelesener Beitrag" jemals gesehen, obwohl beide anscheinend schon immer da waren. :shock: :D



Beitragvon Ozelot » 29.10.2013, 17:09


Ich habe eben eine Dreiviertelstunde an einem Kommentar zur Punkteteiling zwischen Bochum und dem FCK gearbeitet und hatte alle meine Gedanken niedergeschrieben. Als ich auf "Abschicken" geklickt habe, war das Thema dann gesperrt und der gesamte Text war verloren.
Das ist sau ärgerlich.
Kann jetzt aus Zeit- und Konzentrationsgründen leider keinen ähnlichen Kommentar mehr verfassen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine Funktion einzuführen, die den Text durch ein einfaches "zurück" im Browser wieder aufruft?



Beitragvon Thomas » 29.10.2013, 17:39


Ozelot hat geschrieben:Gäbe es nicht die Möglichkeit eine Funktion einzuführen, die den Text durch ein einfaches "zurück" im Browser wieder aufruft?

Normalerweise sollte der Text noch da sein, wenn Du auf "Zurück" klickst, war das bei Dir nicht der Fall? Leider bietet die Forumsoftware dafür keine eigene Funktion, falls Dein Browser beim Zurück-Klicken nicht mitgespielt hat. Tut mir leid. :( Ist mir übrigens auch schon passiert und daher verstehe ich Deinen Ärger.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ozelot » 29.10.2013, 18:10


Nach dem "Zurück" kam dann die Meldung: "Diese Seite kann nicht mehr angezeigt werden." Auch über die Chronik ist es leider nicht mehr aufrufbar. Das nächste mal kopiere ich den text einfach bevor ich ihn absende.



Beitragvon wkv » 29.10.2013, 18:50


Vielleicht ist es an der Zeit, die Forensoftware anzupassen oder eventuell umzusteigen.

Im Dezember kommt z.B. die neue Version von Burning Board 4 heraus, die in Sachen Forensoftware für mich die Nase vorne hat, und die auch nicht die Welt kostet....

Dies soll bitte als konstruktiver Vorschlag gewertet werden. Nichts sonst. :wink:



Beitragvon jupp77 » 31.10.2013, 11:11


Hat es einen speziellen Grund, dass heute erstmals seit vielen Jahren an Fritz Walters Geburtstag kein Abbild seiner Person dieser Website vorgeschaltet ist? Ich habe es mittlerweile als eine kleine Tradition dieser Seite empfunden und muss ehrlich sagen, dass ich es gerade vermisse.



Beitragvon Thomas » 31.10.2013, 14:28


@jupp77:
Selbstverständlich haben wir auch diesmal die Gedenk-Grafik für Fritz Walter vorgeschaltet. Eventuell hat Dir Dein Browser einen Streich gespielt, klick mal diesen Link und drücke ggf. F5: http://www.der-betze-brennt.de

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bene667 » 07.11.2013, 19:38


Ich finde, dass der Taktik-Thread an anderer Stelle besser aufgehoben wäre. Teilweise sind da ja dann 2 Threads (Vorbericht und "der kurz nach dem Spiel"-Thread) aktiv und dann wird es etwas unübersichtlich...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon wkv » 09.11.2013, 08:25


Vielleicht darf ich da was zu sagen.... es sind ein zwei Dinge angedacht, die den Standort dort rechtfertigen.

Momentan ist es ja ein Sammelthread...wart mal ab.



Beitragvon BaNaNa » 10.11.2013, 14:17


Ein Update der Forensoftware fände ich auch sehr angebracht. Denn von den großen Anbietern haben auch alle einen Mobile Style der das Surfen mit dem Handy im Forum erleichtert. Da kein Tapatalk gewünscht ist - wäre dies vielleicht eine nette Möglichkeit.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste