Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 04.06.2008, 15:16


Biguardo hat geschrieben:Na Thomas, wo bleiben den die Wallpapers? :wink:

Sind online, sorry für die Verspätung ;) Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 108#128108
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daybyter » 15.06.2008, 14:10


Es scheint so, als ob ihr bei youtube nur Links benutzt? Oder könnt ihr das schon in ein embedded Object umwandeln, damit man das Forum nicht verlassen muss, um ein Video zu sehen?
Zuletzt geändert von daybyter am 15.06.2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 15.06.2008, 14:56


daybyter hat geschrieben:Es scheint so, als ob ihr youtube nur Links benutzt? Oder könnt ihr das schon in ein embedded Object umwandeln, damit man das Forum nicht verlassen muss, um ein Video zu sehen?


Ja, das wäre eine weitere Bereicherung aus er Web 2.0 Welt die ich hier vermisse.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon ChrizB » 27.06.2008, 15:55


Vorschlag: Aufnahme des Geburtsdatums im Profil??
Bei manchen Beiträgen frag ich mich immer nach dem Alter des Schreibers :D



Beitragvon Block 9 » 27.06.2008, 16:05


Man könnte bei den Spielern in der Historie (alle Spieler) etwas einfügen, dass man ohne vorher auf "Zurück" zu drücken von einem zum nächsten Spieler in der Reihenfolge kommt. Wenn man sich mal einige am Stück durchsehn möcht nervt das ewige zurück-und-den-nächsten-suchen schon.

Auf der Startseite bei den Pressemeldugnen oben gibts ja sowas in die Richtung.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Mederscher » 01.07.2008, 20:36


Beim Spielplan wäre es vielleicht sinnvoll die Spielorte von den Testspielen dazu zu schreiben.

Weiter so!



Beitragvon Thomas » 01.07.2008, 20:51


So, mal ein paar Vorschläge beantworten (habe ein paar gesammelt, sorry an die, die warten mussten):

@daybyter:
Problem bei sowas ist, dass dann auch illegale oder halbillegale Videos ins Forum gestellt werden könnten. Du weißt ja vielleicht, wie pingelig z.B. die DFL da ist oder auch manche Fernsehsender. Mittelfristig haben wir trotzdem eine eigene Video-Rubrik geplant, so lange wird es aber erstmal bei den Links zu Youtube und Co. bleiben.

@ChrizB:
Hehe ;) In der Sommerpause wird es noch ein Software-Update im Forum geben, danach kann man dann wahrscheinlich sein Geburtsdatum eingeben (Angabe natürlich freiwillig).

@Block 9:
Das Handicap bei der Sache ist, dass der Pressespiegel dynamisch generiert wird und die Spieler-Seiten statisch sind. Oder ohne technischen Schnickschnack gesagt: Ich habe Deinen Vorschlag notiert und werde das bei Gelegenheit mal austesten, kann aber nicht versprechen, dass es klappt.

@Mederschder:
Wenn Du im Spielplan das jeweilige Spiel anklickst, findest Du dort weitere Infos wie Spielort und so weiter. Auf der Spielplan-Startseite passt der Ort aus Platzgründen leider nicht mehr dazu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 10.07.2008, 22:49


Bei den Transfers:

Man könnte bei jedem Transfer noch hinzufügen, wann die Meldung kam/eingestellt wurde. Ein Kumpel von mir kam grade aus einem zweieinhalbwöchigen Urlaub und schaute bei euch rein. Er wollte unbedingt wissen, wann was in welcher Reihenfolge war. Auch ich fänd das net schlecht und es würd ja net so viel Arbeit machen, das noch mit in die Klammer zu schreiben.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Thomas » 10.07.2008, 22:54


@Block 9:
Ist auch alles eine Platzfrage ;) Im Moment würde es zwar passen, aber wenn ein Spieler mit langem Namen und weiteren Detailangaben käme, könnte mit Datum alles zerschossen werden (siehe Transfers 07/08, da würde kein Datum mehr reinpassen). Kleiner Tipp für Deinen Kumpel: Er soll einfach im Pressespiegel-Archiv die letzten zweieinhalb Wochen anschauen, die Überschriften reichen ja schon, dann hat er auch über die Transfers hinaus nichts verpasst :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 10.07.2008, 23:00


@Thomas:

Schon klar (hat er dann auch gemacht :))! Hab halt nur gedacht, auch jetzt, wenn man reinklickt, weil etwas neu is, wär interessant, wenn man sich schnell und ohne langes hin-und-hergeklicke informieren könnt, wie das Kommen und Gehen der letzten Tage so war..
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Biguardo » 29.08.2008, 00:47


Hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag der mir grad so eingefallen ist.
Wir haben ja unter Historie schon Alle Spieler (die Rubrik finde ich übrigens verdammt beeindruckend) und alle Spieler.
Dazu gehören aber meine Meinung nach auch andere Akteure. Leute die im guten wie im schlechten ihren Fussabdruck auffem Betze hinterlassen haben, aber eben nicht als spieler. Ich denk da an Feldkamp, Thines, Kessler, auch Jäggi, etc etc da kommen ja schon ne handvoll zusammen.



Beitragvon Christian » 29.08.2008, 18:06


Biguardo hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag der mir grad so eingefallen ist.
Wir haben ja unter Historie schon Alle Spieler (die Rubrik finde ich übrigens verdammt beeindruckend) und alle Spieler.
Dazu gehören aber meine Meinung nach auch andere Akteure. Leute die im guten wie im schlechten ihren Fussabdruck auffem Betze hinterlassen haben, aber eben nicht als spieler. Ich denk da an Feldkamp, Thines, Kessler, auch Jäggi, etc etc da kommen ja schon ne handvoll zusammen.

Momentan sind wir noch dabei die Spiele-Rubrik zu vervollständigen. Wenn wir damit fertig sind kommen die Präsidenten/Vorstandsvorsitzenden und Trainer. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern, ist aber schon in Planung.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon baeckerman83 » 07.09.2008, 01:49


Hi!
Wäre es möglich zu jedem Spiel eine Karteninfo zu posten? Das man abschätzen kann wieviel Karten es vor Ort noch gibt ohne das jeder beim FCK anrufen muss. Der Online Kartenservice zeigt ja nicht immer alle Karten an.

Ich will gleich mal meine Infos Preisgeben, habe Freitag angerufen wegen karten für das Spiel gegen St. Pauli. Stehplatzkarten seien Komplett ausverkauft! Es gibt nur noch Sitzplätze.

Ps.: Falls ich übersehen habe wo das steht schuldigung!



Beitragvon Lexxy[FI] » 07.09.2008, 10:35


Hi Leute,

wir von der Fanini hatten gestern unsre JHV und da kam es zur Sprache, dass wir auch andere Foren mit dem posten der ROn unterstützen könnten...

Da kam euer Forum ins Spiel...

Zur Zeit posten wir bei uns (www.forum.fanini.de) und imm off. Forum (www.forum.fck.de).

Wie bieten euch an, auch bei euch die RON zu posten, geht ja fix...

Also was meint ihr? Habt ihr Interesse!? In welches Thema sollen wir dann posten!?

Machen es echt gerne, so habt ihr morgends (bis 9:00 ca) immer die RON auch bei euch online stehen... Gut am WE kann es schonmal 10:00 werden ;)

Also haut in die Tasten, ob ihr das wollt.

Gruß der Lexxy



Beitragvon Thomas » 07.09.2008, 12:55


@baeckermann83:
Dazu müssten wir erstmal selbst die entsprechenden Infos haben. Haben wir aber leider nicht (immer) ;)

Aber Deine Anregung ist ne gute Idee und gemeinsam mit allen Forumsusern sollten wir da doch was zustande bringen! Daher habe ich mal einen Sammelthread für Ticket-Infos eröffnet: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5967

@Lexxy:
Super Idee, vielen Dank fürs Angebot! :) Die leidige Frage ist halt wie immer das Copyright... Ich melde mich per PN bei Dir, dann klären wir das ab!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon baeckerman83 » 07.09.2008, 13:45


Danke Thomas!



Beitragvon devil-nk » 09.09.2008, 12:24


Hi!
Habe grade eben gesehen, dass die Filialien des "Wochenspiegels" (Ist das Wochenblatt im Saarland) mittlerweile auch Kartenvorverkaufsstellen sind. Könnte man vielleicht unter der Rubrik noch einfügen, da das glaub ich noch nicht viele Leute wissen.
Gruß



Beitragvon Roter_Teufel » 16.09.2008, 22:36


Wie wäre es den EM-Teil mal ins Archiv zu schieben?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Thomas » 17.09.2008, 18:41


Roter_Teufel hat geschrieben:Wie wäre es den EM-Teil mal ins Archiv zu schieben?

Hast recht, ist erledigt. Hat etwas länger gedauert, da wir das eigentlich anders lösen wollten. Jetzt hab ichs erst mal in den Archiv-Bereich verschoben, die andere Lösung kommt dann evtl. mit nem Forums-Software-Update.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 23.09.2008, 19:04


Ich fände es schön, wenn man die Unterforen ("Aktuelles", "Verein", "Fans" etc.) auch einzeln "schließen" könnte. Bisher kann man sie zwar einzeln anklicken, dann gehen aber alle anderen zu. Oder man hat alle auf. Es ist aber nicht möglich, einige (die man noch gerner liest als andere) zu öffnen, andere (in die man nicht so oft schaut) zu schließen, was es mM sehr viel übersichtlicher machen würde.

Weiß jemand, wovon ich rede...!? :nachdenklich: :?:
11



Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 19:14


@Hellboy:
Ich weiß, wovon Du redest ;) Genau das war beim Einrichten dieses Forums (vor zwei Jahren) auch so geplant, ist mit unserer Forensoftware aber leider nicht möglich. Zurzeit planen wir hinter den Kulissen das Update auf die neueste Version der Software, vielleicht wird das da dann möglich sein. Mal schaun, was die neue Version hergibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 23.09.2008, 19:20


Thomas hat geschrieben:@Hellboy:
Ich weiß, wovon Du redest ;) Genau das war beim Einrichten dieses Forums (vor zwei Jahren) auch so geplant, ist mit unserer Forensoftware aber leider nicht möglich. Zurzeit planen wir hinter den Kulissen das Update auf die neueste Version der Software, vielleicht wird das da dann möglich sein. Mal schaun, was die neue Version hergibt.


Ha! Ich habe euch durchschaut! 8-) <-- (Röntgenbrille)

Dann muss ich halt weiterhin scrollen. :) Alternative wäre vielleicht für jeden eine "Favorite-Threats"-Option, wie es sie in anderen Foren gibt... Ich lass mich überraschen.

MfG :teufel2:
11



Beitragvon Proud Devil » 25.09.2008, 13:42


Mir ist die Idee gekommen, ob man vielleicht die Beiträge zu einem bestimmten Thema nummerieren könnte. Dies hätte den Vorteil, dass man z.B. beim Diskutieren auf den Beitrag Nr.--- schließen könnte. Auch wüsste man vielleicht so direkt, welches ein neuer Beitrag ist, ohne sich ganz durchlesen zu müssen.



Beitragvon JochenG » 25.09.2008, 13:45


Ist im Grunde genommen in der Software drin.
Wenn du mal den Button mit den "Eheringen" anschaust. Der Link, der sich dahinter befindet deutet exakt auf den Beitrag (Post). Dieser wird dann direkt angezeigt.
Mit der rechten Maustaste kannst du den Link auch kopieren.



Beitragvon Proud Devil » 25.09.2008, 15:34


JochenG hat geschrieben:Ist im Grunde genommen in der Software drin.
Wenn du mal den Button mit den "Eheringen" anschaust. Der Link, der sich dahinter befindet deutet exakt auf den Beitrag (Post). Dieser wird dann direkt angezeigt.
Mit der rechten Maustaste kannst du den Link auch kopieren.

Ah, danke, ist mir noch nicht aufgefallen :)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste