Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 06.10.2020, 13:17


Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute Nacht haben sich leider einige Spammer hier im DBB-Forum registriert, die offenbar an eine ganze Reihe von Benutzern Privatnachrichten geschickt haben mit dem Inhalt: "Ttolle dDating Seite für Erwachssene" usw. Einige von Euch haben uns diese Privatnachrichten gemeldet, die wir ja im Gegensatz zu normalen Forumsbeiträgen ansonsten nicht sehen könnten.

Wir haben die betreffenden Spam-User jetzt alle gelöscht und bei der Registrierung eine weitere Sicherheitshürde, zusätzlich zu den bereits bestehenden, eingefügt.

Die versendeten PNs sind auf den ersten Blick wohl ungefährlich, aber natürlich lästig, deswegen "sorry" dafür auch von uns. Bitte klickt den enthaltenen Dating-Link nicht an und löscht die PN am besten einfach.

Teuflische Grüße,
Euer DBB-Team
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKFan1984 » 19.11.2020, 17:11


Hallo zusammen!

Habe heute Nacht/Morgen um kurz vor halb 5 eine Benachrichtigung erhalten „du hast auf „Der Betze brennt“ eine neue Private Nachricht von „...“ mit
folgendem Betreff erhalten:“

Melde ich mich hier an, ist keine Nachricht in meinem Postfach?

Frage: Angenommen die Nachricht kam von einem Spammer, der wird/wurde gemeldet und gesperrt (vermute ich mal), werden dann seine Nachrichten auch gelöscht, oder kann es sonst einen Grund geben, warum ich die Benachrichtigung über eine neue PN per E-Mail erhalten habe, aber doch keine im Konto sichtbar ist?

Kann man versendete, private Nachrichten zurückholen?

Danke für euer Feedback und allzeit „Olé rot-weiß“!
Zuletzt geändert von Thomas am 19.11.2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bereits vorhandenen Thread zum gleichen Thema.



Beitragvon Thomas » 19.11.2020, 17:50


@FCKFan1984:
Jep, heute Nacht gab es tatsächlich nochmal eine solche versuchte Spammer-Attacke wie schon Anfang Oktober einmal (siehe Beitrag oben). :| Dafür erst nochmal "Sorry" vom DBB-Team, auch wenn wir nicht selbst nichts dafür können und das weiter so gut es geht unterbinden. Wir haben diese Spammer heute Morgen gleich gelöscht, geteilt wurden in den betreffenden Nachrichten Links zu irgendwelchen Dating-Websites. Komplett verhindern lässt sich sowas im Internet leider nicht, aber wir haben die Sicherheitshürden nochmals präzisiert.

Vermutlich wurden bei dem Löschvorgang die PNs dieser Spammer mitgelöscht, was natürlich auch wünschenswert wäre. In Deiner E-Mail-Benachrichtigung solltest Du den Usernamen und den Betreff (in diesem Spam-Fall wohl "Hallo") sehen, um das überprüfen zu können. Eine andere theoretische Möglichkeit wäre, dass der Absender die PN gelöscht hat, bevor Du sie abgerufen hast. Aber hier in diesem Fall scheint es eher eine dieser Spam-Nachrichten gewesen zu sein, so wie Du es beschreibst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste