Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon paulgeht » 24.07.2015, 22:20


Neu auf DBB: Benotet die Leistung der FCK-Spieler

Zur neuen Saison 2015/16 führen wir eine Neuerung ein und setzen dabei auf die berühmt-berüchtigte "Schwarmintelligenz": Wer von Euch hat sich nicht schon einmal über die merkwürdigen Spielernoten in der einschlägigen Sportpresse gewundert? Auf Der Betze brennt benoten ab sofort die wahren Experten die Leistung der Roten Teufel: Die Fans!

Erstmals zum Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg führen wir die Benotung der eingesetzten FCK-Spieler durch und rufen Euch zur Teilnahme an unserem Beta-Test auf. Unter dem nachfolgenden Link könnt Ihr die Leistung der Spieler sowie der Fans im Wedaustadion benoten:

» Zur Spielerbenotung: MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern


Abschließend noch ein kurzer Hinweis zum Beta-Test: Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch nicht alle geplanten Features fertiggestellt. Neben der reinen Notenabgabe werden wir in den kommenden Tagen noch die Durchschnittswerte aller Fan-Noten veröffentlichen und den Noten in Rheinpfalz und Kicker gegenüberstellen. Außerdem sind weitere Statistiken geplant, etwa der Notenschnitt im gesamten Saisonverlauf usw.

Sollten Euch Fehler oder Verbesserungsvorschläge auffallen, freuen wir uns auf Eure Rückmeldungen hier im Forum.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fichtenherbert » 24.07.2015, 22:54


Find ich ne richtig geile Sache! Danke dafür ans DBB Team!



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 24.07.2015, 23:00


Wie cool :) :prost:


aiDFHAJWWSGIUSLKasfjhlisuj



Beitragvon fck19 » 24.07.2015, 23:23


Ich finds auch richtig gut :D aber eine Frage , wie siehts mit dem Zuschauer tippspiel aus, hab nirgends was gelesen, gibt es das wieder?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon paulgeht » 24.07.2015, 23:29


fck19 hat geschrieben:Ich finds auch richtig gut :D aber eine Frage , wie siehts mit dem Zuschauer tippspiel aus, hab nirgends was gelesen, gibt es das wieder?

Dazu gibt es bald - rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Braunschweig natürlich - nähere Informationen!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fck19 » 24.07.2015, 23:31


paulgeht hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:Ich finds auch richtig gut :D aber eine Frage , wie siehts mit dem Zuschauer tippspiel aus, hab nirgends was gelesen, gibt es das wieder?

Dazu gibt es bald - rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Braunschweig natürlich - nähere Informationen!

Ok, danke. Und guckt mal die Note für die Fans wird net gezählt, natürlich ne 1 :daumen:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Stuhlfauth » 25.07.2015, 00:43


Erstmal danke für die tolle neue Funktion!!!

Ich würde den Vorschlag machen, dass man vielleicht Spieler die erst ab der 80-85min eingewechselt werden nicht benotet.
Da diese dann oft nur aufgrund von 1-2Aktionen bewertet werden müssen was gegenüber den anderen Spielern nicht wirklich Fair ist.

Soweit ich mich erinnere wird das beim Kicker/RP auch so gehandhabt.



Beitragvon Block 9 » 25.07.2015, 02:37


Ich würde definitiv noch eine Schiedsrichterbenotung einfließen lassen.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon wozuauchimmer » 25.07.2015, 11:25


Trainer- und Schiedsrichterbenotung?

Stuhlfauth hat geschrieben:Erstmal danke für die tolle neue Funktion!!!

Ich würde den Vorschlag machen, dass man vielleicht Spieler die erst ab der 80-85min eingewechselt werden nicht benotet.
Da diese dann oft nur aufgrund von 1-2Aktionen bewertet werden müssen was gegenüber den anderen Spielern nicht wirklich Fair ist.

Soweit ich mich erinnere wird das beim Kicker/RP auch so gehandhabt.


Gerade diese Spieler müssen benotet werden, aber nicht nach der Anzahl der Aktionen oder irgendwelchen spektakulären Vorführungen, sondern nach ihrer Einstellung und Bereitschaft, die sie auf den Platz bringen, auch nach dem Willen, sich in die Mannschaft zu spielen, kurz: ob sie bereit, ihre kürzere Einsatzzeit mit mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft zu kompensieren. Es muß erkennbar, daß sie etwas wollen, für den Verein und für sich!

In Duisburg war das ja wohl mehr Mitläufertum.



Beitragvon Wutti10 » 25.07.2015, 12:04


Super Idee! Bravo. :daumen:

Die 50 Zeichen-Pflicht ist manchmal doof.



Beitragvon RoterTeufelTim » 29.07.2015, 20:59


Liebes DBB Team,

zunächst einmal ein großes Lob für die Idee und Umsetzung.
Ich würde mir dabei folgende Anpassungen wünschen:
1.) Alle Noten bis auf die "6" auch als ",5" wie in Rheinpfalz oder Kicker üblich. Wie ich schon bei der Duisburg Bewertung gemerkt habe, finde ich eine feinere Benotung zwingend notwendig.
2.) Abgabe einer Note für unseren Trainer.
3.) Abgabe einer Note für den Schiedsrichter.
4.) Spieler, die nach der 75. Minute eingewechselt werden oder (beispielsweise aufgrund einer Verletzung) höchstens eine Viertelstunde spielen, sollten nicht benotet werden (beim Kicker beträgt diese Mindestzeit 30 Minuten, bei der Rheinpfalz weiß ich es nicht).

LG Tim



Beitragvon Thomas » 31.07.2015, 00:17


Danke an dieser Stelle mal noch für Eure Rückmeldungen zur Spielerbenotung! Wir sind echt begeistert und hätten mit so einer hohen Resonanz (auf Anhieb über 500 Teilnehmer) nicht gerechnet. :teufel2: Ein kurzes Feedback noch zu Euren Vorschlägen:

Bewertung von Schiedsrichter, Trainer usw.:
Haben wir uns überlegt, aber erstmal lassen wir das noch weg. Die Spielerbenotung soll möglichst einfach gehalten bleiben, d.h. wir bewerten die Spieler und dann noch als "12. Mann" die Fans, aber dann soll es auch gut sein. Schiedsrichter, Trainer, Gegner, das Spiel selbst oder sonstige Benotungen folgen ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Das gleiche gilt auch für eine Benotung in 0,5er-Schritten - ist einerseits eine nachvollziehbare Idee, aber andererseits auch wieder ne kleine Verkomplizierung (bei der DBB-Durchschnittsnote aller User gibt es ja dann den gewünschten Komme-Wert und im ersten Spiel kam da auch ein durchaus sinnvoller Wert raus).

Bewertung von Einwechselspielern:
Sehen wir genauso, Spieler mit Kurzeinsätzen (15, 20, 30 Minuten?) kann man eigentlich nicht benoten, deshalb werden wir da noch eine entsprechende Einschränkung einführen. Ab voraussichtlich dem 3. Spieltag dann, denn ...

Fortsetzung des Beta-Tests beim Heimspiel gegen Braunschweig:
... beim morgigen Spiel starten wir den zweiten Teil unseres Beta-Tests. Im Großen und Ganzen funktioniert die Spielerbenotung zwar schon wie gewünscht, aber ein paar technische Anpassungen und Ergänzungen sind doch noch nötig. Wenn Ihr heute vor Abpfiff auf die Spielerbenotung klickt, werdet Ihr deshalb auch eine leere Seite sehen und vorläufig die Noten vom Duisburg-Spiel nicht angezeigt bekommen - haben wir aber natürlich alles abgespeichert und ist demnächst übersichtlich pro Spiel und pro Spieler abrufbar.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon michael65 » 01.08.2015, 13:41


Nur in vollen Noten zu beurteilen ist mir echt schwer gefallen und hier und da finde ich selbst meine Benotung nicht wirklich fair. Meiner Meinung nach sollten 0,5er Schritte eingefügt werden. Mir ist das besonders aufgefallen, wenn ich zwei oder mehr Spieler gegeneinander vergleiche, um eine gerechte Benotung hinzubekommen.

Die Note 6 würde ich streichen. Die Note 6 wäre eine totale Verweigerung zu spielen oder mutwillig ein Eigentor zu schießen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon kalle-fck98 » 17.08.2015, 15:57


Super Sache, die Bewertung der Spieler, hab gemerkt dass ich mit meiner Benotung nicht allein bei einigen Spieler. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Diablo-Rojo » 25.08.2015, 09:47


Vom Handling her wäre es praktischer alle Spieler untereinander einzellig geschrieben bewerten zu können. Also analog zur Benotungsübersicht aufgebaut.

Ansonsten: Daumen hoch!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon MC Weissbier » 25.08.2015, 11:10


Ist nur die Bewertung des aktuellen Spiels zu sehen oder gibt es eine Historie?



Beitragvon Thomas » 25.08.2015, 11:11


@MC Weissbier:
Momentan nur ersteres, aber es wird auch noch eine Historie geben (ist in Arbeit).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon thegame007 » 16.10.2015, 23:11


Man sollte noch den SR benoten können, machen die Zeitungen usw. ja auch...



Beitragvon Wutti10 » 17.10.2015, 13:20


thegame007 hat geschrieben:Man sollte noch den SR benoten können, machen die Zeitungen usw. ja auch...


Das finde ich eine gute Idee, wobei für DFB Schiedsrichter eigentlich drei Kategorien zur Auswahl ausreichen:

A) unfähig
B) korrupt
C) unfähig und korrupt



Beitragvon Thomas » 18.10.2015, 23:38


Ich kann Eure Verärgerung über den Schiri verstehen, aber wenn jeder ihm dann die Note 6 gibt oder die Auswahlvorschläge von Wutti10, dann ist das doch auch witzlos. ;) Also ich würde mir als FCK-Fan jedenfalls nicht zutrauen, einen Schiri eines FCK-Spiels immer seriös zu benoten.

Im Kicker hat der Schiri von Sandhausen übrigens eine 3,5 bekommen. :o Und wir haben auf DBB jetzt endlich auch eine Übersicht über die Noten der einzelnen Spiele anzubieten, bitteschön: Notenübersicht Sandhausen-FCK / Notenübersicht aller FCK-Spiele :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 02.11.2015, 00:29


Auch auf die Gefahr hin, dass das Interesse nach diesem Schrottspiel begrenzt ist. ;) Hier sind die Spielernoten von Kicker, Rheinpfalz und DBB zum Spiel gegen Bielefeld:

» Zur Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 08.11.2015, 18:23


Warum wird da, bei Deine Note, die eigene Bewertung nicht mehr angezeigt?

Schade dass man dadurch nicht mehr sehen kann, wie man im Vergleich zum Durchschitt gelegen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 08.11.2015, 19:40


@Lonly Devil:
Die eigene Note wird doch angezeigt?! Zumindest sofern Du natürlich eine Note abgegeben hast und Du eingeloggt bist. Hast Du eventuell falsch geschaut, oder ansonsten: Haben noch mehr Leute hier dieses Problem?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon daachdieb » 08.11.2015, 19:43


Thomas hat geschrieben:Haben noch mehr Leute hier dieses Problem?

Direkt nach der Benotung war die Spalte leer - jetzt gehts awwer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lonly Devil » 08.11.2015, 19:54


Es scheint wohl etwas zu dauern bis die Bewertung verarbeitet wird. :nachdenklich:
Direkt nach der Notenabgabe war die Spalte leer, inzwischen wird sie aber angezeigt. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste