Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 05.09.2016, 17:06


DevilDriver hat geschrieben:Kann man als Betreiber der Seite nicht Einfluss nehmen für WEN oder WAS geworben wird?

Jein. Die Werbung wird über unseren Vermarkter organisiert und ausgeliefert, wobei wir gemeinsam Dinge wie Erotik-Werbung oder z.B. ganz gezielt auch Viagogo ausgeschlossen haben. Bei anderen unliebsamen Werbebannern geben wir das ggf. weiter und lassen diese nachträglich sperren, was manchmal aus technischen Gründen ein bisschen kniffelig sein kann, aber i.d.R. eigentlich immer funktioniert.

Bei der angesprochenen Mainz-05-Werbung bin ich ein bisschen hin- und hergerissen, muss ich zugeben: Einerseits die Vorstellung von schmerzenden Augen beim Besuche von DBB, andererseits der Gedanke, dass Mainz Geld für Werbung ausgibt, die aussichtsloser wohl nicht sein könnte. :lol: Aber Ihr/Du hast natürlich recht, wir werden versuchen den Ursprung dieses Banners zu identifizieren und lassen es dann sperren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2016, 21:54


Was ist das für ein Banner / Logo für http://www.mediasports.net ?

Dort wir ja schön zu RB "Fans" verlinkt: http://www.mediasports.net/fussball



Beitragvon Thomas » 13.09.2016, 22:17


@baeckermann:
mediasports/Ströer ist unser sog. "Vermarkter" (in den vorherigen Beiträgen schon öfter angesprochen), d.h. sie kümmern sich sich um die Werbung auf DBB. Sozusagen "unser Sportfive", wenn man so nennen will, bzw. zumindest so ähnlich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2016, 23:38


Und auf deren Seite wird dann auf RB FAns verlinkt und nicht auf DBB unter Fussball. Auch wenn ihr Geld verdienen müsst, aber denen ist Rasenball wohl auch lieber.

Ist halt das gleich wie bei allem, vorne rum meckert BVB über Rasenball, aber wenn um Geld geht freut man sich über die Geschäfte. Ablöse? ist ja net schlecht. Geld für Werbung von einem Unterstützer von RB? Ist ja auch nur Geld.



Beitragvon Thomas » 14.09.2016, 07:21


@barckermann:
Naja. Das ist nun aber schon sehr weit hergeholt, oder? Dass mediasports neben dutzenden anderen Seiten auch die Seite rb-fans.de vermarktet, wusste ich bisher gar nicht und muss man auch nicht gut finden. Aber für die Vermarktung von DBB spielt das keinerlei Rolle. Im Gegenteil, wir haben Red Bull sogar explizit als Werbepartner ausgeschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 14.11.2016, 09:48


Braun Rasierer Werbung mit Bayern Emblem. Passt nicht ganz.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 14.11.2016, 11:54


Wieso? Früher (TM) haben wir die Bayern doch gerne mal rasiert :lol:

Ich bin ja der Meinung, dass es mal wieder an der Zeit wäre, oder? :teufel2:
Pro AOMV!
fck-jetzt.de



Beitragvon SEAN » 14.11.2016, 15:07


ExilDeiwl hat geschrieben:Wieso? Früher (TM) haben wir die Bayern doch gerne mal rasiert :lol:

Ich bin ja der Meinung, dass es mal wieder an der Zeit wäre, oder? :teufel2:

Von der Seite hab ich das noch garnicht betracht. :D :daumen:
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Hellboy » 07.07.2017, 09:21


Puh. Eben: Werbung für den Bayern-Fanshop in der eingebetteten Anzeige rechts... :kotz:

Verweist auf diesen Link:
https://fcbayern.com/shop/de/?emsrc=dis ... /banner/mr

Gruselig. :wink:
Agiter le peuple avant de s'en servir.



Beitragvon Paladin » 03.05.2018, 06:46


Erledigt sich wahrscheinlich von alleine und tritt eventuell nur am Handy auf, ich melde es aber Mal trotzdem:

Rotes Seitenbanner mit blauen Punkten von Penny das Werbung für Payback macht. Legt sich über den kompletten linken Bereich und verdeckt ein Viertel der Seite ohne das man es schließen kann.

Der Link geht hierhin:
https://www.penny.de/service/payback/ak ... 5429_nn_nn

Gesehen im Thread Picks Rückkehr nach Lautern fast sicher (Volksstimme) im Spielerforum.



Beitragvon SEAN » 29.07.2018, 21:10


Ich hab wieder ne Werbung rechts über dem Forum, das sich nur mit ner Aktualisierung entfernen lässt.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Tibon » 18.08.2018, 08:37


Hallo DBB Team,

Ich bekomme derzeit auf iOS immer wieder mal ungefragte Gewinnspiel Popups. Sowas, das etwa in diesem Artikel beschrieben ist:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 75927.html

Ich bin nicht sicher, ob Ihr auf Eurer Seite was dagegen tun könnt. Jedenfalls ist es seit ein paar Tagen für mich kaum mehr möglich, länger als zwei Page Impresssions zu verteilen bis sich so ein nerviges Fake Gewinnspiel öffnet.

Danke und beste Grüße!



Beitragvon Thomas » 18.08.2018, 10:11


@Tibon:
Danke für den Hinweis! Wir haben das an unseren Werbevermarkter weitergegeben mit Aufforderung zur Sperrung dieses Anbieters. So etwas soll natürlich nicht sein und ist auch weder von DBB noch vom Vermarkter gewünscht, aber manchmal schleichen sich solche Bauernfänger-Seiten irgendwie rein und man muss sie dann eben wieder rauswerfen.

Die vorherigen Fehlerhinweise von @SEAN und @Paladin sollten sich ebenfalls bereits erledigt haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pälzerfinne » 04.12.2018, 07:31


Hei zusammen!
Bei mir wird auf der rechten Seite das Werbebanner vom FCB Shop angezeigt. Ist das normal? :D

https://imgur.com/a/Nx4WomW



Beitragvon SEAN » 14.01.2019, 19:51


Ist das nur bei mir so, oder seit wann gibt's diese nervigen Ad Dinger, vornehmlich von FiTX?
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Thomas » 15.01.2019, 00:59


SEAN hat geschrieben:Ist das nur bei mir so, oder seit wann gibt's diese nervigen Ad Dinger, vornehmlich von FiTX?

@SEAN:
Wo genau ist denn dieses Werbebanner bei Dir erschienen (oben, unten, rechts, mittendrin?) und was genau war so nervig daran? Bei mir wurde bisher nichts von "FiTX" angezeigt.

Allgemein: Zum Jahreswechsel hat unser Vermarkter mediasports seine Technik hinsichtlich der Werbebanner umgestellt, deshalb könnten da noch ein paar Kinderkrankheiten auftreten, um die wir uns dann natürlich kümmern würden. Bis jetzt gab es aber noch keine negativen Auffälligkeiten. Unter anderem - was neu ist - probieren wir gerade bis Ende Januar ein Werbebanner mit einem kleinen Video (ohne Ton) unten rechts aus, dort wurde aber bei mir bisher nur "Toyota" angezeigt und nicht "FiTX" o.ä.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 15.01.2019, 10:00


Genau das, unten rechts, ohne Ton. Nervig ist, das es sich über die Forumsfunktionen legt.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Thomas » 15.01.2019, 17:10


@SEAN:
Hmm... Dann hast Du aber einen relativ kleinen Bildschirm (oder eine stark vergrößerte Auflösung), oder?! Dass die Werbung die Seiteninhalte von DBB behindert, sollte natürlich nicht passieren. Du kannst dieses Banner aber mit Klick auf "Close Ad" auch einfach wegklicken, wenn es wirklich stört, zumindest wird bei mir ein entsprechender Button angezeigt.

Auf jeden Fall danke für den Hinweis, wir werden das im Testzeitraum bis Ende Januar im Blick behalten und dann bei der Analyse auch mit berücksichtigen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 15.01.2019, 18:23


Meistens bin ich mit nem Notebook online, ist schlichtweg praktisch und stört z.b. auch nicht, wenn man das mal auf dem Sofa nutzt. Den Close Ad Button hab ich auch, nur halt auch dann lästig, wenn man das bei jeder Aktualisierung oder Seiten/Themenwechsel wieder löschen muss.
Aktuell ist es aber ganz weg, abgeschaltet?
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon Thomas » 15.01.2019, 18:58


SEAN hat geschrieben:Meistens bin ich mit nem Notebook online, ist schlichtweg praktisch und stört z.b. auch nicht, wenn man das mal auf dem Sofa nutzt. Den Close Ad Button hab ich auch, nur halt auch dann lästig, wenn man das bei jeder Aktualisierung oder Seiten/Themenwechsel wieder löschen muss.

Kein Thema @SEAN, das war von mir nur als Feststellung/Frage gemeint, nicht als Vorwurf. ;) Ich benutze auch oft den Laptop mit kleinerem Bildschirm und behalte diese Sache auf jeden Fall mit im Blick.

SEAN hat geschrieben:Aktuell ist es aber ganz weg, abgeschaltet?

Abgeschaltet nicht, aber dieses Werbebanner erscheint nur sporadisch und nicht bei jedem Aufruf.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast