Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon FCK-Ralle » 09.01.2012, 12:22


@Thomas

Vielen Dank. Ich kann die DBB-Seite nun auch mit meinem alten Browser wieder einwandfrei sehen.
:D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Biguardo » 13.01.2012, 21:35


Pardon falls die Frage schon gestellt wurde, aber sind die Fanfotos vor 10/11 jetzt futsch? Fände ich sehr schade.



Beitragvon Thomas » 18.01.2012, 16:24


@Biguardo:
Frage wurde schon gestellt und auch schon im Eingangsbeitrag dieses Threads beantwortet. ;) Die alten Fotos werden schnellstmöglich nachgereicht.


Updates, Änderungen und Verbesserungen

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf unsere eigens eingerichtete Updates-Seite hinweisen, auf der wir Änderungen und Verbesserungen unseres neuen DBB-Auftritts in einer Übersicht auflisten: http://www.der-betze-brennt.de/updates.php

Heute gibt es folgende Änderung: Die Mindestzeichenzahl für Forumsbeiträge wurde von 100 auf 50 heruntergesetzt, da sich die 100 im Praxistest als unpraktikabel erwiesen. Umso mehr bitten wir aber darum, diese neue Grenze zu beachten und nicht mit irgendwelchen Tricksereien zu umgehen - solche Beiträge werden ab sofort kommentarlos gelöscht, denn wer keine 50 Zeichen zusammen bekommt, hat in der Regel auch nicht wirklich was beizutragen.

Ein Beispiel für 50 Zeichen:
50 Zeichen sind nicht viel, was hiermit bewiesen ist.

Wir denken das sollte machbar sein, oder? :wink:

Für einfache "Top Beitrag!"-Anmerkungen planen wir zurzeit eine Art "Gefällt mir"-Funktion (forumsintern, d.h. ohne Facebook-Verknüpfung), um auch dieser Problematik eine brauchbare Lösung zukommen zu lassen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 18.01.2012, 16:28


ein 1:0 reicht doch auch oder ...ok ich will mal nicht so sein. Meine anfängliche Kritik hat sich gemildert es sind einige Dinge viel besser also vorher. So langsam gewöhnen sich auch so alte Männer wie ich an Euer neues Outfit.



Beitragvon SEAN » 18.01.2012, 16:49


Thomas hat geschrieben:Für einfache "Top Beitrag!"-Anmerkungen planen wir zurzeit eine Art "Gefällt mir"-Funktion (forumsintern, d.h. ohne Facebook-Verknüpfung), um auch dieser Problematik eine brauchbare Lösung zukommen zu lassen.

Das fänd ich auch besser ohne. Frazebuch hin, Frazebuch her, ich find schon, das man alles hier lassen sollte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hans Dampf » 23.01.2012, 08:38


Bei mir sind auch die Buttons zitieren und bearbeiten nicht da. Ich verwende den klassichen Internet Explorer (in Geschäft).
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hellboy » 23.01.2012, 21:34


Danke übrigens nochmal fürs Zusammenlegen der Spieltags-Threads! Sehr entspannt!
:prost:
11



Beitragvon mxhfckbetze » 23.01.2012, 21:39


Hellboy hat geschrieben:Danke übrigens nochmal fürs Zusammenlegen der Spieltags-Threads! Sehr entspannt!
:prost:

Ja, doch .....alle Erneuerungen bzw. Veränderungen verbessern das Niveau des Forums....weiter so.



Beitragvon Thomas » 26.01.2012, 18:23


salamander hat geschrieben:... Seite wird auch sonst korrekt angezeigt, es fehlen halt "nur" die beiden Buttons für Ändern und Zitieren.

@salamander und alle weiteren Betroffenen:
Funktioniert der Zitier- und Bearbeiten-Button mittlerweile wieder (im Idealfall seit gestern)?

Falls nein, erscheint denn zumindest ein Link, wenn Ihr den Mauspfeil in einem Beitrag in die Ecke unten rechts (dort wo normalerweise der Zitier-Button erscheinen sollte) führt? In diesem Fall wäre nur der Button "unsichtbar", die Funktion als solche würde aber funktionieren, was uns schon mal eine Hilfe wäre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 26.01.2012, 18:29


Zitierbutton hab ich sichtbar....funktioniert auch
Bearbeitungsbutton fehlt.



Beitragvon malaek » 30.01.2012, 14:45


Also nach einigen Tagen auf DBB im neuen Kleid muss ich sagen: Die Kutte trägt sich gut! Vor allem die Startpage macht einen ganz neuen Eindruck: Sie erscheint nicht mehr ganz so minimalistisch. Das hat vor- und nachteile!
Nachteil ist, dass es nun einfach nicht mehr ganz sooo übersichtlich ist aber man dennoch auf den zweiten Blick genau weiß, was wo steht. Der klare Vorteil ist aber auch, dass man inzwischen wirklich merkt, wie viel Aktualität und Arbeit in dieser Seite drinsteckt! Sie sieht einfach voller und eben aufwändiger aus. Und das ohne dass irgendwelche (eh nur immer performance fressende) laufleisten und verspielte flash-elemente drin sind.

Alles in allem: Gelungener Relaunch! Vor allem das neue Logo hat was. Es mag durch das viele Weiß ein bisschen weniger flammend wirken, aber da wir hier auch nicht am Lagerfeuer sondern im Web unterwegs sind, hat eine solche "Ernüchterung" schon ihr gutes Recht.

Weiter so, vielen, vielen Dank, liebes DBB-Team für die viele Arbeit, die ihr euch macht. :teufel2: :pyro: :pyro:



Beitragvon kulak » 30.01.2012, 21:53


malaek hat geschrieben:Der klare Vorteil ist aber auch, dass man inzwischen wirklich merkt, wie viel Aktualität und Arbeit in dieser Seite drinsteckt! Sie sieht einfach voller und eben aufwändiger aus

Das ist mir auch aufgefallen und fügt sich ein in die Liste positiver Veränderungen nach dem Relaunch.
Denke nur mit Schrecken an die Parallele 2006.Spooky.



Beitragvon Thomas » 09.02.2012, 18:35


Sichtbarkeit der Buttons "Zitieren", "Bearbeiten" usw.

... und mal wieder die Frage an die Betroffenen, ob die Buttons (Bearbeiten, Zitieren, Antworten usw.) jetzt endlich sichtbar sind? Nach einer weiteren Änderung an der Programmierung sollte das nun hoffentlich endlich der Fall sein.

Unabhängig davon, da dieses Problem offensichtlich nur Nutzer des Browsers "Internet Explorer, Version 7" betrifft, empfehlen wir Euch ein Browser-Upgrade auf die aktuelle "Version 9". Damit werden zum einen weitere Grafikfehler auf DBB und anderen Seiten behoben, vor allem seid Ihr mit aktuellen Programmen auf Eurem Computer auch besser vor Sicherheitslücken sowie Viren, Trojanern usw. geschützt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Maximal_Betze » 08.03.2012, 12:35


Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der alten Seite die Optionen "vorherige Seite" und "nächste Seite" am Ende einer Threadseite. Wurde das bewusst weggelassen?
Fand ich eigentlich immer ganz praktisch, auch wenn die Navigation über die Seitenzahlen natürlich ebenso funktioniert.



Beitragvon Aresius » 15.03.2012, 00:47


Hallo, erstmal vielen Danke für die ganze Arbeit die sich die Redaktion von DBB mit der Seite macht. :)

Thomas hat geschrieben:Mobil-Version von DBB
Hier scheint es Probleme zu geben, weil die mobile Version (die durch eine eigene Stylesheet-Datei erzeugt wird) von vielen Handybrowsern einfach nicht angenommen wird. Da haben wir nur begrenzt Einfluss drauf, aber wir sind bereits auf Lösungssuche und werden auch was finden - aus organisatorischen Gründen kann das aber ein paar Tage dauern.


Wie ist der Stand an dieser Front? Es ist schon schade, dass die Mobil-Version von vielen offenbar leider nicht genutzt werden kann.

Es gab schonmal den Vorschlag, eine Subdomain einzurichten mit der man manuell auf die Mobile Version kommt (m.der-betzte-brennt.de oder so).
Wäre das kein gangbarer Weg?



Beitragvon grumbeerstambes » 09.02.2013, 17:26


Wann kommen denn nun endlich die Downloads wieder? :(




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste