Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 04.01.2012, 19:23


Danke für das zahlreiche Feedback, für das Lob und durchaus auch für die Kritik! :teufel2:

Leider habe ich gerade nicht viel Zeit zum schreiben, da doch noch gefühlt eine Million Kleinigkeiten zu schreiben sind, daher sorry dass ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen kann. Aber wir werden sämtliche Rückmeldungen bearbeiten, keine Sorge, schlimmstenfalls dauert es ein paar Tage.

Hier schon mal ein Feedback zu den meistgenannten Punkten:

Mobil-Version von DBB
Hier scheint es Probleme zu geben, weil die mobile Version (die durch eine eigene Stylesheet-Datei erzeugt wird) von vielen Handybrowsern einfach nicht angenommen wird. Da haben wir nur begrenzt Einfluss drauf, aber wir sind bereits auf Lösungssuche und werden auch was finden - aus organisatorischen Gründen kann das aber ein paar Tage dauern.

Forums-Änderungen: Ignore-Liste, Zeichenlänge usw.
Das mit der Mindestlänge von 100 Zeichen scheint wirklich nicht so der Burner zu sein, da diese Beschränkung u.a. auch bei PNs und in der Plauderecke gilt. Aber lasst es uns bitte noch ein paar Tage ausprobieren, bevor wir es schon wieder ändern. Sämtliche Änderungen am Forum sind jedenfalls nicht in Stein gemeißelt und wir müssen uns da gemeinsam an die optimalen Einstellungen rantasten.

Das gilt auch für die Ignore-Liste, die sicher Vor- und Nachteile hat, wie man ja auch gut an den Reaktionen erkennt. Ich selbst war übrigens auch lange dagegen, habe mich aber jetzt - auch durch die Benutzerumfrage - zu einem einfach mal ausprobieren überzeugen lassen. Die Ignore-Liste funktioniert übrigens so: Bei einem ignorierten Beitrag erscheint eine Zeile "Dieser Beitrag wurde von XY erstellt, Du ignorierst diesen User. [Beitrag trotzdem anzeigen]". Man sieht also schon, dass an dieser Stelle eigentlich ein Beitrag steht und kann sich diesen auch ziemlich problemlos sichtbar machen, wenn einen die Neugier überkommt.

Lesbarkeit der Beiträge, Abstände dazwischen usw.
War uns bisher nicht bewusst, aber wenn man wochenlang an den neuen Seiten gearbeitet hat, wird man natürlich auch ein bisschen "betriebsblind". Daher danke für die Rückmeldungen! Wir werden auch hier nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen.

Wo ist der Zitier-/Bearbeiten-Button?
Eigentlich müsste jeder diese Buttons wie bisher direkt unteren Rand der Beiträge sehen, siehe der Screenshot von Südpälzer oben: http://img513.imageshack.us/img513/5478/dbbl.png. Das scheint bei einigen leider nicht der Fall zu sein, hierbei muss es sich um irgendeinen blöden Grafik-/Programmierfehler handeln. Können die Betroffenen vielleicht eine kurze Rückmeldung geben, welchen Browser usw. sie nutzen und im Idealfall einen Screenshot zeigen? Da dieser Fehler bei uns nicht auftritt, ist es sonst schwierig, ihn zu finden.


Das wars fürs erste. Noch mal danke fürs Feedback, und auch um die sonst genannten Rückmeldungen werden wir uns wie gesagt kümmern!

(... juhu, die 100 Zeichen Grenze geschafft! :teufel2: )
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 04.01.2012, 19:43


Bei mir fehlt der Bearbeitungsbutton.
Browser: Mozilla Firefox.
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww



Beitragvon Südpälzer » 04.01.2012, 19:46


mxhfckbetze hat geschrieben:Bei mir fehlt der Bearbeitungsbutton.
Browser: Mozilla Firefox.
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Kommt ein Mann zum BMW-Händler. "Mein Auto ist kaputt" - "Was fahren Sie für ein Modell?" - "BMW".



Beitragvon SEAN » 04.01.2012, 19:48


@ mxhfckbetze
Bei mir ist die Bearbeitung da, aber mir ist bei deinem Post jetzt zum zweiten mal aufgefallen, das er sich nicht zitieren lässt. Der andere Post war von Cafelotti. Bei den anderen ist mir das nicht aufgefallen.
Edit: und nein, ich hab niemanden auf der Ignore-Liste stehen, aber vieleicht jemand anderes und das System kommt durcheinander?
Edit2: es fehlt da auch der runte Button um die Seite nach oben zu schicken.
Zuletzt geändert von SEAN am 04.01.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon herzdrigger » 04.01.2012, 19:50


Bei mir ist er vorhanden.
Mozilla Firefox Version 9.01
________________________________________________



Beitragvon neukölln teufel » 04.01.2012, 20:13


Wenn ich nicht eingeloggt bin gibt es gar keine Fußzeile.
Bin ich jedoch eingeloggt, existiert die Fußzeile mit "PN" und "Zitieren" Buttons.

Kann es sein, dass dies vorher anders war und das somit der Grund für die Verwirrung ist?
o > []



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.01.2012, 20:17


Hallo Thomas und all die vielen großen und kleinen Helfer im Hintergrund von DBB.
Vielen Dank für die Arbeit, die Mühe, die Zeit die ihr alle investiert um uns auf dem laufenden zu halten.
Jetzt habt ihr nach 2005 die Seite in ein neues Outfit gepackt, was sicherlich viele Stunden Arbeit gekostet hat, dafür zolle ich euch sehr großen Respekt.
Ich hoffe wir User können noch sehr lange hier gemeinsam über unsere große Leidenschaft diskutieren.
Alle Gute für Euch in 2012 und haut rein, daß wir die mickrigen 25 Punkte zum Klassenerhalt einfahren können.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BaNaNa » 04.01.2012, 20:26


Thomas hat geschrieben:Mobil-Version von DBB
Hier scheint es Probleme zu geben, weil die mobile Version (die durch eine eigene Stylesheet-Datei erzeugt wird) von vielen Handybrowsern einfach nicht angenommen wird. Da haben wir nur begrenzt Einfluss drauf, aber wir sind bereits auf Lösungssuche und werden auch was finden - aus organisatorischen Gründen kann das aber ein paar Tage dauern.



Kann man bis dies geregelt ist, eine Subdomain einrichten?

Und warum wird immer noch nicht die breite eines 20" Bildschirms ausgenutzt?



Beitragvon bene667 » 04.01.2012, 21:01


SEAN hat geschrieben:@ mxhfckbetze
Bei mir ist die Bearbeitung da, aber mir ist bei deinem Post jetzt zum zweiten mal aufgefallen, das er sich nicht zitieren lässt. Der andere Post war von Cafelotti. Bei den anderen ist mir das nicht aufgefallen.
Edit: und nein, ich hab niemanden auf der Ignore-Liste stehen, aber vieleicht jemand anderes und das System kommt durcheinander?
Edit2: es fehlt da auch der runte Button um die Seite nach oben zu schicken.


Eventuell bist Du auf deren Ignore-Liste?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon bene667 » 04.01.2012, 21:04


In der Tat ist die 100 Zeichen Regelung nix..
aber ansonsten ein dickes Lob!

abcdefghijklmnopqr....
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Yogi » 04.01.2012, 22:31


@ Südpfälzer erstmal danke

bin doch ned Doof :=)
habe weder ein zitieren noch Bearbeitungsbutton....
kann nur Antwort erstellen,,,naja immerhin :=)

ich will die alte Seite wieder zurück !!!!!



Beitragvon Yogi » 04.01.2012, 22:36


hi ,, jetzt klappts auch bei mir...

über den Mozilla Fire Fox gehts jetzt :!:

********************************************************************************************************************************************die 100 Zeichen NERVEN!!!!!
Zuletzt geändert von Yogi am 04.01.2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chaparo » 04.01.2012, 22:53


Also ein schickes neues Layout habt ihr da hinbekommen. Gratulation. Wirkt ein wenig moderner und bietet mal etwas Abwechslung fürs Auge. :)

Ach übrigens, is zwar OT, aber weiß jemand wann die endgültigen Spieltermine ab Spieltag 22 festgelegt werden. Schlimm wie lange sich der DFB da immer Zeit läßt. Vorplanen (wegen Job und ähnlichem) is so kaum möglich. :?



Beitragvon teufelsnadel » 04.01.2012, 23:10


Hallo! Ich schreibe hier zwar fast nie was, aber aus diesem Anlaß will ich auch mal!

Also zunächst: Es sieht alles sehr schön aus, klare Gliederung, Seitenlayout gefällt mir sehr gut. Ein spezieller Dank an Euch von meinen schon etwas ältlichen Augen für das viel klarere und besser lesbare Schriftbild. Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Die 100-Zeichen-Regel, das geht einfach gar nicht. Ich erkenne zwar die gute Absicht, aber nicht jeder Kurzkommentar ist Spam. Außerdem, wußtet Ihr nicht, in der Kürze liegt die Würze? Aber schließlich geht mich das ja auch gar nix an, da ich hier ja eh nie was schreibe. :oops:
Und 2. Das neue Logo erinnert mich irgendwie an Gaskönig oder war das Erdgas? Aber naja, man gewöhnt sich bekanntlich an allem. 8-)

Daher hiermit ein großes Lob und vielen herzlichen Dank an alle Macher von DBB für die viele Arbeit und das Herzblut (sic!) DBB steht bei meinen meistbesuchten Seiten an der Spitze und so wird's auch bleiben!



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.01.2012, 00:07


Ich fange mal mit den positiven Neuerungen an.

Sehr schön finde ich, dass auf der Startseite die aktuelle Bundesligatabelle eingefügt wurde. Die Übersicht über die neuesten 5 Forumsthemen und FCK-News erlauben auch mal einen schnellen Überblick über die neuesten Entwicklungen, ohne dass man ellenlang die einzelnen Forumsbereiche durchstöbern muss.
Die Ignore-Funktion gefällt mir auch sehr gut.

Funktionell hat sich einiges getan.

Aber was das Aussehen der Seite betrifft- meinen Geschmack trifft das in keiner Weise. Für mich wirkt gerade die Startseite extrem steril und erinnert mich mehr an ein Forum des VfB Stuttgart als des FCK. Durch das ganze weiß und die geringe Abtrennung und Strukturierung durch helle Grautöne, wirkt gerade die Hauptseite für mich sehr "billig" und 08/15. Vielleicht gewöhne ich mich auch nach einiger Zeit daran - aber ich muss sagen das mir das Forum vorher deutlich besser gefallen hat.
Es fehlt mir einfach die Farbe Rot- gerade jetzt wo ich diesen Beitrag verfasse und gefühlte 95% meines Bildschirms weiß ist, mit ein paar "draufgeklatschten Kästchen". Die Einschätzung eines anderen Schreibers, dass das Forum dadurch frischer wirkt, kann ich nicht teilen. Der rote Hintergrund wirkte einfach heimischer und verlieh der Seite eine gewisse Struktur, da sich einfach die einzelnen Funktionen und Texte besser voneinander abgehoben haben. Nun wirkt -für mich- alles ein bisschen kreuz und quer aufgereiht.

Meine persönliche Meinung. Solange die Texte und Kommentare weiterhin so gut sind, könnt ihr das Forum meinetwegen auch schwarz-blau gestalten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Eigelstein51 » 05.01.2012, 04:08


Verdammt gute Arbeit Thomas & Team!!!

Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig wie weiland nach dem Wechsel von den Flammen am unteren Bildrand zum neuen Layout, aber das wird sich schon geben. Kompliment!!!

Schöne Grüße vom Eigelstein :winken:
Bild



Beitragvon lincini » 05.01.2012, 07:45


Gute Arbeit! Gratuliere! Das Logo ist sicher Geschmackssache, aber die Seite ist wesentlich übersichtlicher und moderner geworden.
Weiter so!

Forza!



Beitragvon kuhnii » 05.01.2012, 09:41


Sehr schöne Seite!!!.
Mein Vadder der hat von dieser Seite wie sie vorher ausgesehen hat, zwar schon viel davon gehalten, aber jez isser einfach nur begeistert. Alles ist noch übersichtilicher geworden. Das neue "Wappen" finde ich jez noch besser. Ich find die Verbesserung, die vorgenommen wurde, einfach nur.
GELUNGEN!!!!...

KAISERSLAUTERN!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon hardy68 » 05.01.2012, 10:07


Lob an die Macher der Seite.

Ich sehe weder ignore noch bearbeiten, zumindest hier (hust, auf der Arbeit). Da kann ich auch nicht einfach nen neuen browser nehmen, ist leider so!

IE 7 version 7.0.5730.13
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon tobz » 05.01.2012, 13:04


Wenn ich die Fanfotos anschaue, kann ich unten die Vorschaubilder nicht nach links bewegen, also da ist kein Scrollbalken oder Pfeil.
hier mal ein Screenshot:
Bild



Beitragvon FCK-Ralle » 05.01.2012, 14:04


hardy68 hat geschrieben:Lob an die Macher der Seite.

Ich sehe weder ignore noch bearbeiten, zumindest hier (hust, auf der Arbeit). Da kann ich auch nicht einfach nen neuen browser nehmen, ist leider so!

IE 7 version 7.0.5730.13


Das gleiche Problem wie bei Stimpy und bei mir.
Daher meine Frage an die Admins resp. Thomas. Wir da noch was getan, dass die neue Seite für die alten Browser wieder kompatibel wird? Bitte. Auf Arbeit kann man sich das leider nicht aussuchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon JochenG » 05.01.2012, 14:58


bene-fck hat geschrieben:Folgendes ist mir noch aufgefallen:
  • Ganz unten bei "Die neuesten fünf Forumsthemen" werden bei mir die Anführungszeichen nicht angezeigt.
    Beispiel: ?Erst wenn sich alle Fans zusammen tun, hören die uns zu?
  • Rechts unten wird das "Hilfe benötigt?" etwas komisch dargestellt. Siehe: http://s1.directupload.net/images/12010 ... xv8bmd.jpg


Die Anführungszeichen sind typografische Anführungszeichen, die ein Tool, das die Daten für die Fußzeile liefert (Fremdsoftware) nicht korrekt umsetzt (UTF-8). Wird "irgendwie" gelöst und lesbar gemacht.

Die Sache mit der "Hilfe benötigt" sollte bereinigt sein (Refresh der Seite - CTRL+F5 (Win), cmd+R (Mac) sollte das Problem bereinigen).



Beitragvon Südpälzer » 05.01.2012, 15:14


JochenG hat geschrieben:Die Anführungszeichen sind typografische Anführungszeichen, die ein Tool, das die Daten für die Fußzeile liefert (Fremdsoftware) nicht korrekt umsetzt (UTF-8). Wird "irgendwie" gelöst und lesbar gemacht.
Weiß ned, ob das auf das gleiche Problem hinausläuft, aber wenn ich im Forum war und auf bsp. "Aktuell" klicke, werden oben rechts die Umlaute von meinem Nickname nicht richtig umgesetzt.
"Du bist eingeloggt als Südpälzer."



Beitragvon JochenG » 05.01.2012, 15:31


@Südpälzer
Ist ne andere Baustelle ...
Aber auch hier - danke für die Fehlermeldung.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz



Beitragvon FCKjung » 05.01.2012, 17:30


Das neue Layout gefällt mir!! :applaus:
Daumen hoch, weiter so!! Muss ich jetzt tatsächlich bei jedem Forumeintrag 100 Zeichen vollbekommen? Dann muss ich ja genau so Dummgebabbel schreiben wie jetzt :lol:
Für immer FCK! :teufel2:




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste