Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 11.08.2021, 16:30


Ein etwas verspätetes Dankeschön noch an dieser Stelle für Euer Feedback! :daumen:

Wir werden im Laufe des August auf jeden Fall noch einige Feinjustierungen und Verbesserungen an der Werbung vornehmen, denn auch ich selbst stimme da absolut zu: Insbesondere im News-Bereich ist das aktuell wirklich viel zuviel und dadurch auch zu unübersichtlich gestaltet. Einiges können wir vielleicht an andere Stellen auf DBB verschieben, anderes werden wir auch ganz entfernen. Ein paar Dinger haben wir auch bereits deaktiviert, wie etwa diese merkwürdige Nikotin-Aufklärung, andere sind hingegen aus unserer Sicht nicht so wild: Denn ganz ohne Werbung könnten wir DBB leider gar nicht anbieten, das ist einfach die Grundlage für unser gewollt kostenloses und trotzdem umfangreiches Angebot rund um die Roten Teufel. Auch die Sache mit dem (rechtlich vorgeschriebenen) Cookie-Banner haben wir weiter im Blick.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 14.08.2021, 12:09


Bild+ Werbung auf DBB mit Trikots von Mainz und Bielefeld........ passt nicht wirklich.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Tibon » 18.08.2021, 17:31


@Thomas: Im Moment muss ich bei jedem einzelnen Seitenaufruf die Cookie Policies bestätigen. Chrome auf Mac. Ganz schön nervig. Das war schon mal etwas besser.

Danke und Grüße,
Harald



Beitragvon woinem77 » 22.08.2021, 21:37


Tibon hat geschrieben:@Thomas: Im Moment muss ich bei jedem einzelnen Seitenaufruf die Cookie Policies bestätigen. Chrome auf Mac. Ganz schön nervig. Das war schon mal etwas besser.

Danke und Grüße,
Harald


Ich finde das auch wirklich sehr störend…und bitte Voreinstellung dass nur das Nötigste freigegeben ist. Pee Default den ganzen Werbe und Tracking Kram an ist schlecht. Ich möchte meinen Consent geben können falls ich mehr als das Minimum freigebe und nicht jedesmal alles abschalten müssen.



Beitragvon BlackSunday » 07.09.2021, 22:17


@admins
Wenn ich einen User dessen Meinung nicht "mag" und
ich ihn igonorie sehe zwar seine Beiträge nicht mehr
aber wenn dieser zitiert wird kann ich diesen trotzdem lesen.



Beitragvon woinem77 » 01.10.2021, 12:16


Hi Thomas, kann man hier den Consent denn umdrehen? Jeden tag muss man alles wieder auf off Stellen um nicht den Werbewahnsinn zu haben.
Vielleicht geht es nur mit so, aber es ist mittlerweile mehr Werbung, Tracking und Marketing als auf Sport1.



Beitragvon woinem77 » 04.10.2021, 12:35


Sorry Off Topic, aber geht es nur mir so oder ist das mit der Werbung auf DBB mittlerweile wirklich heftig. Habe ich ja kein Problem mit wenn ich nicht dauernd alles abschalten müsste. Will mich hier als FCK Fan austauschen und nicht von 50+ Crawlern, Ad-Bots und Markting Apps gescreent und vermessen werden.
Wenn man sich das bei Einstellungen im Detail anschaut wirklich heftig.
@Thomas: Kann man das bitte bitte per default ausschalten und jeder der gerne seine Daten preisgibt kann das anschalten - jedes Mal alles abzuschalten ist echt nicht schön….
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 04.10.2021, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.



Beitragvon woinem77 » 04.10.2021, 12:42


@Gerrit: Würde mich über eine Antwort freuen…seit Wochen bekomme ich hier keine Antwort, wenn ich es allerdings als off-topic deklarieren und in einen frequentierten Chat stelle, ist es in ein paar Sekunden weg.
Ich verstehe dass es nicht ganz ohne Werbung geht.
Aber über 100!!! Anbieter bei Marktforschung die hier Daten sammeln….



Beitragvon phibee » 04.10.2021, 13:36


Hi,

also mich nervt die Werbung hier ebenfalls.

Habe gerade den Beitrag eines anderen Users hier diesbezüglich gelesen und gerade als ich dbb nochmal aufgeladen habe, war der Beitrag plötzlich weg.

Weiß jetzt nicht, ob der Beitrag von dbb gelöscht wurde. Falls ja, finde ich das nicht gut, dass hier alles so kontrolliert wird.

Habe das gestern auch festgestellt, als ich etwas zum Waldhof-Spiel geschrieben hatte. Als ich dbb danach nochmals aufgerufen habe, war der Beitrag weg. Weiß nicht, ob ich mich jetzt da täusche oder nicht.

Aber falls die Beiträge doch von dbb gelöscht sein sollten, frage ich mich ernsthaft, was das soll?!

Sind wir jetzt schon in der Türkei oder in Russland, wo alles kontrolliert wird?

LG
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 04.10.2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.



Beitragvon woinem77 » 04.10.2021, 14:41


@phibee, war von mir der Beitrag und er wurde in den Verbesserungsvorschläge Thread gelegt (hatte ihn hier gepostet weil ich seit geraumer Zeit auf Feedback warte) - denke dass hier einige gerne (deutliche) Verbesserungen in dem Bereich sehen würden.
viewtopic.php?f=18&t=52&start=1050



Beitragvon Thomas » 05.10.2021, 15:33


@woinem77, @phibee:
Über das Thema Werbung und Cookies hatten wir ja an verschiedenen Stellen schon gesprochen, u.a. auch hier im Thread etwas weiter oben. Nochmal zusammengefasst: Ohne Werbung würden wir DBB nicht mehr weiter anbieten können, deshalb bitten wir um und hoffen auf Euer Verständnis. Im Vergleich zu den meisten anderen Nachrichtenseiten haben wir keine Bezahlschranke, keine Registrierungspflicht, auch wird man zur Cookie-Zustimmung nicht gezwungen (wie z.B. bei "spiegel.de") und alle Inhalte bei uns werden kostenlos angeboten. Bei der Werbung selbst achten wir auch darauf, dass es nicht zu heftig wird, siehe mein Beitrag oben von August, seitdem haben wir schon manches verbessert und umgemodelt. Was weiterhin korrekt ist, ist dass der Cookie-Banner manchmal nervt, aber dieser ist gesetzlich vorgeschrieben und dafür gibt es auch gute Argumente. Aus den oben genannten Gründen bitten wir Euch also um Eure Zustimmung, damit wir DBB auch weiterhin völlig kostenlos und für alle zugänglich anbieten können.

@phibee:
Wenn hier Beiträge gelöscht oder verschoben werden, hat das i.d.R. irgendeinen logischen Grund. In Deinem angesprochenen Fall hattest Du im FCK-Thread über die Spiele von anderen Vereinen (Waldhof) diskutiert und der Beitrag wurde deshalb in den dafür separat vorhandenen Thread verschoben. Wenn Du einen Beitrag von Dir nicht mehr findest, kannst Du ihn auch hier in Deiner Beitragsübersicht suchen. Sprüche wie "Türkei oder Russland" kannst Du Dir in diesem Zusammenhang also sparen - und stattdessen bitte drauf achten, dass Du halbwegs beim jeweiligen Thread-Thema bleibst, denn dafür haben wir ja schließlich die unterschiedlichen Themenbereiche im Forum.

@BlackSunday:
Das mit der Ignore-Liste stimmt leider und dafür haben wir zurzeit noch keine technische Lösung. Wir können nur an alle appellieren, keine "doofen" Beiträge zu zitieren, denn damit gebt Ihr ihnen nur eine doppelte und dreifache Aufmerksamkeit. Ich denke das wäre auch für Dein Problem hilfreich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2021, 18:25


@Thomas, da mich das Cookie-Banner ja auch ziemlich nervt, wie Du weißt, frische ich einen älteren Vorschlag einfach noch einmal auf: bietet eine werbefreie bezahlte Mitgliedschaft an. Wer DBB kostenlos (und ggf. sogar nicht registriert) genießen möchte, kann das dann weiterhin tun und muss mit Werbung und Tracking-Gedöns leben. Wer es gerne werbefrei und ungetrackt liebt wie ich, zahlt im Monat vielleicht einen schmalen Taler, der Euch die Ausfälle aus den Werbeeinnahmen ausgleicht. Denn dass Ihr für Eure Arbeit und Eure Betriebskosten auch was auf der Einnahmeseite braucht ist doch klar.

Und zum Cookie-Banner: das Gesetz schreibt nicht vor, dass das Cookie-Banner im Stundenrhythmus erscheinen muss und man jede einzelne Kategorie von Hand abwählen muss, wenn man von seinem (ebenfalls per Gesetz) zugesicherten Recht gebrauch machen möchte, all diesen Schmonz abzulehnen. Dass es anders geht, beweisen tausende Webseiten tagtäglich. Euer Vermarkter macht das halt einfach nur bescheiden und aus unseren Mails zu dem Thema weiß ich auch, wie Eure Techniker (der Vermarkter?) dazu stehen: wenn man‘s mit einem Klick abwählen könnte, dann würden das ja alle machen. Umkehrschluss: wer nicht zustimmen will, muss fühlen - aka. Schikane. :nachdenklich: Überleg Dir, ob das wirklich so sein muss, oder ob es nicht doch auch den anderen Weg gibt, der User, die einem wohl gesonnen sind, nicht verärgert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 05.10.2021, 20:09


@ExilDeiwl:
Zum Bezahlmodell-Vorschlag hatten wir ja hier vor einigen Wochen schonmal geschrieben und das ist auch weiterhin der aktuelle Stand. Etwas derartiges können wir momentan logistisch nicht umsetzen, wollen es aber auch grundsätzlich nicht: DBB soll für alle gleich und kostenlos benutzbar bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 05.10.2021, 22:35


Ja, @Thomas, ich erinnere mich noch und ich kann auch Deine Philosophie bzgl. Bezahlmodell akzeptieren. Das ist letztlich Deine unternehmerische Entscheidung. Bleibt halt doch nur die Hoffnung, dass Ihr irgendwann Euren Vermarkter/Consent Manager wechselt, damit das nervige Geklicke ein Ende hat,,,
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon woinem77 » 17.10.2021, 15:26


Hi Thomas und DBB Team,
Danke für die Anpassung der Default Einstellungen. Well Done!!!!!
Viel Besser :daumen: :applaus:



Beitragvon Malvoy » 17.10.2021, 22:24


Kann ich meinen Account irgendwie selbst löschen? Ich hab Thomas angeschrieben, aber der reagiert anscheinend nicht.

Danke.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.10.2021, 23:55


Ja, auch ich habe festgestellt, dass jetzt standardmäßig alle Schieberegler auf Aus stehen. :daumen: Nur, dass die Abfrage bei mir immer noch alle Nase lang (oder kurz?) kommt, nervt noch. Und dass man einen Schieberegler kurz antippen muss, damit aus „Alles akzeptieren“ ein „Speichern“ wird. Aber das sind 5 Klicks weniger als bisher.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miro.Klose » 24.10.2021, 07:58


Verbesserungsvorschlag:

Aufwachen, die Sommerpause ist vorbei ;) Wann bekommen wir denn die Tabelle ins Forum ?



Beitragvon Olamaschafubago » 18.12.2021, 10:38


Ich fände es gut, die Tabelle nur und frühestens wieder einzuführen, wenn wir am letzten Spieltag einen Tabellenplatz von 1-3 belegen. Dann auch gerne auf der Startseite oder als Voreinblendung.

Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge, aber vielleicht mal ein Sonderlob an denjenigen, der vor 20 Jahren diese ganzen FCK-bezogenen Smilies :teufel2: :schild: :pyro: designt hat. Für Jüngere wahrscheinlich "cringe", aber ich finde, das macht das Forum lebhafter :pyro:

Interessant wäre auch zu wissen, ob ich der Einzige bin, dem hier manchmal in der Werbeanzeige vorgerechnet wird, wie teuer Kinder sind :|



Beitragvon ExilDeiwl » 18.12.2021, 12:38


Das muss mir keiner vorrechnen - weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut :weinen: Awwer isch honn se jo lieb, gell. :love: Und ja, die Betzi-Smileys vermisse ich in den diversen Messengern auch. Wie kann man da nur vernünftig seine Betze-Emotionen ausdrücken? Zum Glück geht das hier! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon marbecker » 01.06.2022, 11:39


Wird es mittelfristig einen Relaunch der Page bzw. eine App geben?
Vorweg, die Page ist großartig, aber hier und da ist die Page ja schon in die Jahre gekommen und es gibt innovativere Lösungen. Manche "Wege" sind unnötig zu kompliziert gestaltet. Und die Darstellung auf dem Smartphone ist nicht wirklich optimal.



Beitragvon woinem77 » 17.06.2022, 10:35


Hi Thomas und Team,

ich möchte mal wieder anregen dass es wirklich mit den Marketing Cookies und Bots und Treckern überhand genommen hat.
Ich bekomme nun fast minütlich und bei jedem Themenwechsel das Pop-up in dem ich gebeten werde mich zu einer menschlichen Litfaßsäule machen zu lassen.
Könnt ihr es BITTE so einstellen dass meine Präferenzen gespeichert werden. Ich möchte wirklich NICHTS ausser den notwendigen funktionalen Themen.
Ich bin wirklich ein sehr grosser Fan von DBB und Eurer Arbeit, aber es ist wirklich heftig......

Danke



Beitragvon Thomas » 17.06.2022, 10:40


Hallo woinem77, das hatte ich gestern bereits hier im Thread nebenan beantwortet:

Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Wir haben eigentlich keine Einstellungen verändert, aber Du hast recht, bei mir hat ein gerade gemachter Test mit "Ablehnen" dasselbe ergeben wie von Dir beschrieben. Klickt man hingegen auf "Akzeptieren", dann klappt alles reibungslos. Ich muss jetzt gleich erstmal los, um vom heutigen Trainingsauftakt zu berichten, und wir schauen dann mal, ob es sich von selbst wieder ändert. Aber wir hatten das Thema grundsätzlich ja auch schon früher diskutiert und ich kann nur nochmal appellieren:

Die Cookies und die Werbung sind überlebensnotwendig für die (weiterhin aus Prinzip komplett kostenlose) Bereitstellung von Der Betze brennt und wir benötigen die Zustimmung, um weiter alles wie bisher anbieten zu können. Wir achten sehr darauf, dass die Werbung nicht unerträglich wird und haben auch schon zahlreiche Einstellungen (auch Abstellungen) vorgenommen - aber ohne geht es nicht. Deshalb unser freundlicher Appell: Bitte unterstützt DBB und unsere tägliche Arbeit für Euch, indem Ihr die Cookies zulasst - damit tut Ihr uns einen großen Gefallen und tragt aktiv zum Weiterbestehen von DBB bei.

Teuflischen Dank! :danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fisch » 22.06.2022, 11:38


Hallo an das DBB Team,
ich finde es prima, dass ihr die Rubrik Auswärtsspiele schon für die neue Saison angepasst habt.
Bei dem Stadionplan von Holstein Kiel jedoch gibt es einige Änderungen, da das Stadion bzw. die Ost Tribüne wo sich der unüberdachte Gästestehbereich befand neu gebaut wurde und sich dadurch der Gästebereich teilweise laut neuem Stadionplan großteils die Nord-Tribüne verlagert hat.
Ggf. könnt ihr ja den aktuellen Plan einfügen.



Beitragvon woinem77 » 19.07.2022, 11:21


Hi DBB Team,

ist das bewusst dass man auf Mobile iOS jetzt bei jedem click den consent ablehnen muss? So ist DBB nicht mehr nutzbar es sei denn man nimmt alles an. Was ich aufgrund der exzessiven Nutzung von bots und marketing tools ungern tue. Es sieht aber so aus als könnte ich dann DBB nicht mehr mobil nutzen. Finde ich wirklich schade. Ich verstehe das ihr Euch teils darüber finanziert, aber es so zu regeln (wenn es denn kein Bug ist) ist wirklich schade




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste