Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2021, 06:29


Moin, vielleicht noch einmal ein Punkt zur Relativierung bzgl. Werbeblocker: Es ist nicht so, dass der in der Lage wäre, sämtliche Werbung zu blockeren. Tut er bei Euch auch nicht - sogar überhaupt nicht, wie ich gerade festgestellt habe, denn bei Euch kommt die Werbung tatsächlich sehr dezent im unteren Bereich der Seite. Und die kommt mit und ohne eingeschalteten Adblocker. Ich hatte erwartet, dass Ihr auch Werbung großflächig oben und rechts anzeigt. Konnte ich aber auch im Safari (kein Adblocker) feststellen, dass da nichts kommt. Insofern geht Euch bei mir zumindest nichts verloren. :wink:

Das mit den Cookies müsst Ihr aber trotzdem lösen, die werden bei mir wirklich angefragt, wenn ich mal ne halbe Stunde nicht aktiv war. Fühlt sich fast nach Session-Dauer an...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Lutz » 10.06.2021, 08:47


Warum muss ich mir hier seit ein paar Tagen nach Aufruf der Seite Werbung für eine Dauerkarte bei Mainz05 ansehen :kotz: :kotz:

Kann das nicht ausgeblendet werden?



Beitragvon scheiss fc köln » 10.06.2021, 18:00


Mal ernsthaft: Ich logge mich ein, dann will ich auf "forum" clicken, zack - verspringt die komplette Seite und ich lande auf dieser "eine Tasse vor 8 Uhr verbrennt 10 kilo" - Seite. Google scheint mich echt gut zu kennen. Eure Werbung ist ja "genehmigt", aber... Würden mich eure tracker wirklich kennen, bekäme ich ganz andere Werbung angezeigt. :D

Was ist das denn hier? Seit ewigen Zeiten FOE und Ãœbergewicht. Findet ihr das gut oder ist euch das egal?



Beitragvon Thomas » 10.06.2021, 19:45


@ExilDeiwl:
Das ist ganz lieb gemeint von Dir mit dem monatlichen Beitrag anstatt Werbung. Aber unsere (in dem Fall insbesondere meine) Philosophie ist es, dass wir hier alles kostenlos anbieten, nur durch die Werbung finanziert, ohne Paywall oder ähnliches, und auch keine Unterschiede zwischen verschiedenen Usern machen. Grundsätzlich ist Dein Vorschlag zwar keine von vornherein "falsche" Idee, aber wir möchten das momentan nicht. Außerdem würde die technische Umsetzung dann auch wieder Zeit und Geld kosten, das wir lieber anders einsetzen, aber das ist nicht der Hauptgrund.

@FCK-Lutz:
Wie bitte??!? :lol: Es ist zwar schön, wenn vom Depp mal 27 Cent oder so umgeschichtet werden an einen anständigen Verein. Aber Spaß beiseite, das geht natürlich gar nicht! Ich gebe das an unseren Vermarkter weiter, manchmal kann sowas ungewollt durchrutschen und ist manchmal leider auch schwer nachzuverfolgen (eine URL hast Du nicht zufällig?). Aber wir versuchen das schnellstmöglich zu blocken.

@scheiss fc köln:
Eigentlich wollte ich jetzt einen lustigen Spruch wegen "Tracker" und "kennen" bringen, aber leider bist Du mir zuvorgekommen. ;) Erstmal wegen dem lästigen "Verspringen": Das kriegen wir leider nicht ganz raus, da wir die Werbung "asynchron" einblenden, das heißt zuerst wird der wichtige Seiteninhalt geladen und erst danach die Werbung. Und deshalb hüpft es manchmal, mir passiert das selbst auch oft. Wir könnten es auch andersrum einstellen, aber dann könnte es halt länger dauern, bis eine Newsmeldung, Forumsbeitrag usw. geladen ist. Und zur Werbung selbst: Das läuft bei uns (wie bei fast allen größeren Seiten) über eine große Rotation unseres Vermarkters Sportplatz Media, das heißt wir legen gar nicht so direkt fest, welche Werbung eingeblendet wird, sondern nur was wir gar nicht sehen wollen (z.B. Red Bull, Viagogo, Mainz 05).


Allgemein: Wir haben im Laufe dieser Woche nun schon einige Einstellungen weiter angepasst und ich denke auch verbessert. Wie oben schon geschrieben, gebt uns bitte noch ein bisschen Geduld zum Tüfteln.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2021, 19:57


Hallo,Thomas,

Danke für die Rückmeldung. Natürlich soll DBB vom Grundsatz her kostenlos bleiben - das hier ist ein Fanforum, kein großer Medienverlag. :wink: Ich dachte eher an „Werbung oder zahlen“ - frei zugänglich wäre der Inhalt immer. 8-) Aber das Argument, dass sowas auch erst einmal Geld kostet, um es umzusetzen, kann ich klar nachvollziehen - und sogar Deine Philosophie, ohne Paywall o.ä. auskommen zu wollen. Finde ich vom Grundsatz her gut! :daumen:

Was die Cookies betrifft: Die Einverständniserklärung wird immer noch alle Nase lang angezeigt, das habt Ihr hoffentlich im Blick. Ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Ob’s klappt..!? :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mayk_rlp » 10.07.2021, 18:33


Hallo Mods,

ich bekomme seit einigen Tagen eine sehr nervige Video-Werbung auf der Hauptseite direkt unter dem ersten Bericht angezeigt, die ungefragt Videos lädt. Man kann diese auf dem PC auch wegklicken.
Aber jedes Mal beim Seiteneuladen diese Werbung wegzuklicken nervt mich aber auch schon ziemlich arg.

Auf dem Handy kommt noch erschwerend hinzu, dass diese Werbung ungefragt verschiedene Videos über meinen Tarif runterlädt, so dass ich unterwegs gar nicht richtig auf DBB surfen kann und Bandbreite und Volumen "geklaut" kriege. Auf dem Handy kann ich die Werbung auch nicht wegklicken. Die läuft auch einfach permanent weiter, solange ich mich auf der Seite befinde!

Kann man da nicht eine für mobile User nicht so aufdringliche Werbung schalten? Zukünftig werde ich solang diese Werbung auf der Hauptseite und diversen Unterseiten angezeigt wird mit meinem Handy DBB nicht mehr ansurfen. Sonst ist ruck zuck mein Volumen weg!

Ich frage mich, ob den Werbenden nicht bewusst ist, dass diese mit so einer nervigen Werbung eher die leute vergraulen als sie auf die Seite zu locken. Aber scheinbar klappt es noch oft genug...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2021, 17:50


Guten Abend.

Müsst ihr wirklich "Werbung" für "Rekord: 5-Jähriges Mädchen wird zur jüngsten Mutter der Welt" (@ohmymag!), "In Tschernobyl ist eine neue Tierspezies im Vormarsch" (@Fribbla.de), oder irgendwelche "peinlichen Strandfotos" (@FactsandFun) machen?

Was ist denn @outbrain?

Holy shit!



Beitragvon SEAN » 18.04.2022, 21:07


Warum kann ich die obere Funktionsleiste mit
Startseite - RSS - Podcast - Forum ....
mit mehr nutzen? Immer wenn ich da was anklicke, wird der ganze Bildschirm mit Werbung überdeckt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 31.05.2022, 06:22


Ich kann den letzten Beitrag eines Themas nicht zitieren.

Bei allen anderen Beiträgen erscheint der Button <Zitieren>.



Beitragvon Thomas » 31.05.2022, 14:53


@Marc222:
Weil man den letzten Beitrag i.d.R. nicht zitieren muss - denn er steht ja sowieso schon direkt obendrüber -, haben wir dort den Zitieren-Button mal probeweise deaktiviert. Dadurch soll der allgemeine Lesefluss im Forum verbessert werden. Ein Grund ist auch, dass in den letzten Monaten die Fullquotes/Vollzitate Überhand nehmen und wir das damit zumindest ein klein wenig eindämmen möchten. Wie gesagt, der letzte Beitrag steht ja dann ohnehin direkt über Deiner Antwort. Falls Du trotzdem mal nur einen einzelnen Satz zitieren möchtest, dann findest Du den Button ansonsten auch unterhalb des Antwort-erstellen-Feldes (kleines Stück runterscrollen). Generell kommt von uns aber die Bitte, wirklich nur relevante Textstellen zu zitieren und nicht riesenlange Kommentare mit dann vielleicht nur ein, zwei eigenen Zeilen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon read-only » 01.06.2022, 08:11


Thomas hat geschrieben:@Kaiserslautern1900 & @JG:
Sorry für die späte Antwort: Der Fehler mit dem veralteten Seitenfooter liegt nicht bei Euch, sondern bei uns, wir haben da technische Probleme bei der automatischen Aktualisierung. Jetzt sollte es zumindest erstmal wieder auf dem aktuellen Stand sein.

Die Probleme bestehen aber weiterhin. Da es sowieso am Seitenende ist, würde ich das besser ganz ausblenden, als altes Zeug zu zeigen.
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon SEAN » 01.06.2022, 13:38


Thomas hat geschrieben:@Marc222:
Weil man den letzten Beitrag i.d.R. nicht zitieren muss - denn er steht ja sowieso schon direkt obendrüber -, haben wir dort den Zitieren-Button mal probeweise deaktiviert.

Problem ist, wenn in der Zwischenzeit jemand einen Post abschickt, ist der selbst geschriebene Text aus dem Zusammenhang gerissen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2022, 11:44


@Thomas, seit heute ist das wieder eine Qual mit der Cookie Bestätigung. Das Mistteil kommt jetzt plötzlich bei JEDEM Seitenaufruf (und ja, ich lehne natürlich alle technisch nicht notwendigen Cookies wie üblich ab). Das war jetzt eine ganze Zeit lang erträglich, weil man das Cookie Banner „nur“ alle x Stunden wegklicken musste (okay, das hat auch genervt). Aber jetzt ist es unerträglich. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 16.06.2022, 12:09


@ExilDeiwl:
Wir haben eigentlich keine Einstellungen verändert, aber Du hast recht, bei mir hat ein gerade gemachter Test mit "Ablehnen" dasselbe ergeben wie von Dir beschrieben. Klickt man hingegen auf "Akzeptieren", dann klappt alles reibungslos. Ich muss jetzt gleich erstmal los, um vom heutigen Trainingsauftakt zu berichten, und wir schauen dann mal, ob es sich von selbst wieder ändert. Aber wir hatten das Thema grundsätzlich ja auch schon früher diskutiert und ich kann nur nochmal appellieren:

Die Cookies und die Werbung sind überlebensnotwendig für die (weiterhin aus Prinzip komplett kostenlose) Bereitstellung von Der Betze brennt und wir benötigen die Zustimmung, um weiter alles wie bisher anbieten zu können. Wir achten sehr darauf, dass die Werbung nicht unerträglich wird und haben auch schon zahlreiche Einstellungen (auch Abstellungen) vorgenommen - aber ohne geht es nicht. Deshalb unser freundlicher Appell: Bitte unterstützt DBB und unsere tägliche Arbeit für Euch, indem Ihr die Cookies zulasst - damit tut Ihr uns einen großen Gefallen und tragt aktiv zum Weiterbestehen von DBB bei.

Teuflischen Dank! :danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 17.06.2022, 14:55


Das hier (und auch noch andere) hab ich per Mail bekommen, seit wann gibts das den, und kann man das abstellen?

Hallo SEAN,

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „Wechselt
Linksverteidiger Kenneth Paal von PEC Zwolle zum FCK? (Sky Sport)“ auf „Der
Betze brennt“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema
eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die
neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis
du das Thema besucht hast.

Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest,
verwende folgenden Link:........................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 29.06.2022, 20:05


Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Wir haben eigentlich keine Einstellungen verändert, aber Du hast recht, bei mir hat ein gerade gemachter Test mit "Ablehnen" dasselbe ergeben wie von Dir beschrieben. Klickt man hingegen auf "Akzeptieren", dann klappt alles reibungslos. Ich muss jetzt gleich erstmal los, um vom heutigen Trainingsauftakt zu berichten, und wir schauen dann mal, ob es sich von selbst wieder ändert. Aber wir hatten das Thema grundsätzlich ja auch schon früher diskutiert und ich kann nur nochmal appellieren:

…


Und siehe da: seit heute ist das nervige Cookie-Banner-Wegklicken bei jedem Seitenaufruf wieder Geschichte. :love: Bin ja davon überzeugt, dass die Ursache bei Eurem Consentmanager liegt. Ein paar andere Seiten neben DBB hatten das gleiche Phänomen. Naja, nun bin ich erst mal wieder glücklich und kann weiter überlegen, wie ich Dir mal die durch mich entgangenen Werbeeinnahmen kompensieren kann. Und sei es nur mit einem Bier oder nem leckeren Gericht mal wieder in der Wurst-Küche. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKBen » 23.11.2022, 17:57


Hallo,
habe nun seit über einer Woche das Problem, dass sich andauernd die Webseiten der Werbetreibenden des Videofensters unten rechts in einem neuen Tab öffnen. Dadurch wird DBB fast unbenutzbar für mich. Benutze keinen Adblocker und hab eigentlich auch keine Browser Erweiterungen, die das auslösen könnten.



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 15.12.2022, 09:01


Wenn ich Artikel öffne ruckelt durch ständig wechselnde Schriftarten mein Bild.

Ich weiß DBB finanziert sich über Werbung, aber die letzte Änderung hat irgendwas zerschossen...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon obstkuche » 11.02.2023, 14:09


war längere Zeit nicht eingeloggt.

Login ist ok, wollte mal im Forum Kartenbörse , was rein schreiben.
Habe keine Möglichkeit neues Thema zu erstellen.
Habe ich irgendwo was vergessen, evtl. Einstellungen.

Gruss
obstkuche



Beitragvon Thomas » 11.02.2023, 15:02


@obstkuche:
In der Kartenbörse ist zu jedem Spiel bereits ein (bzw. zwei) Thread vorhanden, hier findest Du das Inhaltsverzeichnis: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28473. Daher ist die Funktion "Neues Thema erstellen" dort deaktiviert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste