Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Exilhunsrücker » 15.11.2019, 15:03


Ich wollte gerade im Profil den Wohnort eintragen, aber der eingegebene Ort wird nicht gespeichert.
(also 1. eingeben, 2. speichern, 3. Profilangaben checken -> kein Ort).

Muss das (derzeit) so?
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon EvilKnivel » 14.12.2020, 12:27


Ich weiss das ihr nur bedingt einfluss auf die Werbung habt. Aber bei mir kommt ab und an die BVB Konto Werbung von comdirect. Lasst lieber Werbung vom FCK Shop schalten :-D



Beitragvon Mathias » 14.12.2020, 12:55


Exilhunsrücker hat geschrieben:Ich wollte gerade im Profil den Wohnort eintragen, aber der eingegebene Ort wird nicht gespeichert.
(also 1. eingeben, 2. speichern, 3. Profilangaben checken -> kein Ort).

Muss das (derzeit) so?

Kann sein, dass das nur in der Desktop-Version, aber nicht aufm Smartphone angezeigt wird. Bin leider auch gerade nur mitm Handy online. Aber das könntest du mal erst überprüfen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon scheiss fc köln » 15.12.2020, 15:06


Warum wurden meine letzen beiden posts gelöscht? Gegen welche Regel hab ich damit verstoßen?



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.01.2021, 12:44


Ich habe seit einiger Zeit Probleme, dass mir im unteren Bereich der Seite veraltete Artikel als "neueste Meldungen" angezeigt werden. Aktuell wird bei mir "100 Jahre Fritz Walter - Der Ehrentag rückt näher" z.b. als neuester Artikel angezeigt. Auch bei den neuesten Forumsthemen ist der Meppenthread ganz oben.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon bazi » 15.01.2021, 10:16


Ich habe am Montag nach einigen Tagen Abwesenheit versucht ins Forum zu kommen, ging nicht. Habe es dann gestern wieder probiert und es ging sofort. Manchmal unergründlich :-)



Beitragvon JG » 15.02.2021, 12:35


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich habe seit einiger Zeit Probleme, dass mir im unteren Bereich der Seite veraltete Artikel als "neueste Meldungen" angezeigt werden. Aktuell wird bei mir "100 Jahre Fritz Walter - Der Ehrentag rückt näher" z.b. als neuester Artikel angezeigt. Auch bei den neuesten Forumsthemen ist der Meppenthread ganz oben.


Bei mir ist das ebenso. Schon seit mehreren Monaten werden keine neueste Meldungen mehr angezeigt. Nur Uraltes. Gibts da noch ne Rückmeldung dazu??



Beitragvon Thomas » 15.02.2021, 17:11


@Kaiserslautern1900 & @JG:
Sorry für die späte Antwort: Der Fehler mit dem veralteten Seitenfooter liegt nicht bei Euch, sondern bei uns, wir haben da technische Probleme bei der automatischen Aktualisierung. Jetzt sollte es zumindest erstmal wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betziteufel49 » 15.02.2021, 22:34


Thomas hat geschrieben:@Kaiserslautern1900 & @JG:
Sorry für die späte Antwort: Der Fehler mit dem veralteten Seitenfooter liegt nicht bei Euch, sondern bei uns, wir haben da technische Probleme bei der automatischen Aktualisierung. Jetzt sollte es zumindest erstmal wieder auf dem aktuellen Stand sein.


Seit mehr als einem Monat darauf hingewiesen worden. :cry:

Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber das muss ich noch loswerden.
Viele Köche verderben den Brei lieber Thomas.
Technische Probleme allein sind hier im Forum nicht die
einzigen Probleme.
Ich habe für mich letzte Woche schon gedacht-was wird unser neuer Trainer dazu sagen wenn er das hier sieht. :nachdenklich:
So und jetzt kann wieder gespeichert gelöscht oder sonst noch was gemacht werden. Hellau Allaf :prost:



Beitragvon scheiss fc köln » 24.02.2021, 20:11


Also, wenn ich hier jetzt schon regelmäßig gelöscht werde.... Wow! Dann habt ihr wohl ne Menge zu tun.

Ihr habt hier Regeln erstellt, und jetz will ich mal wissen, gegen welche davon ich verstoßen habe.

Langsam wird das echt lächerlich



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.02.2021, 20:27


scheiss fc köln hat geschrieben:Also, wenn ich hier jetzt schon regelmäßig gelöscht werde.... Wow! Dann habt ihr wohl ne Menge zu tun.

Ihr habt hier Regeln erstellt, und jetz will ich mal wissen, gegen welche davon ich verstoßen habe.

[...]


Geht mir aktuell ganz genauso: Beiträge, die nicht(!) gegen viewtopic.php?p=3383#p3383 verstoßen, werden einfach gelöscht. Oder die Plattform hat ein technisches Problem.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.02.2021, 21:36


Kann ich auch aus meiner Erfahrung bestätigen.

Mein Eindruck ist, dass viel häufiger gelöscht wird als früher und die Löschungen weniger nachvollziehbar sind.

Mit den von HPB verlinkten Forumsregeln ist das in der Tat nicht immer in Einklang zu bringen.

Steht da jemand mit der Keule hinter euch?
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 04.06.2021, 19:01


Thomas hat geschrieben: @kölner:


Vielen Dank auch!

Ist mir egal. Mittlerweile kommt´s mir so vor, alsob ihr Beiträge löscht, weil´s euren Werbepartnern unangenehm sein könnte. Was z.b. war an meinem Beitrag im "Zimmer-thread" entgegen irgendeiner Regel?

Oben wird man auf sein Ãœbergewicht hingewiesen, soll dabei FOE zocken, und untenrum kommt Tommy Hillfiger mit irgendeinem pop up Duft....

Alles sehr seltsam hier...



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 19:22


Im EM-thread (der mit der Möglichkeit zum Abstimmen) hat ein Kollege auf England getippt und dazu sinngemäß gepostet: "Ich hab auf England getippt; Zeit wärs; mir aber eigentlich egal".

Post gelöscht, Abstimmungsergebniss immerhin gelassen.

Mich interessiert es auch nicht wirklich, ich hab geschrieben, dass ich es den Schotten gönnen würde uns so abgestimmt. Post noch da, Abstimmung auch.

Konsequent ist anders. Was war den @shaka's post "löschenswert" ? Das waren 2 Sätze; der user ist hier seit 100 Jahren aktiv - jeder weiß doch, warum er so denkt, ohne dass er es jedes mal wiederholt.

Mich interessierts eigentlich genauso wenig und ich hoffe auf Schottland. Wo ist da der Unterschied ?

Mein Beitrag kann dann auch gelöscht werden...



Beitragvon Thomas » 04.06.2021, 19:32


@bjarneG:
Da hast Du wohl falsch geguckt, der Post von shaka ist doch noch da, hier der Link: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1356061#p1356061
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 04.06.2021, 19:35


Thomas hat geschrieben:@bjarneG:
Da hast Du wohl falsch geguckt, der Post von shaka ist doch noch da, hier der Link: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=1356061#p1356061


Oops, sorry. Bin in den Unterforen verrutscht, my mistake



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 18:09


Kurze Frage.
Muß man jetzt, auch nachdem man die Datenschutzbedingungen akzeptiert hat, weiter mit dem Daumenabdruck unten links leben, oder kann man den weglöschen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 07.06.2021, 18:27


@SEAN:
Den Button kannst Du benutzen, wenn Du an den Einstellungen mal was ändern möchtest, im Moment ist er meines Wissens fest eingebaut. Wir sind aber dieser Tage noch ein bisschen am testen, wie da die besten Einstellungen sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 07.06.2021, 18:56


Ich hab da viel zu wenig Ahnung, ich wüßte nicht mal was ich da ändern sollte. :wink:
Der Platz find ich halt unglücklich, vielleicht kann man das ja auch oben neben
Startseite-RSS-Podcast-Forum
einstellen? Da ist ja Platz genug. Aber auch da weiß ich wegen meiner "überragenden" Ahnung nicht, ob sowas überhaupt geht. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 07.06.2021, 22:29


Ich muss mal meinen Unmut zu den Cookie Einstellungen loswerden. Die kommen seit Kurzem jetzt bei jedem Besuch des Forums oder was? Und wenn man Cookies nicht akzeptieren will und auf Einstellungen geht, muss man alle Kategorien aktiv abwählen?! Das ist auf anderen Seiten anders, da sind nur die technisch notwendigen Cookies aktiviert und der ganze Werbe-Sch... deaktiviert. Ich hoffe, das ist nur das Resultat Eurer Versuche, denn wenn hier Opt-Out Einzug hält und ich das bei jedem Versuch von Neuem abwählen muss, ... naja, denkt Euch den Rest. Auf diesen Cookie-Wahnsinn hab ich wenig Lust. Und nein, alles akzeptieren ist für mich keine Option... :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Devil's Answer » 07.06.2021, 22:40


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich muss mal meinen Unmut zu den Cookie Einstellungen loswerden. Die kommen seit Kurzem jetzt bei jedem Besuch des Forums oder was? Und wenn man Cookies nicht akzeptieren will und auf Einstellungen geht, muss man alle Kategorien aktiv abwählen?! Das ist auf anderen Seiten anders, da sind nur die technisch notwendigen Cookies aktiviert und der ganze Werbe-Sch... deaktiviert. Ich hoffe, das ist nur das Resultat Eurer Versuche, denn wenn hier Opt-Out Einzug hält und ich das bei jedem Versuch von Neuem abwählen muss, ... naja, denkt Euch den Rest. Auf diesen Cookie-Wahnsinn hab ich wenig Lust. Und nein, alles akzeptieren ist für mich keine Option... :?


Dem kann ich nur vollkommen beipflichten!!!
Ist das wirklich notwendig???
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon scheiss fc köln » 08.06.2021, 13:56


Am schönsten ist der, der für "besondere Inhalte anzeigen" zuständig ist. Ich schätze, da könnte es unterschiedliche Auffassungen zu geben....



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2021, 16:35


Danke, für die Voreinstellung "nur funktionale Cookies". :daumen:

Ach so, die gibt es ja gar nicht mehr. :? :knodder:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 08.06.2021, 16:55


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich muss mal meinen Unmut zu den Cookie Einstellungen loswerden. Die kommen seit Kurzem jetzt bei jedem Besuch des Forums oder was?

Das sollte natürlich nicht der Fall sein (und ist es z.B. bei mir selbst auch nicht, bei mir erschien das Cookie-Banner heute trotz sehr vieler Klicks von verschiedenen Geräten noch gar nicht). Es ist aber tatsächlich so, dass wir an den Einstellungen im Moment noch am fummeln sind und wir da noch die aus unserer Sicht bestmögliche Variante einrichten werden. Dabei bitte ich Euch auch wohlwollend zu berücksichtigen, dass wir nur durch die Cookies und die Werbung unsere Arbeit auf DBB komplett kostenlos und in dem mittlerweile gewohnten Umfang anbieten können. Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann das also am einfachsten tun, indem er den Cookies zustimmt (und natürlich durch gute und sachliche Forumsbeiträge hier ;) ). Nichtsdestotrotz bin ich selbst und wir alle natürlich auch User und von dem Cookie-Gedöns auf allen großen Internetseiten oft genug genervt. Zur Erklärung für nicht so ganz Internet-affine: Diese Cookie-Banner sind seit ca. einem Jahr gesetzlich vorgeschrieben, was ich aus Datenschutz-Sicht auch grundsätzlich gut finde, aber die allgemeine Umsetzung dieser Regelung ist noch nicht so wirklich gut ausgereift.

Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld, damit wir das weiter feinjustieren können (gilt neben den Cookies auch für die Werbebanner, die werden wir wenn es gut läuft noch reduzieren). Über den bereits erwähnten Button unten links könnt Ihr jederzeit Eure persönlichen Einstellungen anpassen. Auf jeden Fall so lange schonmal Danke für Euer Feedback!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2021, 20:51


Danke für die Rückmeldung, @Thomas! Dass Ihr mit Werbung dieses Angebot hier finanziert, kann ich komplett nachvollziehen, wenngleich ich kein Freund von Werbung bin, weil sie teilweise (nicht zwingend hier) überhand nimmt. Ich oute mich daher auch als konsequenter Nutzer eines Werbeblockers. Lieber zahle ich Euch einen jährlichen Obulus*, als meinen Werbeblocker abzuschalten. Ist nicht böse gemeint, sondern Notwehr gegen diese alles trackende Werbeindustrie. Und Fremd-Cookies nur hier akzeptieren macht auch keinen Sinn, da die Anbieter sich das i.d.R. merken und ich dann auf anderen Seiten doch wieder getrackt werde und gezeigt bekomme, was ich gerade bei Amazon bestellt habe und doch vom anderen Anbieter auch noch kaufen soll... :nachdenklich:

Aber zurück zu den Cookies: die kommen bei mir tatsächlich seit dem Wochenende (?!) wirklich nach jeder Nutzungspause. Wenn ich DBB mal zwei Stunden nicht genutzt habe und dann einfach die Forenübersicht neu lade (der Tab mit DBB wir bei mir höchstens versehentlich geschlossen und ist sonst immer offen) - kommt wieder der Cookie Banner. Und alle Kategorien müssen von Neuem bearbeitet werden. :nachdenklich: Einen „nur notwendige Cookies“ Schalter gibt es nicht. Ganz ehrlich: sowas gehört zum Standard und das erwarte ich einfach, wenn ich das schon auf jeder Internetpräsenz einzeln einstellen muss. Dass man jede Kategorie einzeln abwählen muss und dann auch noch im Stundentakt kann nicht von Euch gewollt sein. Bitte geht dem auf den Grund, denn aktuell lasse ich das über mich ergehen, weil ich Euch als Macher sehr schätze. Aber dauerhaft werde ich das nicht mitmachen.

Falls es bei Debugging hilft: iOS 14.x, Brave Browser. Ich habe kein Update durchgeführt, das im zeitlichen Zusammenhang mit dem Nerv-Beginn liegt.

*: Das mi5 dem Obulus meine ich ernst: DBB gehört zu den wenigen Seiten, die mir einen solchen Obulus wert wäre. Bietet eine Werbe- und Fremd-Cookie freie Version von DBB zu einem vernünftigen Preis an und ich bin dabei.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste