Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon BetzeManu » 10.11.2019, 05:10


Hallo an alle.

Es gibt ja den Gesang "1. FC Kaiserslautern du bist mein Verein... Wir sind 4x deutscher Meister und werdens immer sein... Seht ihr die Fahnen in der Kurve. Rot weiße Schals in der Hand... Kaiserslautern 1900... Wir sind der zwölfte Mann...Allez Allez Allez Alleeeez Lautern Allez... Usw

Dazu bei Platzverweisen gegen uns in Dauerschleife: wir sind der elfte Mann... Aber ohne viel Text. Nur allez allez allez Lautern allez... Wir sind der elfte Mann...


Weißt was ich mein... Sowas könnte ne Mannschaft pushen... Positiv sein... Und auf alles negative Scheißen



Beitragvon JG » 10.11.2019, 10:06


Zu spät nachhause gekommen...? 8-)












Grüße JG



Beitragvon EchterLauterer » 10.11.2019, 10:51


Och neee, nicht schon wieder der Kinderchor.

"Die Mannschaft pushen" tust Du, wenn jeder Einsatz, jeder Ballgewinn angefeuert wird und jede gegnerische Aktion ausgepfiffen wird. Nicht mit wohlgesetzten "Gesängen", die überhaupt nicht zum Spiel passen, sondern mit archaischen Urlauten, die ganz tief aus Deinem Inneren kommen und auch ganz tief im Inneren beim eigenen Süpieler und beim Gegner ankommen. Das ist unmittelbar und geht bis ganz runter ins Stammhirn. Das kommt aufm Platz und in den Spielern an, das erzeugt Reaktionen, die ganz tief im Menschheitsgedächtnis stecken: Wenn der Gegner eine Urangst vor der Säbelzahnkatze bekommt ... dann hat die Kurve gewonnen!
Und erst recht, wenn selbst die Säbelzahnkatze Angst vor der Kurve bekommt und zähnefletschend rückwärts sichernd davonschleicht - dann ist das Ziel erreicht. Mit Singsang erreichst Du das nicht.

So habe ich den Betze kennengelernt ... ich stand als Ordner vor der West und habe gemerkt, was unten angekommen ist: Da hat die West Eckbälle des Gegners durch puren Schalldruck aus dem 16er fliegen lassen. So geht das! Nix mit "schieß ein Tohohor" (bei gegnerischem Ballbesitz in eigener Tornähe ... ischkenndmischsouffreesche) und Singsangshalalaaaa.

Eure "Gesänge" kommen unten aufm Platz nur noch als ablenkender Geräuschbrei an, weil das Großhirn versucht, mit viel Aufwand da noch irgendeinen Sinn herauszulesen - aber der Großhirnaufwand soll eigentlich beim Kicken für Anderes gebraucht werden. Pfefein und Buhen - dsa geht ohen Aufwand durchs Großhirn durch und kommt da an, wos gebracuht wird.

Vielleicht sollte mal einer die "Gesänge" auf Platzlevel aufnehmen, damit Ihr mitkriegt, was Ihr eigentlich anrichtet mit dem Kinderchor.

(Und vielleicht findet sich auch mal ein Hirnforscher, der das Thema systematisch untersucht. Ich bin inzwishen wirklich der Meinung, daß dise Art von "Gesängen" die Mannschaft eher lähmt als "pusht".)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Papierkorb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste