Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon bene667 » 22.02.2009, 21:10


das ist meiner meinung nach eine fette doppelmoral..wir sind mit den paulianern absolut einer meinung und dann zerstören wir ihre aktion??

die mannschaft wird nicht verrecken, wenn der support ab der 20sten einsetzt!
da kann den ganzen leuten, die kkvz unterstützen, die sache ja nicht so wichtig sein, wenn sie es nicht schaffen, 20 min solidarisch zu sein!

im fernsehen wird es tausendmal mehr eindruck machen, wenn 20 min lang totenstille herscht, als wenn man 20 min "scheiss dfl" singt und das dsf das gediegen runterdreht..

so schadet man der aktion..glückwunsch!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon supernolle » 22.02.2009, 21:28


bene667 hat geschrieben:das ist meiner meinung nach eine fette doppelmoral..wir sind mit den paulianern absolut einer meinung und dann zerstören wir ihre aktion??

die mannschaft wird nicht verrecken, wenn der support ab der 20sten einsetzt!
da kann den ganzen leuten, die kkvz unterstützen, die sache ja nicht so wichtig sein, wenn sie es nicht schaffen, 20 min solidarisch zu sein!

im fernsehen wird es tausendmal mehr eindruck machen, wenn 20 min lang totenstille herscht, als wenn man 20 min "scheiss dfl" singt und das dsf das gediegen runterdreht..

so schadet man der aktion..glückwunsch!


bin ganz deiner Meinung
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Unterfranke » 22.02.2009, 21:42


Ich kann die scheisse mit dem DSF nicht mehr Hören!!!
Es geht morgen die Schwulen Zecken wegzuhauen!!!



Beitragvon speyrer72 » 22.02.2009, 21:51


beim ersten Punkt stimme ich dir zu...

ich denke, Pauli ist weder "schwul" noch "Zecken", sondern ein Gegner, den man erstmal schlagen muss, kleine Bomberjacke... :D



Beitragvon dem fritz seine erben » 22.02.2009, 22:03


@ Unterfranke
War wohl ein langer Tag im Bierzelt.
Der Post ist so dermaßen böde ...



Beitragvon attacke pfalz » 22.02.2009, 22:19


ich finde wir sollten solidarität mit den pauli fans beweisen und auch schweigen! unser verein wirds verkraften und die idee ist gut/richtig.
traditions/kultvereine müssen zusammenhalten. mfg
:beer:



Beitragvon Dante1604 » 22.02.2009, 22:59


Finde es mal wieder sehr interessant wie hier ein Thema tot diskutiert wird.
Hier gibt es echt Leute denen kann man es anscheinend mit gar nichts recht machen.
Würde mich nicht wundern wenn grad die Leute, sich noch nie 2 Tage Urlaub geholt haben um KL zu sehen.
Hört doch mal mit dieser ständigen Schlecht Rederei auf!!!

Kauft euch lieber ne Auswärts DK und fahrt dann auch mit nach Hamburg

Also ich werde mit vollem HASS Scheiss DSF und Scheiss DFL brüllen!!!!



Beitragvon ballinstorschreier » 22.02.2009, 23:24


Unterfranke hat geschrieben:Ich kann die scheisse mit dem DSF nicht mehr Hören!!!
Es geht morgen die Schwulen Zecken wegzuhauen!!!


good night right pride :x
pisser...
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon K-Town-4-Ever » 22.02.2009, 23:31


treuerFan hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Da is aber einer mit dem falschen Bein aufgestanden, was? @Seb

Gute Entscheidung der Kkvz-Kl, das ist zwar Politik aber eine die diejenigen betrifft, die hinfahren oder derjenigen, die gerne mitkommen würden.
Vollkommen legitime Vertretung eigener interessen und das liest sich doch gut.
Die Ruhe im Stadion für uns nutzen mit Protest und Anfeuerung und dann Vollgas ab der 20sten.


Vollkommen falsche Entscheidung. "Die Ruhe im Stadion nutzen mit Protest..." - uns wird man im TV nicht hören, bzw. zumindest nicht verstehen können und die geplante Protestaktion der Paulianer is somit auch total fürn Arsch, weil deren Schweigen niemand mitbekommen wird. Daher werden sie nach ein paar Minuten ebenfalls mit Anfeuerungsrufen beginnen, womit wir keinen Stimmungsvorteil mehr haben. Einziger Effekt - der Protest wurde boykottiert. Das is mal ne sinnvolle Maßnahme!


Richtige Einstellung. Mich hat die geplante Aktion der Paulianer schon im Vorfeld gefreut. Das zu kippen ist Unsinn, allein weil es uns nichts einbringt. Bei diesem Thema muss die 2. Liga geschlossen auftreten.

Hier wurde mehrfach ganz richtig das Wort "Doppelmoral" verwendet.
Für immer Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon bene667 » 23.02.2009, 08:48


Kauft euch lieber ne Auswärts DK und fahrt dann auch mit nach Hamburg

Also ich werde mit vollem HASS Scheiss DSF und Scheiss DFL brüllen!!!!


ja, dann schrei mal..die leuts vom dsf lachen sich kaputt und drehen die lautstärke runter..was sie bei absoluter stille nicht können..so was hohles..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 09:29


Thomas hat geschrieben:Auch waren wir uns unsicher, ob wir unsere Ziele, Veränderungen an der Spieltagsterminierung zu erreichen, über diesen Weg weiter voranbringen können, ohne dabei unserem Verein und der Mannschaft zu schaden.


Das ist der springende Punkt und daher ist das absolut die richtige Entscheidung!



Beitragvon makroplan » 23.02.2009, 09:52


bene667 hat geschrieben:das ist meiner meinung nach eine fette doppelmoral..wir sind mit den paulianern absolut einer meinung und dann zerstören wir ihre aktion??

die mannschaft wird nicht verrecken, wenn der support ab der 20sten einsetzt!
da kann den ganzen leuten, die kkvz unterstützen, die sache ja nicht so wichtig sein, wenn sie es nicht schaffen, 20 min solidarisch zu sein!

im fernsehen wird es tausendmal mehr eindruck machen, wenn 20 min lang totenstille herscht, als wenn man 20 min "scheiss dfl" singt und das dsf das gediegen runterdreht..

so schadet man der aktion..glückwunsch!


/sign



Beitragvon makroplan » 23.02.2009, 09:58


Post aus dem St. Pauli Forum:

Liebe Fanclubs des FC St.Pauli,

wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, fand im letzten Jahr als Folge der Proteste beim Montagheimspiel gegen 1860 München einen runder Tisch bestehend aus Fanvertretern, Vereinsoffiziellen, sowie Vertretern von DFL & DSF statt.

Bei diesem Gespräch wurden von den Vertretern der DFL und des DSF die Probleme der Fans klein geredet und die Protestform verurteilt. Trotzdem wurde den anwesenden Fanvertretern im Gespräch vermittelt, zukünftig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Fans Rücksicht zu nehmen.

Natürlich war auch nach diesen Gesprächen nicht zu erwarten, dass wir nun keine Montagsspiele mehr bekommen und auch das DSF sich bei allen Verhandlungen nun künftig ausschließlich für unsere Interessen einsetzen würde.

Was aber viele der damals Beteiligten wenigstens still gehofft hatten, war ein wenig Fingerspitzengefühl in Sachen zukünftiger Terminierung, nicht nur bei Spielen des FC St. Pauli.
Die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten: Pünktlich zum nächsten Montagskick, der ausgerechnet im fast 800 km! entfernten Freiburg stattfinden sollte.

Es wurde seitdem nicht ein Schritt auf uns Fans zugegangen, nicht ein einziges der wohl gewählten Worte und Verständnisbekundungen hatte irgendeine Konsequenz. Weder bei der Terminierung der Spieltage noch bei den Verhandlungen über die neuen Rechtepakete und die damit zusammenhängenden Anstoßzeiten. Fast scheint es, als hätte diese Runde damals nie stattgefunden.

Es reicht!

Deshalb unterstützen wir die Initiative, das nun stattfindende Montagsspiel zu nutzen, um Fernsehdeutschland in eindringlicher Weise zu zeigen, was wir von den Entwicklungen der letzten Zeit halten. Nämlich nix! Und das wird man auch hören. Eben nix!

Wir rufen dazu auf, die ersten 20 Minuten des Spieles gegen Kaiserslautern auf sämtlichen Support zu verzichten!

Wir wissen, wie schwer es fallen kann, das eigene Team nicht zu unterstützen, aber für ein solches Zeichen sind wir dazu bereit. Die Spieler wurden diesmal umgehender im Vorfeld informiert als dies bei der kurzfristigen Entscheidung, vor der Reise in den Breisgau, möglich war. Und wir gehen fest davon aus, dass sie unseren Protest mittragen und Verständnis für unser Handeln zeigen.

Angestoßen wurde diese Form des "Protestes" in Nürnberg, inzwischen haben sich diverse Fanszenen dem angeschlossen und für einiges an Widerhall in den Medien gesorgt. (Spiegel, 11 Freunde, Kicker und etliche lokale Zeitungen) Auch Kaiserslautern ist sehr aktiv bei den Protesten gegen die neuen Anstoßzeiten und wird sich hoffentlich diesem Protest anschließen und wir alle können somit tatsächlich eindrucksvoll ein Zeichen setzen.

Wir wissen, dass das DSF nicht für alle unsere Anliegen der erste Adressat ist, aber uns geht es in erster Linie darum, das Medium zu nutzen und zu zeigen, dass sich DFL/DFB und DSF/Premiere auf weiteren Protest einstellen müssen und wir noch lange nicht am Ende sind.

Und wer weiß, vielleicht nehmen sich andere Fanszenen diese "20 Minuten Stille am Millerntor" zum Vorbild und steigen auch mit auf den Protestzug auf! Auch wir haben uns ja von anderen inspirieren lassen.

Bitte sprecht in euren Fanclubs und mit anderen Fans über die Problematik der Montagspiele, kurzfristigen Spielansetzungen, den aktuellen und zukünftigen Anstoßzeiten und setzt eure Energie dafür ein, ein beeindruckendes Erlebnis zu schaffen...sowohl die ersten 20 Minuten als auch die restlichen 70 Minuten mit umso lauterem Support!

Holen wir uns den Fußball zurück! Immer wieder!

Euer Fanclubsprecherrat

------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sollten uns anschließen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.



Beitragvon joff » 23.02.2009, 11:31


Wär schon ne Schande da quer zu schiessen. Zumal der Nachteil des fehlenden Supports gerade in nem doch recht lauten Stadion wie dort eh viel massiver bei der Heimmannschaft liegt. Uns täte das nicht weh, das grössere Opfer bringen die Paulianer. Und für die Leute die argumentieren, sie fahren doch keine 600km um zu schweigen. Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn ihr in Zukunft nicht mehr Montags 600km auswärts fahren wollt, müsst ihr auch etwas dafür tun.



Beitragvon Slevin » 23.02.2009, 11:32


Ich habs auch schon im anderen Thread gesagt:

Die "Scheiß-DFL"-Rufe kriegt keiner mit.
Das geht im TV unter, wie immer.

Aber schreit euch nur die Seele aus dem Leib und lasst die Pauli-Fans im Stich.

Das DSF wirds nicht stören.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon supernolle » 23.02.2009, 11:54


Slevin hat geschrieben:Ich habs auch schon im anderen Thread gesagt:

Die "Scheiß-DFL"-Rufe kriegt keiner mit.
Das geht im TV unter, wie immer.

Aber schreit euch nur die Seele aus dem Leib und lasst die Pauli-Fans im Stich.

Das DSF wirds nicht stören.


genau das nur das es das DSF nicht nur nicht stört sondern, dass es sich noch freut dass sie mit nur etwas verzerren oder anderen leichten Maßnahmen ihre Stadiongeräusche haben
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Slevin » 23.02.2009, 12:19


supernolle hat geschrieben:
Slevin hat geschrieben:Ich habs auch schon im anderen Thread gesagt:

Die "Scheiß-DFL"-Rufe kriegt keiner mit.
Das geht im TV unter, wie immer.

Aber schreit euch nur die Seele aus dem Leib und lasst die Pauli-Fans im Stich.

Das DSF wirds nicht stören.


genau das nur das es das DSF nicht nur nicht stört sondern, dass es sich noch freut dass sie mit nur etwas verzerren oder anderen leichten Maßnahmen ihre Stadiongeräusche haben


Also nochma mein Beitrag aus dem anderen Thread:

Ihr haltet immer so schön die Transparente hoch und der "Scheiß DFL-Kanon" gegen 60 war richtig geil.

Aber:
keiner der das Spiel im TV gesehen hat, hat irgendetwas gemerkt.
Ich hab alle gefragt.

Deshalb:
Transparente kann man ausblenden.
Fanchöre gehen im TV oft unter.
Die zwangsfernsehschauenden Fans können sich nicht wehren.
Schweigen kann man nicht ausblenden!

SCHWEIGT FÃœR MICH UND ALLE DAHEIMGEBLIEBENEN!!!
Danke.

und jetzt zu Supernolle:

Denkst du wirklich, dass das DSF irgendwelche Fangesänge von anderen Spielen im Hintergrund laufen lässt?
Das wär das peinlichste überhaupot, denn das käm raus.
Und wenn so was raus kommt, schadet es DSF und DFL wirklich.
Das riskieren die nicht.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon deBuzz » 23.02.2009, 12:21


St. Pauli - 1. FCK
Diese Begegnung wird ja nicht auf Montag angesetzt weil es im Moment das Kracherspiel ist in dem es um alles geht. Nein dieses Spiel wird auf Montag gesetzt wegen der Atmosphäre, der Stimmung, dem Kultstatus beider Clubs, und wohl vor allem wegen den wohl FANatisch-FANtastischsten FANS der Liga. In Erwartung eines lauten, bunten "Fußball Events" kann man den "Machern" nicht besser in die Suppe spucken als? RICHTIG einfach Maul halten!
Ich bin zu 100% für die Solidarität des Boykotts. Zumal die Spieler ja wohl wissen werden was abgeht.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 12:24


Slevin hat geschrieben:...

Denkst du wirklich, dass das DSF irgendwelche Fangesänge von anderen Spielen im Hintergrund laufen lässt?
Das wär das peinlichste überhaupot, denn das käm raus.
Und wenn so was raus kommt, schadet es DSF und DFL wirklich.
Das riskieren die nicht.


Das ist absolut richtig, wobei man natürlich auch weiß das Depp:SF nix, aber auch rein garnix peinlich ist. Das sieht man alleine schon am Nachtprogramm, und man sieht es Sonntagvormittags.

Aber so weit würden sie nicht gehen. Müssen sie auch nicht!
Das Schweigen wird einfach übergangen. Was soll passieren? Meint ihr da rufen auf einmal hunderttausende Leute an und wollen wissen warum am Millerntor keine Stimmung ist? Denkt ihr da kommt eine Reaktion von Zuschauerseite? Fernsehen läuft über Quote und an der ändert kein Protest der Welt etwas. Da müsste man schon über Monate, wenn nicht Jahre hinweg boykottieren und Stimmung machen, da muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden bis es in die Vorstadnsrunden vordringt und glaubt mir, die sitzen hinter ganz dicken Mauern.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon KielerTeufel » 23.02.2009, 12:26


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... otest.html
bei St. Pauli scheint diese Form des Protests auch nicht gut anzukommen...



Beitragvon OWL-Teufel » 23.02.2009, 12:31


kepptn hat geschrieben:Aber so weit würden sie nicht gehen. Müssen sie auch nicht!
Das Schweigen wird einfach übergangen. Was soll passieren? Meint ihr da rufen auf einmal hunderttausende Leute an und wollen wissen warum am Millerntor keine Stimmung ist? Denkt ihr da kommt eine Reaktion von Zuschauerseite? Fernsehen läuft über Quote und an der ändert kein Protest der Welt etwas. Da müsste man schon über Monate, wenn nicht Jahre hinweg boykottieren und Stimmung machen, da muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden bis es in die Vorstadnsrunden vordringt und glaubt mir, die sitzen hinter ganz dicken Mauern.


Und wenn es im Stadion ruhig ist,fühlt sich der Schwätzer vom Dienst genötigt,noch mehr dummes Zeug zu palavern!



Beitragvon Slevin » 23.02.2009, 12:33


Ich bin der Meinung dass es trotzdem mehr auffällt, wenn geschwiegen wird, als wenn Gegrölt wird.
Sicher interessieren sich die Fernseh Zuschauer nicht dafür.
Die wissen auch gar nix von den Aktionen oder machen sich Gedanken, dass es schwierig ist, sich Montagsspiele live anzusehen.
Die sind froh dass ein Livespiel im FreeTV kommt. Sonst juckt die nix.
Die juckt ja noch nicht mal das das Land den Bach runter geht, im Gegensatz zu anderen Ländern (Frankreich, Griechenland);
was juckt die ne Spielansetzung der 2. Buli?
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon treuerFan » 23.02.2009, 12:36


kepptn hat geschrieben:
Slevin hat geschrieben:...

Denkst du wirklich, dass das DSF irgendwelche Fangesänge von anderen Spielen im Hintergrund laufen lässt?
Das wär das peinlichste überhaupot, denn das käm raus.
Und wenn so was raus kommt, schadet es DSF und DFL wirklich.
Das riskieren die nicht.


Das ist absolut richtig, wobei man natürlich auch weiß das Depp:SF nix, aber auch rein garnix peinlich ist. Das sieht man alleine schon am Nachtprogramm, und man sieht es Sonntagvormittags.

Aber so weit würden sie nicht gehen. Müssen sie auch nicht!
Das Schweigen wird einfach übergangen. Was soll passieren? Meint ihr da rufen auf einmal hunderttausende Leute an und wollen wissen warum am Millerntor keine Stimmung ist? Denkt ihr da kommt eine Reaktion von Zuschauerseite? Fernsehen läuft über Quote und an der ändert kein Protest der Welt etwas. Da müsste man schon über Monate, wenn nicht Jahre hinweg boykottieren und Stimmung machen, da muss in der Öffentlichkeit diskutiert werden bis es in die Vorstadnsrunden vordringt und glaubt mir, die sitzen hinter ganz dicken Mauern.


Klar ruft da keiner an und fragt danach den fehlenden Fangesängen, bzw. falls das ein paar Hanseln tun, is das dem DSF vollkommen egal. ABER wenn das Spiel wirklich 20min vor einer !vollkommen stummen! Kulisse ausgetragen würde (was leider niemals klappen wird), wäre das am nächsten Tag Thema in allen Medien, denn die Reporter der anderen Sender, Zeitungen etc. schauen sich das Spiel ja auch (im Stadion) an und sowas hätten die noch nie erlebt. Wenn man darüber dann nicht berichtet, worüber dann? Die ewigen "Scheiss DFL" Rufe etc. nimmt außerhalb des Stadions keiner wahr und sind auch keinen Bericht mehr wert...



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 12:38


KielerTeufel hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/23/st-pauli/fans-organisieren-schweige-protest.html
bei St. Pauli scheint diese Form des Protests auch nicht gut anzukommen...


Das ist es was wir brauchen! Wir brauchen Presse, wir brauchen Aufmerksamkeit und genau hier sehe ich bei so einer Schweigeaktion wenig möglichkeiten. Und vor allem müssen sich die Vereine einsetzen, sie sind letztendlich die DFL und somit Vertragspartner und Entscheidungsträger. Stani sieht es genau richtig, so darf es nicht sein nur anstatt sich an seine Fans sollte er sich an seinen Verein wenden, besser noch an seine Trainerkollegen.

Stefan Kuntz hat den offiziellen Auftrag sich um bessere Lösungen zu kümmern und hierauf sollte man sein Augenmerk richten, auf die Vereinsarbeit in dieser Hinsicht.

@OWL: Ja, das kommt noch erschwerend hinzu. Wenn es etwas schlimmeres gibt als einen Depp:SF Berufslaberer, dann einen Depp:SF Berufslaberer der den Auftrag hat peinliches Schweigen zu überbrücken.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 12:44


treuerFan hat geschrieben:...
Wenn man darüber dann nicht berichtet, worüber dann? Die ewigen "Scheiss DFL" Rufe etc. nimmt außerhalb des Stadions keiner wahr und sind auch keinen Bericht mehr wert...


Das ist der Haken. Anders gefragt: Wenn man aus den "Scheiss DFL/Depp:SF" Rufen schon keine ordentliche Meldung macht, warum dann über andere Aktionen? Das Problem liegt doch darin, dass das Interesse größer ist die aktuelle Linie weiter zu fahren. Wenn überhaupt wird die Aktion als Thema eine Woche irgendwo aufgekocht und dann is wieder gut. Was dauerhaft bewegen könnte nur eine richtig feiste Kampagne, über den Spiegel, oder eine nennenswerte Zeitung. Die BILD kann man knicken, die braucht die Vereine hinter sich, sonst ist sie sportlich gesehen auch noch wertlos.
Der Ottonormalzeitungsleser wird die Aktion zur Kenntnis nehmen, entweder Anteil nehmen, oder es als dummes Zeug abtun und dann weiterblättern. Die ernsthaften und aktiven Fans wissen eh bescheid, die Abnickfraktion mit Sitzkissensammlung fährt eh nur sporadisch auswärts und kennt die Sorgen der Assis meist nur vom Fanclub-Grillfest her.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste