Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon reservoir1977 » 20.02.2009, 16:16


völliger Blödsinn , ich fahre doch nicht soweit um dann meinen Mannschaft nicht anzufeuern! Ich finde die Anstoßzeiten auch blöd, aber DSF die Schuld zu geben ist Quatsch. DSF ist eine Firma und will Geld verdienen und der Fernsehzuschauer schaltet doch den Sender an und anscheinend hat er genung Zusachauer. Die DFL und die Vereine machen die Rahmenbedingungen und alle wollen das meiste Geld abschöpfen. Für Tradition ist da leider kein Platz. Nicht ohne Grund gibt es Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw.

Einzig allein der Fernsehzuschauer kann dies ändern , dieser müsste den Fernseher ausschalten, aber wie realistisch ist das ?

Ich fahre am Montag nach Pauli und werde den FCK unterstützen, auch wenn dies nicht allle tun werden.



Beitragvon fichtenherbert » 20.02.2009, 16:24


reservoir1977 hat geschrieben:völliger Blödsinn , ich fahre doch nicht soweit um dann meinen Mannschaft nicht anzufeuern! Ich finde die Anstoßzeiten auch blöd, aber DSF die Schuld zu geben ist Quatsch. DSF ist eine Firma und will Geld verdienen und der Fernsehzuschauer schaltet doch den Sender an und anscheinend hat er genung Zusachauer. Die DFL und die Vereine machen die Rahmenbedingungen und alle wollen das meiste Geld abschöpfen. Für Tradition ist da leider kein Platz. Nicht ohne Grund gibt es Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen usw.

Einzig allein der Fernsehzuschauer kann dies ändern , dieser müsste den Fernseher ausschalten, aber wie realistisch ist das ?

Ich fahre am Montag nach Pauli und werde den FCK unterstützen, auch wenn dies nicht allle tun werden.


Man könnte es auch mal statts "Scheiß DFL/DSF" mit "Fernseher aus, Fernseher aus" probieren, find ich irgendwie lustig :lol:



Beitragvon FCK-FCK » 20.02.2009, 16:25


@ Vorschreiber

Sicher, stimmt alles schon, aber es handelt sich ja nur um 20 Minuten.



Beitragvon Ph1l1pp » 20.02.2009, 16:37


Dann schweigt euch doch alle zu Tode!!!!
Ich werd auf jeden Fall die Mannschaft von der ersten Minute anfeuern und hier sind einige, die das auch machen werden. Das wird definitiv reichen, um Stimmung zu machen, da die Paulianer ja nix machen. Völlig egal dann, wenn einige hier schweigen.
Es geht um den Aufstieg, um wichtige 3 Punkte, aber einigen scheint es wichtiger zu sein, immer gut und komfortabel zum Auswärtsspiel zu kommen, als etwas Gutes für die Mannschaft und den Verein zu tun!
Wir können froh sein, dass wir nicht in England sind, da is nämlich alles noch viel Besch****ner!!!



Beitragvon Fragile X Factor » 20.02.2009, 16:49


@ Ph1l1pp

Das ist Paradox. Die Proteste sind genau dazu da, damit es nicht noch schlimmer wird (wie du sagst England, oder guck mal wie die Spielzeiten der amerikanischen Sportvereine aussehen..)

Was hindert dich daran, beides zu tun...

Lautstarker Protest der FCK-Fans während die Paulianer schweigen, gepaart mit Anfeuerungsrufen für die Mannschaft ...
Zwanzig Minuten auf Gesänge verzichten. Das kann man ruhig mal mit einbringen finde ich...

St. Pauli schweigt für den Protest, die Lautrer brüllen ihren Protest !!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Ph1l1pp » 20.02.2009, 16:58


Fragile X Factor hat geschrieben:@ Ph1l1pp

Das ist Paradox. Die Proteste sind genau dazu da, damit es nicht noch schlimmer wird (wie du sagst England, oder guck mal wie die Spielzeiten der amerikanischen Sportvereine aussehen..)

Was hindert dich daran, beides zu tun...

Lautstarker Protest der FCK-Fans während die Paulianer schweigen, gepaart mit Anfeuerungsrufen für die Mannschaft ...
Zwanzig Minuten auf Gesänge verzichten. Das kann man ruhig mal mit einbringen finde ich...

St. Pauli schweigt für den Protest, die Lautrer brüllen ihren Protest !!


So etwas schadet nur der eigenen Mannschaft und bringt mMn sowieso nix. Wie schon geschrieben ist das nicht gut für die eigene Mannschaft, siehe Nüürnberg am 2.Spieltag, was Raphael Schaefer auch im Interview gesagt hat. So etwas verunsichert die Mannschaft nur. Das ist FAKT!



Beitragvon Lutra » 20.02.2009, 17:00


Merk dir diese Aussage, wenn es soweit ist das man garnicht mehr ins stadion kann da will ich mal hören was man sagt... Man hätte lieber diese kleinen opfer eingeplant anstatt total auf zu geben



Beitragvon Fragile X Factor » 20.02.2009, 17:03


Nochmal:

Ich sag doch gar nicht das du schweigen sollst...

Wer sich dem Schweigegelübde der Paulianer nicht anschliessen will, kann doch die Stille nutzen um lautstark gegen DSF/DFL zu protestieren.

..und zusätzlich schön laut EFFCEEKAA brüllen, damit die auch wissen wer protestiert...

Ich halte auch nicht so viel vom stillen Protest, das tut keinem Weh (schon gar nicht DSF/DFL)...
Protest sollte immer eine laute Stimme haben...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon fck-stein » 20.02.2009, 17:08


Solange die Fans aller Vereine sich nicht einig sind,lacht sich der DFL und der Plärrsender DSF doch nur scheckig über alle Fans.
Nur wenn man sich mit allen Abspricht und ohne Wissen von DSF was auf die Reihe bringt haben diese Erfolg.



Beitragvon Ph1l1pp » 20.02.2009, 17:15


Fragile X Factor hat geschrieben:Nochmal:

Ich sag doch gar nicht das du schweigen sollst...

Wer sich dem Schweigegelübde der Paulianer nicht anschliessen will, kann doch die Stille nutzen um lautstark gegen DSF/DFL zu protestieren.

..und zusätzlich schön laut EFFCEEKAA brüllen, damit die auch wissen wer protestiert...

Ich halte auch nicht so viel vom stillen Protest, das tut keinem Weh (schon gar nicht DSF/DFL)...
Protest sollte immer eine laute Stimme haben...


Dann sind wir uns doch einig!!! Bringt nämlich viel mehr, als einfach nur Schweigen!!! Das ist meiner Meinung nach auch der perfekte Kompromiss. Immer so abwechselnd FCK anfeuern und dann Scheiss DFL rufen!!!



Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 20.02.2009, 17:16


KielerTeufel hat geschrieben:Ich finde auch dass man grundlegend bei allen Aktionen gegen die Diktatur von dfl und tv mitziehen sollte.
Aber schweigen schadet doch nur den Mannschaften und den Fans! Eine stimmungsgewaltige Aktion fänd ich wesentlich besser!!! Zusammen lautstark portestieren und die Mannschaften einbeziehen!!! Etwa mit einem Transparent beim Einlauf der Manschaften, dass die Spieler zeigen. So könnte man auch diese Aktion im TV nicht übergehen! Bei DSF-Übertragungen werden sobald "Scheiß DSF" skandiert wird der Stadionton einfach mal runtergedreht! Ich kann mir wirklich vorstellen dass sowohl die Mannschaft von Pauli (hat immerhin gegen die Fernsehrechtsvergabe gestimmt) wie auch unsere Teufel mitziehen würden! Mediale Wirkung würde weit über die "Fußballszene" hinaus publik und der Druck Richtung DFL größer!

Ein Plakat "700 km an einem Monatg wollen wir unseren Fans nicht zumuten" in den Händen unserer Mannschaft!
Sowetwas würde mal was bewirken!!!
Vielleicht hat ja einer hier n guten Draht zu SK !!!
(hab ich schonmal gepostet passt aber hier besser)



So ein Plakat würde was bewegen!
Einmal FCK, immer FCK!



Beitragvon Fragile X Factor » 20.02.2009, 17:20


@ ph1l1p

:prost:

Das was Kieler Teufel geschrieben hat, wäre natürlich klasse. Wenn sich die Mannschaft und der Verein mit in den Protest einbringen würden, aber das werden sie leider nicht können..

Hach, das wär was .. (träum)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Betze Fan » 20.02.2009, 17:46


szmtag
AUSWAERTS-INFOS - ALLES ZUM SPIEL BEIM FC ST.PAULI
Hier findet Ihr die Informationen zu den anstehenden Auswärtsspielen der Roten Teufel. Ihr wollt wissen in welchem Block die FCK-Fans stehen, welcher Fan-Club eine Busfahrt anbietet, wie man am schnellsten vom Bahnhof zum Stadion kommt oder ob man eine Fahne mit ins Stadion nehmen darf? Dann schaut vor dem jeweiligen Auswärtsspiel hier rein.

Informationen zum Spiel
FC St. Pauli - FCK
am 23. Februar 2009 (20.15 Uhr)


Wo stehen und sitzen die FCK-Fans?
Stehplatz Block I (Nordkurve)
Sitzplatz Block N5 (Nordkurve) Block 7 und 7U (Haupttribüne)
Der Zugang zum Gästeblock befindet sich am U-Bahnhof Feldstraße, zwischen dem Bahnhof und der Jet-Tankstelle.

Hier gibt es den Stadionplan als pdf zum downloaden!

Wo gibt es Tickets?
Eintrittskarten für kurz entschlossene FCK-Anhänger wird es vor Ort am Kassenhäuschen am Gästebereich geben

Was kosten die Tickets?
Stehplatz 11 Euro (8 Euro ermäßigt)
Sitzplätze 22 Euro (Block 7U), 25 Euro (Block N5) oder 27 Euro (Block 7)
Rollstuhlfahrer zahlen inkl. Begleitperson 7 Euro.

Wie kommen Fans nach Hamburg?

Mit dem Zug
Zu diesem Spiel wird es keinen speziellen Zug geben Infos zu den Zugverbindungen unter http://www.bahn.de

Vom Bahnhof zum Stadion
Vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn-Linie 3 bis zur Haltestelle St. Pauli oder Feldstraße (Gästeblock). Alternativ mit den Buslinien 36 oder 112.

Mit dem Bus
Fan-Club Betzi Neustadt: Telefon 06321/69147
Diabolus DaL: Telefon 0631/89290602
Betze-Magazin Leserreise: Telefon 0631/3160110
Schary-Reisen: Telefon 0631/371530

Mit dem Auto
Über Mainz (A63), Frankfurt (A60, A67, A3), Kassel (A5, A7) kommt man auf dem Weg nach Hamburg am Maschener Kreuz auf die A1. Am Buchholzer Dreieck auf die A261 und am Dreieck Hamburg-Südwest auf die A7. Nun durch den Elbtunnel und die Ausfahrt Hamburg-Bahrenfeld nehmen. Über die Von-Sauer-Straße auf die Bahrenfelder Chausee. Über die Stresemannstraße auf den Neuen Pferdemarkt, von dort geht es auf die Budapester Straße und schon ist man beim FC St.Pauli.

Achtung: Der Gästeblock befindet sich in der Nordkurve. Zugang zum Gäste-Bereich nur über den Gäste-Eingang an der U-Bahn-Station Feldstraße über die Straße Neuer Kamp. Dort ist auch Platz für die Fan-Busse. Zufahrt zum Gästeparkplatz über die Stresemannstraße (von der A7 kommend), die Budapester Straße ( über die A1 kommend) oder den Neuen Kamp. Kurz hinter dem Real-Supermarkt und der Jet-Tankstelle geht ein kleiner Weg rechts hoch auf den Parkplatz.

Was dürfen FCK-Fans mitbringen?
Achtung: Zum Spiel des FCK beim FC St.Pauli dürfen KEINE FANUTENSILIEN mitgenommen werden. Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim vergangenen Spiel des FCK am Millerntor ist die Mitnahme sämtlicher Fanutensilien verboten. Dies bezieht sich auf Schwenkfahnen, Zaunfahnen, Doppelhalter, Trommeln, Megaphon, Spruchbänder, Blockfahnen etc. Lediglich die Mitnahme von Fan-Schals ist genehmigt.



Beitragvon Biguardo » 20.02.2009, 18:00


Ein Plakat "700 km an einem Monatg wollen wir unseren Fans nicht zumuten" in den Händen unserer Mannschaft!


In einer Traumwelt! Erstens wird die Mannschaft ein Teufel tun und sich die Finger verbrennen! Zweitens würde sie gegen sich selbst protestieren, oder zumindest gegen den eigenen Arbeitgeber!
Falls ihr es immer noch nicht begriffen habt, die scheiss DFL besteht zu 1/36 aus FCK!
Meiner Meinung nach müsste man die Vereine viel direkter angehen wenn man wirklich was bewegen wollte. Für mich ist die Aktion auch mehr symbolisch zu verstehen, weil die eigentlichen Entscheidungen schon gefallen sind. Das heisst nicht das sie deswegen unnötig wär.
Mich wundert ein bischen das die Pauli Fans zum Schweigen aufrufen, ist normalerweise nicht ihr Stil...dann doch eher ne Bierdusche für Frank Buschmann nach dem Spiel. Das wär auch ne symbolische Handlung, aber allein sein Gesichtsausdruck wärs wert :D

Wie sehen das eigentlich unsere Vorsänger?
Denke wenn die nich mitziehen is die Sache von uns aus eh gegessen.
Ansonsten würd ich mich freuen wenn die Aktion so erfolgreich wie bei Nürnberg verlaufen würde. Jeder der sagt das der Protest weniger wichtig wäre als die Mannschaft zu unterstützen hat gar nichts verstanden, am wenigsten dieser bescheuerte Schäfer. Fakt ist das wir Fussballfans keine Lobby und keine andere Möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen haben. Wir sind kein Klatschvieh und kein Tribünenpöbel, und wenn das die einzige Möglichkeit ist das wir von den Krawatten ernst genommen werden, dann ist das halt so. Leider ist es offensichtlich nicht mal das. Bin mal gespannt, ob, wenn bei uns der Fall England irgendwann eingetreten ist, wir dann noch oder endlich die Kraft haben werden, mit einer Stimme zu sprechen.



Beitragvon chris » 20.02.2009, 18:03


bei so nem wichtigen spiel zu schweigen.. ne! das halte ich für schwachsinnig!



Beitragvon Biguardo » 20.02.2009, 18:13


Es muss natürlich angemessen an die Mannschaft kommuniziert werden. Alles andere als Verständnis wär von deren Seite dann aber extrem Panne.
Wär ich Glubberer, der Schäfer wär für mich unten durch aber auf immerdar.



Beitragvon dem fritz seine erben » 20.02.2009, 21:23


Geil! Endlich: ich wollte schon immer mal in aller Ruhe im Stadion live Fernsehen gucken.
Danke DFB/DSF, danke. Ihr seid großartig! :nachdenklich:

Och man, ich bin jetzt 6 Std. hierher unterwegs gewesen und will meine Mannschaft unterstützen, hinterher keine Stimme mehr haben und drei Punkte mit nach Hause schleppen. Nach den Ergebnissen von heute ist das auch bitter notwendig.
Ich verstehe die Paulis absolut: wir können den Schrott vom DFB nicht einfach so hinnehmen. Ich möchte auch nicht zu den Paulis unsolidarisch sein und mich auf ein 20min-Heimspiel freuen. Klar, das Spiel ist wichtig, aber ich habe auch keinen Bock, in fünf Jahren irgendwo um 16.00 am Montag aufzulaufen, weil wir nicht rechtzeitig versucht haben, die Sache aufzuhalten.
Scheiss Situation einfach. Die Paulis sind hier auch nicht wirklich einig, habe ich den Eindruck.
Sinn macht die Aktion nur, wenn wirklich alle die Klappe halten und hinterher auch in den anderen Medien darüber berichtet wird.
Sonst ist nicht nur Sitzen für'n Arsch!
Also mal abwarten, man sieht und spricht sich vor dem Stadion.

Achso: danke nochmal an die Flachpfeife, die die angebotene Hand von Pauli letztes Jahr ausgeschlagen hat. Danke, das wir Deine Blödheit jetzt büßen dürfen, Du ...



Beitragvon Timy » 20.02.2009, 21:48


Support K-Town

Spiel ist zu wichtig....

sonst verlieren wir den Anschluss!!! :!:



Beitragvon fckfans » 20.02.2009, 21:54


Danke an den Pyrotechniker beim letzten Spiel, kein Megafon und die Fans auf 2 Tribünen verteilt, ein Transparent auch nicht genehmigt!!
Eine größere Schwächung der Fans kann man wohl nicht erlangen!

Die Proteste gegen die Anstosszeiten finden schon statt!!

Rostock - Freiburg 7500 Zuschauer absoluter Minusrekord, tolle Werbung wenn keine Stimmung rüber kommt und die Plätze leer sind!!!

Ingolstadt - Aachen 3500 Zuschauer Da freut sich die DFL, endlich Zuschauerrückgang!! Keiner will den Retortenverein sehen!
Wen es nun noch gelingen sollte Montagsspiele zu boykottieren, anstelle 20 min schweigen und alle lassen DSF aus, oder beteiligen sich nicht an den Zuschaueraktionen, kaufen die beworbenen Sachen nicht, das trifft DSF!

Macht doch eine Aktion wir kaufen keine Artikel, für welche bei DSF geworben wird.
Macht doch Autoaufkleber "Fußball Fans kein DSF"
Zeigt das doch mal den Firmen, die viel Geld für Werbung bei DSF ausgeben, wenn die merken das eine negative Stimmung aufkommt, steigen diese aus! Bringt die Konkurrenz von DSF auf Unsere Seite!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon supernolle » 20.02.2009, 22:53


Ich bin der Meinung Proteste im Stadion sind gut und sollen nicht unterlassen werden. EGAL IN WELCHER FORM!!!!!!
Aber es wäre eine viel besser Lösung seinen Protest auszudrücken in dem man die Übertragung im dsf nicht anschaltet und dem dsf damit miese quoten beschwert. DEs wäre zwar ein großer Aufwand aber bestimmt sehr effektiv
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon kepptn » 20.02.2009, 23:11


supernolle hat geschrieben:Ich bin der Meinung Proteste im Stadion sind gut und sollen nicht unterlassen werden. EGAL IN WELCHER FORM!!!!!!
Aber es wäre eine viel besser Lösung seinen Protest auszudrücken in dem man die Übertragung im dsf nicht anschaltet und dem dsf damit miese quoten beschwert. DEs wäre zwar ein großer Aufwand aber bestimmt sehr effektiv


Es ist für die Quote irrelevant ob Du einschaltest oder nicht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fichtenherbert » 21.02.2009, 01:10


Man sollte am Montag mal abwarten wie die St. Pauli Fans das durchziehen und ob sie sich selbst daran halten... Falls sie wirklich die Klappe halten fände ich es peinlich, wenn wir dann Vollgas geben. Schließlich geben sie für 20 Minuten ihr "Heimrecht" ab und ich würde es als unsportlich empfinden zumal man ja für die gleiche Sache kämpft... Wenn ein verletzter Spieler am Boden liegt, wird ja schließlich auch der Ball ins aus gespielt und kein Torschuss abgefeuert! (Außnahme die Deppen beim Hinspiel :oops: )



Beitragvon uwegrünstadt » 21.02.2009, 07:24


super idee mit den 20 min schweigen.....endlich nimmt sich st.pauli mal ein beispiel an ingolstadt oder hoffenheim...die schaffen den stimmungsboykott über 90 min ! finde mannschaften , die keine 10.000 zuschauer ins stadion kriegen, sollten aus der 2. liga verbannt werden.....ingolstadt gestern abend 3505 zuschauer....das is doch en witz, oder ?

nur der fck !



Beitragvon flammendes Inferno » 21.02.2009, 09:05


Von den 1,2 Mio Fernsehzuschauern wird das nur wenigen aufallen.
Eigentlich nur denen,die es wissen,daß es eine Schweigeaktion gibt.
Und von 23.000 Hamburgern werden sicher nicht alle mucksmäuschenstill sein.Die stellen ihre Mikrophone einfach vor die Rentnertribüne :wink: Bewirken wird es gar nichts.
Von mir aus kann St.Pauli 90 min. schweigen,vielleicht hilft das gegen unsere
Auswärtsschwäche. :lol:
Die 2.Ligavereine gehören auch zur DFL,aber anscheinend ist es den Vereinen relativ egal !
Ein kleiner Erfolg und Kompromoß wäre schon Freitags 18.30 und Montag 19.30
Aber solange von den Vereinen kein echter Protest kommt,wird sich null ändern.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2009, 09:56


Als diese Option auch bei uns einmal durchdiskutiert wurde,habe ich es schon gesagt: Von allen Protestformen ist das die unsinnigste und kontraproduktivste.Denn im Endeffekt schade ich meiner eigenen Mannschaft!

Ich bin auf jeden Fall für intensiven Protest,aber nicht in dieser Form.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste