Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon rot-weiss olé » 21.02.2009, 10:24


JA, ich bin FCK-Montags-Auswärtsspiele-Gucker-auf-DSF! Tut mir Leid!
Meistens machen wir uns nen schönen Abend mit 5, 6 Leuten. Minimieren somit die Einschaltquoten auf 1/6.

Wie schon einer erwähnt hat,... Proteste sollte man LAUT kund tun!! 'Schweigen für fangerechte Anstoßzeiten...' bringt uns nix, und unsrer Mannschaft auch ned!

... mir is aber auch (leider) schon aufgefallen, dass die Fernsehanstalten einfach die Mikros an den Tribünen leiser drehn, wenn Sprechchöre gegen DSF/DFL gebrüllt werden. :?
Dann spielen sie 'Lalalala'-Gesänge aus englischen Stadien ab, ohne dass es der ungeübte Event-Zuschauer merkt.... hab ich gehört :lol:


Lange Rede kurzer Sinn: Brülle de Betze no Vorre! :teufel2:
... uff de Betze!



Beitragvon Teufel82 » 21.02.2009, 10:33


Muss man eine Mannschaft 90 Minuten unterstützen damit sie gewinnt?
NEIN

Im damaligen "Geisterspiel" haben die Aachener doch auch gewonnen und es waren lediglich Ordner und ein paar Offizielle anwesend.

Von daher sollte man nicht rummäkeln wenn man mal 20 Minuten die Klappe halten soll

Meine Meinung
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon kepptn » 21.02.2009, 10:52


Naja, Teufel82... Ingolstadt hat letzte Woche 90min. geschwiegen und verloren. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon treuerFan » 21.02.2009, 10:56


Also wenn wirklich ALLE im Stadion 20min schweigen würden, wäre das auf jeden Fall ein sehr effektiver und beeindruckender Protest (besser als jedes sinnlose "scheiss DFL" gerufe, das man vorm TV nocht mitbekommt), von dem jeder in Deutschland erfahren würde, auch wenn er während dem Anschauen im TV noch nichts wusste und sich nur gewundert hat, warum der Ton defekt sei, oder auch wenn er das Spiel überhaupt nicht angeschaut hätte, denn das wäre am nächsten Tag in jeder Zeitung!

Und die Aussage "damit schaden wir nur unserer Mannschaft" - wenn die Paulianer auch ruhig sind, sollte uns das ja wohl keinen Nachteil einbringen, oder sehe ich das falsch? Wird wohl keiner im Ernst behaupten, dass wir am Montag lauter schreien werden, als die Paulifans in ihrem eigenen Stadion, oder gibt es Leute mit einem derartigen Realitätsverlust - wahrscheinlich schon.



Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2009, 10:57


Jedem seine Meinung...Teufel82 seine und mir meine :D

Ich als Fan habe eine Aufgabe und diese Aufgabe erfülle ich nach den mir selbst gesetzten Maßstäben.Und die sind verdammt hoch angesetzt!



Beitragvon Slevin » 21.02.2009, 11:49


Kann leider auf grund gerade eben dieser Anstoßzeiten nicht nach Hamburg fahren.

Ihr haltet immer so schön die Transparente hoch und der "Scheiß DFL-Kanon" gegen 60 war richtig geil.

Aber:
keiner der das Spiel im TV gesehen hat, hat irgendetwas gemerkt.
Ich hab alle gefragt.

Deshalb:
Transparente kann man ausblenden.
Fanchöre gehen im TV oft unter.
Die zwangsfernsehschauenden Fans können sich nicht wehren.
Schweigen kann man nicht ausblenden!

SCHWEIGT FÃœR MICH UND ALLE DAHEIMGEBLIEBENEN!!!
Danke. :schild:
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon treuerFan » 21.02.2009, 12:56


Slevin hat geschrieben:Kann leider auf grund gerade eben dieser Anstoßzeiten nicht nach Hamburg fahren.

Ihr haltet immer so schön die Transparente hoch und der "Scheiß DFL-Kanon" gegen 60 war richtig geil.

Aber:
keiner der das Spiel im TV gesehen hat, hat irgendetwas gemerkt.
Ich hab alle gefragt.

Deshalb:
Transparente kann man ausblenden.
Fanchöre gehen im TV oft unter.
Die zwangsfernsehschauenden Fans können sich nicht wehren.
Schweigen kann man nicht ausblenden!

SCHWEIGT FÃœR MICH UND ALLE DAHEIMGEBLIEBENEN!!!
Danke. :schild:


So ist es!

Es geht ja auch nur um 20min, die dafür zur Abwechslung mal etwas bewirken/Aufsehen erregen können, als immer nur zu verpuffen. Dann können wir noch immer 70+min unser Team anfeuern und zum Sieg schreien. Wird aber wohl leider eh nicht klappen, da es viel zu viele Abweichler gibt. Schade!



Beitragvon fckfans » 21.02.2009, 13:43


Das ist ja der Hammer da rufen so genannte Fans, DSF gugger, die Fans die nach Hamburg fahren auf, zu schweigen Pfui!!!! Schau Premiere und zeig anderen Deine Verweigerung, erklär ihnen warum! Schreib Leserbriefe an die Firmen die dort werben!

Im Fernsehen bekommt das Schweigen keiner mit, es sei denn Premiere würde es bringen, aber die werden das wohl auch nicht tun! Bleiben nur noch die Tageszeitungen, ARD/ZDF usw. sind diese interessiert? Informiert?
Wie äußern diese sich über die Schweigeaktion?

Es werden 2000 FCK Fans da sein und die werden laut genug sein wie immer!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Bulligan1 » 21.02.2009, 16:48


Slevin hat geschrieben:Kann leider auf grund gerade eben dieser Anstoßzeiten nicht nach Hamburg fahren.

Ihr haltet immer so schön die Transparente hoch und der "Scheiß DFL-Kanon" gegen 60 war richtig geil.

Aber:
keiner der das Spiel im TV gesehen hat, hat irgendetwas gemerkt.
Ich hab alle gefragt.

Deshalb:
Transparente kann man ausblenden.
Fanchöre gehen im TV oft unter.
Die zwangsfernsehschauenden Fans können sich nicht wehren.
Schweigen kann man nicht ausblenden!

SCHWEIGT FÃœR MICH UND ALLE DAHEIMGEBLIEBENEN!!!
Danke. :schild:

20 min. schweigen - dann schalten die noch ganz den ton ab und verkaufen den zuschauern eine tonstörung-denke mal das dies so kommen wird



Beitragvon Mac41 » 21.02.2009, 18:23


Bulligan1 hat geschrieben:20 min. schweigen - dann schalten die noch ganz den ton ab und verkaufen den zuschauern eine tonstörung-denke mal das dies so kommen wird


Nein, es wird der Dauersingsang aus der Konserve eingeblendet, der auch bei Betzeheimspielen immer läuft.
O-Ton oder Konserve machen keinen Unterschied ! :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon westkurve568 » 21.02.2009, 20:29


Ich denke, dass es bei uns eh nicht realisierbar wäre, es hatten ja schon genug geschrieben, dass sie supporten werden. Wir sollten daher lautstarken Protest vorziehen.
GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL



Beitragvon supernolle » 22.02.2009, 11:23


Naja wäre nur dann möglich wenn sich JEDER dranhält. Da es in den STadion aber immer ein paar Idioten gibt, die einfach nicht ihre Klappe halten können ist es unwahrscheinlich, dass es wirklich komplett ruhig ist.

Falls es gelingen sollte bin ich schon ma echt gespannt wie die vom DSF reagieren würden
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon fckfans » 22.02.2009, 12:30


supernolle hat geschrieben:Naja wäre nur dann möglich wenn sich JEDER dranhält. Da es in den STadion aber immer ein paar Idioten gibt, die einfach nicht ihre Klappe halten können ist es unwahrscheinlich, dass es wirklich komplett ruhig ist.

Falls es gelingen sollte bin ich schon ma echt gespannt wie die vom DSF reagieren würden


supernolle, sehen wir dich morgen Abend in St. Pauli?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon Thomas » 22.02.2009, 14:27


Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=10&t=6960
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste