Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon auswaertsfan » 17.02.2009, 18:22


wie geil!
Ich habe selten einen so gut formulierten und mit Ironie glänzenden Protestbrief wie diesen hier gelesen.
:teufel2:
Hut ab!



Beitragvon EvilKnivel » 17.02.2009, 18:45


Naja die DFL schert sich ein dreck um die stadiongänger wichtig sind denen nur die TV sender.

Der Spielplan könnte aber auch so aussehen:

1. Liga
1 Spiel Freitags 20:30
6 Spiele Samstag 16:00
2 Spiele Sonntag 17:00

2. Liga

3 Spiele Samstags 14:00
5 Spiele Sonntags 14:30
1 Spiel Sonntags 20:15 ( das dsf will ja ein live spiel ... dann aber bitte sonntags statt montags am besten wäre natürlich das ganz abschaffen )

So würde sich nichts überschneiden und die 2. liga Samstags auch nicht in die Sportschau reinrauschen

Edith meint noch wenn unter der woche ein spiel sein muss dann erst ab 20:15 ! man muss ja nicht die erste und zweite liga in der selben woche spielen lassen also kann sich da auch nichts schneiden ...



Beitragvon obiwanjogi » 17.02.2009, 19:16


Kris hat geschrieben:...

Ich sehe KEINEN erkennbaren Grund, warum die Spiele nicht von Anfang bis Ende der Saison in der 2.Liga durchterminiert werden :!:


tja, hierzu gibt es leider zu sagen, dass nicht die Ligazugehörigkeit ausschlaggebend ist, sondern z.B. die Regionalzuordnung, andere Veranstaltungen vor Ort usw. ...

Wenn z. B. Eintracht Frankfurt aufgrund eines Spiel gegen einen UEFA-Cup-Teilnehmer Sonntags spielen, dann kann der FSV nicht an einem Sonntag zuhause spielen. Genauso ist es in München bzw. wenn man das Polizeiaufgebot gegen M1 sieht, wo die überall herkommen, dann kann kein Spiel Frankfurt - Karlsruhe an dem Tag stattfinden.

Sind alles nur Beispiele um zu veranschaulichen, dass wir in der 2. Liga leider sehr wohl von der 1. Liga und dem Europapokal abhängig sind. Also jetzt bitte keine Gegendiskussion darüber anfangen, den andere Veranstaltungen bei denen unsere Ordnungskräfte vor Ort sein "müssen", habe ich hier noch gar nicht aufgeführt.

Zu dem Wunsch, am Montag z.B. gegen Frankfurt zu spielen, ist ganz einfach die beantwortet. Die TV-Anstalten suchen sich das Spiel heraus, welches die beste Quote verspricht. Somit ist es eigentlich ein Kompliment für uns, so oft am Montag gezeigt worden zu sein.

Zu den Zuschauerzahlen: Dies ist mir auch schon aufgefallen, dass die Spiele am Sonntag tendenziell weniger Zuschauer anziehen. Aber es kann nicht nur der Amateurfussball herangezogen werden. An diesem Sonntag ist ein Großteil der Spiele ausgefallen und trotzdem waren nur knapp 27000 da.

Es ist leider fiel Polemik hier in der Diskussion. Jeder hat seinen "Lieblingsspiel". Die beste Lösung ist der Aufstieg. Darüber läßt sich das Problem ruck zuck aus der Welt schaffen und jedem seinen Wunsch ist erfüllt. :D

Eine Anmerkung zur Stimmung am Sonntag: Ich finde es schade das gar keine Musik mehr gespielt wird. Mir war bei dem Spiel in der Vorrunde die Partymucke auch auf den Keks gegangen, aber gar keine Musik gleich zu spielen, geht in der Forderung deutlich zu weit. Also ein wenig Musik mit FCK-Bezug oder rockige Musik finde ich persönlich ok. Muss ja nicht in voller Lautstärke sein, damit die evtl. Fangesänge deutlich zu hören bleiben.



Beitragvon Dante1604 » 17.02.2009, 19:22


Ich kann die Leut echt nicht verstehen die hier rum heulen weil sie Sonntags selber Fussball spielen und deswegen gegen Sonntags Spiele sind.

Mir geht ein Spiel aufm Betze oder Auswärts aber tausendmal vor einem eigenen Spiel.

Und zu den Zuschauerzahlen: Ihr glaubt ja wohl nicht das gegen den FSV und Ingolstadt Freitags oder Montags nur einer mehr gekommen wäre- hingegen glaube ich das Rostock und Pauli Sonntags nahezu ausverkauft gewesen wäre.

Ausser beim Depp da ist halt alles zu spät bei dem PACK



Beitragvon Mathias » 17.02.2009, 19:24


Habe eben zwei Tage frei geschaufelt bekommen um dieses Spiel sehen zu dürfen. :?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Spider-Ass » 17.02.2009, 19:37


Kris hat geschrieben:Ich sehe KEINEN erkennbaren Grund, warum die Spiele nicht von Anfang bis Ende der Saison in der 2.Liga durchterminiert werden :!:

Würde das geschehen, so hätte jeder die Gelegenheit sich rechtzeitig um Urlaub, Planung im Verein, usw. zu kümmern, falls so etwas notwendig wäre. Das empfinde ich als Schikane!


Da muss ich einmal mein Wort dazwischenhauen.
Na klar ist es scheiße, dass die Spieltage erst so kanpp terminiert werden.
Aber man muss sich auch mal im klaren sein, dass das unter anderem nicht wegen des DFB-Pokals und anderen Nationalen und Internationalen Wettbewerben geht.

Ich möächte nicht wissen was wir für ein Gebrüll veranstalten würdem, wenn wir mal (als Beispiel) im DFB Pokal in die dritte Runde kommen würden.

Folgendes liegt vor:
Montagsspiel 2. Liga: Kaiserslautern vs. Duisburg

Mittwochs DFB-Pokal: Deppen vs. Kaiserslautern

Freitagsspiel 2 Liga: 1860 München vs. Kaiserslautern

Vorher würde es heißen von wegen Wettbewerbsbenachteiligung.
Das man in solch kurzen Zeit bei solchen Gegnern erschöpft und kaputt ist ist doch allen klar und dann würde es heißen, warum man keine Rücksicht auf Pokal-Mannschaften nimmt etc.
Dafür ist so eine kurzfritstige Terminierung gegeben.

Das wir in unserem Fall jetzt so oft Montagsspielen liegt ganz kla am Geld, da wir nunmal oben wieder dran sind und das nun auch wieder mehr sehen wollen.
Ist leider so auch wenn wir es so nicht wollen...
--> STAY DEVIL :teufel2: STAY FCK <--



Beitragvon barbara » 17.02.2009, 20:42


Sehr wichtig. Aber glaube das es nichts bringt, Danke :teufel2:



Beitragvon Porzellanteufel » 17.02.2009, 21:24


Dante1604 hat geschrieben:Ich kann die Leut echt nicht verstehen die hier rum heulen weil sie Sonntags selber Fussball spielen und deswegen gegen Sonntags Spiele sind.


Dass es dir vielleicht so geht, mag ja sein... aber dass du Leute, die lieber ihren Lieblingssport betreiben und ihn leben, als zuzusehen und ihn zu leben, indem sie professionell Betreibende anfeuern, nicht einmal verstehst, zeichnet mir ein recht trauriges Bild von deinem Vermögen, sich in andere hineinzuversetzen... :?



Beitragvon Think » 17.02.2009, 21:52


betze-weck hat geschrieben:Ich habe zwar auch so meine Probleme mit den Anstoßzeiten, welche da in der nächsten Saison auf uns zukommen und könnte mich auch jedesmal wildbrechend übergeben, wenn Spiele des FCK vermehrt auf Frei- bzw. Montage gelegt werden.
Wenn ich mir dann aber anschaue, dass an einem Mittwoch gegen Osnabrück 26212, montags gegen Rostock 27199 und am allseits geforderten Sonntag gerade mal 27352 Zuschauer auf dem Betze sind, frage ich mich ernsthaft, weshalb ständig Sonntagsspiele gefordert werden. Auch wenn Ingolstadt lediglich mit 130 Fans hier auftaucht, kann dies doch nicht der Grund dafür sind, dass wir mit der am Sonntag erreichten Zuschauerzahl unsere Position nicht gerade stärken......


sonntag ist für mich einfach kein fußballtag! sonntag busuch ich meine oma oder sitz im garten in der sonne!

den birief find ich von der botschaft natürlich gut, aber inhaltlich und von der formulierung nicht.
"Dabei erörtern wir innerhalb der Fanszene des 1.FC
Kaiserslautern zum Beispiel die Verschiebung des 2. Liga-Samstagsspiels auf 15.00 Uhr." naiver gehts wohl kaum, sry.

"Es war uns eine Ehre, Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen..."
lol??
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon 19Nur-der-FCK00 » 17.02.2009, 23:08


Echt gute Aktion :!: :teufel2:

Weiter so Jungs!!! Gibt nicht auf
Für fangerechte Anstoßzeiten!!!
'' Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben''
(Fritz Walter)



Beitragvon roadrunner » 18.02.2009, 01:00


finde die action auch gut und den Brief sehr gelungen ... leicht sarkastisch, aber trotzdem immer noch in nem ernsten und relativ sachlichen Ton. hier noch ein intersanter link zum thema, selbst in den amateurligen ist man gegen die geplanten anstosszeiten:

http://www.transfermarkt.de/de/news/258 ... maerz.html



Beitragvon diewalzausderpfalz » 18.02.2009, 12:32


Habt Ihr sehr gut gemacht viel Erfolg dabei! Auf gegen Pauli 3 Punkte :bitte:



Beitragvon Thomas » 18.02.2009, 13:00


Neben der Meldung hier auf "Der Betze brennt" und auf den anderen FCK-Seiten wird die Aktion mit dem offenen Brief mittlerweile auch überregional erwähnt:

Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2405
Sport1: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69682.html
11 Freunde: http://www.11freunde.de/newsticker/1179 ... tagsspiele

To be continued... :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 18.02.2009, 15:21


Dante1604 hat geschrieben:Ich kann die Leut echt nicht verstehen die hier rum heulen weil sie Sonntags selber Fussball spielen und deswegen gegen Sonntags Spiele sind.

Mir geht ein Spiel aufm Betze oder Auswärts aber tausendmal vor einem eigenen Spiel.

Und zu den Zuschauerzahlen: Ihr glaubt ja wohl nicht das gegen den FSV und Ingolstadt Freitags oder Montags nur einer mehr gekommen wäre- hingegen glaube ich das Rostock und Pauli Sonntags nahezu ausverkauft gewesen wäre.

Ausser beim Depp da ist halt alles zu spät bei dem PACK


Doch ich wäre am Freitag und Montag noch gekommen.
Sonntags ziehe ich es (noch zumindest) vor, selber gegen den Ball zu
treten und ich denke, es gibt noch genügend weitere aktive Fußballer,
die das genau so halten.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Dante1604 » 18.02.2009, 16:34


Betzepower1973 hat geschrieben:
Dante1604 hat geschrieben:Ich kann die Leut echt nicht verstehen die hier rum heulen weil sie Sonntags selber Fussball spielen und deswegen gegen Sonntags Spiele sind.

Mir geht ein Spiel aufm Betze oder Auswärts aber tausendmal vor einem eigenen Spiel.

Und zu den Zuschauerzahlen: Ihr glaubt ja wohl nicht das gegen den FSV und Ingolstadt Freitags oder Montags nur einer mehr gekommen wäre- hingegen glaube ich das Rostock und Pauli Sonntags nahezu ausverkauft gewesen wäre.

Ausser beim Depp da ist halt alles zu spät bei dem PACK


Doch ich wäre am Freitag und Montag noch gekommen.
Sonntags ziehe ich es (noch zumindest) vor, selber gegen den Ball zu
treten und ich denke, es gibt noch genügend weitere aktive Fußballer,
die das genau so halten.



Da sieht man halt wer sein Ganzes Wochenende bzw. die ganze Woche nach dem FCK richtet und wer es eben mal so und mal so macht

Aber es ja auch eine persönliche Entscheidung die jeder selber für sich treffen muss



Beitragvon Bateman » 18.02.2009, 18:38


Thomas hat geschrieben:Neben der Meldung hier auf "Der Betze brennt" und auf den anderen FCK-Seiten wird die Aktion mit dem offenen Brief mittlerweile auch überregional erwähnt:

Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2405
Sport1: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69682.html
11 Freunde: http://www.11freunde.de/newsticker/1179 ... tagsspiele

To be continued... :)


Bei schwatzgelb.de wird die Aktion ebenfalls erwähnt:

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4778



Beitragvon Paul » 19.02.2009, 17:29


Irgendwie zum Thema passt auch ein heutiger Spiegel-Online Artikel. Amateurvereine/verbände in NRW und Hessen sind momentan offesichtlich dabei, ganze Partien einfach abzusagen aus Protest gegen das künftige sonntägliche 1.Liga-15:30-Spiel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,608671,00.html
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Aussietralia » 19.02.2009, 21:32


Also wenn ich ehrlich bin finde ich Freitagsspiele auf dem Betzenberg ein absolutes Highlight! Ich war am Sonntag gegen Ingolstadt im Stadion und fand die Kulisse mehr als entäuschend! Das war in der Vergangenheit nämlich immer die Ausrede, dass der FCK ja immer nur freitags oder montags ran muss und die Zuschauer damit keinen Spielraum bezüglich der Anstoßzeit und Arbeit haben! Vieleicht sollte man das BL-Freitagsspiel auf 20:45 Uhr verschieben und die 2. Liga um 18:45 Uhr! In Frankreich geht das bezüglich der späten Anstoßzeiten auch und über Spanien (22:00 Uhr) brauchen wir erst gar nicht zu reden!

Wenn man 100%tig Fan einer Mannschaft ist und sich hier für gewisse Anstoßzeiten auskotzt, dann sollten diese sich auch trotz eisiger Kälte im Stadion die Kehle rausschreien und anwesend sein. Da isses egal welcher Gegner auf dem Betze gastiert!

Finde den Brief sehr gut geschrieben; jedoch zwecklos! Die DFL macht ihr eigenes Ding und da dreht es sich halt nur ums Geld! Dieser Saftstall duldet bei youtube nicht mal ein paar Fussballclips von Fans hergestellt! Aber monatlich PREMIERE zahlen und das sind mit Sicherheit auch einige von euch dabei (trotz Ausbildung etc.); dass können wir! Diese Idioten sollten mich mal besuchen und erleben welch Material ich von der Bundesliga seit nunmehr als 17 Jahren in meinen Eigen besitze!!! Das haben nicht mal die in ihrem Archiv!

Am besten wir steigen einfach auf und dann ist das Problem gelöst!

C`MOOOOOOOOOON DFL !!!!!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.02.2009, 11:01


@Dante:

Du glaubst garnicht wie viele Ultras selbst gerne Fußball spielen. Ich habe zum Beispiel das Extrembeispiel bei mir in der Mannschaft: Der Duisburger Capo.
Wär er nicht dauernd unterwegs, könnte er locker Bezirks, Landes - oder sogar Verbandsliga spielen (in der Verbandsliga bekommt man auch schon relativ viel Geld). So reicht es nur für die A-Klasse. Aber Freitags Training und Sonntags Spielen ist für 2.Ligisten fast unmöglich.
Denn dann besteht folgendes Dilemma:
Entweder ich Verpasse freiwillig die Spiele meines Lieblingsteams, in dem Fall des FCK´s, oder ich gehe zu den FCK Spielen (selbst wenn es nur Heimspiele sind) und Spiele evtl. nur alle zwei Wochen. Gibt leider nicht viele Trainer ide das freiwillig mit machen. Höchstens dann noch bei Personalmangel. D.h. wenn der FCK nicht spielt sitze ich evtl. 90 Minuten auf der Bank.

Vorallem sollten viele mal abwägen was die Basis des Fußballs ist: Sind es die Amateurvereine die Jugendliche ausbilden oder sind es die Profivereine die sich Hochleistungssportler anzüchten würden?


Mir selbst wurde die Entscheidung - Selbst kicken oder Betze - auf Grund der Entfernung abgenommen.


Der Spagat ist für viele Sauschwer. Montags zuhause ist für viele aktive Spieler der beste Termin. Der Samstagstermin ist sogar noch besser...
In meinen Augen ist nichtmal der Montagstermin das Problem, wenn es nicht gerade eine Strecke von 800 km ist, sondern die späte Ansetzung der Termine.

Sonntag ist Spielfrei und ich werde diese Saison das 3. mal ins Stadion gehen die Löwen supporten!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon lester2k6 » 21.02.2009, 11:49


Bateman hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Neben der Meldung hier auf "Der Betze brennt" und auf den anderen FCK-Seiten wird die Aktion mit dem offenen Brief mittlerweile auch überregional erwähnt:

Stadionwelt: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/i ... ws_id=2405
Sport1: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 69682.html
11 Freunde: http://www.11freunde.de/newsticker/1179 ... tagsspiele

To be continued... :)


Bei schwatzgelb.de wird die Aktion ebenfalls erwähnt:

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4778


Gestern stand es auch in der B*ld, allerdings lässt sich das grad etwas schlecht verlinken.
Das die DFL die Terminierungen nicht übernimmt war eh klar, ich denke es ging eher darum öffentlichkeitswirksam auf die Problematik aufmerksam zu machen. Und das sollte damit geglückt sein. :applaus:
:teufel2: :teufel2:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste