Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon hessenFCK » 03.08.2017, 15:52


SL7:4 hat geschrieben:Den Kölnern ihr Lied, und wenn es aus Schottland ist :p

Den Pfälzern ihr Lied aus de Palz:

Wir sind die Tramps, Tramps, Tramps vun de Palz,
uns steht es Wasser immer bis zum Hals,
mir schaffe nix, nix, nix wird gedoh'
krie ma a nix abgezo.


Sorry, kurz OT :D


Wäre zumindest eine Alternative... :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 03.08.2017, 15:56


Jeff Strasser hat geschrieben:Ja die 1860 Ultras sind fantastisch! Grade die Unterstützung im Relegation Heimspiel war toll!


Letzendlich ein Abbild aller Ultras - was auch immer das ist...???



Beitragvon pauluso » 03.08.2017, 15:56


Red Bull ist auch überhaupt nicht das Thema. Natürlich findet das jeder normale Fußballfan auch unnatürlich, was da läuft. Genau wie vieles beim DFB. Die Chinesen spielen jetzt plötzlich in der Regionalliga...was für ein Wahnsinn.

Aber das berechtigt niemand zu Auswüchsen gegen Spieler des FCK.



Beitragvon Määnzer » 03.08.2017, 16:30


Zurzeit machen wir doch durch diese Endlosdiskussion das Problem größer als es ist. Für Müller ist das abgehakt und er hat vorher schon gewusst das Gegenwind kommt. Jedem und gerade auch Gerry müsste das bewusst gewesen sein. Daher habe ich die Verpflichtung von Anfang an nicht verstanden. Aber gut, er ist nun mal da. Ich muss ja nicht alles verstehen und verstehe vieles nicht, was da oben so läuft. Das ist aber eine andere Geschichte.

Jetzt hat diese Gruppierung (ich sag jetzt nicht Volltrottel, denn auch Ultras sind Menschen) das Banner aufgehängt. Das dann so ein Fass aufgemacht wird, damit haben die wohl auch nicht gerechnet. Was sollen sie jetzt anderes schreiben? Entschuldigung wohl bestimmt nicht, außerdem wäre das noch lachhafter gewesen. Ich versteh ja auch deren Gründe und habe ja selber den Spieler, dessen Name ich nicht mehr weiß, beim Spiel gegen den Brauserotz ausgepfiffen. Dann hat der noch Rot bekommen, da geht mir heute noch einer ab.
Bevor ich jetzt vom Thema abschweife.

Wenn wir uns jetzt deswegen selber in die Haare kriegen und spalten, dann ist das genauso kontraproduktiv wie das Banner. Angenommen das Spruchband wäre gar nicht gewesen und wegen Müller würden wir die ersten drei Spiele verlieren (das erste war ja schon und Leute, da war nicht das Banner schuld), dann möchte ich nicht wissen was hier los wäre. Da würden genau die, welche das jetzt am meisten verurteilen, über Müller herziehen das sich die Balken biegen. Manchmal denke ich, es geht hier nur um das Gebashe gegen die Ultras und NEIN ich bin keiner und mir geht der Vorsänger-SingSang auch auf den Keks. „Oh FCK dort auf dem Feld…“ träller ich aber auch gerne mit und find es geil.

Wichtig ist doch jetzt, dass wir zusammenhalten. Die Saison wird schwer genug, da müssen sich nicht noch die Fans spalten. Das gilt natürlich auch für die Ultras. Nehmt etwas Rücksicht, wir sind alle Lautrer. Wir stehen zusammen, Wir fallen zusammen!

Was jetzt noch wichtiger ist: Bitte lieber Fußballgott, helfe Marius damit der die nächsten Spiele keine Slapstick-Tore fängt, lass ihn unhaltbare Bälle fangen, Abschläge die alle ankommen und meist noch ein Tor werden – einfach so ne Mischung zwischen Neuer, Kahn, Buffon und Gerry. Denn wenn die nächsten Spiele, wegen Torwartfehler in die Hose gehen, dann sehe ich schwarz für den ganzen Verein.

„Marius, du bist ein Teufelskerl! Marius, du bist ein Fußballgott!“
sollte das Spruchband am letzten Spieltag lauten.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon pauluso » 03.08.2017, 16:40


Määnzer hat geschrieben:Wichtig ist doch jetzt, dass wir zusammenhalten. Die Saison wird schwer genug, da müssen sich nicht noch die Fans spalten. Das gilt natürlich auch für die Ultras. Nehmt etwas Rücksicht, wir sind alle Lautrer. Wir stehen zusammen, Wir fallen zusammen!

Und bitte nicht die eigenen Spieler vor dem Spiel schon fertig machen. Das trifft direkt die ganze Mannschaft und kostet wertvolle Punkte. Wie kann man nur so bescheuert sein?



Beitragvon Hellboy » 03.08.2017, 17:09


Hellboy hat geschrieben:(...)

Ich raff es einfach nicht. Vielleicht könnte mir einer der geneigten Befürworter dieser Aktion hier im Forum mir das mal erklären, ohne mich direkt als gehirngewaschene RB-Hure abzustempeln...?

Nicht also. Hab ich's mir doch gedacht.
11



Beitragvon Määnzer » 03.08.2017, 17:26


Hellboy hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:(...)

Ich raff es einfach nicht. Vielleicht könnte mir einer der geneigten Befürworter dieser Aktion hier im Forum mir das mal erklären, ohne mich direkt als gehirngewaschene RB-Hure abzustempeln...?

Nicht also. Hab ich's mir doch gedacht.


Ich bin zwar kein Befürworter, aber ich versuch dir das zu erklären:

Der Sinn dahinter ist in diesem Kontext sowas wie ein Beweggrund. Also wenn du dich fragst, warum du etwas tust, suchst du den Sinn. Wenn etwas sinnlos ist, heißt das also, dass diese Sache keinen Sinn ergibt. Man tut es, ohne dass es zu irgendwas dienlich ist. Wenn es aber einen Sinn hat, dann ist es ja nicht sinnlos. Das könnte dann die Erklärung sein. Zweifelsfrei schränken sich meine Aussagen damit argumentativ ein und differenzieren die Perspektive und eigentlich weiß keiner warum.

Jetzt verstanden? :)
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.08.2017, 17:38


Die Pfalz-Inferno-Chaoten können begründen wie sie wollen. Für mich sind sie keine Fans. Sie schaden definitiv dem Ansehen des Clubs, der es eh schon schwer genug hat.
Gute Sitten sehen anders aus.
Ein Spieler, der für uns spielt gehört generell unterstützt, egal wo er herkommt. Basta.
Wenn Herr Mateschitz jedes Jahr 150 Mio. in den FCK pumpen würde, wir aufsteigen und die Liga rocken, möchte ich mal sehen, wer dann noch ein böses Wort gegen diesen Herrn verliert.
Also, nur kein Neid. Er ist ein schlechter Berater.
Es ist nun mal so, das der Fußball total kommerzialisiert wurde. Ich finde es auch nicht so gut, wie sich das entwickelt hat, kann es aber nicht ändern.
Fast alle Vereine, auch wir, suchen händeringend Sponsoren, die die nötigen Mittel zur Verfügung stellen um:
-entweder aufzusteigen, -nicht abzusteigen -oder in der 1. Liga oben anzugreifen.
Diese Leute schauen sich aber schon um, wie ist das Umfeld des Vereins, wird seriös gearbeitet usw.
Die Aktionen wie von Pfalz-Inferno schrecken Sponsoren eher ab. Da bin ich mir ganz sicher.



Beitragvon staropramen » 03.08.2017, 18:17


Super Beitrag!!! :daumen: :daumen:
Das ist es......Ihr verändert in dieser Fussballwelt gar nichts mehr....Der Zug ist schon lange abgefahren und nimmt immer mehr Fahrt auf....z.B. 222 Mio für einen Spieler :?:
Und unser FCK hat dieses wichtige Weiterentwicklung schon seit über 10 Jahren verschlafen und wird im Konzert der Großen nicht mehr mitspielen können.
Ok, einige finden das ok immer nur noch 2 Liga ect zu spielen. Ich würde gerne nochmal in der EL oder CL nach Madrid oder Mailand fahren......[/quote]

natürlich wird man diese fußballwelt und die kommerzialisierung nicht mehr verändern; aber deswegen alles mitmachen, bejubeln und beifall klatschen.... :?:

die freiheit ist immer die freiheit der anders denkenden. :daumen:

bin def. kein freund der ultras und zu alt für das "ultragehampel". denke mal, dass die wenigsten ultras aus KL das manifest der as roma ultras von 1978 gelesen, bzw. vertstanden haben..... :nachdenklich:

aber wer setzt grenzen....?

wenn ein kapitalverbrecher gut kicken kann und beim fck fußball spielt, dann jubeln wir ihm zu....?

wenn ein bankräuber gut spielen kann; zujubeln...?

und ein mörder. ok; ne, das ist doof. mörder mögen wir nicht..... :oops:

die PI hat halt ihre grenze festgelegt.

die "normalos" hätten doch auch mal ein transparent malen können und die beiden jungs z.b. "willkommen zuhause" begrüßen können?

ach so, da muss man ja eigeninitiative zeigen, sich kennen und zusammen halten......

nicht falsch verstehen. fand die west früher genial und block 8/7 war wie mein wohnzimmer.

die stimmung jetzt finde ich zum heulen. :schnarch:

aber es sollte sich jeder an die eigen nase fassen, als auf eine gruppierung einzudreschen, die ihre grenze bzgl. unterstüzung gezeigt hat.

ja, ja, es geht nur um den verein. aber wer ist der verein....?

der verein sind wir aber wenn ich da so manche kommentare lesen.....gute nacht.....

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon MarcoReichGott » 03.08.2017, 18:24


staropramen hat geschrieben:
aber wer setzt grenzen....?

wenn ein kapitalverbrecher gut kicken kann und beim fck fußball spielt, dann jubeln wir ihm zu....?

wenn ein bankräuber gut spielen kann; zujubeln...?

und ein mörder. ok; ne, das ist doof. mörder mögen wir nicht..... :oops:

die PI hat halt ihre grenze festgelegt.


Also ein 30 jähriger Fußballspieler, der keinen Unterhalt zahlt und an irgendwelche Wände pinkelt, das ist in Ordnung? Aber wenn ein junger 18 jähriger zur Ausbildung nach Leipzig geht, dann ist die Grenze überschritten?

Sorry, aber irgendwie kommt bei mir einfach die Argumentation nicht so wirklich an.



Beitragvon de79esche » 03.08.2017, 19:12


Ja, der Banner war ein Fehler, da hilft auch keine nachträgliche Rechtfertigung. Und daß man RB kritisieren muss, da sie ja auch durch die UEFA Privilegien haben, ist selbstverständlich. Einzelne Arbeitnehmer dafür Verantwortlich zu machen, dumm.

Was mich aber traurig stimmt und mir zeigt, daß ein Großteil der Ultras beratungsresistent ist, ist die Tatsache, daß schon nach der letzten Saison und vor dem Stadionfest diskutiert wurde. Beim Stadionfest dann wieder einige über die Stränge schlugen und danach wieder diskutiert wurde.
Jetzt hatten wir den ersten Spieltag und die fangen genauso an, wie sie aufgehört haben, um sich dann danach wieder als große Ritter darzustellen.

In jeder Familie gibt es schwarze Schafe und in jeder Familie werden diese bis zu einem gewissen Punkt eingeladen. Schlagen sie zu oft über die Stränge, fliegen sie raus.

Liebe Ultras,
nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen, Selbstreflektion heißt das Zauberwort.
Wer das Wort nicht kennt, kann es googeln.



Beitragvon staropramen » 03.08.2017, 19:51


MarcoReichGott hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:
aber wer setzt grenzen....?

wenn ein kapitalverbrecher gut kicken kann und beim fck fußball spielt, dann jubeln wir ihm zu....?

wenn ein bankräuber gut spielen kann; zujubeln...?

und ein mörder. ok; ne, das ist doof. mörder mögen wir nicht..... :oops:

die PI hat halt ihre grenze festgelegt.


Also ein 30 jähriger Fußballspieler, der keinen Unterhalt zahlt und an irgendwelche Wände pinkelt, das ist in Ordnung? Aber wenn ein junger 18 jähriger zur Ausbildung nach Leipzig geht, dann ist die Grenze überschritten?

Sorry, aber irgendwie kommt bei mir einfach die Argumentation nicht so wirklich an.



die "PI" hat ihre grenze festgelegt; nicht ich.

nun gilt es dies zu respektieren.

oder forderst du einen maulkorb für jeden, der nicht deiner meinung ist.... :?:

male ein plakat und begrüße deine freunde. nur wird es daran scheitern, dass im www viele gegen die "PI" schimpfen, aber gemeinsam (statt einsam) nix auf die reihe bekommen..... :nachdenklich:

möchte nochmals erwähnen; bin kein freund der ultras und fand die stimmung ohne "ultragehampel" und vorsänger 1000* genialer.

aber nur durch prostest im www wird sich nix ändern.

habe z.b noch kein spruchbanner in der west gegen vordiktierte stimmung/liedgut der ultras gesehen.... :?:

im www kann jeder starke sprüche klopfen; schön anonym und am freitag dann mit seiner meinung trotzdem hinterm berg halten.....

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon MarcoReichGott » 03.08.2017, 20:40


staropramen hat geschrieben:

die "PI" hat ihre grenze festgelegt; nicht ich.

nun gilt es dies zu respektieren.

oder forderst du einen maulkorb für jeden, der nicht deiner meinung ist.... :?:


Der Grundgedanke hinter "Meinungsfreiheit" ist nicht, dass man nachher 20 Meinungen nebeneinander stehen hat, von denen eine Blödsinniger ist als die andere und alle gleichberechtigt sind.

Irgendwie sollten die ganzen Fans der "Meinungsfreiheit" mal John Stuart Mills "Über die Freiheit" lesen. EIn ziemlich geniales Werk, das eindrucksvoll argumentiert, warum Rede- und Meinungsfreiheit wichtig ist. Aber nirgendswo steht da drinnen "Weil es gut ist, wenn jeder seine eigene Meinung hat". Der Hauptgrund ist vielmehr, dass man Meinungen kritisch hinterfragen soll. Insbesondere im übrigen seine eigene. Denn nur dann, wenn man Meinungen und Ideen kritisch hinterfragt und in ihrer Gegenüberstellung diskutiert, kann man zu Erkentnissen gelangen.

Und deswegen antworte ich auf solche Beitrage hier: Weil ich sie argumentativ doch allesamt sehr schwach finde. Ich habe hier im Forum auch noch niemanden gesehen, der einen Maulkorb verlangt hat. Als Verein kommt man natürlich nicht drumherum sich irgendwann auf gemeinsame Richtlinien zu einigen, z.B. "Spruchbänder bei denen wir eigene Spieler persönlich angehen, weil sie mal bei RB" wollen wir als Verein lieber sein lassen. Wer halt der Meinung ist, dass der dann weiterhin gerne die eigenen Spielern auf so eine Art angreifen möchte, der wird dann vielleicht nicht drumherhum kommen sich nen neuen Verein zu suchen, bei dem sowas eher toleriert wird.



Beitragvon JoachimBu » 03.08.2017, 20:44


Charaktersache !
die einzigen die hier jeglichen Charakter vermissen lassen sind die Mitglieder der PI. Das sind für mich keine FCK Fans. Die ganzen Ausführungen in der Stellungnahme sind so unnötig wie nur etwas und lenken lediglich von dem ungebührlichen Benehmen ab.
Sofern diese Herrschaften schon einmal von einem gewissen Fritz Walter gehört haben, der hat Respekt und Achtung aller Mitspieler und Gegner in hohem Maße vorgelebt und falls die sogenannten Fußballfans sich etwas in der Vereinsmaterie auskennen, die Vorstandschaft war diejenige, die hat bezüglich der Verträge aller Neuzugänge, wie es allgemein auch üblich ist, abgenickt und sie absegnet. Die werden demnach auch Gründe gehabt haben für ihre Entscheidung. Im Falle Marius Müller hat man diese ja sehr deutlich offengelegt. Wenn jetzt überhaupt Kritik kommt, dann kann die m.E. nur gegen die Vereinsverantwortlichen geäußert werden, jedoch hängt dies den sogenannten Ultras oder wie sich diese Unnnötigen im Umfeld des FCK auch immer nennen mögen zu hoch.
Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass wir (jedenfalls einige) immer ein Feindbild benötigen. War das früher der Waldhof, dann irgendwann die Mainzer, danach musste der KSC dafür herhalten und was auch immer noch das Umfeld hergibt, bspw. Leipzig. Wir waren doch diejenigen, die in den Jahren nach der Meisterschaft 1998 riesen Bockmist gebaut haben und uns selbst die größten Probleme geschaffen haben, an denen wir noch heute knabbern. Das ist nicht die Schuld irgend welcher Industrie-Trabanten, sondern nur unserer Ex-Vorstände. Ich bin durch meine berufliche Tätigkeit sehr nah dran an diversen anderen Vereinen. Die meisten mögen Leipzig bspw. auch nicht, kehren aber erst mal vor ihrer eigenen Haustür und geilen sich nicht an Dingen auf die uns als FCK absolut nichts bringen.



Beitragvon gyula65 » 03.08.2017, 20:46


Die ganze Diskussion um diese sogenannten Ultras geht mir langsam aber sicher auf den Geist ! Die Jungs auf der West nimmt doch keiner war wenn die Mannschaft endlich aber auch wirklich ENDLICH!! agressiven offensivfussball zelebriert -selbst bei 18000 Zuschauer- hört doch keiner ihr geträllers bzw. dumpfen Beschimpfungen! Darum ist das Auftreten der Mannschaft das AUndO des Problems ! Das war SO das ist SO das bleibt SO!!!



Beitragvon thor7.1 » 03.08.2017, 20:48


So bisschen geheult und jetzt ìst wieder alles im flow ... und sie machen wieder was die wollen.... jetzt schreiben die größten Kritiker wieder... ok die haben voll Recht... ich lach mich krank über das was ich hier so lesen muss :lol: :lol: echt peinlich jumgs



Beitragvon FCK58 » 03.08.2017, 20:52


@gyula 65
Dafür kriegst du von mir direkt 100 Punkte. :daumen:
Ich kann mich aber leider des Gefühls nicht erwehren, dass diese Zeiten nur schwer zurückzuholen sind. Das Bosman - Urteil war da sicherlich erst der Anfang, der Kommerz und die Verbände erledigen gerade den Rest.
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.08.2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Hellboy » 03.08.2017, 21:05


Määnzer hat geschrieben:Der Sinn dahinter ist in diesem Kontext sowas wie ein Beweggrund. Also wenn du dich fragst, warum du etwas tust, suchst du den Sinn. Wenn etwas sinnlos ist, heißt das also, dass diese Sache keinen Sinn ergibt. Man tut es, ohne dass es zu irgendwas dienlich ist. Wenn es aber einen Sinn hat, dann ist es ja nicht sinnlos. Das könnte dann die Erklärung sein. Zweifelsfrei schränken sich meine Aussagen damit argumentativ ein und differenzieren die Perspektive und eigentlich weiß keiner warum.


"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
- Joseph Joubert

(Es gab damals dbb noch nicht.)
:prost:
11



Beitragvon staropramen » 03.08.2017, 21:18


MarcoReichGott hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:

die "PI" hat ihre grenze festgelegt; nicht ich.

nun gilt es dies zu respektieren.

oder forderst du einen maulkorb für jeden, der nicht deiner meinung ist.... :?:


Der Grundgedanke hinter "Meinungsfreiheit" ist nicht, dass man nachher 20 Meinungen nebeneinander stehen hat, von denen eine Blödsinniger ist als die andere und alle gleichberechtigt sind.

Irgendwie sollten die ganzen Fans der "Meinungsfreiheit" mal John Stuart Mills "Über die Freiheit" lesen. EIn ziemlich geniales Werk, das eindrucksvoll argumentiert, warum Rede- und Meinungsfreiheit wichtig ist. Aber nirgendswo steht da drinnen "Weil es gut ist, wenn jeder seine eigene Meinung hat". Der Hauptgrund ist vielmehr, dass man Meinungen kritisch hinterfragen soll. Insbesondere im übrigen seine eigene. Denn nur dann, wenn man Meinungen und Ideen kritisch hinterfragt und in ihrer Gegenüberstellung diskutiert, kann man zu Erkentnissen gelangen.

Und deswegen antworte ich auf solche Beitrage hier: Weil ich sie argumentativ doch allesamt sehr schwach finde. Ich habe hier im Forum auch noch niemanden gesehen, der einen Maulkorb verlangt hat. Als Verein kommt man natürlich nicht drumherum sich irgendwann auf gemeinsame Richtlinien zu einigen, z.B. "Spruchbänder bei denen wir eigene Spieler persönlich angehen, weil sie mal bei RB" wollen wir als Verein lieber sein lassen. Wer halt der Meinung ist, dass der dann weiterhin gerne die eigenen Spielern auf so eine Art angreifen möchte, der wird dann vielleicht nicht drumherhum kommen sich nen neuen Verein zu suchen, bei dem sowas eher toleriert wird.


gutes posting und ich kenne auch das werk vom einflussreichsten liberalen Denker des 19. Jahrhunderts.

....über da sman geteilter meinung sein kann.....

trotzdem bleibt die frage. wer bestimmt unsere grenzen und wer zieht sie..... :?:

kapitalverbrecher, kickt gut, egal; wird zugejubelt. :daumen:

bankräuber kickt gut; nö, wird nicht zugejubelt. :knodder:

und lebt eine demokratie nicht von verschiedenen meinungen, die man NICHT teilen muss aber mit demokratischen mitteln bekämpfen KANN :?:

wo bleibt der aufstand in der west..... :?:

hier sind nur einzelkämpfer an der tastatur, die nur im anonymen www große sprüche klopfen.

sorry; habe noch kein banner gegen den vorsänger oder das "ultragehampel" im allgemeinen auf der west gesehen.....

korrigiere mich bitte eines besseren; fahre nicht mehr alle spiele......(u.a. wegen der miesen stimmung)

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon Fragile X Factor » 03.08.2017, 21:21


..Kritische Masse..

Na, haben wir jetzt langsam die Mindestmasse der spaltbaren Fangemeinde zusammen, um eine effektive Kettenreaktion aufrechtzuerhalten?

Ich persönlich glaube es nicht.

Aber wenn dem so wäre, dann wäre jetzt, am Anfang der Saison, der richtige Zeitpunkt. Trotzdem müsste ich lachen, wenn ausgerechnet ein Banner das Fass zum überlaufen bringen würde. Etwas Spektakuläreres hätte es dann schon sein können. Etwas mit Bumms, Pyro und wehenden Fahnen u.a.

Im Prinzip bedaure ich die Entwicklung, gehöre ich doch zu denen die auch schon viel Spaß mit den Angeklagten hatten. Zwar nur auswärts, aber immerhin. Gut, ich wollte auch noch nie ein Banner aufhängen, denn dann wäre es im Namen des 'Fahnenbildes' mit dem Spaß wohl schnell vorbei gewesen. :D
Auf dem Betze ist die ganze Situation allerdings einfach beklagenswert und immens nervig.

Zu dem RB-Müller/Fechner-Topic:
Jeder Spieler im FCK-Trikot hat das Recht um seinen ‚Charakter‘ zu kämpfen und diesen jederzeit zu beweisen. War das bedeutungsschwanger genug?

Die Schmollecke ist eigentlich etwas peinlich für eine gar nicht mehr so junge Subkultur. Wie will man denn RB und Konsorten effektiv bekämpfen? Also die angedachte Vereinsrassenreinheit empfinde ich, wie auch die anderen Vorschläge, als ein etwas halsstarriges und wenig tragfähiges Konzept. Da bleibt ja nicht mehr viel.

Ich habe kein Problem damit, RB mit ihren eigenen Waffen und Spielern zu schlagen. RB, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern usw., das sind ‚Konzerne‘ die teilweise en masse unzufriedene und vernachlässigte Spieler produzieren (Nicht so wie wir, wir sind einfach doof).Daraus sollten wir ohne Gewissensbisse unseren Nutzen ziehen. Wenn wir denn in den oberen Spielklassen überleben wollen oder lockt das 1860-Beispiel?

Oder glaubt einer wirklich daran, dass eine fußballgöttliche Erkenntnis herabsteigen wird oder die Verbände ein Einsehen haben werden und sich vom Kommerz verabschieden? Entnervt von ewigen Schmähgesängen, Protestplakaten und kleinen Rechtsbrüchen.

Man stelle sich das nur mal vor: Die Ultras würden von sich aus die MFA auf dem Betze ausgeschaltet lassen, nicht aus Trotz oder weil sie entmachtet wurden, sondern als Geste. Sich selbst wieder zu einem Teil des Ganzen machen, das Ding einfach leben und einer Entwicklung freien Lauf zu lassen. Das wäre mal ein fanseitiges Signal.

Tja, aber so ist das: Gefangen in einer fast pseudoreligiösen 'Gegen'-Ideologie, bis zum Anschlag mit politischen Versatzstücken dogmatisch, aber die eigentlichen daraus resultierenden Konsequenzen werden weder gelebt, noch vollzogen. Argumentativ sitzt man als Ultra eigentlich in der Falle. Einen Fehler eingestehen, Kompromisse, Eingeständnisse etc. sind in einer Ideologie nicht vorgesehen und werden dementsprechend als Schwäche oder als Verrat angesehen. Immer vorwärts bis an die Wand. Es gibt kein Hintertürchen in einer Ideologie. Eigenes Schachmatt.

Mal ehrlich: Außer der Tatsache, dass 1860 wieder zu Hause spielt, kann ich deren Situation wenig abgewinnen. Die wollten, genauso wie wir mit unserem Stadion, den Rest einholen und abhängen. Es wird gerade so getan, als hätte 1860 die Jungfräulichkeit wiedererlangt, nachdem sie sich vom FCB und dem Scheich richtig haben fi*** lassen.
Es bleibt nur der Charme eines Neuanfangs und der Rückbesinnung.

Soll das ein Vorbild für uns sein? Ok, ich bin auch da dabei, aber vorher will ich um den jetzigen FCK kämpfen, mit allen Mitteln, ohne selbstauferlegte Hemmschwelle.

Machen wir uns doch nicht heiliger als wir sind. Denn im Prinzip ist unser traditionsreicher FCK, wie 1860, keine Unschuld vom Lande, die man vor RB und Konsorten beschützen muss oder kann. Der FCK hat sich lange bevor man den Begriff Ultras in Deutschland vernahm, für den ‚modernen‘ Fußball entschieden und es bis heute auch mitgetragen. Wir haben Geschäfte mit dem FCB, nennen wir es den Ursündenfall, und auch sonst die Beine breit gemacht. Zum Glück haben wir noch festgestellt, dass Ulli Hoeneß nicht ficken kann (s.o.) und zum Glück sind wir die Guten.

Was morgen passiert? Ich rechne mit einem komischen Burgfrieden, einige Trotzköpfe und der Rest wird wie immer das Spiel vorgeben. Sind ja noch genug Individuen im Stadion die sich nur als FCK´ler betrachten, weder besser noch schlechter als alle anderen.
Ach ja, und ich tippe mal mein Bauchgefühl: 2:1-Sieg..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon staropramen » 03.08.2017, 21:38


Fragile X Factor hat geschrieben:..Kritische Masse..

Na, haben wir jetzt langsam die Mindestmasse der spaltbaren Fangemeinde zusammen, um eine effektive Kettenreaktion aufrechtzuerhalten?

Ich persönlich glaube es nicht.

Aber wenn dem so wäre, dann wäre jetzt, am Anfang der Saison, der richtige Zeitpunkt. Trotzdem müsste ich lachen, wenn ausgerechnet ein Banner das Fass zum überlaufen bringen würde. Etwas Spektakuläreres hätte es dann schon sein können. Etwas mit Bumms, Pyro und wehenden Fahnen u.a.

Im Prinzip bedaure ich die Entwicklung, gehöre ich doch zu denen die auch schon viel Spaß mit den Angeklagten hatten. Zwar nur auswärts, aber immerhin. Gut, ich wollte auch noch nie ein Banner aufhängen, denn dann wäre es im Namen des 'Fahnenbildes' mit dem Spaß wohl schnell vorbei gewesen. :D
Auf dem Betze ist die ganze Situation allerdings einfach beklagenswert und immens nervig.

Zu dem RB-Müller/Fechner-Topic:
Jeder Spieler im FCK-Trikot hat das Recht um seinen ‚Charakter‘ zu kämpfen und diesen jederzeit zu beweisen. War das bedeutungsschwanger genug?

Die Schmollecke ist eigentlich etwas peinlich für eine gar nicht mehr so junge Subkultur. Wie will man denn RB und Konsorten effektiv bekämpfen? Also die angedachte Vereinsrassenreinheit empfinde ich, wie auch die anderen Vorschläge, als ein etwas halsstarriges und wenig tragfähiges Konzept. Da bleibt ja nicht mehr viel.

Ich habe kein Problem damit, RB mit ihren eigenen Waffen und Spielern zu schlagen. RB, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern usw., das sind ‚Konzerne‘ die teilweise en masse unzufriedene und vernachlässigte Spieler produzieren (Nicht so wie wir, wir sind einfach doof).Daraus sollten wir ohne Gewissensbisse unseren Nutzen ziehen. Wenn wir denn in den oberen Spielklassen überleben wollen oder lockt das 1860-Beispiel?

Oder glaubt einer wirklich daran, dass eine fußballgöttliche Erkenntnis herabsteigen wird oder die Verbände ein Einsehen haben werden und sich vom Kommerz verabschieden? Entnervt von ewigen Schmähgesängen, Protestplakaten und kleinen Rechtsbrüchen.

Man stelle sich das nur mal vor: Die Ultras würden von sich aus die MFA auf dem Betze ausgeschaltet lassen, nicht aus Trotz oder weil sie entmachtet wurden, sondern als Geste. Sich selbst wieder zu einem Teil des Ganzen machen, das Ding einfach leben und einer Entwicklung freien Lauf zu lassen. Das wäre mal ein fanseitiges Signal.

Tja, aber so ist das: Gefangen in einer fast pseudoreligiösen 'Gegen'-Ideologie, bis zum Anschlag mit politischen Versatzstücken dogmatisch, aber die eigentlichen daraus resultierenden Konsequenzen werden weder gelebt, noch vollzogen. Argumentativ sitzt man als Ultra eigentlich in der Falle. Einen Fehler eingestehen, Kompromisse, Eingeständnisse etc. sind in einer Ideologie nicht vorgesehen und werden dementsprechend als Schwäche oder als Verrat angesehen. Immer vorwärts bis an die Wand. Es gibt kein Hintertürchen in einer Ideologie. Eigenes Schachmatt.

Mal ehrlich: Außer der Tatsache, dass 1860 wieder zu Hause spielt, kann ich deren Situation wenig abgewinnen. Die wollten, genauso wie wir mit unserem Stadion, den Rest einholen und abhängen. Es wird gerade so getan, als hätte 1860 die Jungfräulichkeit wiedererlangt, nachdem sie sich vom FCB und dem Scheich richtig haben fi*** lassen.
Es bleibt nur der Charme eines Neuanfangs und der Rückbesinnung.

Soll das ein Vorbild für uns sein? Ok, ich bin auch da dabei, aber vorher will ich um den jetzigen FCK kämpfen, mit allen Mitteln, ohne selbstauferlegte Hemmschwelle.

Machen wir uns doch nicht heiliger als wir sind. Denn im Prinzip ist unser traditionsreicher FCK, wie 1860, keine Unschuld vom Lande, die man vor RB und Konsorten beschützen muss oder kann. Der FCK hat sich lange bevor man den Begriff Ultras in Deutschland vernahm, für den ‚modernen‘ Fußball entschieden und es bis heute auch mitgetragen. Wir haben Geschäfte mit dem FCB, nennen wir es den Ursündenfall, und auch sonst die Beine breit gemacht. Zum Glück haben wir noch festgestellt, dass Ulli Hoeneß nicht ficken kann (s.o.) und zum Glück sind wir die Guten.

Was morgen passiert? Ich rechne mit einem komischen Burgfrieden, einige Trotzköpfe und der Rest wird wie immer das Spiel vorgeben. Sind ja noch genug Individuen im Stadion die sich nur als FCK´ler betrachten, weder besser noch schlechter als alle anderen.
Ach ja, und ich tippe mal mein Bauchgefühl: 2:1-Sieg..


:daumen: zolle deinem posting vollen respekt. ......einigen anderen postings natürlich auch.......morgen wird gespielt.

die sache mit dem banner, je nachdem wie gespielt wird, vergessen und neue diskussionen werden das forum beleben.....

möge dein bauchgefühl recht behalten :daumen:

gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon SL7:4 » 04.08.2017, 06:59


aus der Rheinpfalz von heute - von Maria Huber

Betze-Geflüster

Strafe für die Spielverderber


„Du kommst zur Arbeit und musst dann so was lesen.“ Christoph Moritz scheint immer noch geschockt zu sein, wenn er an die Plakat-Aktion vor dem Nürnberg-Spiel denkt. „Schon wieder nicht auf den Charakter geschaut. Müller und Fechner, seht zu, dass ihr abhaut“, stand auf dem Schriftband, das laut FCK die Gruppe „Pfalz Inferno“ ins Max-Morlock-Stadion in Nürnberg geschmuggelt hatte.

Wie sehr es den Torhüter beeinflusst hat, der am ersten Gegentor mitschuldig und beim zweiten allein schuld war, ist schwer zu sagen. Fakt ist, dass Marius Müller sich vor der Kurve warmgemacht hat und ihm das Plakat ins Auge gestochen ist. Er versuchte, professionell damit umzugehen, sich aufs Spiel zu konzentrieren. Es misslang.

Selbst seine Kameraden waren irritiert, diskutierten nach dem Warmlaufen darüber, und auch sie waren deshalb sicher nicht ganz frei im Kopf. „Wenn ich vor dem Spiel ein solches Plakat über mich gesehen hätte, hätte mich das schon gehemmt“, sagt Christoph Moritz Tage später in der Pressekonferenz. Er findet, dass sein Kollege aus dem Tor nach außen hin relativ cool damit umgeht. „Aber wie jemand so was verarbeitet, ist schwer zu sagen.“

Torwarttrainer Gerry Ehrmann sprach deutliche Worte und stellte sich hinter dem Torhüter, den er gefördert und ausgebildet hat und das jetzt wieder zurückgekehrt ist auf den Betzenberg.

Auch Trainer Norbert Meier macht das Thema immer noch wütend. „Wir haben es hier mit jungen Menschen zu tun. Egal, wo sie gespielt haben, sie kommen hierher. Fechner ist 19 Jahre alt, ist vom VfL Bochum nach Leipzig gewechselt“, redet er sich in Rage. Er hat auch Marius Müller (24) versucht, aufzubauen. „Ich habe ihm gesagt, Du kannst es sowieso nicht jedem Recht machen.“

Moritz ist froh, dass Torwarttalentschmied Ehrmann sich eingeschaltet hat: „Gerry hat den richtigen Ton getroffen. Wenn Gerry der Meinung ist, dass Marius im Tor eine gute Rolle spielt, vertrauen ihm die Fans.“

Inzwischen gab es eine Aussprache zur Aktion, einen „Fanabend“ mit dem Trainer und dem Mannschaftsrat, bei dem auch die Fans dabei waren, die ihre Botschaft via Plakat verkündet hatten. „Wir haben alles besprochen“, sagt Meier, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält: „Wer ein solches Plakat aufhängt und der Meinung ist, dass er keine Reaktion damit hervorruft, ist naiv.“ Moritz drückt es so aus: „Wir haben mit den Leuten besprochen, dass solche Plakate nicht förderlich sind.“

Der Verein hat der Fangruppe einen Denkzettel verpasst und ihr erst mal die Privilegien entzogen, die sie hatte. Sie dürfen ihren Stand unterhalb der Westkurve nicht mehr betreiben und dürfen den Raum nicht mehr nutzen, in dem sie ihre Fanutensilien gelagert hatten. Bleibt zu hoffen, dass in den anderen Räumen gerade ein paar aufmunternde Plakate entstehen, die die Spieler motivieren, wenn sie zur Arbeit kommen.



Beitragvon sandman » 04.08.2017, 07:08


Meine Fresse, bei uns ist echt die Kacke am Dampfen..und Trainer samt Mannschaftsrat müssen sich mit so ner Scheiße beschäftigen..und sich wahrscheinlich noch nen ganzen Abend die schwulstigen Rechtfertigungsversuche reinziehen.

Trainer + samt Mannschaftsrat haben ja sonst nichts wichtiges zu tun...

Hätte da nicht Gerry alleine gelangt :D ...1x ne "Stellungnahme" a la Gerry :teufel2: und damit gut.

DANKE ULTRAS..sauber hinbekommen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 04.08.2017, 07:19


Das Gespräch mit PI fand am Dienstagabend statt, einen Tag vor der PK - Moritz hat von Gerry's Ansage an die Ultras erzählt.

Die Stellungnahme von PI kam einen Tag nach dem Gespräch! Nutzen des Gesprächs :nachdenklich:



Beitragvon sandman » 04.08.2017, 07:25


SL7:4 hat geschrieben:Das Gespräch mit PI fand am Dienstagabend statt, einen Tag vor der PK - Moritz hat von Gerry's Ansage an die Ultras erzählt.

Die Stellungnahme von PI kam einen Tag nach dem Gespräch! Nutzen des Gesprächs :nachdenklich:


:o ...noch DEUTLICHER kann man eigentlich gar nicht zeigen, dass die eigene Außenwirkung/Interessen über dem Wohl des Vereins steht.

Also, für den Trainer. Mannschaftsrat, Gerry und alle sonstigen Beteiligten des Vereins..ein Abend für die Tonne :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste