Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon ohm » 01.05.2015, 15:03


@paulgeht

und diskriminier mir ja nicht die Darmstädter morgen mit deren Wohnort und Fußballverein abwertenden Rufen :lol:



Beitragvon paulgeht » 01.05.2015, 15:09


@ohm: Ich nehme an, dass du dich für superklug und -lustig hältst, vielleicht sogar ein bisschen lässig? Aber überlege dir einfach mal, was du da meinst von dir geben zu müssen, in welchem Kontext und welcher Vergleichbarkeit. Ich wünsche dir, dass du drauf kommst, auch wenn jetzt wieder ein ähnlicher Beitrag folgen wird - sonst wären wir ja hier noch einen Hauch beim sachlichen Thema geblieben, nech? :)

Ich wiederhole mich: Genau wegen solcher Beiträge ist es gut, dass wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 15:10


@paulgeht

Wer sind "die Richtigen"? :nachdenklich:
Ich fühle mich diskriminiert. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 01.05.2015, 15:20


FCK58 hat geschrieben:@paulgeht

Wer sind "die Richtigen"? :nachdenklich:
Ich fühle mich diskriminiert. :p

Und das zu Recht - du falscher 50er .. also 58er :D

PS: Als Kind der 70er und jugendlich in den 80ern wundere ich mich natürlich auch über vieles, was ich damals noch als "Freiheit" genießen durfte, was aber heute den Kindern und Jugendlichen kaum noch zugestanden wird. Die können einem fast schon leid tun.

Aber die "schwule Sau"-Rufe oder Affenlaute im Stadion vermisse ich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 15:41


@daachdieb

"schwule Sau" wirst du von mir ja auch nicht hören. Ich hatte von der "schwarzen Sau" gesprochen. Da ist dann doch ein kleiner, aber feiner, Unterschied.
ich kaufe heute noch "uff de Kerb" Mohrekepp. Ihre Schaumküsse sollen sie doch bitteschön selber fressen. :schmoll:

Obwohl Depp o5 aber wenn ich sehe, dass ein Thomas Neger wegen seinem 60jährigen "Sarottimohr" im Briefkopf als Rassist angeschissen wird, dann kann ich es nur noch mit dem Kopf schütteln und mit einem Zitat meines (von mir allerhöchst verehrten) Großvaters antworten:
" Buu, ääns muscht der merke. Es gibt Riese, Zwerche unn Iwwerzwerche. Was du emol gebscht, des is mer egal, wonn de bloss kään iwwerzwerche gebscht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 15:42


@schrottpresse

Danke. Jetzt habe ich deinen Nick verstanden. Du komprimierst sogar noch deinen eigenen Schrott. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.05.2015, 15:56


Aber affenlaute in bezug auf oli Kahn sind OK?

Nee,eben nicht ....
Werden die armen Affen beleidigt :!:

Gewöhnt euch dran
Ars...och,WI..er,Hur...ohn werden in Zukunft auch gestrichen
Ihr schlaft unter Brücken...... beleidigend-entfällt
Und hassen Mainz.....gibt es dann auch nicht mehr

Toleranz?
Alles und jeden mögen....
Aber den Meinungen andersdenkender absolut intolerant gegenübertreten?



Beitragvon kadlec » 01.05.2015, 16:17


Wutti10 hat geschrieben:Zu klären wäre jetzt eigentlich nur noch der gewünschte Umgang mit schwulen Nazis auf den Rängen.

Normalerweise abwarten, Tee trinken und dem Selbstreinigungsprozess zusehen. Denn ein schwuler Nazi müsste sich eigentlich, wenn er im Einklang mit seiner eigenen Ideologie und der üblichen Nazi-Propaganda bleiben will, als Perverser und als lebensunwertes Leben in Auschwitz selbst entsorgen. Aber wann passiert das schon?

Hier mal zwei Definitionen von Politik von zwei bekannten und anerkannten Persönlichkeiten.

„Der Gegenstand und das Ziel der Politik ist der Friede ... der Friede ist die politische Kategorie schlechthin.“
(Dolf Sternberger, Der Begriff des Politischen, 1961: 18)

„Politik (ist) gesellschaftliches Handeln ... welches darauf gerichtet ist, gesellschaftliche Konflikte über Werte verbindlich zu regeln.“
(G. Lehmbruch, Einführung in die Politikwissenschaft, 1968: 17)

Wenn Fußball unpolitisch sein soll, wie uns hier einige weismachen wollen, dann müsste er sich zu unseren (hoffentlich) von allen geschätzten Werten und Zielen wie Freiheit, Frieden, Demokratie und Integration neutral verhalten. Eine interessante Sichtweise. Man lernt eben nie aus. Zum Glück haben wir hie eine große Anzahl von Stammtisch-Nobelpreisträgern, die uns über uns selbst aufklären.



Beitragvon Thomas » 01.05.2015, 16:23


Einige schlichtweg dumme Beiträge hier zeigen sehr genau, warum es immer noch Aufklärungsarbeit bzgl. Integration, Rassismus, Homophobie u.v.m. gibt und weiterhin geben wird. Leider ist aber das Gesprächsniveau in diesem Thread nach anfänglich kontroverser Diskussion mittlerweile auf die Pöbelschiene abgerutscht, weshalb wir das an dieser Stelle abbrechen, ehe es noch richtig peinlich wird.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste