Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Stuhlfauth » 28.01.2015, 22:30


Wird nur gegen Vermummte die Straftaten begehen vorgegangen oder allgemein gegen Menschen die sich Vermummen?

Es kommt ja auch mal vor, dass die Polizei um gegen einzelne vorzugehen größere Mengen an unbeteiligten Fans mit Pfefferspräy eindeckt. In solchen Situationen habe ich mir auch meinen Schal vor das Gesicht gehalten um mich etwas zu schützen.
Gleiches gilt wenn Rauchbomben in meiner Umgebung gezündet werden.Da bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf den Rauch einzuatmenen und dann wird eben der Schal vor Mund&Nase gezogen.



Beitragvon seth » 28.01.2015, 23:00


Calvados hat geschrieben:hallo Nikoläuse
so wie ich das hier lese sind ja fast 90% für die Vermummung! Das ist ja Wahnsinn,der sich vermummt führt doch was im Schild und möchte eine Straftat begehen und die ca 90% hier sind dafür.(...)


Wo liest du das denn bitte?!

In der SWR Landesschau kam gerade ein Bericht über das neue Konzept. Inklusive kurzes Interview mit Herrn Brandt.
Hier: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6



Beitragvon Atti1962 » 28.01.2015, 23:53


Ich finde es gut, dass gegen die Vermummung was getan wird. Die mutigen Hools. Straftaten begehen wollen, aber Angst vor den rechtlichen Konsequenzen haben.
Die Vermummung bei Hools ist so ähnlich wie der getragene Handschuh beim Einbrecher zur Nachtzeit.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Stuhlfauth » 29.01.2015, 00:08


Atti1962 hat geschrieben:Die Vermummung bei Hools ist so ähnlich wie der getragene Handschuh beim Einbrecher zur Nachtzeit.


Genau bei sowas muss man aufpassen den dann ist man ganz schnell bei "Jeder der Nachts Handschuhe trägt ist ein Einbrecher"

Auch wenn es an sich verständlich ist dass das Vermummungsverbot in KL stärker durchgesetzt werden soll....gäbe es durchaus auch andere Möglichkeiten das Konzept der Sicherheit zu Verbessern ohne dass normale Zuschauer noch länger warten müssen und noch mehr kontroliert werden.



Beitragvon Hellboy » 29.01.2015, 00:09


moddi1.FCK hat geschrieben:Dann könnte jetzt mal die Debatte beginnen wie man die schwarzen Schafe auf der anderen Seite angehen will.

Na, da gibt's nicht zunächst mal viel zu diskutieren, wie du ja schon geschrieben hast. Kennzeichnungspflicht - ohne wenn und aber.

Aber meines Erachtens noch mehr: Fundierte psychologische Begutachtung der Anwärter auf die Polizeiausbilding. Deutlich höhere selbstreflexive Anteile in der Polizeiausbildung. Regelmäßige, verpflichtende psychologische und sozialpädagogische Beratung und Begleitung der Polizisten im Außendienst und in den Hundertschaften...

Da fiele mir viel ein.
11



Beitragvon Bohl » 29.01.2015, 10:18


Würden sich alle Fußballfans als solche verhalten bräuchte man eine solche Diskussion nicht zu führen. Es musste was getan werden und das ist gut so.



Beitragvon kämpfen-und-SIEGEN » 29.01.2015, 10:55


Also dass man sich bei einem Fußballspiel nicht vermummen muss, dem kann ich absolut zustimmen! Und dass die Polizei solche "Fans" dann rauszieht ist auch nachvollziehbar...
Allerdings steht dazu heute auch was in der RP und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe!?
Soll das bei Risikospielen in Zukunft so ablaufen, dass das gesamte Areal am Kreisel, also auch hinter den Häusern wo der Imbiss- und Getränkestand steht komplett abgeriegelt wird? In der Zeitung stand was davon, man wolle vermeiden, dass sich dort größere Menschenmengen ansammeln...!

Das wäre zum :kotz: :kotz:



Beitragvon simba » 29.01.2015, 11:47


Versteh die ganze Diskussion nicht. Wer nix Böses im Schilde führt muß sich nicht vermummen, fertig. Wenn ich mit Sturmmaske eine Bannk betrete will ich auch nicht nur guten Tag sagen. Ich als normaler Fan will diese Gestalten nicht im Stadion und nicht davor und nicht auf dem Wehg dahin sehen.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2015, 11:49


kämpfen-und-SIEGEN hat geschrieben:Also dass man sich bei einem Fußballspiel nicht vermummen muss, dem kann ich absolut zustimmen! Und dass die Polizei solche "Fans" dann rauszieht ist auch nachvollziehbar...



Absolut. Mir erschließt sich eh nicht warum ich vermummt zu einem Fußballspiel gehen sollte. Was soll das?
Solange sie uns die Fanschals lassen.... :wink:

Ebenso finde ich es gut, dass die Videoüberwachung im Stadion besser werden soll, und dass endlich eine gescheite Trennung von Gästeblock und neutraler Bereich im FWS geschaffen werden soll. Stand heute in der Rheipfalz. Blöd nur dass es erst zu solch schlimmen Szenen wie gegen den KSC kommen musste, damit da endlich was passiert.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Kennzeichnungspflicht für die Polizei, damit auch deren Straftaten besser verfolgt werden können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon squarerigger » 29.01.2015, 11:58


FCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch eine Kennzeichnungspflicht für die Polizei, ...


Zumindest für die rheinland-pfälzische Polizei haben wir die doch schon (zumindest gesetztlich geregelt, die Umsetzungsphase dazu läuft derzeit). Demnach wird jeder Polizist bei Einsätzen im geschlossenen Verband (also z.B. bei Einsätzen der Einsatzhundertschaften der BePol) eine eindeutig zuordenbare Nummer tragen.



Beitragvon ollirockschtar » 29.01.2015, 12:02


Absolut. Mir erschließt sich eh nicht warum ich vermummt zu einem Fußballspiel gehen sollte. Was soll das?
Solange sie uns die Fanschals lassen.... 


Absolut, wobei ich im Winter auch mal die kapuze überziehe... Geht das in Ordnung?? :lol: und mit Army parka seh ich eh aus wie ein linker Terrorist.

Geht in Ordnung, warum vermummen? Ich geh ins Stadion wegen Fußball, somit darf mich jeder erkennen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Betzler » 29.01.2015, 14:17


squarerigger hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch eine Kennzeichnungspflicht für die Polizei, ...


Zumindest für die rheinland-pfälzische Polizei haben wir die doch schon (zumindest gesetztlich geregelt, die Umsetzungsphase dazu läuft derzeit). Demnach wird jeder Polizist bei Einsätzen im geschlossenen Verband (also z.B. bei Einsätzen der Einsatzhundertschaften der BePol) eine eindeutig zuordenbare Nummer tragen.


Und wenn die ganzen geistig umnachteten Vermummten mal aus ihren Schlitzen schauen würden, dann würden sie sehen, dass auf dem Betzenberg die Polizei längst Nummern trägt. Warum beschwert man sich überhaupt? Wer von den Zuschauern muss ne Nummer tragen?



Beitragvon Phil » 29.01.2015, 14:23


Wenn Einheiten aus anderen Bundesländern im Einsatz sind, gilt für die keine Kennzeichnungspflicht. Ebenso wenig wie für Beamte der Bundespolizei.



Beitragvon Wutti10 » 30.01.2015, 22:44


Meiner Erfahrung nach werden die meisten Körperverletzungen bei Fußballspielen von bewaffneten und vermummten Beamten begangenen.
Ich bezahle gerne 1 bis 2 Euro mehr pro Spiel für die Sicherheit und lasse mir gefallen, dass die Vereine für die Sicherheitseinsätze bezahlen, aber dann sollen die Vereine auch die Anzahl der Polizeikräfte bestellen. Maximal 100 Polizisten reichen völlig aus. Hubschrauber und Panzer gehören sicher nicht dazu.
Wenn die Kennzeichnungspflicht von Beamten derart geregelt ist, dass man das Fehlverhalten derer dem Rechtsweg zuführen kann, habe ich kein Problem damit, dass gegen vermummte Fußballfans verstärkt vorgegangen wird.
Bis dahin habe ich Verständnis für jeden Fußballfan, der sich mittels Vermummung der willkürlichen und unverhältnismäßigen Strafverfolgung entzieht.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste