Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon suYin » 03.11.2014, 13:03


Rot-Weisse Hilfe hat geschrieben:Strafanzeige gegen Polizeibeamten nach dem Braunschweig

Wir erhielten von einem Fan die nachfolgende Strafanzeige mit der Bitte um Veröffentlichung. Dieser Bitte kommen wir hiermit nach.

Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
Bahnhofstr. 24
67655 Kaiserslautern

Strafanzeige gegen Unbekannt (en Beamten wegen Körperverletzung im Dienst)

Zeitpunkt des Vorfalles: Sonntag, 24.08.2014 zwischen 16:36:26 Uhr bis 16:39:28 Uhr

Ort: Stiftsplatz, Kaiserslautern


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit erstatte ich Anzeige gegen Unbekannt wegen Körperverletzung.

Am Sonntag den 24.08.2014 besuchte ich das Fußballspiel zwischen Kaiserslautern und Braunschweig. Im Anschluss an das Spiel bin ich mit meiner Freundin, Frau XXXXX XXXXX (XXXX 999, XXXXXXX), in die Stadt gegangen. Dort haben wir noch etwas gegessen und haben uns dann auf den Rückweg zu meinem Dienstwagen gemacht um zufrieden nach Hause aufzubrechen. Auf dem Weg hat sich dann das folgende ereignet:

Wir gehen gerade über den Stiftsplatz in Kaiserslautern als von hinten eine größere Gruppe junger Männer kommt. In unserer Blickrichtung befindet sich ein Polizeiauto, soweit ich mich erinnere ein VW Passat Kombi in blau und zivil, inklusive eines Beamten in Begleitung eines Hundes. Die jungen Männer sagen etwas im Sinne von „jetzt alle zusammenbleiben“. Dann geht es auch schon los: Der Polizeibeamte hat die Gruppe bemerkt und diese fliehen nun, entgegen der Absprache, in alle Richtungen vor den weiteren, hinzugezogenen Polizisten. Zu diesem Zeitpunkt ist also keiner der weglaufenden Männer mehr am Platz. Nach einer kurzen Zeit kommt ein einzelner Mann zurückgerannt, hinter Ihm rennt der Schäferhund (ohne Maulkorb!). Der Mann hat richtig Angst, dies ist spür- und hör-bar. Er schreit, der Polizeibeamte sagt dem Hund etwas im Sinne von „Stopp“, dieser rennt allerdings weiter hinter dem Mann her. Passiert ist hierbei jedoch glücklicherweise nichts. Auf jeden Fall rennt er einem Trupp Polizisten entgegen um dem Hund zu entfliehen und sich somit zu ergeben.

Weiterlesen...

Quelle und kompletter Text: Rot-Weisse Hilfe



Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste