Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 17:37


daachdieb hat geschrieben:Und mMn haben diese beiden Gruppen (extreme Deutschnationale und extreme Islamisten) mehr gemeinsam als daß sie sich wirklich unterscheiden.


Und warum werden sie dann unterschiedlich behandelt? Die islamistische Szene kann sich in Deutschland immer noch nahezu frei bewegen.

Ich spreche mich gar nicht für Rechtsradikale aus, sondern finde die unterschiedlichen Maßstäbe ein wenig komisch. Rechtsradikale sind jetzt schlimmer als Leute die nach Syrien fahren und dort Mord an "Ungläubigen" begehen bzw. mit abgetrennten Köpfen posieren? Als Islamisten vor ein paar Jahren ausgerastet sind und mit Messern bewaffnet waren und Leute verletzten, gab es keinen solchen Aufruhr.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon daachdieb » 01.11.2014, 18:24


BTZNBRG hat geschrieben:Die islamistische Szene kann sich in Deutschland immer noch nahezu frei bewegen.

Die NS Szene doch auch.
Also, wo bleibt dein Argument?
Wo wird jemand unterschiedlich behandelt?
Wer sich grob daneben benimmt geht in den Knast - so ist glaube ich die Regel. Die gilt auch für dich und für mich.
Da ist es zB egal ob ein Nazi den Holocaust leugnet oder ein P. Vogel.

Wenn die Ultras sich gegen Diskriminierung aussprechen (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) dann sollte das doch erst mal eine gute Sache sein - oder?
Warum muß man da monieren, daß sie sich explizit auch gegen diese oder jene Gruppe positionieren?

Und du wirst im übrigen hier zu gar nichts gezwungen. Weder dich zu distanzieren noch dich zu bekennen.

Und genau so, wie heute irgendwelche Spinner nach Syrien oder den Irak fahren um zu kämpfen fahren andere in die Ukraine um dort ihre Erlebniswelt zu suchen. Das Phonemen ist nicht neu. Das gab es auch schon in den 90ern im heutigen Ex-Jugoslawien - oder im Spanischen Bürgerkrieg oder oder oder.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon alex83 » 01.11.2014, 21:58


Nunja, wenn Linke "demonstrieren" sieht das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=4Aw0CtCSUdk
Und weshalb haben die demonstriert? Gegen die Räumung eines besetzten Gebäudes, völlig legitim seit es die Zivilisation und ein Recht auf Besitz gibt. Und worum ging es am Sonntag? Um Proteste gegen religiöse Extremisten, deren Gesinnungsgenossen gerade in Syrien Zivilisten enthaupten und die Videos ins Internet stellen. Und bei den Protesten gab es nichtmal 10% der Gewalt wie bei oben ersichtlicher Veranstaltung. Ultras mit etwas Hirn hätten sich angeschlossen und meinetwegen die paar Rechte, die dort aufgetaucht sind, vertrieben, anstatt jetzt eine Gegenveranstaltung zu planen.



Beitragvon daachdieb » 01.11.2014, 22:36


alex83 hat geschrieben:die paar Rechte, die dort aufgetaucht sind

Wenn man selbst so weit rechts ist, daß man nur noch die NPD als "Rechte" sieht, dann hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn man allerdings Leute, die "Frei, sozial und national", "Deutschland den Deutschen" oder "Hier marschiert der nationale Widerstand" grölen als rechts bezeichnet ist man in deinen Augen ein Linker.
Interessante Ansichten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 22:42


daachdieb hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Die islamistische Szene kann sich in Deutschland immer noch nahezu frei bewegen.

Die NS Szene doch auch.
Also, wo bleibt dein Argument?
Wo wird jemand unterschiedlich behandelt?
Wer sich grob daneben benimmt geht in den Knast - so ist glaube ich die Regel. Die gilt auch für dich und für mich.
Da ist es zB egal ob ein Nazi den Holocaust leugnet oder ein P. Vogel.

Wenn die Ultras sich gegen Diskriminierung aussprechen (um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) dann sollte das doch erst mal eine gute Sache sein - oder?
Warum muß man da monieren, daß sie sich explizit auch gegen diese oder jene Gruppe positionieren?

Und du wirst im übrigen hier zu gar nichts gezwungen. Weder dich zu distanzieren noch dich zu bekennen.

Und genau so, wie heute irgendwelche Spinner nach Syrien oder den Irak fahren um zu kämpfen fahren andere in die Ukraine um dort ihre Erlebniswelt zu suchen. Das Phonemen ist nicht neu. Das gab es auch schon in den 90ern im heutigen Ex-Jugoslawien - oder im Spanischen Bürgerkrieg oder oder oder.


Das Problem ist, dass man sich staatlicherseits vor einem aktuellen Problem nämlich dem Islamismus und seiner wachsenden Anhängerschar gerade die Augen zuhält, während man gleichzeit die Ereignisse um eine Hooligandemo (Sachbeschädigung und Gewalt gibt es auch auf anderen Demos!) mit rechtsextremer Beteiligung nutzt um ein neues Rechtsextremismusproblem heraufzubeschwören. Dies wird dann auch noch auf Vereine wie den FCK übertragen, weil man jetzt auf einmal so tut als wäre es völlig neu, dass Rechtsextremismus unter Hooligans weit verbreitet ist.

Ohne konkreten Anlass (wie lange gibt es diese Hooligans schon?) wird so
mal wieder Politik in den Sport gebracht und von Ultragruppierungen künstlich aufgebauscht. Ich halte das ganze im Anbetracht auf Kobane und Co für Geschmacklos!
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 22:56


daachdieb hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:die paar Rechte, die dort aufgetaucht sind

Wenn man selbst so weit rechts ist, daß man nur noch die NPD als "Rechte" sieht, dann hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn man allerdings Leute, die "Frei, sozial und national", "Deutschland den Deutschen" oder "Hier marschiert der nationale Widerstand" grölen als rechts bezeichnet ist man in deinen Augen ein Linker.
Interessante Ansichten.


Wie gesagt, wenn man Islamisten gewähren lässt und dann bei Rechtsextremen Schnappatmung bekommt, dann sollte man sich vielleicht erstmal überlegen, ob man nicht mit zweierlei Maß misst. Aber der "Kampf gegen Rechts" ist halt etwas was in diesem Land (auch zur Ablenkung) immer geht, bzw. etwas was sich der Deutsche bis zum Sankt Nimmerleinstag anhören muss.

Die Hooligansszene bekommt jetzt im Ergebnis auch noch Symphatie und Applaus weil es die Einzigen sind die überhaupt mal etwas gegen Islamismus aktiv in diesem Land machen und sei es nur aus eigenen Interessen! Wenigstens tut mal jemand was!
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon daachdieb » 01.11.2014, 23:21


BTZNBRG hat geschrieben:Das Problem ist, dass man sich staatlicherseits ... die Ereignisse um eine Hooligandemo (Sachbeschädigung und Gewalt gibt es auch auf anderen Demos!) mit rechtsextremer Beteiligung nutzt um ein neues Rechtsextremismusproblem heraufzubeschwören.

@BTZNBRG
Das Gegenteil ist der Fall!
Weder die Polizei(en) mit ihren Gewerkschaftssprechern noch "die Politik" - vor allem die zuständigen Stellen (Innenminister in Bund und Ländern) trauen sich bis heute auszusprechen, was offensichtlich war. Denn die würden niemals öffentlich zugeben, daß da Rechtsextreme demonstriert hatten.

Selbst der Herr De Maiziere versteckt sich:

Wenn von vornherein klar ist, dass hier die Gewaltanwendung im Mittelpunkt steht und eigentlich die Politik nur ein Vehikel ist, um eine Massenschlägerei anzuzetteln, das übrigens mit Alkohol verbunden, dann sehe ich gute Chancen, dass die Verwaltungsbehörde ein Verbot ausspricht und dass das auch vor Gericht hält.


Klar: Besoffene Randalierer. Von politischer Motivation kein Ton. Denn es kann ja nicht geben, was es nicht geben darf. Da sind wir doch glatt fast schon wieder in der DDR.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 23:38


@daachdieb:

Ich finde es ist genug der Politik für ein Fußballforum.

Bei rassistischen Gesängen werde ich auch weiterhin aus eigener Überzeugung wieder einschreiten, so wie ich das damals auch beim U-Bahn Lied im Block getan habe, ansonsten finde ich (wie in diesem Fall) Politk ins Stadion zu tragen, vollkommen daneben.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 01.11.2014, 23:45, insgesamt 5-mal geändert.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon alex83 » 01.11.2014, 23:39


daachdieb hat geschrieben:
alex83 hat geschrieben:die paar Rechte, die dort aufgetaucht sind

Wenn man selbst so weit rechts ist, daß man nur noch die NPD als "Rechte" sieht, dann hast du wahrscheinlich Recht.
Wenn man allerdings Leute, die "Frei, sozial und national", "Deutschland den Deutschen" oder "Hier marschiert der nationale Widerstand" grölen als rechts bezeichnet ist man in deinen Augen ein Linker.
Interessante Ansichten.

Ich weiß nicht ab wann man rechts und ab wann links ist. Aber es scheint mir, als ob es ziemlich viele Linke gibt, die politisch so wirr sind, dass sie nur das hören was sie hören wollen, auch wenn es niemand gesagt hat. Jedenfalls kann man deine Schlussfolgerung nicht im geringsten aus meinem Beitrag entnehmen. Nach seriösen Medienberichten, waren 10% der Demonstranten rechtsextrem. Für die Medien gehören dazu aber nicht nur die NPD, sondern Gruppierungen wie Pro Köln bzw. Pro NRW, aus deren Kreisen die Demo angemeldet wurde. Diese in der Tat extrem islamkritischen, wenn nicht gar islamfeindlichen Gruppen sind aber fanatisch proisraelisch, was eine nationalsozialistische Gesinnung ausschließt, was hoffentlich jedem klar ist. Wenn man sich noch tiefer mit dem Thema beschäftigt, weiß man, dass neonazistische Gruppierungen ihren "Hauptfeind" eindeutig in Israel sehen und beim Thema Islam sehr zerstritten sind. Daher ist auch sehr fraglich, ob am Sonntag viele davon aufgetaucht sind.



Beitragvon BTZNBRG » 01.11.2014, 23:54


Neonazi-Kleidermarken wie "Thor Steinar" im Stadion zu verbieten, würde nur dazu führen, dass man zukünftig im Stadion keine potenziell rechtsextremen Personen mehr identifizieren und meiden kann. :lol:
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Rieddevil » 02.11.2014, 14:53


wkv hat geschrieben:Wer sich gegen die Radikalen Islamisten stellt wird angefeindet. Und wenn es ein Dieter Nuhr ist.
Toleranz gegenüber dem radikalen Islam ist eine Dummheit.
Im Iran ist gerade eine Frau gehängt worden, die beim Versuch sich einer Vergewaltigung zu erwehren den Angreifer getötet hat.
Im Sudan wurde eine Frau gesteinigt wegen Ehebruch - auch vergewaltigt.
Im Iran haben sie 2 Homosexuelle hingerichtet, am deutschen Kran im Stadion in die Höhe gezogen, und die Menge hat "Allah ist groß" gerufen.


Ich glaube es ist soweit das es so nicht weiter gehen kann. Unsere Behörden lassen die Salafisten gewähren und unsere Politik versagt mal wieder auf voller Linie. Warum werden Leute die bei den Isis kämpfen waren wieder nach Deutschland rein gelassen? Warum können die machen was sie wollen z.B. Sharia Polizei und werden nicht aus dem Verkehr gezogen?
Die Politik muß aufwachen und endlich konsequent handeln.
Dann finden rechte auch keine Basis für so etwas!



Beitragvon daachdieb » 02.11.2014, 15:14


Rieddevil hat geschrieben:Ich glaube es ist soweit das es so nicht weiter gehen kann. ... Dann finden rechte auch keine Basis für so etwas!

Auch lustig. Ursache und Wirkung?

Das statistische Risiko, in einem Land der westlichen Welt an einer Terroristenbombe zu sterben, ist geringer als das Risiko, beim oder besser nach dem Verschlucken eines Kugelschreiberteilchens zu ersticken." Tatsächlich sterben nämlich jedes Jahr in Deutschland ungefähr 300 Menschen an Kugelschreiberteilen. Wenn es nur um die Toten geht, wäre der Kampf gegen Kugelschreiber aus deutscher Sicht deutlich lohnender als der Kampf gegen den internationalen Terrorismus.

Quelle

3 Tage nach der Hooligan-Demo:
Ein in Limburg zu Tode geprügelter Mann aus Ruanda könnte nach Ansicht der Ermittler umgebracht worden sein, weil er aus Afrika stammte. Nach der Gewalttat an dem 55-Jährigen gebe es Hinweise auf eine fremdenfeindliche Gesinnung der drei Tatverdächtigen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. "Ob diese Gesinnung auch Tatmotivation war, ist nunmehr unter anderem Gegenstand der weiteren Ermittlungen"

Quelle

Kurzgeschorenen Deutsche Stiernacken im Einsatz für Völkerverständigung:

Bild

Kurzgeschorene Weiße Stiernacken im Einsatz für Demokratie und Völkerverständigung:
Bild

So geht die Weiße Christliche Elite mit Nichtchristen um:
Bild

Scharia Polizei :lol:

Ursache und Wirkung?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon el ninho » 02.11.2014, 15:26


Rieddevil hat geschrieben:Warum werden Leute die bei den Isis kämpfen waren wieder nach Deutschland rein gelassen? Warum können die machen was sie wollen z.B. Sharia Polizei und werden nicht aus dem Verkehr gezogen?


Also grundsätzlich kann man erstmal niemandem die Einreise verweigern, der einen deutschen Pass hat. Darüber hinaus wurden aber, so weit ich weiß, einige Syrien Rückkehrer direkt verhaftet, bei einem läuft sogar schon der Prozess.

Und was die "Sharia Polizei" angeht, so absolut verachtenswert das ist, so lange niemand da belästigt/bedroht wird kann man da wenig gegen machen.
Allerdings war ja in dem Fall auch das Feedback von muslimischer Seite so vernichtend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas noch mal gemacht wird.

BTZNBRG hat geschrieben:Die Hooligansszene bekommt jetzt im Ergebnis auch noch Symphatie und Applaus weil es die Einzigen sind die überhaupt mal etwas gegen Islamismus aktiv in diesem Land machen und sei es nur aus eigenen Interessen! Wenigstens tut mal jemand was!


Jedes mal wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was genau die den "dagegen tun". Sich mit 4.000 Leuten zu treffen? Sich zulaufen zu lassen? Polizeiautos umzuschmeißen? In einer Innenstadt zu randalieren?
Was genau davon "tut etwas" gegen Salafisten?

BTZNBRG hat geschrieben:Bei rassistischen Gesängen werde ich auch weiterhin aus eigener Überzeugung wieder einschreiten, so wie ich das damals auch beim U-Bahn Lied im Block getan habe


Sowas ist selbstverständlich immer gut.



Beitragvon bittere_pille » 02.11.2014, 16:10


alex83 hat geschrieben: Nach seriösen Medienberichten, waren 10% der Demonstranten rechtsextrem. Für die Medien gehören dazu aber nicht nur die NPD, sondern Gruppierungen wie Pro Köln bzw. Pro NRW, aus deren Kreisen die Demo angemeldet wurde. D


Verwechselst Du evtl. rechtsradikal mit rechtsextrem?

Und: aus welchem seriösen Medium hast Du die Prozentzahl?
10% Rechtsextreme wären gerade mal 400 Leutchen. Und die anderen 3600 waren was für Personen?



Beitragvon wkv » 02.11.2014, 16:23


daachdieb, sollen wir jetzt Bilder von Steinigungen, aufgeschlitzten Kehlen, Hängen am Kran, Hand abhacken, Kreuzigungen und Enthauptungen posten?



Beitragvon daachdieb » 02.11.2014, 16:48


wkv, poste was du willst.
Ich finde die Debatte um das Engagement der Ulras mal wieder richtig lustig.
Vor allem, da wir das ja so ähnlich vor nem halben Jahr gerade hatten.

Wer nicht bei der großen Demo die es gestern in Stuttgart gab (ACHTUNG: da laufen LINKE Kurdinnen und Kurden zusammen mit GRÜNEN GUTMENSCHEN) gegen die islamistischen Hardcore Spinner demonstrieren möchte - sich aber auch nicht bei den latent gewaltbereiten Nationalen die in Köln gelaufen sind einreihen möchte, kann das ja mit der neuen Kuschelvariante der HogeSa (PEGIDA) tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 02.11.2014, 17:17


Ich wollte dir nur entgegen halten, dass es da durchaus auch eine andere Seite gibt.

Die Demo in Stuttgart finde ich geil. So soll, so muss es sein. Alle Schichten der Bevölkerung.



Beitragvon daachdieb » 02.11.2014, 17:35


wkv hat geschrieben:Ich wollte dir nur entgegen halten, dass es da durchaus auch eine andere Seite gibt.

Ich kenne auch die von dir angesprochenen Bilder.
Aber ich habe vor einem "Kalifat BRD" genau so wenig Angst wie vor einem 4.Reich.

wkv hat geschrieben:Die Demo in Stuttgart finde ich geil. So soll, so muss es sein. Alle Schichten der Bevölkerung.

:daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 02.11.2014, 17:56


daachdieb hat geschrieben:Aber ich habe vor einem "Kalifat BRD" genau so wenig Angst wie vor einem 4.Reich.


Ist das unterm Strich nicht das gleiche?



Beitragvon glanteufel68 » 02.11.2014, 21:11


Wieder mal schöne Bilder eingestellt hier von eoinem der größten Linksextremisten in diesaem Forum, lächerlich. Die andere Seite wird natürlich völlig ausgeblendet.
Von der Arbeit her bin ich oft im We<An unseres noch vorhandenen schönen Landes unterwegs, auch in



Beitragvon glanteufel68 » 02.11.2014, 21:11


Wieder mal schöne Bilder eingestellt hier von einem der größten Linksextremisten in diesem Forum, lächerlich. Die andere Seite wird natürlich völlig ausgeblendet.
Von der Arbeit her bin ich oft im Westen unseres Landes unterwegs, Ruhrpott usw., auch auf Polizeirevieren. Was man dort zu hören bekommt über unsere muslimischen Mitbürger spottet jeder Beschreibung. Nur darf in den frei zugänglichen Statistiken ja nicht auftauchen wer die Straftaten begangen hat. Dafür hat unsere Gutmenschenmafia die sich Politiker schimpft schon gesorgt.
Einer meiner früheren Freunde, vielleicht sogar damals der Beste von mir, war und ist auch diese Glaubens. Er hat jeden Scheiß mitgemacht und war auch voll integriert, also von schlimmer Kindheit oder so war nix. Als irgenwer mal das Thema Religion angesprochen hat flippte er plötzlich völlig aus und bezeichnete uns alle, auch die die nichts gesagt hatten, als Nazis. Das war das Ende einer guten Freundschaft.
Heute kam in Phoenix wieder mal eine Sendung zum Thema Moslems und Integrationswille. Wen´s interessiert, http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... nen/886282
Aber Vorsicht, der von Linken schon als Obernazi der SPD bezeichnete Heinz Buschkowsky redet dort.
Zuletzt geändert von glanteufel68 am 02.11.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 02.11.2014, 21:31


glanteufel68 hat geschrieben:Wieder mal schöne Bilder eingestellt hier von eoinem der größten Linksextremisten in diesaem Forum, lächerlich. Die andere Seite wird natürlich völlig ausgeblendet.
Von der Arbeit her bin ich oft im We<An unseres noch vorhandenen schönen Landes unterwegs, auch in

glanteufel68 hat geschrieben:Wieder mal schöne Bilder eingestellt hier von eoinem der größten Linksextremisten in diesaem Forum, lächerlich. Die andere Seite wird natürlich völlig ausgeblendet.
Von der Arbeit her bin ich oft im We<An unseres noch vorhandenen schönen Landes unterwegs, auch in

Doppelt nonsense, auch in ...

... kommt da jetzt noch was aus dem wirklich schönen Glantal?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon bene667 » 02.11.2014, 21:34


Er hat mich zumindest neugierig gemacht...................................
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon daachdieb » 20.11.2014, 22:11


wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Aber ich habe vor einem "Kalifat BRD" genau so wenig Angst wie vor einem 4.Reich.


Ist das unterm Strich nicht das gleiche?

Bei dieser news musste ich doch gleich an deinen Kommentar denken.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon kepptn » 21.11.2014, 18:36


RedArrow hat geschrieben:... und finde Politik hat im Stadion nix verloren, es sei denn es hat mit Fußball was zu tun.


Hier geht es ja auch um Politik auf der Straße.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste