Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 28.10.2014, 14:42


Public Viewing gegen Leipzig im Irish Pub

Am kommenden Montag spielt unsere Mannschaft im Zentralstadion in Leipzig. Der Gegner ist leider keiner der Traditionsvereine BSG Chemie oder 1. FC Lok, sondern das Konstrukt RasenballSport Leipzig. Das Stadion heißt auch nicht mehr Zentralstadion sondern „Red Bull Arena“. Wir als aktive Fanszene haben uns schon vor Wochen dazu entschieden dieses Spiel zu boykottieren. Die Gründe dazu haben wir auf der letzten Fanversammlung aufgezeigt.

Dort haben wir auch angekündigt, ein Alternativprogramm zum Spiel in Leipzig anzubieten. Wir entschuldigen uns bei allen, dass wir uns jetzt erst wieder zu Wort melden (können). Denn leider gestaltete sich die Realisierung dieses Programms mehr als schwierig. Ursprünglich hatten wir geplant, ein großes Public Viewing in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions auszurichten. Dies scheiterte jedoch letztlich an der DFL. Ein öffentliches Public Viewing bedarf der Zustimmung durch die DFL und wird nur in Sonderfällen (Risikospiel, Relegationsspiel) genehmigt. Aufgrund dieser Tatsache bleibt nur noch das Ausweichen auf Gaststätten übrig, die über eine uneingeschränkte Lizenz von der DFL verfügen.

Wir haben uns nun entschieden, das Spiel im Irish-House in Kaiserslautern zu schauen (Eselsfürth 11, 67657 Kaiserslautern) und laden jeden Betzefan herzlich dazu ein! Einlass ist um 18:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, aber gegen eine Spende erhält jede/r eine kleine Überraschung (nur solange der Vorrat reicht). Dazu wird es verschiedene Infomaterialien zu RB Leipzig geben. Der Bierpreis, aber auch die Preise für nicht-alkoholische Getränke sind speziell an diesem Abend gesenkt.

Erreichbar ist das Irish-House mit den Buslinien 136 Richtung Neuhemsbach (Abfahrt 18:10 Uhr ab HBF Kaiserslautern) und 137 Richtung Imsbach (Abfahrt: 18:40 Uhr ab HBF Kaiserslautern). Die Haltestelle ist „Eselsfürth“. Der letzte Bus fährt um 22:30 Uhr Richtung HBF (Linie: SWK 104 - Umstieg: KL-Rathaus in Linie SWK 112).

Um an diesem Wochenende trotzdem unseren FCK spielen zu sehen, rufen wir alle dazu auf am Freitag, 31.10. um 19:00 Uhr unsere Amateure bei der FK Pirmasens zu unterstützen!

Quelle: Nein zu RB

Weitere Links zum Thema:

- Statt Leipzig: "Alle nach Pirmasens" (Nein zu RB, 27.10.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kite2fly » 28.10.2014, 14:51


Wer ist "wir"? Wie viele Personen finden dort denn Platz?



Beitragvon Arilson83 » 28.10.2014, 15:00


Wenn es nicht 80km einfach nach K´lautern wäre, würde ich vorbeischauen. Eine Frage, gibt es noch die T-Shirts Gegen RB-Smash Commercial Football irgendwo in K´lautern (z.B. GL Infostand usw.) zu kaufen???



Beitragvon Waredahler » 28.10.2014, 15:09


. [Nachricht gelöscht!]..

............................................................................................................................



Beitragvon InvalidenScout » 28.10.2014, 15:23


Jawoll!
Gegen modernen Fußball, drum lasst uns alle gemeinsam Sky gucken gehen? :D

Und denkt dran, Wodka-Red Bull bei der nächsten Party weglassen, den 3er Golf ab sofort stehen lassen und bitte bitte auf die Aspirin am nächsten Morgen verzichten.



Beitragvon ryanair » 28.10.2014, 15:33


InvalidenScout hat geschrieben:Jawoll!
Gegen modernen Fußball, drum lasst uns alle gemeinsam Sky gucken gehen? :D

Und denkt dran, Wodka-Red Bull bei der nächsten Party weglassen, den 3er Golf ab sofort stehen lassen und bitte bitte auf die Aspirin am nächsten Morgen verzichten.


Natürlich kann und muss man nicht auf jedes Konsumgut verzichten, aber man darf schon gerne seine Meinung sagen und was gegen eine verachtenswerte Entwicklung im Fußball tun!!!

FÃœR EUCH NUR MARKETING FÃœR UNS LEBENSSINN!



Beitragvon NRW-Devil » 28.10.2014, 15:52


InvalidenScout hat geschrieben:Jawoll!
Gegen modernen Fußball, drum lasst uns alle gemeinsam Sky gucken gehen? :D

Und denkt dran, Wodka-Red Bull bei der nächsten Party weglassen, den 3er Golf ab sofort stehen lassen und bitte bitte auf die Aspirin am nächsten Morgen verzichten.



Danke, wenigstens einige wenige haben das Denken noch nicht eingestellt ! :daumen:
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon InvalidenScout » 28.10.2014, 15:55


ryanair hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Jawoll!
Gegen modernen Fußball, drum lasst uns alle gemeinsam Sky gucken gehen? :D

Und denkt dran, Wodka-Red Bull bei der nächsten Party weglassen, den 3er Golf ab sofort stehen lassen und bitte bitte auf die Aspirin am nächsten Morgen verzichten.


Natürlich kann und muss man nicht auf jedes Konsumgut verzichten, aber man darf schon gerne seine Meinung sagen und was gegen eine verachtenswerte Entwicklung im Fußball tun!!!

FÃœR EUCH NUR MARKETING FÃœR UNS LEBENSSINN!


Wenn man ernsthaft was dagegen tun will, dann ignoriert man das Ganze. Dann fährt man nicht hin und sagt einfach nix. Nicht hingehen und dann eine riesige für Red Bull kostenlose Werbekampagne fahren, halte ich für den falschen Weg. Und ob man die Entwicklung im Fußball "verachtenswert" findet, muss jeder für sich selbst entscheiden.



Beitragvon devil1005 » 28.10.2014, 16:01


Und wieviel von Euch habne sich den Idoiten angeschaut der mit dem Faltschirm aus (weiss nicht mehr wieviel KM)gesprungen ist und gejubelt haben??? Sponsored by Red Bull. Ihr verraet unseren FCK, mehr nicht.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK



Beitragvon simba » 28.10.2014, 16:05


und wieviele haben das Zeugs wohl schon getrunken die nun im Fußball so ein Hype drum machen ? bin immer noch der Meinung dass solche Aktionen Red Bull mehr Aufmerksamkeit verschafft als wenn man sie behandeln würde wie jeden anderen Verein auch und unsere Jungs auch etwas Unterstützung auswärts hätten, wichtig ist doch dass RB nicht aufsteigt, wenn die am Ende in der ersten Liga sind und es fährt immer noch keiner hin von auswärts lachen die ohnehin drüber. Und wenn man es im Fernseher anguckt unterstützt man sie ja genauso..also dann konsequent sein und auch nicht anschauen, wo auch immer, RB sind die Einschaltquoten im Fernsehen wichtiger als ob da irgendwelche Fans im Stadion sind.
Zuletzt geändert von simba am 28.10.2014, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Phil » 28.10.2014, 16:06


Dann fahrt doch nach Leipzig und unterstützt den FCK! Es hindert Euch ja keiner dran!



Beitragvon youngboyhextras » 28.10.2014, 16:13


Sollen Sie doch zusammen mit Ingolstadt aufsteigen. Liga 1 wird eh immer uninteressanter. Wolfsburg, Hoffenheim, Paderborn, Augsburg, Mainz und dann noch die oben besagten. Dafür wird die 2. Liga umso besser !



Beitragvon Devils-Supporter » 28.10.2014, 16:14


Phil hat geschrieben:Dann fahrt doch nach Leipzig und unterstützt den FCK! Es hindert Euch ja keiner dran!

Richtig! Aber ich nehme an, die die sich hier echauffieren und denen, die sonst jedes Spiel besuchen sagen, Sie sollten sich schämen, sind sehr selten selbst im Stadion anzutreffen. Nur so eine Vermutung!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon InvalidenScout » 28.10.2014, 16:17


Ach, das ist doch alles Gesabbel. Realistisch betrachtet sieht es so aus, dass ein FCK, der im Profischäft mitmischen will, auch nach diesen Regeln spielen muss. Außerhalb der Marketingabteilung hat Tradition keine Bedeutung mehr.
Wer das schade findet und was dagegen tun will, der muss sich an die DFL wenden. Firmen wie Red Bull sind da der völlig falsche Adressat. Mit nationalistischem Vokabular wie "Verrat" um sich zu werfen, zieht sicher noch bei den leicht beeinflussbaren jungen Menschen. Aber darüber hinaus juckt das keinen mehr. Und wenn da ein paar Fans gegen die Hälfte der Bundesligaclubs sind, weil die sich nicht an die alten ungeschriebenen Regeln der Tradition halten, dann kommt von der DFL natürlich nur ein müdes lächeln. Und ich kann das, angesichts der Regelbrüche der Gegenseite in Bezug auf Pyro usw, auch nachvollziehen.

Wer also ein Sky Abo hat, der sollte sich halt mal fragen, inwieweit er an dieser Stelle genau das unterstützt, was er woanders so bekämpfen will.



Beitragvon SEAN » 28.10.2014, 16:19


Kann mir vieleicht jemand erklären, was der Boykott des Spiels bezwecken soll?
In den TV-Medien wird das sicher kaum bis garnicht erwähnt, dafür wird die DFL mit Anweisungen an SKY und Sport1 schon sorgen. Finanziell trifft man den Dosenverein auch nicht, Kohle haben die ja ohne Ende.
Eigendlich trifft das fernbleiben doch nur die Mannschaft, die sich gegen die Dosen alleine wehren muss.
Zuletzt geändert von SEAN am 28.10.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon simba » 28.10.2014, 16:19


@InvalidenScout : Klasse Beitrag, grade das mit dem Sky-Abo und inhaltlich hast du 100% Recht, ob man das nun toll oder scheisse findet.



Beitragvon BreisgauDEIWEL » 28.10.2014, 16:26


Leute, macht euch kein Stress in Zehn Jahren heist es dann:

Red Bull Leipzig gg DeWalt Dortmund
IBM Bremen gg Gutfried Frankfurt
NIVEA Hamburg gg HITACHI Paderborn
u.s.w.....


Scheiss druff!!!!Ab in Liga EINS un vorallem gg RB gewinne weil dann sin mer vor denne,BAUFF!!!



Beitragvon TDFCK » 28.10.2014, 17:30


Ich habe noch drei Dosen Red Bull zuhause.
Aus Protest verschenke ich diese.
Wenn sich keiner meldet, wird der Abfluss damit gereinigt.



Beitragvon Carsi » 28.10.2014, 18:22


TDFCK hat geschrieben:Ich habe noch drei Dosen Red Bull zuhause.
Aus Protest verschenke ich diese.
Wenn sich keiner meldet, wird der Abfluss damit gereinigt.


Warum musst du deinen Abfluss so quälen? Was hat er dir denn getan, das er diese Pisse hinnehmen muss? Das hat nicht mal ein Abfluss verdient. :)
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon UltrasFCK » 28.10.2014, 18:24


Hallo???!!!
Jetzt hört doch mal auf euch hier dumm anzupöbeln.
Jeder kann doch machen was er will.
Die die Aktion unterstützen (so wie ich) kann uff die Eselsfürth fahren.
Die die das alles mega scheiße finden. Sollen sichs denken oder nach leipzig fahren. Hindert euch nemand dran.
Aber wahrscheinlich echauffiert ihr euch nur, weil es durch die Aktion keinen von den ach so bösen "ultras" organisierten Fanbus oder Sonderzug gibt mit dem Ihr dann bequem mitfahren könntet.
Teile auch die Meinung dass die Nörgler hier wahrscheinlich noch nie auf einem Auswärtsspiel waren welches weiter als 50 km weg ist. Manchmal ist es nur noch lächerlich.
Und dann noch was.
Vergleicht hier mal nicht Äpfel mit Birnen.
Viele hier verachten nicht das Unternehmen Red Bull an sich.Oder VW oder Sky.
Wir verachten NUR EINE Ihrer Vorgehensweisen!!!
Wir verachten das Red Bull DFB Richtlinien aushebelt und der DFB wegschaut.
Ich bewundere Herrn Matteschitz sogar. Gutes Gesöff,gutes Marketing,Weltmarke,Reichtum,Selfmade-Man,usw....
In der Formel 1 ist das was Red Bull macht erlaubt. Kein Problem. Aber in Fussballdeutschland nun mal nicht und trotzdem hebelt Matteschitz mit seinen Flocken alles aus und tritt die Unternehmensform des "eV" mit Füßen.Darum gehts.
Fussball ist der Sport des Volkes.Die Vereine sind Ihren Mitgliedern. Ich bin gottfroh dass Deutschland als eines der wenigen europ. Länder dies noch so beibehält. Und das das Ganze nicht irgendwann englische Verhältnisse bekommt, dagegen kann man doch sehr wohl sein.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Waredahler » 28.10.2014, 23:37


Liebe Mitstreiter,
ich lebe leider derzeit im Ausland, weshalb es nicht so einfach ist alle Debatten zu verfolgen. Nun will ich mich auch mal zu Red Bull zu Wort melden und hoffe, dass es die Entscheidungsträger der Faninitiative lesen:
1) Ich finde es absolut richtig, dass das Spiel in Leipzig boykottiert wird. Das ganz wird aber medial noch viel zu wenig wahrgenommen. Die Sky-Berichterstattung scheint die Red Bull-Proteste absichtlich kaum zu erwähnen. Man sollte überlegen, ob man auch ein Heimspiel boykottieren sollte. Z.B. in der Form, dass die Fans die 1. Hälfte vor dem Stadion bleiben. Wenn es auf dem Betze todstill ist, kann man das im Fernsehen nicht mehr ignorieren.
2) Bzgl. des Boykotts von Red Bull-Spielen bedarf es eines entschiedenen Schulterschlusses aller deutschen Fangruppen. Nur wenn die echten Fussballfans in Deutschland geschlossen auftreten und ihre Vereinsrivalitäten dazu überwinden können, werden wir langfristig etwas bewirken können. Das hier ist nur der Anfang! Holen wir den Fussball zurück wo er hingehört: zu den treuen Fans!
3) Auf den Verein muss der Druck aufrecht erhalten werden, dass Red Bull von uns nicht akzeptiert wird. Klar muss Stefan Kuntz da diplomatisch klug agieren und kann nicht so offensiv auftreten wie wir Fans, aber es muss dem Verein immer wieder deutlich gemacht werden, dass es unser langfristiges Ziel ist, dass Red Bull aus dem Profifussball verschwindet und in der Zwischenzeit keinerlei Akzeptanz bekommt.
4) Aufruf zum Boykott von Red Bull Produkten aller Art! Übers Internet oder sonstige Medien könnten alle Fangruppen zusammen einen gemeinsamen Boykottaufruf gegen Red Bull starten. Eine Anti-Imagekampagne würde Red Bull sicher wehtun.
5) Die Vereine könnten für sich selbst erkären, keine Spieler mehr zu verpflichten, die für Red Bull gespielt haben. Ist radikal, wäre aber effektiv und das könnte uns von keinem vorgeschrieben werden!
Mir fallen noch viel mehr Sachen ein, aber wenn wir erfolgreich sein wollen, dann müssen wir noch viel, viel lauter werden! Dann müssen wir uns auf einen langen Kampf einstellen! Wenn wir diesen nur bereit sind halbherzig zu gehen, haben wir jetzt schon verloren und dann sollten wir unsere Zeit besser Nutzen als mit Protesten bzgl. einer sinnlosen Sache!
Es geht hier nicht nur um das Produkt Red Bull! Es geht um unsere Fussballkultur, unsere Heimat und das was wir lieben! Wenn Red Bull in den Bundesliga zur Normalität wird, ist der Kampf um den Erhalt der Fussballkultur gegen die komplette Übernahme des Fussballs durch Marktmechanismen verloren! Dann kann uns das auch in Kaiserslautern blühen!
Unsere Hymne lautet "So lange es in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!" Lasst uns das ernst nehmen und die Sache anpacken: in den Fangruppen, in der Öffentlichkeitsarbeit, in der Vereinspolitik, gegenüber der DFL und auf den Rängen!
Nein zu RB!!!
Beste Grüße aus den Tropen


PS: Wenn mir jemand mal ne email-Adresse geben könnte von jemandem, zu diesem Thema engagiert ist, wäre ich dankbar!



Beitragvon Otto78 » 29.10.2014, 00:20


:D Meine Frau ist aus Leipzig.
Muss ich die auch boykottieren, oder reichts kein RedBull zu trinken?

Isch mir eh zu babbich! (das Getränk, nicht die Frau :D )
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon bittere_pille » 29.10.2014, 11:22


In Irish pubs ist immer so ne depressive Stimmung. Relativ schlecht angezogene, vom Leben mürbe geklopfte Männer zwischen 35 und 50, die sich irgendwelche Akkustikkünstler an der Glampfe angucken und nach dem 5ten Guiness mitsingen und unangenehm redselig werden.
Also genau der richtige Ort für ein Spiel des FCK!



Beitragvon flammendes Inferno » 29.10.2014, 17:47


UltrasFCK hat geschrieben:Ich bewundere Herrn Matteschiss sogar , Gutes Gesöff...............
:shock: :kotz:x 1000
wegen Leuten wie dir kam der zu seiner Macht-
Brühe ,die für 10 Cent pro Liter hergestellt und dann
und für 8 bis 10 € verkauft wird
aber wenigstens hast du dich mal geoutet,die meisten deiner Koläägas streiten ja ab,diese Gülle zu konsumieren



Beitragvon SektionMosel » 30.10.2014, 11:18


:shock: :kotz:x 1000
wegen Leuten wie dir kam der zu seiner Macht-
Brühe ,die für 10 Cent pro Liter hergestellt und dann
und für 8 bis 10 € verkauft wird
aber wenigstens hast du dich mal geoutet,die meisten deiner Koläägas streiten ja ab,diese Gülle zu konsumieren


Sorry, aber das ist die mit Abstand "dümmste" Antwort die ich je in diesem Forum gelesen habe.
Was bitte ist gegen das Konsumieren dieses Getränkes auszusetzen?
Durch den täglichen Konsum von uns allen sind die verschiedensten Vorsitzer an "die Macht" gekommen.
So ein Blödsinn!
Ich verurteile RB Leipzig und das ganze drumherum aufs aller schärfste. Aber man muss das auch trennen und realistisch sehen. Das konsumieren eines Produktes hat rein gar nichts mit dem Auftreten des Firmenchefs in der Öffentlichkeit zu tun.
Hr. Mateschitz hätte seine Millionen ja auch spenden oder als ein "normaler" Sponsor ins Fußballgeschäft einsteigen können.
Jemanden zu verurteilen, weil er gerne Energiedrinks zu sich nimmt und dadurch irgendein Vollhorst zu Geld kommt ist meiner Meinung nach nicht nur überaus dähmlich sondern auch engstirnig und kindisch. Null Hintergrund. Vergleichbar mit Artikeln der Bildzeitung! :daumen:
Für immer FCK!!!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste