Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Schlossberg » 13.08.2014, 18:52


Kuntz sagt, wie Mateschitz Leipzig zu seiner Hure macht sei legitim,
Die Fan-Kampagne sagt, die Marketingorganisation bewege sich am Rande der Legalität.

Beide haben ein Verständnis der Begriffe "legal" und "legitim", das dem heute üblichen Sprachgebrauch* nicht ganz entspricht.

Hätte Kuntz gesagt, Prostitution sei legal, und hätte die Kampagne gesagt, das Projekt bewege sich am Rand des Legitimen (und das noch auf der falschen Seite), hätten beide völlig recht.


*Im heutigen Sprachgebrauch kann es [legitim] jedoch auch für folgende Synonyme verwendet werden: allgemein anerkannt, vertretbar, vernünftig/berechtigt und moralisch einwandfrei. Quelle

p.s. Noch keiner hat mich nach dem #ABAB in meiner Signatur gefragt. Offensichtlich selbsterklärend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon svart » 13.08.2014, 19:06


Ja ja, das ist sie eben, die Krux, die Differenz zwischen SOLL- und IST-Zustand. Was sein sollte, ist selten das, was dann tatsächlich ist.

Wir Fans des Fußballsports wünschen uns alle, dass eine solch aggresive und abstoßende Form des Sponsorings, wie sie Red Bull betreibt, nicht zugelassen werden dürfte. Nicht nur nicht im Fußball, sondern auch anderswo. Da gibts tolle Dokumentationen über die Machenschaften des Ösi-Konzerns.

Der IST-Zustand ist jedoch eben ein anderer. Red Bull darf das machen, die Auflagen, die man Leipzig (mMn auch fadenscheinig) oktroyierte, hat der so called "Verein" mit links erfüllt. Ja, er darf demnach in der zweiten Liga spielen, nächstes Jahr (gehe ich mal fest von aus) auch in der Bundesliga. Who to blame? Leipzig selbst? Klar, ist einfach, das sind die Buhmänner, die machen unseren Sport kaputt. Davor wars Hoffenheim, davor meinetwegen Wolfsburg und Leverkusen. Immer diese Mär vom "unnormalen" Sponsoring. Leute, das sehen doch nur wir so. Leipzig macht eben das, was es machen darf, weil die, die es verhindern könnten (die Gründe dafür werden hier ja richtiger Weise angesprochen), eben das einfach nicht wollen.

Jaja, Watzke findet's scheiße, Rummenigge auch, und der Heidel sowieso... ne, is klar. Denen ist's doch (noch) scheißegal. Das sind alles öffentliche Lippenbekenntnisse, um die Fans zu besänftigen. Diese Taktik wird hier doch unserer Vereinsführung in anderen Zusammenhängen auch immer wieder vorgeworfen. So machtlos wären die Herren doch gar nicht mal, muss man mal bei der DFL vorsprechen, eine Regeländerung einfordern bzw. eine weitere Aufweichung verhindern (die ja, wie obige Beispiele aus Sinsheim, der Golfstadt und des Bayer-Werksclubs, offenkundig Methode hat). Man ist sich da ja offenkundig einig, liest sich ja auch ganz toll und ehrenhaft... der große BVB, die noch größeren Bayern - die sollen da echt machtlos sein, keinen Einfluss auf die DFL haben? Wär zumindest mal was neues...

Ach ja, was war den Sponsoring, als es das Wort noch gar nicht gab? Unnormale Werbung? Perverse Unterstützung? Red Bull hat eine Tür aufgestoßen, die Liga-Granden haben zugesehen, es abgesegnet, es werden weitere "Leipzigs" kommen - es kommt unweigerlich eine neue Ära des Sponsorings in Fußballdeutschland. Sehr bedauerlich, leider aber erfahrungsgemäß eine vollkommen normale Entwicklung... wir einfache Fans sind da leider wohl wirklich machtlos. Daher: Protest ja, gerne sogar, aber sich ernsthaft erhoffen, dass sich durch diesen was zum Positiven wendet? Eher nein...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon kepptn » 13.08.2014, 19:40


patrick1984 hat geschrieben:...
Um es abzuschließen, was ist dann dann der unterschied zwischen BAYER Leverkusen und VW WOB? Am Ende des Tages mehr oder weniger das gleiche. Ja gut da wurde kein 6. Ligist aufgekauft und aufgebaut, aber slnst eigentlich die selbe Sache.


Nein, nicht mal annähernd. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Flasher1986 » 13.08.2014, 20:08


@patrick1984 Tut mir Leid, das ist ein riesiger Unterschied, absolut nicht vergleichbar. Gründe hierfür kannst du in Threads hier im Forum und auf verschiedenen Internetseiten nachlesen, falls du wirklich interesse hast.
Ich will dich auch gar net umbiegen und respektiere deine Meinung, ich frag mich nur wie man so eine Meinung haben kann?! :?:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Flasher1986 » 13.08.2014, 20:11


Leo69 hat geschrieben:Außer

Auch für dich gilt, dass es hier nen Thread gibt indem das alles schon tausend Mal runtergebetet wurde. Außerdem gibt es Internetseiten, Zeitungsberichte...google doch einfach mal. Ich wüsste net wieso wir dir hier nochmal alles vorbeten sollten.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon The Big Easy » 13.08.2014, 20:23


12-16m€ Transferausgaben. Leck mich fett. Wusste gar nicht, dass die schon dieses Jahr so fett aufgerüstet haben. Was haben wir ausgegeben? 1,5m€? Das sind schon Welten
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon kepptn » 13.08.2014, 20:30


The Big Easy hat geschrieben:...Das sind schon Welten


Dachte ich auch, aber heute habe ich, gestützt durch den FAZ-Artikel, dass das so ziemlich das Gleiche ist. Peanuts halt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Osterhase » 13.08.2014, 20:44


Die Regularien von DFL und DFB sind als viel zu schwammig. :)
Na was ein Glück aber auch, oder denkt hier jemand, dass wir bei der Lizenzvergabe davon nicht auch profitieren? :)
Wer im Glashaus sitzt, aber macht ihr ruhig mal..
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon bittere_pille » 13.08.2014, 20:47


Keine Frage, dass Leipzig ein ekelhafter Verein sind und in ihrer unfassbaren Marketingstrategie nicht mit Leverkusen oder Wolfsburg zu vergleichen sind, auch wenn das auch 2 Scheißvereine sind und die groteske Meisterschaft von Wolfsburg absurder als jedes Weißbiergekippe des FC Bayern war. Dieser Scheissklub war echt mal Meister und Leipzig wird es auch bald mal sein.

Man kann ja den Moment aufnehmen und sich mit seiner eigenen Doppelmoral beschäftigen. Wie sieht es bei uns aus? Wir werden zwar nicht mit Geld vollgestopft, aber auch nur vielleicht, weil sich keiner außer paysafecard für uns interessiert. Ein Sponsor, der auch nicht gerade gemalt für uns ist..., inhaltlich aus meiner Sicht auch nicht gerade sympathisch.

Es klingt bitter, aber Leipzig und Hoffenheim haben mit ihrer dekadenten Protzstrategie wenigstens ein Profil. Lautern ist auf dem Weg in eine inhaltliche Belanglosigkeit, von der nur noch ein Logo und sporadische Erinnerungen an eine "Marke" (wie das 3-2 gegen 1860) übrig geblieben ist.
Der Rest ist leider austauschbarer Durchschnitt. Angefangen von der Stimmung im Stadion, dem Zugebollere mit dem RPR-Mist, plakatierten Bussen, gewollt-und-nicht-gekonnt Marketingstrategien, die einem ein Gefühl "vorgeben", welches man für den FCK zu haben hat.
Unsere Hauptverantwortlichen in Zweireihern mit diplomatischen Aussagen und der Sehnsucht nach dem großen Geld. Doch da ist keiner, der es uns gibt.

Von Fanseite sind viele Kampagnen und Kampfansagen an RedBull doch ziemlich affig, aber was will man sagen, wenn die Frenetic Youth überwiegend in schwarzen (Marken-)klamotten unterwegs ist, sich aber an dem zu orangenen Trikot stört und da gleich ein selbstdarstellerisches Manifest schreibt.
Hoffenheim z.B. hat die Kampagnen doch locker ausgestanden. Zwei, drei Jahre die "Hurenrufe" und Doppelhalter ausgehalten und nun sind sie ein nicht sehr erfolgreicher Bundesligaklub, der irgendwie da ist und wenn es mal eng wird, gewinnen sie halt vor 80 000 in Dortmund und vor 50 000 in Lautern. Und Red Bull ist da noch viel cooler, denen werden die Auswärtsspielboykotte am Arsch vorbei gehen oder sogar entgegenkommen.
Und dann werden sie irgendwann schönen Fußball spielen, die Medien darüber berichten und die Stimmung im kritischen Lande wird sich verbessern. Ganz easy.

Und wenn man das runterbricht: also ist es jetzt so dass RB die ganz bösen sind, Hoffenheim die bösen und wir da irgendwie noch zu den guten gehören. Die irgendwie auch so antikapitalistisch sind? In dem ganzen Rotzbetrieb Fußball? Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben...



Beitragvon Studebaker » 13.08.2014, 23:22


Und wer auch noch glaubt, so wie ich bis vor Kurzem, Red Bull wäre vorrangig am Verkauf von Getränkedosen interessiert, dem lege ich die folgende ARD Doku ans Herz: Die dunkle Seite von Red Bull.
https://www.youtube.com/watch?v=8SXh0srOmRg
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon FCK58 » 13.08.2014, 23:48


Spitzkick hat geschrieben:Ich bin defintiv alles andere als ein Fan von RedBull Leipzig.
Allerdings hat das Thema nicht mehr viel mit Sport, sondern nur noch mit knallharter Fanpolitik zu tun. Wem hiermit ein Gefallen getan werden soll, weiss ich nicht.

Am Sonntag war ein guter Bericht in der FAZ http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/rb-leipzig-wehe-wenn-der-bulle-kommt-13089948.html

(...)
Wie irrwitzig die Kommerz-Diskussion ist, zeigt sich besonders gut am Hintergrund der Initiatoren des breitangelegten Fan-Protests gegen die Leipziger, die aus Kaiserslautern kommen. Dort wird der dümpelnde FCK trotz zweifelhafter Managementleistungen seit Jahren im großen Stil von Stadt und Land unterstützt. Wegen möglicherweise verbotener Beihilfen prüft jetzt die EU.
(...)


Hi, Spitzkick, sei mir nicht boese, aber ich glaube, dass du einer derjenigen bist, die fuer ihre Antworten zumindest keine "Erschwernisse" befuerchten muessen,
Ich habe auch - im 3-Stunden - takt- versucht, dir zu antworten, aber mir war's doch irgendwie zu bloede.
Seis' drum - das war die Chose mir nicht wert und ich hatte Gaeste . :schmoll:
Mein Vorschlag an dich waere: Lasse das Geschwaetz, welches eh" nach brauner Bullenbruehe riecht, einfach aussen vor ud halte dich einfach die Gegebenheiten..Den Rest kannst du sowieso nicht beeinflussen. Dafuer bist du ein viel zu kleines Licht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Fighthard-diegentle » 14.08.2014, 07:05


p.s. Noch keiner hat mich nach dem #ABAB in meiner Signatur gefragt. Offensichtlich selbsterklärend. [/size][/quote]

All Bulls are Bastards?!?! :?: :daumen:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)



Beitragvon betzebroker2 » 14.08.2014, 07:11


Der beste Protest ist noch. Aufruf das Zeug in Deutschland nicht mehr zu kaufen!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon MäcDevil » 14.08.2014, 07:40


betzebroker2 hat geschrieben:Der beste Protest ist noch. Aufruf das Zeug in Deutschland nicht mehr zu kaufen!

Ja klar, das machen die Leute in Deutschland sofort. Das "tägliche Disco-Brot" bringt viel Schotter in die Kassen. Nicht umsonst ist Red Bull so erfolgreich ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.08.2014, 08:06


Westkurvenalex hat geschrieben: ... Die 1. Liga bewegt sich langsam aber sicher auf das zu, was wir bereits in England, Italien, Spanien usw. haben. Das was die Bundesliga noch vor 5-10 Jahren ausgemacht hat, wird immer mehr abgeknabbert. Es entsteht eine Einseitigkeit in der es eine Zweiklassengesellschaft gibt. In die Riege der ersten 6 können normale Clubs eh nicht mehr einsteigen, es sei denn mit einem Mateschitz.
In 10 Jahren werden die Stadien stimmungstechnisch so tot sein wie in England und Italien.
Aber diese Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Die 50+1 Regel ist doch eigentlich das Papier nicht mehr wert. RB umgeht diese Regel einfach und die Oberen interessiert es eben nicht. Es wird nicht lange dauern und ein Kind klagt gegen DFB und DFL auf Wegfall der 50+1 Regel und ich mag es ihm noch nichtmal verdenkden.
Helfen Proteste dagegen? Nein, aber es tut wenigstens in der Seele gut.


So sehe ich das (leider) auch. Das Ganze ist nicht mehr aufzuhalten. Man hat auf lange Sicht nur die Alternative, es entweder zu akzeptieren oder dem Sport konsequent den Rücken zu kehren.

Und machen wir uns nix vor: Im Profifussball wird inzwischen soviel Geld bewegt, dass er als System auf diese privaten Großinvestoren angewiesen ist. Auf der anderen Seite ist der Profifussball durch seine Medien- und Gesellschaftspräsenz eine attraktive Marketingalternative (und genau so nüchtern sehen das Konzerne wie die Telekom, VW, Adidas, Red Bull etc. pp). Solange das so bleibt, wird sich nix ändern, zumal man sich national auch immer weniger von den globalen Entwicklungen abschotten kann.

Ich bleibe dabei: Das Schlimmste für den Profifussball in puncto Traditions- und Identitätsverlust war, dass er irgendwann in den 80ern/90ern bewusst aus der Ecke des "Proleten- und Männersports" (ich benutze bewusst diese Floskel, ich denke, ihr wisst, was ich meine) geholt wurde und sich seitdem Hinz und Kunz für Fussball "interessiert".
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon teufelshü » 14.08.2014, 08:24


Ich verstehe dieses ganze rumgeheule nicht
Glaubt ernsthaft wer, dass diese Heuchler von der DFL dieses Produkt jemals unterbinden werden?!!!
Glaubt ihr wirklich mit Boykott erreicht ihr was gegen RB?!
IM GEGENTEIL
Ihr bestärkt Sie nur
Geht ins stadion hört auf rum zu heulen und schreit sie nieder
Haut. Ihnen auf die Fresse und / oder besiegt sie auf dem Platz!
Stand you re man
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon WernerL » 14.08.2014, 08:57


PRO Red Bull :!:


Sorry Leute..eure Dikussion kommt mal wieder ca 40 Jahre zu spät und wird daher NUll einbringen.
NULL

Zudem zeigt es mal wieder dass der gemeine Fan einfach diese Zusammenhänge nicht versteht!

Angefangen hat alles mit Bayer Leverkusen, einem DAX-KOnzern der sich einen Verein halten durfte.
Dafür wurde eine Ausnahmeregelung geschaffen.

Man hätte damals schon ahnen können das sich das mal dahin entwickelt wie es heute ist.

Nämlich dass diese Ausnahmeregelungen auch von anderen genutzt werden und man das zur Not eben juristisch erklagen kann!

Schuld ist nicht Red Bull

Da habt ihr alle den falschen Ansprechpartner

Schuld hat die Liga, die DFL die alles nämlich bereits vor langem genehmigt hat!

Bei Wolfsburg hat auch kaum einer gemeckert, dabei ist das genauso schlimm, wenn nicht schlimmer wie RB.

Denn Wolfsburg ist quasi offiziell 100% VW, ein DAX Konzern der 8 Milliarden Gewinne macht pro Jahr!

Wo wart ihr damals alle??...ich habe kein Aufschrei gesehen!!!!!!


Es war mir damals schon klar, dass Leverkusen und Wob die Tür geöffnet haben, dass sich nun quasi andere Konzerne eben vereine nebenbei halten können.


Die Liga hat das komplett verpennt...
Unglaublich dumm!!!!

Und jetzt brauchen wir hier garnicht mehr anzutanzen!

Das Spiel ist vorbei!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.08.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 14.08.2014, 09:02


Nebenbei haben Wolfsb und Lev nicht mal eingene Bilanzen sondern deren Geschätszahlen gehen irgendwo im Konzern auf

so dass nicht mal nachvolzogen werden kann was die überhaupt wirtschaften
(geschweige denn dass das financial fairplay greift was eh der größte Schwachsinn ist)


und wenn schlecht gewirtschaftet wird dann gibts mal schnell ne Einlage in Millionenhöhe vom Konzern (z b eine von 70 Millionen wie sie der FCK brauchen würde für das Stadion)

das war bei Bayer bekantlich schon so (übrigens auch bei Hopp)
Im Internet kann mans nachlesen wenn man fähig ist zu googeln!

Das das alles eine tierische Wettbewerbsverzerrung ist, ist klar

Nur ist das Thema eben leider durch!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Kollias » 14.08.2014, 09:07


Stimmt, über WOlfsburg hat sich nie jemand beschwert. Nein. Überhaupt nicht.

Naja wenigstens hast du die Zusammenhänge verstanden, wenn schon wir nicht.

Klar ist der Zug abgefahren, nur stillschweigend alles hinnehmen?Nö. Gekrönt dann noch von der Aussage "Pro Red Bull". Du hast echt nichts verstanden...



Beitragvon WernerL » 14.08.2014, 09:13


vor allem hat sich ausgerechnet Ingolstadt mit solidarisiert
das ich nicht lache

die sind morgen die nächsten die nach oben streben wenn audi den ganzen verdamten laden einfach übernimmt!!


Wir haben in Deutchland im Vergleich mit allen anderen Ländern über die wir immer meckern mit iohren Investoren das schelchteste System überhaut

denn in anderen Ländern sind alle Traditionsvereine noch da!!!

Nur wir hier lassen es zu das Vereine die es quasi vorher garnicht gab plötzlich den Fussball bestimmen wie Hoffenheim oder Wolfsburg oder red Bull

das haben wir super hinbekommen..

WIR SIND SO DUMM das es kracht!!!!


sollten sich alle über chelsea aufregen...aber chelsea ist im Vergleich zu Wob und Lev ein Traditionsverein

und diesen Unterschied bekommen wir scheinbar nicht hin
da wir hier alles viel viel schlechter machen

und trotzdem keine internationalen titel holen

Ich widerhole

Wir sind sogar DÃœMMER das es kracht!!!
Zuletzt geändert von WernerL am 14.08.2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 14.08.2014, 09:18


Und noch ein Nachschlag an unsere Schlauberger JochenG und Mac41

die immer wieder schlaubergerisch unsere eigenen Bilanzen mehr oder weniger öffentlich schlecht reden
(ein genialer Bärendienst für den FCK, das macht ihr ganz TOLL)

Aber Wendet euch an Bayer
Schaut in zahlen von VW und Wob

Schaut euch an wie diese Vereine alles umgehen und jetzt vor dem FCK stehen!!!!!!!
Während ihr hier meint ihr müsstest eurem eigenen Verein an den Karren fahren weil seit 2008 800.000 Euro Eigenkapital fehlen würden
Das ist ein WITZ!!!!!!!!

Hört auf dem kleinen Betze auch noch negative Publicity zuzuschieben weil ich drei Zahlen lesen könnt°!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon FCK58 » 14.08.2014, 09:26


An den Schlauberger vom Dienst. :wink:

OK, dann werde ich JochenG und Mac41 einfach einmal darum bitten, unsere beschissenen Bilanzen etwas freundlicher darzustellen. Vielleicht verbessert sich damit ja auch direkt unsere finanzielle Situation. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 14.08.2014, 09:34


Das ist schon ein ziemlicher Kraftakt, von unserer Bilanz über die Konzerne VW und Bayer das RedBull-Konstrukt zu legitimieren. Holla.

Es geht hier ja in erster Linie gar nicht darum, ob RedBull als Sponsor oder Investor auftritt (das haben wir in der Bundesliga ja leider häufiger), es geht darum, dass RedBull inzwischen den dritten Fußballverein als reines Werbekonstrukt erschaffen hat. RedBull unterstützt keinen gewachsenen Verein mit Strukturen, Menschen und Geschichte, sondern kauft ein reines Werbeprojekt in die Bundesliga und hebelt so ziemlich alle Grundsätze (alleine das Stichwort Transfers müsste genügen) aus.

WernerL hat geschrieben:[...]

Hört auf dem kleinen Betze auch noch negative Publicity zuzuschieben weil ich drei Zahlen lesen könnt°!


Werner, sorry, das ist nahe dran am Frontalunfall. Weil jemand die (miesen) Bilanzen lesen kann, soll er aufhören sie zu erklären? Weil das dem FCK negative Schlagzeilen einbringt? Erm... wo ist die Logik? Meinst du nicht, dass der Verein das schon ganz gut alleine schafft, indem man zum Beispiel wieder um einen Aufschub der Mietzahlungen bitten muss?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon MäcDevil » 14.08.2014, 09:56


Also ich sehe die Schuld zuerst bei DFL/DFB die dieses Geachäftsmodell zulassen und korrupter Weise jede Kritik abblocken. Dann kommt für mich RB Leipzig und dieser geldgeile Geschäftsführer der die ganze Situation ausnutzt.
Ich glaube, es ist die Art und Weise wie man das Produkt RB Leipzig verkauft. Und da war genau der Fehler. Hätte RB jede Menge Mitglieder zu einem anständigen Beitrag würden wir hier nicht diskutieren. Und genau das könnte der entscheidende Unterschied zu Wolfsburg, Bayer usw. sein. Diese Vereine haben eine "gesunde" Fangemeinde und RB Leipzig nicht.
Aus diesem Grunde muss der DFL/DFB schnellstens reagieren. Ansonsten kommt der Tag an dem diese Verbände jede Glaubwürdigkeit einbüßen - die eh schon angekratzt ist seit Hoffenheim.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon WernerL » 14.08.2014, 10:10


paulgeht hat geschrieben:Werner, sorry, das ist nahe dran am Frontalunfall. Weil jemand die (miesen) Bilanzen lesen kann, soll er aufhören sie zu erklären? Weil das dem FCK negative Schlagzeilen einbringt? Erm... wo ist die Logik? Meinst du nicht, dass der Verein das schon ganz gut alleine schafft, indem man zum Beispiel wieder um einen Aufschub der Mietzahlungen bitten muss?



Ãœber was reden wir hier..

beim FCK werden kleckerbeträge im gesamten Forum umgewälzt als hätte man den gesamten Goldbestand der repunblik verzockt.
Hier wird getan als wären Verbrecher in der Führungsriege

Während Hoffenheim mal eben 30 Millionen Miese macht und Wolfsburg ein Dauerzuschussgeschäft ist

Dort werden eben mal schnell die Beträge ausgeglichen!

Ich hätte gerne das auch beim FCK mal was ausgeglichen würde

Nur der Fan an sich möchte ja keine Investoren haben!
Beschwert sich aber dann über teure Produkte und Eintritspreise
(wer die verdammten 11€ für ne Westtribüne nicht kaufen kann soll sich zum teufel scheren und nicht noch erwartungen stellen was denn da für ein fussball zu spielen sei!!!!)
in anderen ländern gibts unter 40€ keine karte!!!

irgendwo muss das Geld nun leider herkommen

Wie gesagt
Wir dümeln hier jedes Jahr und sprechen über 3 Millionen Einahmen durch Zoller von denen wir 35274537 Spieler holen müssen während RB z b 12 Mille mal eben so ausgibt für 2

was glauben wir denn welche Spieler wir alles bekommen für die paar groschen!!!

anstatt einmal grundsätzlich zu hintergfragen in welcher Situation sich der CK befindet werden jagt auf winzige Beträge in unserer Bilanz gemacht die natürlich bis zum Steuerbüro in mainz durchgedrunge sind

das wir uns dadurch nur selbst schaden verdienen wie Bauern nicht anders!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste