Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 10.02.2014, 16:01


Da das Thema Viagogo ja auch beim FCK gerade auf der Tagesordnung steht, hier mal ein aktueller Zwischenstand zur Debatte um den Tickethändler:

Süddeutsche Zeitung hat geschrieben: Debatte um Tickethändler Viagogo
Da waren es nur noch sieben


Viele Fans haben längst genug, jetzt kündigen immer mehr Bundesligaklubs die Zusammenarbeit mit dem Online-Kartenanbieter Viagogo. Das umstrittene Unternehmen muss allein in dieser Woche zwei weitere Vereine von seiner Kooperationsliste streichen - und tut dies nur widerwillig.
(...)

Bis vor Kurzem schien die halbe Liga mit dem Makler Geschäfte machen zu wollen. Nach der Wolfsburger Löschaktion gehörten laut Firmenangeben immerhin noch acht deutsche Profiklubs (FC Bayern, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Hoffenheim sowie die Zweitligisten Kaiserslautern und Bochum) zu den offiziellen Partnern. Auf die Frage, ob er weitere Karteileichen ausschließen könne, sagte der Firmensprecher: "Ja - soweit ich weiß". Am Mittwoch verschwand auch das Logo des VfL Bochum von der Webseite. Da waren es nur noch sieben.

Die Verträge mit Bayern, Hoffenheim und Stuttgart laufen zum Saisonende aus. Auch in Augsburg fordern Fans den sofortigen Ausstieg. Borussia Mönchengladbach ist kein offizieller Vertriebspartner, will Viagogo aber gerichtlich verbieten lassen, weiterhin Karten für seine Heimspiele zu vertreiben. Ähnliches gilt für den DFB und die Spiele der deutschen Nationalelf. Bayer Leverkusen hat bereits solch einen Prozess gewonnen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.sueddeutsche.de/sport/debatt ... -1.1875774
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste