Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon K-Town-über-alles » 28.08.2013, 10:31


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben: Dieser hielt an und wurde von zwei Ultra-Fans mit dem Text "ULTRAS" besprüht. Da die beiden Ultras vermummt waren, fühlten sich (lt. 11freunde.de) Polizisten beleidigt. Und es folgte eine Anzeige gegen die beiden Sprayer...



Genau die Anzeige gegen die Sprayer gab es doch
eben nicht. Beleidigt gefühlt haben sich die
Herren von A.C.A.B. im Text der Begleitmusik zur
Choreo :wink:



Und was Wendt angeht, da kann man eigentlich
nichts mehr zu sagen, wenn man nicht in die
Nähe eines Herzinfarktes kommen will.



doch. Die sprayer haben eine Anzeige bekommen. So steht es bei fortuna videos



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.08.2013, 11:37


Dann würde der 11 Freunde Artikel nicht stimmen:

Ein schneller Anruf bei ihm. Ja, die Polizei habe sich bereits gemeldet. Nein, eine Anzeige wegen Vermummung liege nicht vor. Wohl aber sei ein Vermerk von Beamten bei ihrer eigenen Dienststelle eingegangen. Darin gehe es nicht um die inszenierte Vermummung, sondern um eine Textstelle in dem Song »Ultras« der Fortuna-Rapper »KMC«: »Egal in welcher Form – ACAB. All Cops Are Bastards«. Die Polizisten fühlten sich dadurch beleidigt.

Omnia vincit amor



Beitragvon Phil » 28.08.2013, 11:41


FCK58 hat geschrieben:Sorry, die beiden habe ich tatsächlich in eine Kiste geworfen. sind die eigentlich auch unter dem Dachverband des DGB angesiedelt?


Nur die GdP



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.08.2013, 13:17


Kriegsspiele

Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft, poltert immer wieder gerne gegen Fußballfans. Nun hat sich erstmals ein hoher Funktionär darüber empört. Und das ist gut so.






http://www.11freunde.de/artikel/dfl-che ... iner-wendt
Omnia vincit amor



Beitragvon Wutti10 » 28.08.2013, 13:42


Phil hat geschrieben:Verwechselt bitte nicht die beiden Gewerkschaften. Während die Gewerkschaft der Polizei (GdP), die Mitglied im DGB ist, relativ normale Ansichten hat, kommt von der deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) wo Wendt der Chef ist, fast nur populistische Scheiße.


Das erinnert mich an die judäische Volkfsfront und die Volksfront von Judäa.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon rmpa77 » 28.08.2013, 14:42


zum Thema DPolG würde ich es gerne wie der HSV halten: Hausverbot für Wendt.

Schluss mit populistischen Äußerungen

HSV Supporters Club erklärt Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft zur ''Persona non grata''

http://www.hsv-sc.de/nc/news-anzeige/ar ... ?tx_ttnews[backPid]=6
I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 28.08.2013, 15:33


Ein Monnemer empfiehlt sich schon mal als Nachfolger für Wendt:

Egon Manz, Vorsitzender des Bezirkspersonalrats der Polizei sowie Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft in Nordbaden: "Die Randalierer sind sich dessen oft nicht bewusst", vermutet er. Manz verlangte aber ebenso "eine harte Linie der Justiz zur Ausnützung des Strafmaßes von bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe bereits im Erstfalle".
Verhindern könne man den, so Manz, "Auftritt von gewaltbereiten Chaoten nur durch umfassende Gewahrsamnahmen einheimischer und auswärtiger Gruppen während der Anreise außerhalb Mannheims". Zugleich schlug Egon Manz vor, einen besonderen Straftatbestand für Randalierer bei Sport- und sonstigen Fanveranstaltungen zu schaffen, die "bereits eine kollektive Beteiligung durch bloße Anwesenheit unter Strafe stellt und die Entziehung der Fahrerlaubnis als Strafe zwingend vorschreibt", regte er an.


http://www.morgenweb.de/mannheim/mannhe ... -1.1173832



Beitragvon satisfactory » 28.08.2013, 16:50


Best of Rainer Wendt

Sehr nett.
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon daachdieb » 28.08.2013, 17:01


satisfactory hat geschrieben:Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. 8-)

Schmeckt nach Verfassungsfeind :kotz:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jürgen.rische1998 » 29.08.2013, 08:57


Angesprochen darauf, wie man ein Stehplatz-Verbot nach Ausschreitungen in einem reinen Sitzplatz-Stadion fordern könne:

■“Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.”


Das sagt doch schon Alles über den IQ dieses
Gesellen aus.

Der gehört auf die letzte Bank in einem
bayrischen Bierzelt gefesselt. Da kann er dann
seine Parolen weiter von sich geben.
Omnia vincit amor



Beitragvon satisfactory » 31.08.2013, 12:37


Ausführliche Stellungnahme der Ultras Gelsenkirchen zu den Äußerungen der Polizei: http://ultras-ge.de/?p=3781
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon satisfactory » 01.09.2013, 00:36


Zum Thema Polizeieinsatz auf Schalke:

Landtagsabgeordnete vorm Stadion von Polizei in Gewahrsam genommen!
http://www.piratenfraktion-nrw.de/2013/08/wieder-polizei-schikane-auf-schalke/

Bilder von den zahlreichen Spruchbändern:
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/item/1550-gelsenkirchen-gegen-polizeigewalt-manchmal-sagen-bilder-mehr-als-worte

In diesem Sinne: Sitzer absetzen!!!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon satisfactory » 11.09.2013, 20:57


Stellungnahme des IM zum Polizeieinsatz auf Schalke:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMV16-1114.pdf

ein Teil davon ist einfach nur gelogen und zusammengereimt. Entlarvend auch, dass man zwar auf die Stadionordnung und das UEFA-Reglement verweist, aber immer noch nicht begründen kann, warum denn die Fahne volksverhetzend sein soll oder als bewusste Provokation gedacht war. Auf der Fahne ist auch nichts von "Nord-Mazedonien" zu lesen!
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich angesichts dieser Stellungnahme kotzen möchte.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon satisfactory » 12.09.2013, 13:32


Und heute der große Knall:

Keine Polizei mehr in der Arena

Sehr schön!
Das koennte ein nettes Heimspiel gegen Basel werden... mal ganz abgesehen vom Derby im Oktober.

Alternativ kann auch die GS wieder für Ordnung sorgen. 8-)
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon Biguardo » 12.09.2013, 20:59


satisfactory hat geschrieben:Und heute der große Knall:

Keine Polizei mehr in der Arena

Sehr schön!
Das koennte ein nettes Heimspiel gegen Basel werden... mal ganz abgesehen vom Derby im Oktober.

Alternativ kann auch die GS wieder für Ordnung sorgen. 8-)


Es ist zum schießen. Wie kann man es auch nur wagen, einen so offensichtlich kriminellen Polizeieinsatz zu kritisieren. Dann packen wir eben unsere Schaufeln und Förmchen ein und gehen nach Hause. Glück im Unglück für die Schalker, wird ne entspannte Zeit.



Beitragvon Seit1969 » 12.09.2013, 22:15


@Biguardo

Die Herren von der Polizei fühlen sich, aus ihrer Sicht vollkommen verständlich, auf den Schlips getreten. Die hätten eine interne Kritik nach dem Spiel locker weg gesteckt. Aber öffentlich an den Pranger gestellt zu werden in der jetzigen Situation, Wahl und Haushaltslage der Länder seien nur genannt, dazu den Dauerdruck nach oben durch die Beamten an der "Bürgerfront", da hat jetzt mal einer den Druck weiter gereicht.
Das wird unter Umständen noch ein ganz besonderer Schwelbrand den man da auf Schalke, nur um bei den eigenen Anhängern zu punkten, leichtfertig entfacht hat.
Ich will hier nicht falsch verstanden werden.
Die Mädels und Jungs mit der Uniform sind alles andere als meine Freunde, aber mir schwant nichts Gutes wenn die nicht mehr im Stadion sind.
Wer soll denn die im Stadion bei jedem Spieltag versammelten Wirrköpfe im Zaum halten? Die Ordnungskräfte der Vereine sicherlich nicht, die rechtlichen und eventuellen persönlichen Folgen für diese Menschen mal ganz weg gelassen.

Schalke hat damit leider die unheilvolle Büchse der Pandora weiter geöffnet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Wutti10 » 13.09.2013, 13:44


satisfactory hat geschrieben:Und heute der große Knall:

Keine Polizei mehr in der Arena

.


Sehr gut! Hoffentlich wird dies ein Bundestrend. In einem richtlinienkonformen Bundesligastadion braucht kein Mensch die Polizei. Ich kann mich beim besten Wlllen nicht erinnern, wann jemals ein Polizeieinsatz innerhalb eines 1. und 2. Ligastadions gerechtfertigt war, der nicht auch durch Sicherheitskräfte hätte beseitigt werden können. Jetzt einmal vom 18.5.08 abgesehen. Wobei man das auch ohne Polizei hätte lösen können. ( Hätte den Kölnern bloß nicht so gut gefallen)

Die Polizei soll sich einmal nicht so wichtig nehmen. Die einzige sinnvolle Aufgabe für die Polizei beim Fussball ist die Regelung des An- und Abfahrtsverkehr.

Das Hauptproblem wird wohl sein, dass dies den Polizisten am meisten stinkt.
Nun wird man nicht mehr dafür bezahlt, dass man sich mit kostenloser Eintrittskarte 2 Stunden beim Fussball den Hintern plattsitzt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon mster » 13.09.2013, 23:16


Hi,

Seit1969 hat geschrieben:@Biguardo

Die Herren von der Polizei fühlen sich, aus ihrer Sicht vollkommen verständlich, auf den Schlips getreten. Die hätten eine interne Kritik nach dem Spiel locker weg gesteckt. Aber öffentlich an den Pranger gestellt zu werden in der jetzigen Situation, Wahl und Haushaltslage der Länder seien nur genannt, dazu den Dauerdruck nach oben durch die Beamten an der "Bürgerfront", da hat jetzt mal einer den Druck weiter gereicht.
[...]


Ich finde das auch aus Sicht der Polizei nicht verständlich. Hier wird ein Fanblock unter Pfefferspray-Einsatz (der letztlich auch noch Rettungskräfte trifft!) gestürmt. Mit einer absolut hanebüchenen Begründung, die von Rechtsexperten in der Luft zerrissen wurde. Ganz zu schweigen von der generell extrem dämlichen Idee zur vermeintlichen Gefahrenabwendung durch die Gästefans mal eben den Heimblock zu stürmen.

Die auf Schalke eingesetzten Polizeikräfte haben auf ganzer Linie versagt. Als Polizist wäre mir das Verhalten solcher Kollegen im besten Fall nur unangenehm, eigentlich muss man sich fast dafür schämen.

Es wird seit Monaten das Zerrbild von den achso bösen Fans gezeichnet, die raubschatzend durch die Städte ziehen und Stadien niederbrennen. Ich kann mir im privaten Umfeld des Öfteren saudämliche (man verzeihe mir den Ausdruch) Sprüche anhören was das angeht. Da reden Leute einen populistischen Dreck vor sich hin die teilweise noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. Das mich das nervt interessiert aber niemanden. Vielleicht sollte ich ja auch mal über die Medien androhen meine Arbeit nicht mehr zu erledigen? Scheint ja zu funktionieren.

Wehe man kritisiert von Vereinsseite einen konkreten, völlig aus dem Ruder gelaufenen Einsatz. Dann schmollt die Polizei. Sind wir im Kindergarten? Wer sich so verhält wie Teile der Polizei, wer konsequent die Kennzeichnungspflicht torpediert und sabotiert bzw. gänzlich verhindern will und keinerlei Einsicht zeigt wenn es mal um das eigene Fehlverhalten geht, der hat null Anrecht darauf jetzt plötzlich bemitleidet zu werden. Die Polizei sollte mal vor der eigenen Haustür kehren, da liegt genug Schmutz.

Was Jäger hier abzieht ist eine dermaßene Unverschämtheit dass die einzig logische Konsequenz nur der eigene Rücktritt sein kann. Keinerlei Selbstreflexion, null Einsicht. Und sowas ist Innenminister in NRW.

Tut mir leid, ich habe keinerlei Verständnis für ein solches Verhalten.

Ansonsten bin ich mir sicher dass die Polizei ihre Ankündigung nicht in die Tat umsetzen wird. Man wird sich nicht die Blöße geben sich aus dem Stadion zurückzuziehen mit dem "Risiko", dass es ruhig bleibt. Damit würde man ja die Fans, die so etwas schon lange fordern, noch bestätigen. Und das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern...

Ach ja, bei 11 Freunde gibt es einen recht passenden Beitrag dazu:

http://m.11freunde.de/detail/282809?redirected=1



Beitragvon Red Devil » 21.09.2013, 17:09


express.de hat geschrieben:Randale beim Nordderby
Polizei stoppt Sturm auf HSV-Block


Hamburg – Vor dem 99. Nordderby haben Randalierer die Polizei zum Eingreifen gezwungen.

Etwa 30 vermummte Personen aus dem Werder-Block kletterten über die Zäune und versuchten, in den Block der HSV-Fans vorzudringen. (...)


zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon satisfactory » 23.09.2013, 14:26


Die Demonstration von der GAK zur Arena und die anschließenden Reden der großen Fanorganisationen auf Schalke, kann man sich hier ansehen.
Teilnehmer: ca. 2500
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon Hans Dampf » 24.09.2013, 10:18


Red Devil hat geschrieben:...quote]

zum Express


Schaut Euch mal Bild Nr.4 an. Nicht dass der Kerl einfach nur abgeführt wird, nein er wird auch noch mit heruntergelassenen Hosen einkasiert. :lol:
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Betzi191 » 24.09.2013, 12:51


Hans Dampf hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:...quote]

zum Express


Schaut Euch mal Bild Nr.4 an. Nicht dass der Kerl einfach nur abgeführt wird, nein er wird auch noch mit heruntergelassenen Hosen einkasiert. :lol:


Sensationell :D

Wundert mich allerdings, dass das nicht zum Titelbild beim Express geworden ist.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 07.10.2013, 18:17


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in Zeiten zunehmender Polizeigewalt (siehe Schalke vs. PAOK) finde ich objektive Erlebnisberichte wie diesen hier mehr als lesenswert.

Auch hier wird ohne ersichtlichen Grund ein Großteil der Fans für einige wenige verantwortlich gemacht.

http://zarahpeters.wordpress.com/2013/1 ... /#comments

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Zuletzt geändert von Thomas am 08.10.2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen allg. Polizeigewalt-Thread.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon sKnodeL » 07.10.2013, 20:28


Das was die Person da beschreibt kann ich so in der Art bestätigen. Mein Vater und auch mein Bruder sind beide FC Fans. Beide sind keine Ultras und auch kein Mitglied beim FC. Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe und daher sind beide logischerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion. Kurz vor dem Stadion wurden sie bereits von Ordnen angehalten und dazu gezwungen ihre Schals auszuziehen. Auf der Haupttribüne angekommen sollten sie dann, zusammen mit ein paar anderen FC Fans, ihre Plätze räumen und in den Gästeblock wechseln damit es keine Unruhe gäbe. Mein Vater ist 52 Jahre alt und hat sicher besseres zu tun als auf der Haupttribüne in Karlsruhe Theater zu machen. Sie haben sich geschlossen geweigert die Plätze zu verlassen und durften dann doch bleiben.

Mein Vater sagte mir das er bisher einen solchen Polizeieinsatz noch nicht gesehen hätte. Polizisten mit voller Montur und Schlagstöcken im Anschlag. Man konnte ihm wirklich ansehen, dass er sowas noch nie erlebt hatte. Traurig bei einem Ausflug zwischen Vater und Sohn...
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon Wutti10 » 07.10.2013, 20:53


Pro Personalabbau bei der Polizei. Es gibt einfach viel zu viele, da die Verdienstmöglichkeiten einfach zu hoch sind.
Es wird Zeit den mittleren Dienst wieder einzuführen, damit wenigstens der Verkehr geregelt werden kann.
Nur Teilchen fressen und die Dienstwaffe putzen befriedigt eben nicht so,wie sich in Uniform aufzuspielen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste