Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2010, 22:10


Dann sind es 17,50 € , oder ?

Nicht soooo weit weg. Wie ich finde.

Wobei trotzdem eine Abzocke.



Beitragvon Westkurvenveteran » 08.09.2010, 22:14


Kein Thema.

Das Thema Ticketpreise ist eh ein Lieblingsthema von mir.

Mal sehen, wie lange es dauert, und auch wir 40 Pfund umgerechnet zahlen für ins Stadion.



Beitragvon harrie » 08.09.2010, 23:40


71198 hat geschrieben:Was ist denn an einem Topzuschlag bei einem Topspiel grundsätzlich falsch? Vielleicht verlangen die Borussen auch nen Topzuschlag, aber wenn die Tickets deutlich billiger sind, ist das auch noch hinnehmbar.
Es geht einzig und allein um die neue Dimension des Ganzen, nicht um Topzuschläge generell.



ganz genau, damit hast du recht....also mind 55 tacken fuer einen sitzplatz beim derby ist ja wohl laecherlich!!!..ein beispiel.....am Montag hat bei uns der Vorverkauf begonnen fuer das spiel gegen die bayern am 3.10....ich selber hab ne dauerkarte auf der sued und meine freundin hat am montag 4 sitzplatzkarten block 35 ( beste sicht siehe stadionplan ) fuer 164 euro bekommen ( inclussive aller gebuehren ).macht 41 euro pro karte ( wohlgemerkt sitzplat gegen die bayern)..das ist doch mal ein unterschied zu mind. 55 euro, oder???..trotzdem nochmal deutlich..das ist KEINE aktion gene S04, sonder soll ein aufruf an ALLE deutsschen fussballfans sein, sich gegen diese preisentwicklung zu wehren!!!!!! auch ihr seid aufgefordert..getrennt in den farben-gemeinsam in der sache!!!



Beitragvon Paul » 09.09.2010, 10:48


harrie hat geschrieben:Tachen jungens, das geht an Paul und OWL-Teufel.....ich bin borusse und bevor ihr irgendetwas sagt ueber schwatz-gelbe dummheit oder in den ruecken fallen, erkundigt euch..denn...der BVB bietet die zuruekgegebenen Karten NICHT mehr im freien Verkauf an!!!!!!.www.keinzwanni.de..also, erstmal erkundigen und dann mund aufmachen. danke!

Immer locker durch die Hose atmen!
Kommst hier reingepoltert wie Majas Freund und gleich mal dumm anmachen? Hat euch der Klopp schon so sehr ins Hirn...

Du schreibst doch selber: "...NICHT mehr..."
Soweit ich weiß, waren zur Zeit meines Eintrages zu dem Thema sehrwohl zurückgegebene Karten wieder im "freien" Verkauf.
Schön und gut, dass es jetzt doch nicht mehr so ist - habt ihr wenigstens schnell dazugelernt.

Ich hab ja nie gesagt, dass es nicht endlich Zeit wird für den Boykott dieser horrenden Ticketpreise und euer Engagament hat allen Respekt verdient (erst recht bei dem wichtigsten Spiel des Halb-Jahres).
Ob wir aber einen leeren Gästeblock sehen werden, davon bin ich nicht überzeugt - leider!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 09.09.2010, 11:03


Eben,Paul...der Einwurf der Dummheit war etwas überspitzt,gebe ich zu,aber ich empfinde es sehr wohl als Dummheit seitens des Vereins,eine solche an sich begrüßenswerte Aktion durch die Fans - wenn auch nur zunächst - zu unterwandern,indem man zurückgegebene Karten wieder in den Verkauf gibt.

Sollte das nicht mehr der Fall sein,umso besser und dann nehme ich das gerne zurück.

Und ich erwarte mit Spannung,ob diese Aktion auch ihr Ziel erreicht.Wünschen würde ich es euch und auch uns.



Beitragvon Lestat » 09.09.2010, 11:19


m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Dann sind es 17,50 € , oder ?

Nicht soooo weit weg. Wie ich finde.

Wobei trotzdem eine Abzocke.


Naja, ich finde 5€, was ja knapp 1/4 des Gesamtpreises ausmacht, aber auch nicht soooo wenig.

Und wenn du zu den 17,5 € noch die üblichen Gebühren dazu rechnest kommst du auch bei knapp 19 € raus. Das sind dann auch nur noch 3 € weniger wie auf Schalke. Der Boykott ist sicher richtig und gut nur viel besser ist die Preisgestaltung beim BVB, was Stehplätze angeht, auch nicht.

Edit: Was das Thema Topzuschläge auf Schalke angeht haben wir gerade nochmal Glück gehabt. Schalke hat gegen uns sein vorletztes Heimspiel. Das letzte ist gegen den Depp und die dürfen 5 € Topzuschlag abdrücken.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 09.09.2010, 16:35


m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Und wenn du zu den 17,5 € noch die üblichen Gebühren dazu rechnest kommst du auch bei knapp 19 € raus. Das sind dann auch nur noch 3 € weniger wie auf Schalke. Der Boykott ist sicher richtig und gut nur viel besser ist die Preisgestaltung beim BVB, was Stehplätze angeht, auch nicht.

Edit: Was das Thema Topzuschläge auf Schalke angeht haben wir gerade nochmal Glück gehabt. Schalke hat gegen uns sein vorletztes Heimspiel. Das letzte ist gegen den Depp und die dürfen 5 € Topzuschlag abdrücken.


Sind denn bei den 22€ der Schalker diese Gebühren schon drin?

Müssen sie wohl:
normaler Preis 15 €
+ 5 € Topzuschlag
= 20 €
Der Rest ist dann wohl Gebühr.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 09.09.2010, 16:51


m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Müssen sie wohl:
normaler Preis 15 €
+ 5 € Topzuschlag
= 20 €
Der Rest ist dann wohl Gebühr.


Ich dachte der Topzuschlag wären 50%! das wären 7.50€ und dann bist du ohne Gebühren bei den 22.50€

Siehe Homepage Schalke 04
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon LauternFan85 » 14.09.2010, 21:05


Die Aktion der BVB-Fans wird nicht komplett verpuffen. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt wird ausgiebig darüber sowohl im TV als auch der Tagspresse debattiert.
Es werden nicht weniger die aufhorchen. Zugegeben wir waren in Sachen Kartenpreise schon ein klein wenig verwöhnt.
Selbst gegen die "Batzis" kostet der teuerse Sitzülatz mit bester Sicht gerade mal 47,- zzgl VvK Gebühr. Das ist durchaus aktzeptabel und im Rahmen. Allerdings ist die Luft nach oben auch sehr eng was etwaige Erhöhungen betrifft.

Saumäßig dagegen die Batzis die ihrerseits direkt mal 35,-€ für die "Steh-Sitzplätze" selbst im Oberrang abzocken.

Zigtausende "kleine" Nadelstiche werden früher oder später Wirkung zeigen...es ist wie der "stetige Tropfen welche den Stein aushöhlt".

PS: Ich bin wirklich gespannt wie -leer- der Gästeblock am Samstag letztendlich sein wird!

Absolut Daumen hoch BVB'ler zieht es mit aller machbaren "Präsenz" in den Medien knallhart durch!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon 4everfck » 19.09.2010, 22:01


der gästeblock war zumindest im unterrang komplett gefüllt^^
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Altmeister » 20.09.2010, 09:37


Offiziell waren 60.069 Zuschauer anwesend. Das bedeutet, dass etwa 1.500 Karten zurückgegangen sind, die dann nicht weiterverkauft wurden.
Immerhin, allerdings hätte ein komplett leerer Gästeblock schon nochmal eine andere Öffentlichkeitswirkung gezeigt.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.09.2010, 10:13


Es war eine ehrenwerte Aktion,die nach außen leider nicht so wirkte wie erhofft.



Beitragvon Schönheim » 20.09.2010, 16:23


Habe aus Versehen den falschen Post bearbeitet.
Zuletzt geändert von Schönheim am 20.09.2010, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Diablo-Rojo » 20.09.2010, 17:20


@Schönheim: Wenn die Logik aber greift, dann darf sich nur der Fananhang beschweren, der die günstigsten Preise hat. Das kanns doch auch nicht sein!? :|

AUch wenn die Aktion leider weitestgehend verpufft ist, ich danke den 1500 für dieses erste Zeichen. Weitere müssen folgen. Jeder für sich kann da einige Schritte tun: Keine überteuerten Karten via "viagogo" oder "ibäi" kaufen oder verkaufen; Teilnahme an entsprechenden Aktionen, Schreiben an den eigenen aber auch fremde Vereine etc.

Jeder Zentimeter (oder besser: jeder Euro) der dabei nachgegeben wird, kommt so schnell nicht wieder runter vom Preis. Jeder Jahr eine moderate Anhebung um 2 € sind dann eben auch nach 5 Jahren ein Zehner.

Auch hier sollte uns England oder Italien ein mahnendes Beispiel sein!

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Schönheim » 20.09.2010, 18:31


[quote="Diablo-Rojo"]@Schönheim: Wenn die Logik aber greift, dann darf sich nur der Fananhang beschweren, der die günstigsten Preise hat. Das kanns doch auch nicht sein!? :|

Nein so war das nicht gemeint.
Ich wollte da im Grunde nur darauf aufmerksam machen, dass sie "erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren sollen".
Weil ihr Preissystem völlig an der Realität vorbei ist.
In Köln habe ich für den im Grunde 100% gleichen Platz von der Lage und Sicht her 31€ bezahlt und in Dortmund zahle ich 10€ mehr.
In Lautern wurden zusätzliche Stehplätze geschaffen und es werden Sitzplätze zu Stehplatzpreise verkauft. Das ist gastfreundlich. Zudem kosten die Sitzplätze bei Uns nur zwischen 18,50-24€ für den gleichen Platz!!

Das was ich sagen will ist, dass Sie, bevor Sie auf andere zeigen erst mal bei sich anfagen sollen, denn da haben sie auch die Chance was Positives zu bezwecken.
Den Schalkern ist es doch egal, ob da jetzt 1500 Dortmunder mehr oder weniger gekommen sind.
Topspielzuschläge gibt es schon immer.
Aber die Dortmunder könnten sich dafür einsetzen, dass die Gäste bei ihnen billiger unterkommen und nicht 41€ für den Block in der Ecke im Oberrang zahlen müssen.
Allgemein müssten dann die Fans bei ihren Vereinen um günstigere Preise bei IHREN Vereinen bitten, so könnte man eher was bewegen.
Aber diese Aktion empfinde ich in Anbetracht der Dortmunder preise ein Witz.

Wie gesagt, ich zahle lieber 20€ für nen Stehplatz als 40€ für einen schlechten Sitzplatz im Oberrang.
Für diese 40€ bekomme ich in Lautern die beste Kategorie.

Natürlich ist dieser Preisanstieg im Fussball negativ zu sehen.
Aber es gibt halt Leute, die wollen Stehplatz auch wegen dem Preis und müssen auf Sitzplatz zurück greifen, weil es kein Stehplatz mehr gibt.
Im Grunde geht es doch darum was ist es einem Wert für ein Spiel auszugeben, ob Sitz-oder Stehplatz sein mal hinten angestellt.
Mir ist es z.B. egal was für Karten ich habe, hauptsache ich bin dabei und sehe etwas (Z.B. in Freiburg würde ich nie mehr in den Stehplatz gehen, weil ich nichts sehe).
Gestern gab es in Schalke Dortmunder die haben für nen Sitzplatz 40-50€ bezahlt obwohl sie evtl Stehplatz wollten und es gibt Leute die hätten für 20€ ne Stehplatzkarte haben können sind aber nicht hingegangen.

Wie gesagt auf andere zeigen und im Grunde kein deut besser/billiger sein!



Beitragvon Lestat » 21.09.2010, 14:44


Grundsätzlich war der Boykott richtig. Man darf als Fan nicht jeden Preis einfach schlucken. Deshalb auch Respekt an 1500 - 1600 Dortmunder die Ihre Karten zurückgeben haben. Das trotzdem noch kanpp 4500 in Schalke beim Spiel waren beweist aber das es genug gibt denen es immer noch nicht zu teuer ist und die diese Preise halt zahlen.
Jetzt kommt der Punkt an dem Schönheim recht hat. Wenn ich einen solchen Boykott durchführer, mit meinen eigenen Eintrittspreisen aber kaum besser verfahrer wie der Verein den ich bokotiere mach ich mich natürlcih angreifbar. So unrecht hatten die Schalker nicht mit Ihrer Aussage das Derby in Dortmund ist gearde mal 2 - 3 € billiger. Von daher ist es wirklich ratsam im Zweifelsfall erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Die nächste Preiserhöhung kommt auch beim BvB. Dann knackt man auch dort bei Spielen mit Topzuschlag die 20 €-Grenze für einen Stehplatz. Bin gespannt ob dann der Anhang des BvB auch die eigenen Heimspiele boykotiert oder ob man sich wie in der Vergangenheit damit "tröstet" das die Preiserhöhung für sich gesehen ja wieder moderat ausgefallen ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 21.09.2010, 20:39


m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Grundsätzlich war der Boykott richtig. Man darf als Fan nicht jeden Preis einfach schlucken. Deshalb auch Respekt an 1500 - 1600 Dortmunder die Ihre Karten zurückgeben haben. Das trotzdem noch kanpp 4500 in Schalke beim Spiel waren beweist aber das es genug gibt denen es immer noch nicht zu teuer ist und die diese Preise halt zahlen.
....
Die nächste Preiserhöhung kommt auch beim BvB. Dann knackt man auch dort bei Spielen mit Topzuschlag die 20 €-Grenze für einen Stehplatz. Bin gespannt ob dann der Anhang des BvB auch die eigenen Heimspiele boykotiert oder ob man sich wie in der Vergangenheit damit "tröstet" das die Preiserhöhung für sich gesehen ja wieder moderat ausgefallen ist.


Ich glaube es geht auch nicht allein um den absoluten Preis, sondern darum wieviel diesmal draufgeschlagen wurde.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hat das letzte Derby auf Schalke um die 15€ gekostet. Und damit sind wir bei 50% Aufschlag...

Selbst wenn auch der BvB haut auf seine 14,5 € Normalpreis nochmal 20% drauf. Schalke erhebt den Topzuschlag gegen Schalke, Bayern und pauschal beim letzten Heimspiel. Der BvB verlangt da schon 6mal Topzuschlag (Bayern München, Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, Borussia M'Gladbach und 1. FC Köln). Also viel besser ist es in Dortmund nun wirklich nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 21.09.2010, 20:45


m4d hat geschrieben:Nee, dass sag ich ja auch nicht. Aber 50% von einer Saison auf die naechste is einfach nur krass. Auch wenns bei Dortmund auch recht happig ist.

Stimmt und deswegen war der Protest ja grundsätzlcih auch in Ordnung. Nur ganz so laut dürfen die Dortmunder nicht jammern. An dem Punkt hat Schönheim schon recht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 21.09.2010, 20:52


m4d hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Stimmt und deswegen war der Protest ja grundsätzlcih auch in Ordnung. Nur ganz so laut dürfen die Dortmunder nicht jammern. An dem Punkt hat Schönheim schon recht.


Das kann man so stehen lassen erstmal.
Kommt aber natuerlich auch drauf an, wie sie nun weiter machen. Wenns jetzt auch Aktionen bei Heimspielen gibt, dann isses wieder ok, denn dann zeigt man, dass es nicht nur gegen die Schalker gerichtet war.

Genau das ist der Punkt auf den ich gespannt bin.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste