Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon FCK58 » 03.09.2010, 22:03


Die Fanclubs müssen nicht kaufen und trotzdem werden die Plätze zu einem guten Teil leer bleiben. Was glaubt ihr denn, wieviele der wegbleibenden Fans eine Auswärtsdauerkarte haben?

@Peter Gedöns
Du hast absolut Recht. Das sehe ich genau so. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.09.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SaarTeufel79 » 04.09.2010, 10:25


Respekt vor dieser Aktion der BVB Fans.
Meiner Meinung nach der richtige Weg. Um den Verkauf des Gästekontingents an Schalke Fans zu vermeiden, sollt der BVB meiner Meinung nach 500 Sitz und 500 Stehplätze kaufen. Somit wäre, mein Gedankengang, Vorsorge getan wegen der Fantrennung , das Magath 04 die Karten nicht an Schalke Fans verkaufen würde/könnte/dürfte

Die Aktion finde ich in des sehr gut, lieber verpass ich ein Derby, wobei ich mein Gesicht wahre und nicht jeden Wucher akzeptiere, wie in den nächsten Jahren alle Derbys zu verpassen, weil die Preise ins unermässliche schiessen, und die armen Pottler wo die Kohle eh nicht so locker sitzt sich keine Karten mehr leisten können.

Oder ist das die Machart von Magath 04 um in dieser Saison die Wende zu schaffen und mal 3 Punkte zu machen??

Dies mal eine Liste aus dem Forum schwatzgelb.de wo über diese Aktion bereits berichtet wird/wurde.
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=34934
# Focus.de
# RTL.de
# Ruhrnachrichten.de
# DerWesten.de
# Goal.com
# Eurosport.de
# Express.de
# TZ-online.de
# Financial-Times.de


Ruhrnachrichten:
"Auf Seiten des FC Schalke will man von zu hohen Ticketpreisen allerdings nichts wissen. Rolf Dittrich, Sprecher des FC Schalke 04, sagte: "Wir haben die Preise nur moderat angehoben." Außerdem sei der Verein "Vizemeister, und wir lagen immer im unteren Drittel" bei den Preisen. Und: "Gegen Hannover war der Gästeblock auch voll", so Dittrich, der allerdings einräumte, "die genauen Preise gerade nicht im Kopf" zu haben. "
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon chris » 04.09.2010, 13:11


sehr gute aktion!
es muss eine gegenveranstaltung im dortmunder stadion geben! das würde die medienaufmerksamkeit drastisch erhöhen!



Beitragvon ktownBONN » 04.09.2010, 20:38


beim fc haben wir auch schon fürn stehplatz 16 euro und sitzplat 29euro bezahlt.....
hoffentlich bleibt der AW-Block in der stock car challange arena vom raab dann aber auch komplett leer,denn ich befürchte mal das sich genug event fans finden werden die die tickets noch kaufen werden.
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)



Beitragvon Westerwald-Teufel » 04.09.2010, 22:05


und was machen die schlauen BVB-Fans?
anstatt ihre karten zurück zu geben, verkloppen sie se auf ebay!!!

so erreiche ich rein gar nix!
weder richtige unterstützung für die mannschaft noch nachhaltige wirkung bei schalke!
einfach klasse!!! :applaus:

ich hab noch nie so viele steher-tickets für irgend einen gästeblöck bei ebay gesehen, wie bei dem pott-derby!



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.09.2010, 23:14


Die Schalker Fans selbst rechtfertigen diese Preise damit, das ihre Stars finanziert werden müssen.

Die sind bereit, absolut alles für den Moment zu geben, einmal....ihr wisst schon.


Aber es gibt zuviele, die der Meinung sind, die Preise sind halt so, Sign of the Times gewissermassen.


Aber wir müssen vor der eigenen Tür kehren, dort laufen gerade ähnliche Dinge.

Busfahrer bekommen Tickets abgenommen, Bierpreis über 4 Euro, Tickets 10-25 % teurer, Viagogo Tickets (mich würden mal die "Menschen" hinter den Ticketkontigenten interessieren, die schon vor allen anderen 20 Tickets bekommen, und diese sofort bei Viagogo einstellen.... :lol: )
Im Stadion meinte zuletzt einer, er vermute, das der FCK selbst hinter den Ticketssales steckt. Keine Ahnung, ich will es lieber nicht wissen.


Und die Aussage, das jeder Fan selbst sehen muss, was ihm so ein Ticket wert ist. Ist das was anderes als auf Schalke ? Ich denke nicht.

Eigentlich das gleiche Thema, nur ein bissel kleiner gekocht. Auch wir haben "Top-Zuschläge", wobei nichts bekannt ist über "Low-Abschlag", als LR Ahlen hier aufschlug.

Der Fußball in Deutschland ist dabei, zum Tennis zu mutieren. Du musst es dir leisten können.



Beitragvon Betzepower1973 » 04.09.2010, 23:32


Westerwald-Teufel hat geschrieben:und was machen die schlauen BVB-Fans?
anstatt ihre karten zurück zu geben, verkloppen sie se auf ebay!!!

so erreiche ich rein gar nix!
weder richtige unterstützung für die mannschaft noch nachhaltige wirkung bei schalke!
einfach klasse!!! :applaus:

ich hab noch nie so viele steher-tickets für irgend einen gästeblöck bei ebay gesehen, wie bei dem pott-derby!


Dazu kann ich dann nur sagen:

"Ihr seid schwarz, ihr seid gelb, ihr seid die dümmsten Fans der Welt!" *sing* :lol: :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.09.2010, 23:37


Dann checkt mal die EBAY Seiten auf unser "Derby" ab. Dort gehen ebenfalls die Tickets reihenweise weg.

Der FCK sollte sich DRINGEND Gedanken machen über seine Ticketvergabe.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 05.09.2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zuluhed77 » 04.09.2010, 23:48


Ich denke das geht wirklich nur wenn BVB und Schalke Fans die ersten 45 vor der Kurve warten. Wenn nur die Gästefans fern bleiben ändert sich garnix.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Westkurvenveteran » 04.09.2010, 23:51


Und den Schalker ist grad alles egal. Wenn es Geld bringen würde, würden sie Kuzorras Grab versetzen und Gelb-Schwarz anmalen.



Beitragvon Seit1969 » 05.09.2010, 21:14


Westkurvenveteran hat geschrieben:Und den Schalker ist grad alles egal. Wenn es Geld bringen würde, würden sie Kuzorras Grab versetzen und Gelb-Schwarz anmalen.


Denen auf Schalke geht das echt am A.... vorbei.
Solidarität von Schalkern mit den Fans aus Dortmund?
Vorher wird Usama Bin Laden Ehrenbürger von New York.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon zuluhed77 » 06.09.2010, 01:21


Seit1969 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und den Schalker ist grad alles egal. Wenn es Geld bringen würde, würden sie Kuzorras Grab versetzen und Gelb-Schwarz anmalen.


Denen auf Schalke geht das echt am A.... vorbei.
Solidarität von Schalkern mit den Fans aus Dortmund?
Vorher wird Usama Bin Laden Ehrenbürger von New York.


Genau so siehts aus!
Global denken ist halt nicht jedermanns (jeder fans) sache.
Man sieht sich in Mainz.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon mster » 06.09.2010, 17:43


Wie es aussieht nimmt der BVB selbst die Karten nicht nur zurück, sondern gibt zurückgegebene Karten auch nicht in den freien Verkauf:

Er bestätigte die Angaben der Fanclubs, dass der Verein bereits verkaufte Tickets zurücknehmen werde. In den freien Verkauf würden diese jedoch nicht gehen, da man schwer einschätzen könne, wer diese erwerben würde.


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 29,00.html

@ zuluhed77: Die müssten ja nicht mal global denken, die müssten einfach nur kapieren dass ihnen ein solcher Protest auch zugute kommt. Die zahlen ja schließlich die gleichen (überteuerten) Preise wie die Gäste.



Beitragvon Westkurvenveteran » 06.09.2010, 18:18


Wir haben gut reden.

Stell dich doch mal hier hin, und sag, das der FCK da nicht viel besser ist.

Wir zahlen auch 5 Euro Topzuschlag. Oder ?



Beitragvon Lestat » 06.09.2010, 18:24


Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben gut reden.

Stell dich doch mal hier hin, und sag, das der FCK da nicht viel besser ist.

Wir zahlen auch 5 Euro Topzuschlag. Oder ?

Für Stehplätze nur 2 €.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Mathias » 06.09.2010, 18:28


Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben gut reden.

Stell dich doch mal hier hin, und sag, das der FCK da nicht viel besser ist.

Wir zahlen auch 5 Euro Topzuschlag. Oder ?

Was ich auch nicht gut finde - als Fan. Für den Verein natürlich gut. Aber unfair ist es trotzdem!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon mster » 06.09.2010, 20:06


Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben gut reden.

Stell dich doch mal hier hin, und sag, das der FCK da nicht viel besser ist.

Wir zahlen auch 5 Euro Topzuschlag. Oder ?


Sind (wie bereits geschrieben) nur 2 € für Stehplätze. Und, was für mich ausschlaggebend ist: Wir zahlen dann selbst mit Topspielzuschlag nur 13 € im Vergleich zu satten 22 € die Schalke hier verlangt. Wie man jetzt generell zu solchen Zuschlägen steht sei mal dahingestellt. Ich finde 22 € jedenfalls schon sehr dreist.



Beitragvon JochenG » 06.09.2010, 21:09


mster hat geschrieben:ind (wie bereits geschrieben) nur 2 € für Stehplätze. Und, was für mich ausschlaggebend ist: Wir zahlen dann selbst mit Topspielzuschlag nur 13 € im Vergleich zu satten 22 € die Schalke hier verlangt

Nun ja, komt noch die berüchtigte Ticketgebühr von einem Euro drauf - also sind es 14 Euro.
Aber es ist schon richtig, günstiger als 22 Euro der Schalker ist es schon.
Nur, was zahlen denn die Gäste für das Ticket tatsächlich?
Gerade wenn Karlsberg (siehe http://www.bierspot.de/news/sponsoringv ... t_837.html ) den Preis für die West durch das Sponsoring "günstig" hält, was kostet der Steher für die Gästefans? Genauso 11 Euro plus Ticketgebühr plus evtl. Topspielzuschlag?

Ein Sponsor, der hier die Fans sinnvoll unterstützen würde, kauft die Karten, organisiert ein Public-Viewing für die Fans - mit geringem Eintritt - legt eine riesige Blockfahne in den leeren Block und hat die Medien auf seine Seite und die der Fans gezogen. Aber nun ja - dann eher mal Klopp faseln lassen....



Beitragvon mster » 06.09.2010, 21:44


@ JochenG: Ok, was Gäste bei uns zahlen weiß ich nicht, habe auch ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen dass wir die niedrigen Ticketpreise für die Westkurve Karlsberg verdanken.

Ich finde es halt unabhängig vom konkreten Preis reichlich dreist wie Schalke hier die Fans abzockt. Wenn sowas Schule macht, gute Nacht...

Public Viewing ist übrigens meines Wissens geplant, ich meine sogar gelesen zu haben dass das im Westfalenstadion (oh sorry, Signal-Iduna-Park...) stattfinden soll. Bin mir da aber nicht sicher.



Beitragvon Kollias » 06.09.2010, 22:12


Westkurvenveteran hat geschrieben:Wir haben gut reden.

Stell dich doch mal hier hin, und sag, das der FCK da nicht viel besser ist.

Wir zahlen auch 5 Euro Topzuschlag. Oder ?

Mittlerweile übrigens üblich in der Bundesliga...Selbst mit den 5€ Zuschlag bezahlen die Gäste für einen SItzplatz bei uns knappe 30€. Dafür wird man woanders ausgelacht.

@mster
Die Gästetickets kosten soviel wie sonst im Stadion in der jeweiligen Kategorie auch.

In Sacken Ticketpreise brauchen wir uns wahrlich nicht zu beschweren, wenn ich sehe wie viel ich in Dortmund für einen Platz in der letzten Ecke bezahlen muss, dafür sitzt man bei uns direkt am Spielfeld. Von München mal ganz zu schweigen...
Heißt natürlich nicht, dass es bei uns billig ist, das ist es mittlerweile nirgendwo mehr, aber von Preisen wie in Schalke sind wir dann doch noch SEHR weit entfernt.



Beitragvon Betzepower1973 » 06.09.2010, 22:16


In Köln habe ich 37€ gezahlt für einen Platz in Höhe der Eckfahne, fast
unterm Dach. Beim FCK kostet eine Karte vergleichbarer Kategorie auf
der Süd 18,50€ :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Kollias » 06.09.2010, 22:18


Genau solche Beispiele meine ich. Dachte anfangs der Saison auch noch, dass wir teuer sind, aber die Fahrten nach Köln und demnächst Dortmund haben mich da ganz schnell eines besseren belehrt.



Beitragvon FCK58 » 06.09.2010, 22:24


Auch wenn es einigen sicherlich weh tun würde. Ich würde die Karten bei uns um 2 Euro verteuern. Zweckgebunden für den Stadionrückkauf. 40 000 Zuschauer mal 17 Heimspiele sind 680 000 Zuschauer x 2 euro macht knapp 1,4 Mio im Jahr. Damit lässt sich sicherlich was anfangen.
Wir wären dann auch noch immer um einiges billiger als viele andere Vereine. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Mathias » 06.09.2010, 22:26


Dauert ja dann auch nur 70 Jahre, bis die Kohle zusammen ist.....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK58 » 06.09.2010, 22:31


Falsch. Du vergißt die Verzinsung und die Restlaufzeit. Ich schätze mal 1,4 x25x2,5 = ca. 80 - 90 Mio´s. Die Inflation arbeitet bei der Laufzeit übrigens auch für uns :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste