Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Bää$cht » 20.11.2006, 16:18


Hi!
Wie ihr scher schon gesehen habt haben wir vom PI eine Fahne gegen Montagsspiele gemalt und präsentieren diese jeweils bei den Montagsspielen. Hierzu haben wir auch eine kurze Stellungnahme verfasst und suchen hierfür jetzt Unterzeichner, da dies keine PI-Aktion, sondern eine Aktion aler FCK-Fans sein soll. Lest euch die Stellungnahme durch und gebt uns Bescheid, ob das auch euer Anliegen ist. Dann weden wir eine Fanclubliste erstellen mit den Clbs, die diese AKtion nterstützen und jedem zur Veröffentlichung auf der Homepage oder sonst irgendwie zur Vefügung stellen.
Wir würden uns sehr freuen,wenn ihr mitmacht!

Wenn ihr also unterzeichnen wollt, dann schreibt bitte euren Fanclubnamen in den Thread, gibt es genug Einelpersonen, werden wir einen Zusatz mit "Die User von der-betze-brennt.de" dunter setzen.

Hier der Text:
"We don't like Mondays" ist eine Initiative aller aktiven Fans des 1.FC Kaiserslautern. Sie richtet sich gegen die fortschreitend fanfeindliche Terminierung von Spielen der deutschen Profiligen, wobei besonders die in Liga 2 gängigen Motagsspiele angeprangert werden.

Zu jedem Montagsspiel des 1.FC Kaiserslautern werden wir ein Protestbanner mit der Aufschrift We don't like Mondays - FCK-Fans gegen Montagsspiele präsentieren, um auf unser Anliegen aufmerksam zu machen, sei es zuhause oder bei Auswärtsspielen.

Viele von Euch denken bestimmt, dass diese Aktion wenig Sinn hat. Man könne ja eh nichts ändern. Das mag wohl stimmen, wir denken auch nicht, dass ein Spruchband die Welt verändert, aber uns geht es hierbei darum unserer Unzufriedenheit auch Ausdruck zu verleihen und auch Nachahmer zu finden, nicht nur in der Lauterer Fanszene. Dieses Problem geht jeden etwas an, der mehr oder minder häufig Spiele seines Vereins auch in der Fremde verfolgt. Vor allem Spiele, die unter der Woche stattfinden erfordern meist einen oder mehrere Tage Urlaub. Auch sind sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln teils schwer zu erreichen. Fans wird es somit sehr schwer gemacht solche Spiele zu besuchen und vielen Fans reicht es auch nicht aus die Spiele dann eben im Fernsehen zu verfolgen.

Auch hören wir oft, wir sollten doch froh sein, dass der FCK Montagsspiele hat, die live im Fernsehen übertragen werden, es gehe doch schließlich um viel Geld und man könnte ohne dieses Spiele Nachteile im Wettbewerb haben. Hierzu sei noch einmal gesagt, dass wir solche Terminierungen generell ablehnen. Wir sprechen uns dafür aus, dass alle Spiele der Profiligen an Samstagen um 15:30 Uhr stattfinden.

So schützt man auch den Amateurfußball, der dann sonntags ungehindert stattfinden kann. Spielt man selbst Fußball, hat man teilweise nicht einmal die Möglichkeit Sonntagsspiele zu besuchen! Auch das sollte bedenklich stimmen!

Und als letztes: Denkt mal an die langweiligen Übertragungen aus fast leeren Stadien ohne Stimmung! Das will doch ernsthaft niemand sehen! Gleichzeitig soll die Aktion eine Mahnung an die Sender und die DFL sein, denn mit diesen Terminen vertreiben sie die Grundlage ihrer wirtschaftlichen Aktivität: DIE FANS!

Eine halbwegs vernünftige Übergangslösung wäre:
- Freitagsspiele dürfen nicht vor 20:00 Uhr angepfiffen werden!
- Montagsspiele sollten entfallen!
- Sonntagsspiele bestenfalls streichen, aber auf jeden Fall später ansetzen!
- Spieltage sollten für eine ganze Halbserie im Voraus bekannt gegeben werden!
Unsre Idealvorstellung sieht anders aus:
- Alle Spiele der Profiligen finden samstags um 15:30 Uhr statt!
- Alle Spiele der Amateurligen jeweils sonntags!


Boys Diablo
der-betze-brennt.de
Devil Corps
Diabolus DaL -K-Town Bierbudenhopper-
Die Kölnteufel
Fanclub roteteufel.de
FCK-Fanclub Gousch
FCK-Fanzine "Weiss der Teufel"
Frenetic Youth
Generation Luzifer
Pfalz Inferno
Rebellion Pfalz
Red Demons
Red Devils Grammdorf
Red White
Sektion West
Veldenz Sturm
Westpfalz Sturm
Wild Devils Trexico
Zur alten Kutte


Viele Grüße
Becht [PI]
Zuletzt geändert von Bää$cht am 23.11.2006, 17:32, insgesamt 12-mal geändert.



Beitragvon hotter-block8 » 20.11.2006, 17:06


das is ne klasse idee ich wäre dabei
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon OWL-Teufel » 20.11.2006, 17:19


Absolute und vorbehaltlose Unterstützung!!!



Beitragvon RuvenKL » 20.11.2006, 17:42


Absolute Unterstützung hierfür!!!
Danke an Euch Ultras, dass Ihr auch die anderen FCK-Fans mit ins Boot nehmt, sollte öfters der Fall sein!!!!
Grüsse und Dank an das Pfalz-Inferno!!!

GEMEINSAM FÃœR LAUTERN

@Thomas:
Könnte man doch auf der Startseite veröffentlichen, dann lesen es bestimmt mehr FCK-FANS!
Bild



Beitragvon Mathias » 20.11.2006, 18:47


Füg mal "die Kölnteufel" hinzu. Ich denke, da stimmen alle Mitglieder aus unserem Fanclub mit mir überein. Ich werde gleich nen Button erstellen und eine eigene Seite dafür erstellen!

Gruß Mathias (Kölnteufel)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Momo » 20.11.2006, 20:30


FCK-Fanclub Gousch



Beitragvon Bää$cht » 20.11.2006, 20:30


saugut :)

Ich denk mal, sowas wird noch öfter vorkommen, gehören ja schliesslich alle zusammen, aber wie gesagt, ist was von allen, die schon drunter stehen, keine PI-Aktion!!! Also auch schön brav bei den anderen bedanken ;)

@ Thomas:

Kannst DU evtl. ne Abstimmung reinschalten, dass man evtl. die User von dbb auch mit draufschreibt, wenn die Abstimmung entsprechend ausgeht?
Zuletzt geändert von Bää$cht am 20.11.2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seb » 20.11.2006, 20:33


macht mal lieber was gegen spiele mittwochs um halb sechs oder freitags um sechs, das find ich weit aus schlimmer als montags um viertel nach acht



Beitragvon block8.2 » 20.11.2006, 20:35


Wir wärn auch dabei.Westpfalz Sturm.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Bää$cht » 20.11.2006, 20:38


Die Aktion richtet sich gegen alle Spiele, die nicht Samstags um 15:30 stattfinden, also auch gegen diese. Außerdem gabs am Mittwoch eine Aktion der GL unter dem Motto: "Mittwoch 17:30 - Der 12. Mann - Das 5. Rad am Wagen"

Ist ja klar, dass wir das ebenfalls nicht gut finden, der Montag muss hier exemplarisch herhalten, schon allein wegen dem guten Spruch ;)



Beitragvon chris fck » 20.11.2006, 21:05


Ich bin dabei!



Beitragvon chris » 20.11.2006, 21:15


ich wär auch dabei! :doppelhalter:



Beitragvon Koblenzer » 20.11.2006, 21:29


Klar ... man kann sich ja nicht alles gefallen lassen :kampf: :schild:



Beitragvon Thomas » 21.11.2006, 00:09


Bää$cht hat geschrieben:@ Thomas:
Kannst DU evtl. ne Abstimmung reinschalten, dass man evtl. die User von dbb auch mit draufschreibt, wenn die Abstimmung entsprechend ausgeht?

Das nahezu alle FCK-Fans und besonders natürlich die User von "Der Betze brennt" gegen diese beschissenen Anstosszeiten sind, ist ja wohl klar, oder?! ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gate13 » 21.11.2006, 00:10


Ich mag diese Anstoßzeiten...

So sehr wie Zahnweh. Gute Aktion, stehe ich voll dahinter.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon RED » 21.11.2006, 17:06


Schließe mich an :!:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste