Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Schbischler » 19.12.2006, 18:51


"Nein, das DSF würde schlicht die ganze Zeit das Spielfeld udn ab und zu ein Gesihct zeigen das es für wichtig hällt."

Selbstverständlich zeigen sie nur das Spielfeld ! Aber zumindest die anderen Live-Zuschauer könnte man damit infizieren/informieren/konfrontieren.Es wird auch genug Presse vor Ort sein,die die Protestaktionen ebenfalls erwähnen würden und wenn man sich halbwegs geschickt anstellt auch in einem positivem Licht erscheinen lässt (nicht gerade die Blöd aber es gibt auch kritische Journalisten).Und was macht es für einen Unterschied ob man Fans oder das Spielfeld sieht,wenn man kritische Gesänge etc sowohl in der Halle als auch am Bildschirm lautstark vernehmen kann ?

"Und die Entscheidung der Ultras ist schon allein daher sinnvoll weil sie per Deffinition nix mit Kommerz zu tun haben wollen."

Natürlich ist es eine Kommerzveranstaltung,daran zweifelt ja auch keiner.Nur sollte man dem Kommerz nicht AKTIV entgegentreten und sich die "Waffen des Feindes" zu nutze machen?!?

Je mehr sich die Masse der kritischen Fans diesem Turnier entzieht,desto mehr unterstützt man doch indirekt den Erfolg dieses Events.Es wird auch so eine "fantastische Atmosphäre" in der Halle herrschen und es wird niemand danach sagen:"Hey,wo waren denn die Ultras?" Wenn man mehr Einfluss und Unterstützung der breiten Öffentlichkeit im Kampf gegen den "Modernen Fussball" haben möchte,dann muss man sich eben auch darum bemühen,diese zumindest zu erreichen oder sogar für seine eigene Sache gänzlich zu gewinnen.
Oder will man ernsthaft seine Ziele erreichen indem man im Internet "Öffentliche Bekanntmachungen" macht ? Damit erreicht man eh nur diejenigen,die bereits schon Interesse an diesem Thema haben bzw sich der Szene nahe/zugehörig fühlen.Und dass dieser Teil der Fanszene nicht ausreicht um dieser Entwicklung die Stirn zu bieten ist offensichtlich !!!
Schon mal daran gedacht,dass das Fernbleiben evtl die Reaktion ist,die man sich bei Veranstaltern/TV/Polizei.... erhofft?!?!? Es wird ein voller Erfolg und kein Mensch,der nicht mit den Problemen direkt konfrontiert wurde,kann sich erklären was an diesem sogenannten Modernen Fussball und angeblichen Kommerzveranstaltungen schlimm sein soll !!!

Wenn man sich als Aktiv bezeichnet dann sollte man auch aktiv gegen solche Veranstaltungen vorgehen,seine Anliegen publik machen,"Normalos" überzeugen und auf gewaltfreien(!!!) Konfrontationskurs gehen.Jede Veranstaltung dieser Art,die ohne Protest abläuft ist ein weiterer Schritt in Richtung des so (absolut mit Recht !!!!) verhassten "Modernen kommerzialisierten Fussball".Keinen Fussbreit dem Modernen Fussball,Präsenz zeigen wo immer die Kommerzialisierung dem Fussball begegnet.Dies wäre die richtige Reaktion und nicht das "aus-dem Weg-gehen" aka Boykott.

Cheers

de schbischler



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.12.2006, 14:05


100% agree sbischer

von dem boykott erfahren nur die, die sich regelmäßig informieren. es wäre klüger wenn man in der halle anti dsf gesänge anstimmt. ich denke, an denen würden sich sogar die kindergartenkinder und die stuttgarter beteiligen. die offenbacher auch. und wenn die ganze halle singt, dietmar hopp dietmar hopp wir s...... auf dein geld. oder scheiß montagsspiele, dann bringt das mehr, als wenn man garnichts gegen macht. die karten holen sich dann andere. die werbung wird genauso teuer verkauft. dann wird das lieber mit antistimmung verhindert, es wäre auch eine gute gelegenheit sich als fanszene im fernsehen zu zeigen und kleine kinder als zukünftige fans zu gewinnen.
nicht viele haben arena, und montagsspiele sind zu spät.
mfg kaiserslautern1900
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste