Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Westkurven-Brüller » 11.10.2006, 14:39


Liebe Fans.
Bevor mit den Umbaumaßnahmen für die WM begonnen wurde,gab es in der west ja diese Nebelmaschinen un oben unterm Dach rote Strahler die das dann beleuchteten.Hatte zwar damals noch keine Dk un weiß nicht warum die Dinger jetz weg sin.Aber et sah immer so geil aus.Wer mehr darüber weiß kann ja schreiben un ich fänds geil wenn man vieleicht diese maschinen wieder einbauen könnte denn:

Der Betze brennt :pyro: :stimmung: :pyro:
MfG

Mod-Edit: Titel aussagekräftiger gemacht (siehe Forumsregeln)
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon alex-BETZE » 11.10.2006, 14:49


Westkurven-Brüller hat geschrieben:Liebe Fans.
Bevor mit den Umbaumaßnahmen für die WM begonnen wurde,gab es in der west ja diese Nebelmaschinen un oben unterm Dach rote Strahler die das dann beleuchteten.Hatte zwar damals noch keine Dk un weiß nicht warum die Dinger jetz weg sin.Aber et sah immer so geil aus.Wer mehr darüber weiß kann ja schreiben un ich fänds geil wenn man vieleicht diese maschinen wieder einbauen könnte denn:

Der Betze brennt :pyro: :stimmung: :pyro:
MfG


Das sah wirklich sehr geil aus, 100% Zustimmung.
Wieso das nicht mehr gemacht wird/werden darf, kann ich auch nur vermuten. Wird wohl wieder was mit "Gesundheitsgefährdung", "Anordnung des DFB" oder Ähnlichem zutun gehabt haben. Aber das sah wirklich klasse aus und gehörte einfach dazu, wie das "You'll never walk alone..." -das fehlt einfach.

In einem anderen Thread wird ja momentan über Konfetti... in der West dikutiert. Das ist auch ne prima Sache, aber ersetzen kann das das nicht!



Beitragvon Thomas » 11.10.2006, 15:03


Die Discoshow sah nicht gut aus (meine Meinung).

Sie wurde mittlerweile zum Glück abgeschafft, weil sie einfach nur peinlich war und von vielen Fans verabscheut wurde. Wenn wir wollen, dass unsere Westkurve gut aussieht, dann bekommen wir das doch wohl selbst hin und brauchen nicht sowas künstlich von offizieller Seite geschaffenes ... oder?? Wir sind schließlich noch echte Fans und keine Kunden!

Die alte Discoshow steht für mich auf einer Stufe mit vom Verein gekauften Choreos oder Stimmung aus dem Lautsprecher (was bei uns ja beides zum Glück nicht vorkommt, bevor Missverständnisse entstehen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 11.10.2006, 15:09


Thomas hat geschrieben:Die Discoshow sah nicht gut aus (meine Meinung).

Sie wurde mittlerweile zum Glück abgeschafft, weil sie einfach nur peinlich war und von vielen Fans verabscheut wurde. Wenn wir wollen, dass unsere Westkurve gut aussieht, dann bekommen wir das doch wohl selbst hin und brauchen nicht sowas künstlich von offizieller Seite geschaffenes ... oder?? Wir sind schließlich noch echte Fans und keine Kunden!

Die alte Discoshow steht für mich auf einer Stufe mit vom Verein gekauften Choreos oder Stimmung aus dem Lautsprecher (was bei uns ja beides zum Glück nicht vorkommt, bevor Missverständnisse entstehen).


dem kann ich nur zustimmen. Viel geiler fände ich, wenn wir wieder ein wenig Pyro in die Kurve bekommen würden. Aber das ist ja leider unmöglich geworden ;(
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon alex-BETZE » 11.10.2006, 15:15


Mathias (Köln) hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Die Discoshow sah nicht gut aus (meine Meinung).

Sie wurde mittlerweile zum Glück abgeschafft, weil sie einfach nur peinlich war und von vielen Fans verabscheut wurde. Wenn wir wollen, dass unsere Westkurve gut aussieht, dann bekommen wir das doch wohl selbst hin und brauchen nicht sowas künstlich von offizieller Seite geschaffenes ... oder?? Wir sind schließlich noch echte Fans und keine Kunden!

Die alte Discoshow steht für mich auf einer Stufe mit vom Verein gekauften Choreos oder Stimmung aus dem Lautsprecher (was bei uns ja beides zum Glück nicht vorkommt, bevor Missverständnisse entstehen).


dem kann ich nur zustimmen. Viel geiler fände ich, wenn wir wieder ein wenig Pyro in die Kurve bekommen würden. Aber das ist ja leider unmöglich geworden ;(


Natürlich sieht Pyro wesentlich besser aus, keine Frage!
Aber so ein bisschen künstlicher Nebel hat auch was. Ich fand's trotzdem klasse, aber darüber kann man sich wohl streiten.



Beitragvon Sting » 11.10.2006, 15:18


Die Discolichter wurden abgeschafft, weil es bei einem Großteil der Fans nicht gut ankam.
Vielleicht findet ja jemand auf die Schnelle ein Bild und kanns posten.

Die Lichter waren meiner Meinung nach ja noch ganz okay, aber dieser künstliche Nebel von vorne, . . . ich hab gedacht ich spinne.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.10.2006, 15:22


Ich fand das seinerzeit immer recht albern...ich stand damals noch im alten 5er und es sah einfach nur peinlich aus! :?



Beitragvon Mixworld » 11.10.2006, 15:34


also wenn ihr wollt das die west schöner wird bringt fahnenund doppelhalter mit
als für mich muss eine schöne kurve voralem sehr sehr laut sein



Beitragvon Pfaelzer » 11.10.2006, 15:37


mir haben die dinger auch net gefallen... pyro wäre wie gesagt schon geil, aber leider verboten...
und stadionverbot will keiner riskieren
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon chris » 11.10.2006, 15:51


war absolut peinlich! jeder hat sich damals lustig gemacht... bin froh, dass sie weg sind!



Beitragvon Rossobianco » 11.10.2006, 16:24


Mixworld hat geschrieben:also wenn ihr wollt das die west schöner wird bringt fahnenund doppelhalter mit
als für mich muss eine schöne kurve voralem sehr sehr laut sein


Trotz Rechtschreibfehlern: :wink:
Jajajajajajajajajaja! So isses!

Nie mehr rote Laterne, das sah aus wie im Puff! Und der Nebel war sogar parfümiert!!! IGITT!
Lieber hier und da ein wenig "ziviler Ungehorsam" wie in KA!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Orschel » 11.10.2006, 16:30


Künstlicher Nebel und Discoshow? Nein Danke!!! Wenn ich sowas
haben will geh ich in die Disco, aber mit Sicherheit nicht uffem Berg! Bloß nicht wieder aufbauen!



Beitragvon Dr.BETZE » 11.10.2006, 17:00


also ich fands net so schlimm, wie ihrs alle meint.
die idee hätte man nur fortführen müssen, rote scheinwerfer unter alle dächer und zwar vorne am dach nicht hinten.
dann den nebel dazu, sähe doch geil aus, vor allem wenn man das mal von oben sehen könnte.
die hölle halt.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Babba » 11.10.2006, 17:01


War echt lustig vor ein paar Jahren das mit dem nebel und den roten
Discolampen.Hätte nur noch gefehlt das Ilia Richter als Stadionsprecher
herumhampelt.
So sah das damal aus.Hier beim Spiel gegen Stuttgart aus dem Jahre 2003.
Bild
Bild
Bild
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*



Beitragvon Dr.BETZE » 11.10.2006, 17:07


der nebel muss halt von oben kommen, damit man die lampen nur indirekt sieht (bzw. gar nicht, wenn sie vorne am dach installiert sind) und der nebel in teuflichem rot leuchtet.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon JG » 11.10.2006, 23:31


der größte schwachsinn, der jemals im stadion veranstaltet wurde.
die ganze liga hatte sich damals über uns lustig gemacht...von wegen hölle... :oops:

zum glück wurde dieser schrott wieder abgeschafft und bleibt auch hoffentlich für immer eingemottet.
reinster kinderkram. :schnarch:



Beitragvon Seb » 11.10.2006, 23:53


ja, das war echt nix, wie siehts mit pyro aus, wenn die angemeldet wird und in nem sicheren bereich gezündet wird isses doch erlaubt oder? haben doch die m****** letztens auch gemacht. davon mal abgesehen dass wir nicht die mainzer sind und diese auch net unbedingt kopieren müssen, aber nett aussehen würde es doch bestimmt.



Beitragvon Dr.BETZE » 12.10.2006, 12:38


wir sind doch sowieso kopierweltmeister, deshalb war das mal was, was nicht jedes stadion zu bieten hatte.
die idee war halt nur nicht ganz ausgereift.

und ob sich die anderen über uns lächerlich gemacht haben oder ob das nur neid war, lasse ich mal dahingestellt sein.
auch würde ich nicht von der ganzen liga schreiben, wenn du nur von einzelen leuten solche äusserungen gehört hast.
hast du doch, oder?
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Böhser Betzi » 12.10.2006, 15:46


Also ich fands jetzt wirklich nicht sooo schlecht, zumindest aus der ferne betrachtet!
War das damals nicht gedacht um die Bengalischen Feuer irgendwie zu imitieren oder so?
Weiss jemand in welchem Jahr das ganze Installiert wurde?



Beitragvon alex-BETZE » 12.10.2006, 15:59


Böhser Betzi hat geschrieben:Also ich fands jetzt wirklich nicht sooo schlecht, zumindest aus der ferne betrachtet!
War das damals nicht gedacht um die Bengalischen Feuer irgendwie zu imitieren oder so?
Weiss jemand in welchem Jahr das ganze Installiert wurde?


Also ich hab k.A. wann das installiert wurde (vllt. Mitte/Ende der 90er), aber ansonsten stimm ich dir absolut zu. Seh das genauso. Kann ja sein, dass das voll Sch**** ausgesehen hat, wenn man selber in der West stand, aber von der Südtribüne sah das beispielsweise ganz gut aus. Das hat optisch absolut was hergegeben.

Kann das nicht verstehen, dass so viele das hier auf Teufel komm raus verurteilen, aber bei dem Wort "Pyro" himmelhoch jauchzend Juhuuu schreien! Dass das eine vom Verein aus gemacht worden ist und das andere durch Eigeninitiative der Fans ist mir schon klar, aber der künstliche Nebel hat das Verbot von "Pyro" doch immerhin etwas kompensiert. "Hölle Betzenberg" -Wieso soll dem Namen nicht wieder alle Ehre gemacht werden?



Beitragvon Thomas » 12.10.2006, 16:28


Böhser Betzi hat geschrieben:Weiss jemand in welchem Jahr das ganze Installiert wurde?

2001/2002 zum 18. Spieltag im Dezember gegen 1860 München.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dr.BETZE » 13.10.2006, 07:50


alex-BETZE hat geschrieben:
..., wenn man selber in der West stand, aber von der Südtribüne sah das beispielsweise ganz gut aus. Das hat optisch absolut was hergegeben.



das ist ja das was ich meine, wenn man das im ganzen stadion aufziehen würde, stell ich mir das schon geil vor.

und wie gesagt, auf die lästermäuler und neidhammel aus dem gästeblock geb ich nicht so viel.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon alex-BETZE » 13.10.2006, 09:53


Dr.BETZE hat geschrieben:
alex-BETZE hat geschrieben:
..., wenn man selber in der West stand, aber von der Südtribüne sah das beispielsweise ganz gut aus. Das hat optisch absolut was hergegeben.



das ist ja das was ich meine, wenn man das im ganzen stadion aufziehen würde, stell ich mir das schon geil vor.

und wie gesagt, auf die lästermäuler und neidhammel aus dem gästeblock geb ich nicht so viel.


Na, dann sind wir uns ja einig. Schade nur, dass wir zu den wenigen gehören, die sich "dafür" aussprechen. Für den Rest ist das ja anscheinend Bullshit.



Beitragvon Phil » 13.10.2006, 10:03


also ich fand die teile auch megapeinlich und lächerlich. bin froh, dass sie weg sind.



Beitragvon Amok.exe » 13.10.2006, 11:00


kann ich nur zustimmen, waren echt peinlich die Dinger, bin auch froh das die Weg sind :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste