Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Lonly Devil » 19.09.2012, 18:00


Hätte da noch einen anderen Song :lol:

Pack die Badehose ein,
nimm ein doofes Hertha-Schw...
und dann ertränk's im Wannsee. Bild
(Bitte Bitte nicht löschen)

Zur "Erbauung" hier das Orginal:
http://www.youtube.com/watch?v=Bsl-edQdTzw
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Samson » 21.09.2012, 06:48


Er verstolpert jeden Ball!
Er verstolpert jeden Ball!
SANDRO WAGNER
verstolpert jeden Ball!


http://www.youtube.com/watch?v=j0aHRsmZdSQ copyright by fans of Arsenal
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon BTZNBRG » 21.09.2012, 18:00


Und wir singen Kaiserslautern,
Kaiserslautern Shalala,
Wir singen alle Kaiserslautern,
und regieren eure Stadt,
Ja wir sind Kaiserslautern,
und wir machen euch jetzt platt,
Wir singen Kaiserslautern, Kaiserslautern,
los gehts F-C-K,

Nimmt es ernst oder nicht, aber es ist ein FCK-Lied
auf den Text von Flo Rida - Whistle :)
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon BTZNBRG » 25.09.2012, 13:07


Aber der wirklich simpelste Schlachtruf ist
"FCK, FCK, FCK, FCK" und der kommt bei uns nicht vor.

Das könnte man gut zusammen mit der Südtribüne machen, vielleich mit einer Welle (wie bei Eckbällen) eingeleitet.

Oder aber so im Spiel.
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Schenkel8 » 25.09.2012, 19:03


Ich finde es gibt hier sehr gute Ansätze und auch fertige Texte.
Jetzt meine Frage:
Wie bringt man solche neuen "Fangesänge" in die Kurve? Wenn die hier von 50 Leuten gelesen werden und die alle Vogelwild im Stadion (in der West) verteilt sind wird sich sowas doch nicht durchsetzen können, oder? Wie hat man das denn vorher immer gemacht wenn irgentwem was neues, gutes und tolles eingefallen ist?
Bitte um Antwort :!: :schild:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon BTZNBRG » 11.11.2012, 17:02


Zur Melodie:

Scha la la la la la la Scha la la la la la la
Scha la la la la la la Scha la la la la la la

wir sind immer für dich da,
jedes Spiel das ist doch klar,
was auch geschehen mag,
immer wieder FCK
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Lonly Devil » 11.11.2012, 18:18


Schenkel8 hat geschrieben:Ich finde es gibt hier sehr gute Ansätze und auch fertige Texte.
Jetzt meine Frage:
Wie bringt man solche neuen "Fangesänge" in die Kurve? Wenn die hier von 50 Leuten gelesen werden und die alle Vogelwild im Stadion (in der West) verteilt sind wird sich sowas doch nicht durchsetzen können, oder? Wie hat man das denn vorher immer gemacht wenn irgentwem was neues, gutes und tolles eingefallen ist?
Bitte um Antwort :!: :schild:


Absprache innerhalb des Fanclubs - wenn es für gut befunden wurde, vor einem Spiel mündliche ( inkl. Melodie ) weitergabe an die anderen Fanclubs - während dem Spiel dann angestimmt.

Oder ganz einfach während eines Spieles angestimmt - wenn es gut war haben nach einiger Zeit immer mehr - und dann ( fast ) alle mit gemacht.

Das ganze funktionierte auch ohne Internet und hatte zu dem noch den Vorteil, dass es von anderen Vereinen/Fans nicht geklaut wurde.

In der heutigen Zeit wären eventuell auch die Freundschafts/Vorbereitungsspiele unserer Mannschaft, zwecks Verbreitung, nicht übel.

" Du ich hab' da was gehört, das ist echt gut und geht so und so ... .."

Eben Mund zu Mund Propaganda.
Und keine anderen Fans lesen mit und können somit auch nichts klauen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BTZNBRG » 26.01.2013, 19:40


Idee ist zwar nicht neu aber wäre gut.

(Zur Melodie von Country Roads)

OH FCK,
WIR SIND DA,
JEDES SPIEL,
IST DOCH KLAR,
KAISERSLAUTERN,
1900,
HIER REGIERT DER FCK
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Schenkel8 » 01.02.2013, 11:04


Würde gut kommen, mit kleinen Pausen dazwischen um Luft zu holen, könnte daher auch etwas lauter werden^^
Aber so wie ich das she, würde die geschwindigkeit der Melodie verdreifacht und dann kommt wieder nix bei raus :?
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon loeds » 07.02.2013, 14:59


Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich erlebe zur Zeit die schlechteste Stimmung auf den Rängen in meinen 20 Jahren Westkurve.

Ich erinner mich an Zeiten wo wir uns mit stolz drauf berufen haben, in 90 Minuten kein Lied zweimal zu singen!

Und wenn nichts neues kam wurde halt immer weiter gemacht... Erinnere mich da an 20 Minuten "Eure Mütter ziehen LKWs" in Augsburg und ne halbe Stunde "schalalalaaaaaa" mit wirbelnden Schals gegen 60...

Und was wurde eigentlich aus dieser Torhymne? http://www.youtube.com/watch?v=CO_fM3F1yxg
Muss ja nicht unbedingt bei nem Tor gesungen werden...

Stattdessen gibts "Lautern Allez" und "Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen!" - Das ist einfach nichts was man über auch nur ne Minute singen könnte.

Uli Hoeneß hat sein Leben lang nur Scheiße gelabert, aber mit einem hat er recht:
"Für die Scheiß Stimmung seid ihr doch verantwortlich!"

Es wird langsam Zeit aufzuwachen und mal wieder Vollgas zu geben!

Anregung: http://www.youtube.com/watch?v=RrW9XX-T-bA

PS: Nein, ich sitze nicht immer auf der Couch. Habe seit 8 Jahren 2 Dauerkarten und bin regelmäßig auswärts. :teufel2:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon Lonly Devil » 14.02.2013, 19:52


Das ist zwar kein direkter Liedvorschlag, aber einige Anregungen dürften dabei sein.


Eine Dokumentation über Fangesänge, im Allgemeinen, in 3 Teilen.

Wenn mann den Kommentaren zuhört, werden einige eventuell erkennen, dass es nicht nur um Dauergehopse, Dauergewedel geht.
Das ganze macht man dann so lange bis alle mitziehen und stimmt es nicht nur kurz an.

Schlachtgesänge: Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=ckO5J7k0hqk

Schlachtgesänge: Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=VJCRNIlJW4g

Schlachtgesänge: Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=LiaU1xkYAVc

Viel Spaß beim Zuhören und eventuell lernen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BTZNBRG » 20.02.2013, 11:45


Ich finde es fehlt uns einfach an einfachen spielbezogene Schlachtgesängen, weswegen auch die Stimmung darunter leidet.

Woanders z.B. in Düsseldorf hallt ein einfaches "Fortuna, Fortuna, Fortuna"
durchs Stadion und beeindruckt trotzdem und wir auf dem Betzenberg haben
diesen Uranfeuerungsruf "FCK, FCK, FCK" nicht.

Beliebt ist bei uns nicht ohne Grund "Auf gehts Lautern schieß ein Tor", weil es einer der wenigen Gesänge ist, der sich konkret auf das Spiel bezieht.

Da fällt mir spontan ein Gesang ein wie:
"Vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne reeiiin,
vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne reeiiin FCK" :)

Ich glaube wenn es mehr spielbezogene Gesänge gebe, würde man auch wieder die Leute erreichen, um den FCK anzufeuern.
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Der alter FCKler » 20.02.2013, 14:49


BTZNBRG hat geschrieben:Beliebt ist bei uns nicht ohne Grund "Auf gehts Lautern schieß ein Tor", weil es einer der wenigen Gesänge ist, der sich konkret auf das Spiel bezieht.


Passt besonders zum Spielgeschehen, wenn Koblenz vor der West gerade einen Eckball tritt: "Auf gehts Lautern, schieß ein Tor...

Sag mir bitte, wieso sich dieses erbärmliche Lied auf das Spiel beziehen soll.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Spätzünder » 20.02.2013, 14:55


....oder bei den Eisernen. Rudelbildung vorm Lautrer Tor, und dann singen ein paar Idioten "Auf gehts Lautern schieß ein Tor". :shock: Ich war fassungslos.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Der alter FCKler » 20.02.2013, 19:26


Spätzünder hat geschrieben:....oder bei den Eisernen. Rudelbildung vorm Lautrer Tor, und dann singen ein paar Idioten "Auf gehts Lautern schieß ein Tor". :shock: Ich war fassungslos.


Ich bin so gut wie jede Woche fassungslos...........

Wenn der Gegner auf die West zu einen Elfmeter zugesprochen bekommt unnd wir diesen Kultsong anstimmen :o , wieviel würden mitmachen, was schätzt Ihr?

Würde mich mal interessieren. :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steini » 20.02.2013, 21:19


BTZNBRG hat geschrieben:"Vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne reeiiin,

.


:D was ein Käse un dann gefolgt von einem


"Nicht hinten drauf" oder was...

vorne rein...
:D

meine Herrn vorne rein...



Beitragvon Volbeat » 21.02.2013, 08:31


Ich finde auch, dass es mehr Spielbezogenen Support geben sollte.
Ich muiss jedoch gestehen, dass mir in Duisburg (2te Hälfte) dieses "Singsang"-Melodische "Lied" sehr gut gefallen hat!
Da es im Bus zu viel Bier gab kann ich mich nicht mehr genau an die Melodie erinnern, aber ich weiß noch das es mir gefallen hat :D

Es wurde immer wieder "Kaisers.." gerufen während dem Lied und es gab eine Stelle an der alle "herumsprangen"!

Weiß einer was ich meine? 8-)
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon BTZNBRG » 21.02.2013, 17:28


Steini hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:"Vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne rein, vorne reeiiin,

.


:D was ein Käse un dann gefolgt von einem


"Nicht hinten drauf" oder was...

vorne rein...
:D

meine Herrn vorne rein...


Das wurde früher als ich noch jünger war immer von einer Person im Block 6 gesungen.
"Vorne nai, Vorne nai...ihr W...." :D
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.03.2013, 10:45


"Fooooooda spielt das Stadion leeeeeeeer, Fooooooda spielt das Stadion leeeeeeeer..."

(Zur Melodie von "Kaaaaaalli lass die Teufel raus...".)


allar hat geschrieben:...

Ein FCK ohne Emotionen ist kein FCK.


:!: :!: :!: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon fck'ler » 06.05.2013, 09:56


Was temporär ganz witziges, nicht ganz so ernst zu nehmen... natürlich noch verbesserungswürdig :D

Erster Spieltag Union, zweiter Spieltag Aalen...
genügend Lehrgeld mussten wir bezahlen!

Vielleicht nach Augsburg, vielleicht nach Düsseldorf,
vielleicht auch Hoffenheim und am Ende augestiegen sein!

Relegatioooon, Relegatioooon, Relegation, Relegatiooon!


(Melodie dürfte jedem bekannt sein :wink: )



Beitragvon BTZNBRG » 06.05.2013, 21:17


fck'ler hat geschrieben:Was temporär ganz witziges, nicht ganz so ernst zu nehmen... natürlich noch verbesserungswürdig :D

Erster Spieltag Union, zweiter Spieltag Aalen...
genügend Lehrgeld mussten wir bezahlen!

Vielleicht nach Augsburg, vielleicht nach Düsseldorf,
vielleicht auch Hoffenheim und am Ende augestiegen sein!

Relegatioooon, Relegatioooon, Relegation, Relegatiooon!


(Melodie dürfte jedem bekannt sein :wink: )


Ansich ist die Idee gut, nur reimt sich "und am Ende aufgestiegen sein" nicht gut mit "vielleicht nach Hoffenheim".

Der zweite Satz sollte sich am Besten wie im Original auf den ersten Satz reimen.
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Lonly Devil » 06.05.2013, 21:55


fck'ler hat geschrieben:Was temporär ganz witziges, nicht ganz so ernst zu nehmen... natürlich noch verbesserungswürdig :D

Erster Spieltag Union, zweiter Spieltag Aalen...
genügend Lehrgeld mussten wir bezahlen!

Vielleicht nach Augsburg, vielleicht nach Düsseldorf,
vielleicht auch Bremen
lassen uns den Aufstieg nicht nehmen.

Relegatioooon, Relegatioooon, Relegation, Relegatiooon!


(Melodie dürfte jedem bekannt sein :wink: )


Habe ein wenig in Deinem Beitrag "rumgepfuscht". :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.08.2013, 15:15


Mein Beitrag von Anfang März hat sich inzwischen erledigt. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 01.09.2013, 13:10


Ich finde, wenn hier jemand von einem Fanclub ist, sollte derjenige sich mit seinen Clubmitgliedern zusammensetzen, ein paar kleine Texte schreiben und die dann unter Fanclubs austauschen und im Stadion singen.
Es bringt nämlich nichts, nur hier zu dichten und keine Taten folgen zu lassen...
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon Briggedeiwel » 04.09.2013, 19:50


maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:Ich finde, wenn hier jemand von einem Fanclub ist, sollte derjenige sich mit seinen Clubmitgliedern zusammensetzen, ein paar kleine Texte schreiben und die dann unter Fanclubs austauschen und im Stadion singen.
Es bringt nämlich nichts, nur hier zu dichten und keine Taten folgen zu lassen...



Da hast du leider recht :(
Ich hätte ja noch ne idee, die jeder bisher gut fand aber leider bin ich in keinem fanclub der in größerer Zahl im Stadion vertreten ist. :?

Ob es was bringen würde ein neues Liedgut mit drei Leuten im Stadion anzustimmen? Wohl eher nicht :|
Nie mehr Feng Shui!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste