Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Evo » 13.09.2006, 16:55


zunächst: ich find auch nicht alle vorschläge toll, aber warum sollte ich mir anmaßen eine vorauswahl zu treffen wer was an ideen bringen darf oder nicht?

@mika:- du hast recht, dj ötzi is quark. aber du weißt ja noch wie das im rt entstanden is (radio hören, lieder die laufen umdichten) von daher is das eher mit zwei zuenen augen zu betrachten ;)

ich meins jetzt echt nicht böse, aber mal ehrlich, diese von vorneherein alles schlechtrederei ist ja widerlich jungs, ganz im ernst. ich hätt das ding lieber in fun n more setzten sollen, da hätte es keinen gejuckt wenn jmd nen blöden reim schreibt wahrscheinlich. jetzt wird das aufmachen eines solchen freds schon als lächerlich abgekanzelt? wer seid ihr denn, dass ihr sowas sagen könnt? die wächter der musikalischen entwicklung der westkurve? "probiere mer ned, werd nix, wer sich sowas ausdenkt spinnt"....ich glaub echt bei euch schneits. wie könnt ihr denn über leute, die halt mal ne idee hatten, diese mehr oder weniger ernsthaft in ein forum posten (noch nicht mal mit der wirklich intention dass das unbedingt gesungen werden muss) als verblendet abtun ohne ne idee zu haben wer derjenige ist, der das schreibt? ich mach auch meine 30 FCK-spiele pro jahr, und leg mal noch 20 andere drauf, trotzdem hab ich mir lieder ausgedacht hier. bin ich etwa nicht in der fanszene drin? bin ich etwa verblendet oder hab gar gar keine ahnung wies so zugeht? mein mann is sogar in ner anderen ultra szene aktiv, und (oh mein gott) auch von da bekomm ich sachen mit. sachen die hier dann als neukreationen auftauchen wo ich mir denke...das singen die frankfurter schon seit wochen in ihrem uf kabuff in luisa an der bahnschiene. ich bitte euch, macht das jmd anderem weis.
das is hier ne lustige ideensammelei und es wird jeder verfi*** reim auf die goldwaage gelegt. NATÜRLICH lässt sich nicht alles singen. soll es auch gar nicht.

danke an die, die sich trotz der meckerei traun ihre ideen hier zu schreiben.

an die moserer: lasst uns doch hier unseren spaß haben. wenn ihrs nicht gut findet, ok. es tut niemandem weh, wenn hier leute spaß dran haben lieder zu verfremden, oder seh ich das falsch?
na also, dann können wir doch in ruhe das ding hier offen lassen, wer bock hat schreibt was und wers nicht will, lässts.
nehmt mir die harten worte nicht übel, aber ich finds einfach schade, wie sowas von vorneherein so offensiv als scheiße abgetan werden kann. ich kann ja eure argumente verstehen von wegen die leute müssen erstmal überhaupt mitsingen, wir ham viele tolle lieder usw.
aber... das verhindert doch nicht, dass man hier ein wenig spaß ham kann mim dichten, oder?

edith: @dilo: in der von dir immer als tollen alten zeit beschrieben zeit wurde jeder spieler aufm betze gefeiert, oder? da wurden zu jedem spieler schlachtrufe gesungen. heute hat man ein anspruchsdenken... naja. du kannst nicht auf der einen seite sagen: wir müssen so wie früher alle mitsingen und dann sagen: aber einzelne leute feiern geht nicht. das widerspricht sich.
Zuletzt geändert von Evo am 13.09.2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Forza FCK » 13.09.2006, 16:58


Endlich sagt mal jemand was ich denk über diesen Thread hier!
Bin bloß immer zu faul so lange zu schreiben!
:danke:
You'll never walk alone!



Beitragvon Betze-Hermann » 13.09.2006, 17:13


Was haltet ihr Davon:
Country Road von der Hermes House Band

FCK, mein Verein
du sollst i-mmer Sieger sein
Rote Teufel, Kaiserslautern
FCK, wunderbar.

Scha-la-la (klatsch, klatsch) scha-la-la (klatsch, klatsch)
Scha-la-la, scha-la-la
Rote Teufel, Kaiserslautern
FCK, wunderbar.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Evo » 13.09.2006, 17:17


da bin ich mal gespannt was die anti-popsongs-fraktion dazu sagt. ich erinnere nur an "fck, wir sind da, jedes spiel ist doch klar, zweite liga tut schon weh"...(by the way, auch ganz schlimm von ffm geklaut und es wurde gesungen in stuttgart bei den amateuren letzte saison)

;)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Red°white° » 13.09.2006, 18:49


wie wärs den mit nem lied von 'Rammstein
Hei HEI hEI hEIRATE MICH ANSTATT NOCHMAL HEI HEI EINFACH F -F CK
NUR MAL SO NE IDEE :?
-->fCk sont nix<---



Beitragvon bexman » 13.09.2006, 21:14


Hab das im Humbathread schon mal gefragt, da aber keiner geantwortet hat und ich so penetrant bin und ich die Idee immer noch cool finde, frag ich nochmal: gibts nen besonderen Grund, warum bei diesem Schalalala bei den ersten Takten nicht einfach Kaiiiiserslauuutern gesungen wird?

Finde es auf jeden Fall ne gute Idee, sich Gedanken über neue Lieder zu machen, unabhängig davon, wie scheiße oder auch gut einzelne Vorschläge jetzt sind. Verstehe auch nicht, warum einige Leute hier immer darauf rumreiten, daß erstmal die ganze West singen muß, bevor man über neue Lieder nachdenkt. Erstens hab ich bis jetzt noch keinen Vorschlag gehört, wie das genau hingekriegt werden soll, zweitens könnts ja auch daran liegen, daß manche Leute auf die aktuellen Lieder keinen Bock haben und drittens sehe ich nicht, warum nicht auch nur die, die immer singen, mal was neues anstimmen sollten. Das Niederknien vor der UF und Gate 13 bringt sicher ganz ganz viel beim Versuch, mehr Leben in die Kurve zu kriegen.

Gruß,
bexman



Beitragvon Rhoihess (Block 8.2) » 15.09.2006, 15:23


also das hört sich doch auch geil an! http://www.youtube.com/watch?v=xAiK5yYOCX0&NR

wenn man da draus was machen könnte, so als ersatz für das andere lied ;)



Beitragvon Betzegeher » 15.09.2006, 15:42


Looool das hört sich ja richtig gut an. Hat das Ding nen text oder ist das nur ein Gesang von einen besoffenen? ;)



Beitragvon Mika » 15.09.2006, 15:44


ich hoff aber, das ihr jetzt net noch mit de WK so einen wechselgesang machen wollt.-..



Beitragvon RedDevil89 » 16.09.2006, 00:48


also ich find das hört sich geil an, mann müsste das doch hinbekommen mit der WK....mit n bissi übung geht das!
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon Lauternfreek » 16.09.2006, 08:33


hey,
Ich hätt auch ne Idee: Man könnte doch bei dem lied shalala wo am ende und dann sauf ich mich zu scheiß Karlsruh gesungenn wird, eben dieses scheiß karlsruh weglassen und die Originalversion singen, mit LAUTERN am Schluss.
FORZA FCK



Beitragvon Totto » 16.09.2006, 11:07


Der letzte Link hier http://www.youtube.com/watch?v=xAiK5yYOCX0&NR ist "Rivers of Babylon" von Boney M., also eigentlich Frank Farian aus Kirn. Das war doch unser Jugend! :)

Also hier das hier das: http://www.youtube.com/watch?v=oZIqi76SlFU
Klassiker.... :lol:
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.



Beitragvon Totto » 16.09.2006, 11:36


Übrigens denke ich, dass ca. 80 % derjenigen, die hier und in dem anderen Thread dauernd Vorschläge kritisieren und Sachen schreiben wie "mit DER Kurve packste das eh nicht", zu denen gehören, die selbst kaum was machen.
Bei Liedern oder sonstigen Sachen, die denen nicht gefallen, aus Protest mit verschränkten Armen da stehen und über das Lied motzen und wenn se bei was mitmachen und merken, dass um sie rum ein paar Leut nix machen, hören se direkt auf und motzen ebenfalls....typische Motzer und Nörgler halt, die man in de Kurve leider zu oft sieht.
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.



Beitragvon Dilo » 16.09.2006, 12:50


Dann denk du das halt ... :nachdenklich:



Beitragvon RedDevil89 » 16.09.2006, 13:36


richtig, dann denk das halt :D
bin auc nich deiner meinung :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon Totto » 16.09.2006, 13:53


Das denk ich auch, weil's oft so is! Die, die am meisten motzen, bringen doch oft am wenigsten.

Ob euch das jetzt betrifft, weiß ich nicht. Aber ihr habt euch direkt angesprochen gefühlt....ihr hättet euch ja zu den übrigen 20 % zählen können, aber ihr wisst wohl, warum ihr so darauf reagiert.

Und von dir, RedDevil89, hab ich noch gar nix Kritisches gehört, weswegen du dich eigentlich auch nicht angesprochen fühlen dürftest.
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.



Beitragvon Mika » 16.09.2006, 16:46


also ich pflichte dir da ach net dabei.. und was heißt hier meckern ? ich würds eher kritisieren nennen.. es sprich ja nix gegen neue lieder, und ich hät ach kein probl. mitzusingen (was ich eh immer mach), ABER, warum net erst mal wieder mehr alte sachen wieder anfangen zu singen, lang und mal ohne größere pausen,weil man die einfach kennt, um da schon mal wieder ne geile stimmung zu erzeugen ? und jetzt diese anhimmeln und fast schon angöttern von dem pana dingens da.. versteh ich ehrlich gsagt net..



Beitragvon RedDevil89 » 16.09.2006, 20:47


ich bin eben einer der nicht einer der an den sachen von anderen rummotzt...
ich meine unsere stimmuing im stadion muss einfach besser werden das is klar, aber was soll man denn machen, da gibts immer leute die dazu keinen bock ham werden....
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!



Beitragvon Totto » 17.09.2006, 08:57


Is zwar unnötig und nervt mich, aber trotzdem muss ich's klarstellen.
Die Leut im Forum kritisieren, nicht meckern. (Richtig lesen!) Die Leut im Stadion meckern und Motzen. (lesen!)

Auch wenn ihr anderer Meinung seid, ich weiß, dass einige der Leut, die in Foren öfter kritisieren, in de Kurve genau dasselbe machen und stimmungsmäßig wenig beitragen. Ich spreche niemand persönlich an....will mir den Sonntag Morgen nicht mit unnötigen Kommentaren versauen.

Übrigens hab ich nix zu anderen Liedern geschrieben, weil ich mit dem, was wir haben und mit unsrer neuen Siegesfeier zufrieden bin, und man es schaffen müsste, dass mal irgendwann alle mitmachen. Wenn irgendne geile Idee kommt, was auch wirklich was wäre, dann kammer jederzeit versuchen, das Neue einzubauen - natürlich nicht jeden Käse und alle vier Wochen.
Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.



Beitragvon Supp7even » 17.09.2006, 21:32


Vermiss hier bei euren neuen kreationen ein paar Aktuelle Lieder, die bei der WM gross raus waren,wie z.B.:Schwarz und Weiss von O.Pocher

Rot und Weiss
wir stehn auf eurer Seite
Und wir steigen wieder auf
Und wir steigen wieder auf
FfffffffCccccccKkkkkkkk!

Aber nur mit neuen Liedern lässt sich die Stimmung in der West nicht verbessern,man bräuchte ein festgelegtes Programm,bei dem die meisten wissen,welches Lied zur bestimmten Situationen folgt(wie Hände nach oben,einklatschen und ....)zur genauen Diskussuion vllt. Thread wechseln. :wink:



Beitragvon Mixworld » 18.09.2006, 13:06


habe gestern auf arena franfrut leverkusen geschaut und gegen ende
habe die franfurter das nana lied gesungen aber ist auch direkt wieder untergegangen
also so toll sind die doch nit wie alle immer meinen und man hat auch immer nur den typ mim megapfon gehört



Beitragvon bench » 19.09.2006, 11:04


Ich finde es gut und wichtig, dass innerhalb der Fanszene neue Lieder probiert werden, diese dann entweder "durchkommen" oder eben abgelehnt werden. Viele hier schreiben aber, dass man Stimmungstechnisch auf die Nord- und Südtribüne vezichten müsse, weil dort eh kaum einer mitmacht. Daher müsse die Westkurve die alte Betzestimmung wiederbeleben...
Allerdings ist für mich Betzestimmung nicht nur eine laute Westtribüne! Die besondere Betzeatmosphäre entstand immer dadurch, dass es zwar eine laute Westkurve gab, die ihre Mannschaft bedingungslos unterstützt hat, aber in erster Linie auch dadurch, dass im Osten quasi ein etwas leiseres Pendant des Westens existierte, sowie im Norden und Süden auf jedem Sitzplatz ein fanatischer Betzeanhänger anzutreffen war, der sich in jeder Spielszene die Seele, den Frust und die Freude aus dem Leib gebrüllt hat. Diese allgemeine Geräuschkulisse machte das Betzeflair aus. "Neutrale" Plätze im Stadion? Fehlanzeige! Wer außerhalb des Gäste-Fanblocks mit einem feindlichen Trikot erwischt wurde, hatte keine leichten 90 Minuten seines Lebens vor sich...
Oft wird geschrieben, dass wir uns wieder mehr darauf konzentrieren müssen, die eigene Mannschaft zu unterstützen, anstatt den Gegner zu beschimpfen. Das stimmt. Allerdings hat der Betze im Laufe der Jahre seinen Schrecken vor allem auch dadurch gewonnen, dass die eigene Truppe frenetisch unterstützt UND die gegnerische Mannschaft aufs Übelste niedergemacht wurde! Ich will keinen Fair-Play-Preis gewinnen, wenn ich in der Westkurve stehe - ich will einen FCK-Sieg sehen! Daher wird der Gegner von mir weiterhin mit vorher nie gekannten Wortkreationen belegt und ausgepfiffen.
Wir sollten es endlich mal wieder schaffen, mehrere Minuten am Stück ein Lied durchzusingen, nicht zwei Druchgänge und gut ist!
Außerdem bin auch ich stark dafür, wieder älteres Anfeuerungsgut in die Kurve zurückzuholen. Wer ruft denn noch nach einem Torschuss der Teufel das gute alte "Heja, Heja FCK", um den Jungs auf dem Platz zu zeigen: Genau so wollen wir euch spielen sehen? Nicht mehr viele. Mir ist eigentlich auch relativ egal, ob tolle Partylaune auf dem Betzenberg von der ARD gemeldet wird. Lieber will ich hören, dass die Betzebuben von ihren Fans lautstark zum Sieg gebrüllt wurden, nicht dass wir eine Party auf den Rängen gefeiert haben, obwohl es 0:5 ausging. ich will hören, dass dem Team nichts anderes übrig blieb, als den Gegner niederzukämpfen, weil die Ränge auch die letzten 0,5 Prozent aus den erschöpften Spielern herausgekitzelt und den Gegner so eingeschüchtert haben, dass in der letzten Minute der Siegtreffer einfach fallen musste. Das sollte unser Ziel sein - den Gegner das Fürchten lehren, die eigene Mannschaft beflügeln!
Ich wollte damit nicht die "gute alte Zeit" heroisieren, sondern kurz mein Verständnis von Betzeatmosphäre wiedergeben. Wenn die Mannschaft weiterhin zusammwächst, an einem Strang zieht und uns das Gefühl vermittelt, alles für uns und den Verein zu geben, werden auch die (auf Grund der letzten Jahre zurecht entwickelten) Kritiker von Nord und Süd wieder eine Fehlentscheidung des Schiris gegen den Betze als Fehlentscheidung des Schiris gegen ihr Leben werten und ihm dafür die Quittung geben. Bis dahin aber ist es ein Weg, der vor allem auch durch die Mannschaft bestritten werden muss. Die Fußballbegeisterung im FCK-Land ist weiterhin groß. Sonst würden nicht so viele Leute in die zweite Liga auf den Berg pilgern. Entschuldigt bitte, dass ich ein wenig vom eigentlichen Them abgeschweift bin.
Was übrigens sehr geil kommt, ist das Einklatschen mit anschließendem "KAISERSLAUTERN"! Ich glaube, das ist der einzige Schlachtruf, bei dem die gesamte Kurve mitmacht...!



Beitragvon Orschel » 19.09.2006, 15:06


@Bench: Hier ist der Moment gekommen, indem ich Dir applaudieren muß!!!! Besser könnte man es nicht ausdrücken!!!



Beitragvon Jannik » 19.09.2006, 15:37


@bench
Ich ziehe meinen Hut....
Klasse Beitrag!
Einem Verein zu Ehren,das Beste zu geben!



Beitragvon Pfaelzer » 19.09.2006, 16:11


da kann man nur folgendes sagen:

text ausdrucken, kopieren und in der west verteilen!!!
Weniger Singsang - mehr Betze!!!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste