Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon eckham » 08.09.2013, 21:40


Es wäre schon mal ein Schritt, das vorhandene Liedgut an die aktuelle Situation anzupassen.

"Und so zogen wir in die Bundesliga ein"
Habe ich was verpasst?

Zu "Oh wie wär das wunderschön" fällt mir auch nichts mehr ein. Glaube an die Mannschaft sieht anders aus. Und passt auch nicht wirklich zu der Melodie.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 11.10.2013, 18:54


Briggedeiwel hat geschrieben:
maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:Ich finde, wenn hier jemand von einem Fanclub ist, sollte derjenige sich mit seinen Clubmitgliedern zusammensetzen, ein paar kleine Texte schreiben und die dann unter Fanclubs austauschen und im Stadion singen.
Es bringt nämlich nichts, nur hier zu dichten und keine Taten folgen zu lassen...



Da hast du leider recht :(
Ich hätte ja noch ne idee, die jeder bisher gut fand aber leider bin ich in keinem fanclub der in größerer Zahl im Stadion vertreten ist. :?

Ob es was bringen würde ein neues Liedgut mit drei Leuten im Stadion anzustimmen? Wohl eher nicht :|


Ich denke, es ist relativ schwer so etwas neu ins Stadion zu bringen...und mit 3 Leuten was anzustimmen bringt leider auch nicht allzu viel...
Wir sollten die Frenetic Youth, Generation Luzifer, Pfalzinferno oder einen anderen großen Fanclub von unseren Ideen überzeugen, die im Stimmungszentrum da oben haben schon viele Lieder angestimmt und wenn sie das auch mit unseren Ideen machen werden wohl einige Außenstehende raffen, dass es da was neues gibt und das wird der einzige Weg sein, wie wir neue Lieder ins Stadion bringen, zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein...
Jedenfalls sollten wir Taten folgen lassen !
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon teufelshü » 14.10.2013, 11:00


Tor hat geschrieben:noch besser wäre...wenn die alten lieder endlich wieder gesungen werden...
vor allem die alten schlachtrufe...





100% argee!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon scharle123 » 19.10.2013, 08:04


http://m.youtube.com/watch?v=tvHUCWmThTk

Das wäre doch was. Umtextbar auf uns. Macht Stimmung im Stadion.

CELTICCC - CELTICCC CMON YOU BHOYS IN GREEN - CMON YOU BHOYS IN GREEN GLASGOWS GREEN AND WHITE - GLASGOWS GREEN AND WHITE WAOOWAOEOWHOAHOAOWHOWAOHOAWHOAOWHOAOHOAW
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 20.10.2013, 17:56


scharle123 hat geschrieben:http://m.youtube.com/watch?v=tvHUCWmThTk

Das wäre doch was. Umtextbar auf uns. Macht Stimmung im Stadion.

CELTICCC - CELTICCC CMON YOU BHOYS IN GREEN - CMON YOU BHOYS IN GREEN GLASGOWS GREEN AND WHITE - GLASGOWS GREEN AND WHITE WAOOWAOEOWHOAHOAOWHOWAOHOAWHOAOWHOAOHOAW


Ja ich denke auch, dass das eine gute Idee für uns wäre, wir müssen auf jeden Fall was tun.
Die Stimmung gegen Karlsruhe war so extrem schlecht, außerdem haben wir kaum Schmähgesänge für solche Gegner, haben zu wenig Schlachtrufe, zu wenig Lieder bei denen man rumhüpft wie bei 'Hey Kaiserslautern' was immer Stimmung macht...
Die Karlsruher sind zwar alles Arschlöcher aber die haben sowas wenigstens...


Wir haben jetzt dieses 'Große Spiele uffm Betze' neu in die Kurve gebracht also dürfte es mit den anderen Sachen auch nicht zu schwer sein aber genau nach diesem Spiel sollte allein klar sein: So kann es nicht weitergehen, es MUSS sich was ändern.
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon scharle123 » 21.10.2013, 21:07


Die Grundidee der Celtic Jungs war das alle im Stadion mitschreien. Nicht nur ein Teil.
Genauso macht das zB auch Fenerbace.
Ivh finds geil. Geht auch auswärts.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.



Beitragvon Phoenix » 21.10.2013, 21:35


Auch wenn die Karlsruher ein assoziales Dreckspack sind, haben sie ein Fangesang der zu den besten der Liga gehört wie ich finde. Und zwar handelt es sich um: "Wie ein Traum der nie vergeht" https://www.youtube.com/watch?v=iuU41VQx-kY&feature=youtube_gdata_player. Ich finde solche Fangesänge richtig gut, und vielleicht hat der eine oder andere von euch ja ne Idee ob sowas auch für den FCK umsetzbar wäre?



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 22.10.2013, 13:37


Phoenix hat geschrieben:Auch wenn die Karlsruher ein assoziales Dreckspack sind, haben sie ein Fangesang der zu den besten der Liga gehört wie ich finde. Und zwar handelt es sich um: "Wie ein Traum der nie vergeht" https://www.youtube.com/watch?v=iuU41VQx-kY&feature=youtube_gdata_player. Ich finde solche Fangesänge richtig gut, und vielleicht hat der eine oder andere von euch ja ne Idee ob sowas auch für den FCK umsetzbar wäre?



Hab mir das mal angehört, auch wenns echt die größten Ar***löcher sind, das ist endlos geil...
Wir könnten man versuchen, etwas auf diese Melodie zu schreiben, wäre bestimmt gut.
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon Giggs » 22.10.2013, 14:07


maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:
Wir haben jetzt dieses 'Große Spiele uffm Betze' neu in die Kurve gebracht also dürfte es mit den anderen Sachen auch nicht zu schwer sein aber genau nach diesem Spiel sollte allein klar sein: So kann es nicht weitergehen, es MUSS sich was ändern.


Vielleicht wäre (zumindest manchmal) weniger Lieder und dafür mehr Schlachtrufe, Lärm und Gefluche ein Ansatzpunkt? :wink: Irgendwie will doch kein Liedchen so recht fruchten... Man hat den Eindruck, dass zwar immer paar mit machen, dafür aber die Hälfte der Kurve einschläft... Besonders auffällig, wenn ein Lied über die Megaphonanlage gepusht wird... Es fehlt auch irgendwie DAS Lied, wenn wir schon von Liedern sprechen, mit dem sich die Mehrheit identifizieren kann, daher plätschert vieles so Mittel-Laut, oft leise, vor sich hin... So mein Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich auch.



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 22.10.2013, 19:28


Giggs hat geschrieben:Vielleicht wäre (zumindest manchmal) weniger Lieder und dafür mehr Schlachtrufe, Lärm und Gefluche ein Ansatzpunkt? :wink: Irgendwie will doch kein Liedchen so recht fruchten... Man hat den Eindruck, dass zwar immer paar mit machen, dafür aber die Hälfte der Kurve einschläft... Besonders auffällig, wenn ein Lied über die Megaphonanlage gepusht wird... Es fehlt auch irgendwie DAS Lied, wenn wir schon von Liedern sprechen, mit dem sich die Mehrheit identifizieren kann, daher plätschert vieles so Mittel-Laut, oft leise, vor sich hin... So mein Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich auch.


Ja so seh ich das auch, das einzige Lied, das jeder immer sehr gut aufnimmt ist HEY KAISERSLAUTERN...weils auch Stimmung mit reinbringt vorallem mit dem ganzen hüpfen und allem...
Und einfach mehr Schlachtrufe und mehr Krach reinbringen wäre einfach besser, bringt ja nix wenn nur die Hälfte der Kurve irgendwas vor sich hersummt...
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon Bää$cht » 22.10.2013, 22:53


HEY Kaiserslautern machen wir ja aber auch nicht, wenn wir 5:0 hinten liegen ;) Das ist was zum Feiern und nur dazu kann es auch eingesetzt werden und würde auch von allein kommen.

Viel liegt auch einfach daran, dass man "Stimmung" einfach nicht herbeisingen kann. Egal wie gut die Lieder sind. Das Resultat guter Stimmung ist irgendwann das Singen eines Liedes, dafür ist die gute Stimmung aber Voraussetzung. Gesang ist eben nicht das Gleiche wie Stimmung.

Und wenn meine Stimmung negativ ist, z.B. wenn ich Hass auf jemand hab oder mich was aufregt, was auf dem Platz passiert, dann sing ich in dem Moment kein Lied. Ich schimpfe, weil das aus meiner Stimmung heraus so passiert. Dann steht ich erstmal da und fang an wild herumzubeleidigen, das ging gegen Hoffe soweit, dass mich ein Ordner rauswerfen wollte und sich andere FCKler dran gestört haben... (DAS ist ein Problem!)

Das mit neuen Liedern und kreativ sein, ist ja alles nicht schlecht. Im Gegenteil, ich unterstütze das gerne, das is ja gut.

Wir sollte aber aufhören, Emotionen kontrollieren und organisieren zu wollen. Das funktioniert nicht. Wenn mir eine KAler das asoziale Pfälzer Lied vorsingt, dann werd ich halt sauer und dann will ich "Scheiß KSC" brüllen oder die Lutscher sonstwie beleidigen oder auspfeiffen. An "Lautern Allez" denk ich da halt überhaupt nicht. Da kann das Lied noch so cool und kreativ sein, vieles ist ja auch echt gut, aber es passt nicht. Es kann nicht passen. Das wird jetzt seit fast 10 Jahren probiert etwas vorzusingen, aber weder bei uns noch bei irgendeinem anderen Verein in Deutschland funktioniert das zufriedenstellend. Das liegt nicht an den Eventies, am Baulichen, nciht an der Einstallung der Menschen, nicht an einer müden Generation sondern einfach an der faktische Unmöglichkeit, Emotionen einer Masse zu organisieren.



Beitragvon Dr.BETZE » 23.10.2013, 10:12


Phoenix hat geschrieben: Ich finde solche Fangesänge richtig gut, und vielleicht hat der eine oder andere von euch ja ne Idee ob sowas auch für den FCK umsetzbar wäre?

ohje, bitte nicht!
abgekupfert und dann noch so ein stimmungstöter.
unter schlachtgesängen und anfeuerung versteh ich was anderes und nicht solche liedchen um sich selbst zu feiern.
sowas kannste in der 89. minute singen, wenn wir 3:0 hinten liegen unn de kees gäss is.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 08.12.2013, 20:00


Mir kam da ein Einfall...
Wir können auf die Melodie von 'was wolln wir trinken' in der Kurve hüpfen und ich bin mir sicher, da käme Stimmung in die Bude!
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon Betzepower1973 » 08.12.2013, 21:30


Und ich würde das glatt als Tormusik vorschlagen, da käme noch viel mehr Leben in die Bude :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=wo7YMkhNOAw
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon maxhtt001 [FCK] » 08.12.2013, 22:27


Nich wie die scheiß Hoppenheimer :D:D

Unsre Freunde aus Stuttgart machen das genauso, wie es auch bei uns gut ankommen würde!

http://www.youtube.com/watch?v=DbBMEZbfQ9U
Olé Rot-Weiss olé ♥



Beitragvon Roter_Teufel » 08.12.2013, 22:39


maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:Mir kam da ein Einfall...
Wir können auf die Melodie von 'was wolln wir trinken' in der Kurve hüpfen und ich bin mir sicher, da käme Stimmung in die Bude!



:kotz: die Pisse aus Hoppenheim möchte ich NIE in unserem Stadion hören :!:

Und nochmals: :kotz:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon wizbla » 09.12.2013, 01:51


Wie auch schon einige meiner Vorschreiber bin auch ich der Meinung, dass vielleicht weniger Liedchen und mehr Schlachtrufe und generell mehr Lärm ein guter Ansatzpunkt wäre um mehr Stimmung reinzubringen. Auch da man dadurch mehr Menschen erreicht und das ganze dann auch mal im gesamten Stadion zu hören ist.

Um das ganze mal an einem Beispiel zu verdeutlichen ...
Ziemlich beeindruckend haben das mMn die Dresdner gemacht. Und das nicht erst in der Endphase als das Spiel verschenkt war.

Hier mal der Youtube link:
http://www.youtube.com/watch?v=I9_6aRPRQko
http://www.youtube.com/watch?v=C5BLJn2VNO4

Die ersten paar Sekunden sind hierbei zu beachten. Das ganze wurde insoweit ich das jetzt noch zuordnen kann in der ersten Halbzeit aufgenommen und war wohl auch einer der ersten Versuche das ganze "gestückelt" zu machen (so liest man zumindest in den Kommentaren). Es ist wie man sieht auch noch nicht perfekt wurde allerdings in der 2. HZ deutlich lauter.

Gerade durch diese Stückelung in die 3 Teile - Hier -Pause- regiert -Pause- Die sgd - und eben das damit verbundene langsamere Rufen erreicht das Ganze schon nach dem "hier" den Großteil des Stadions sodass sich etliche weitere anschließen bzw. bescheid wissen was gesungen/-rufen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass in DD das ganze in der 2. HZ auch 2 mal praktiziert wurde bevor dann der Schlachtruf als solches mehrfach wiederholt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn... in der West hat man meist das Gefühl dass es vielen entweder zu schnell geht oder man eben erst in der Mitte des Textes mitbekommt was da überhaupt gerade gesungen wird oder man eben zwei verschiedene Sachen hört, einmal von vorne und einmal von hinten -.-
Und es sollte wie auch hier schon einige male bei anderen Schlachtrufen/Liedern angesprochen Situationsgerecht angestimmt werden.

Wollt das jetzt nur mal loswerden :lol:



Beitragvon Betzepower1973 » 09.12.2013, 09:08


wizbla hat geschrieben:
Gerade durch diese Stückelung in die 3 Teile - Hier -Pause- regiert -Pause- Die sgd - und eben das damit verbundene langsamere Rufen erreicht das Ganze schon nach dem "hier" den Großteil des Stadions sodass sich etliche weitere anschließen bzw. bescheid wissen was gesungen/-rufen wird. Ich meine mich zu erinnern, dass in DD das ganze in der 2. HZ auch 2 mal praktiziert wurde bevor dann der Schlachtruf als solches mehrfach wiederholt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn... in der West hat man meist das Gefühl dass es vielen entweder zu schnell geht oder man eben erst in der Mitte des Textes mitbekommt was da überhaupt gerade gesungen wird oder man eben zwei verschiedene Sachen hört, einmal von vorne und einmal von hinten -.-
Und es sollte wie auch hier schon einige male bei anderen Schlachtrufen/Liedern angesprochen Situationsgerecht angestimmt werden.

Wollt das jetzt nur mal loswerden :lol:


Genau das ist es, auf das ich auch immer wieder hinweise: Die Schlachtrufe, gerade auch das "Heja Heja FCK" werden so schnell durchgenudelt, dass man spätestestens nach der 2. Wiederholung kurz vorm Hyperventilieren steht. Langsamer wäre da viel mehr, erstens würden dann deutlich mehr mit machen (können) und zweistens würde man dann auch die gewünschte Lautstärke und Wucht auf den Rasen bekommen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Dr.BETZE » 10.12.2013, 21:51


maxhtt001 [FCK] hat geschrieben:Unsre Freunde aus Stuttgart machen das genauso, wie es auch bei uns gut ankommen würde!

unsere freunde?
ich hab keine freunde bei den spätzlefressern!
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon grumbeerstambes » 13.02.2014, 20:40


Also Kinder, so geil wie dieses "F-C-K!" mit Hinsetzen und Aufstehen auch ist - der Abschluss ist einfach schlecht. Da stehen dann alle auf und klatschen und es kommt ein einfaches "klatschklatsch Lautern!". Das muss danach explodieren, wie bei ner Humba. Da ist so viel Energie gebündelt in dem Moment, da wird einfach verdammt viel verschenkt. Wie wäre es denn mit einem imposanten "Ooooooh, nur der, nur der FCK!" in der entsprechenden Lautstärke danach? Das wäre ein Abschluss, die diesem ansonsten geilen Gesang gerecht würde.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.02.2014, 11:59


Das mit dem F-C-K hab ich mir auch gedacht, da muss man sich mal was einfallen lassen.

Wenn es nach mir geht, würde man auch das: "FC Kaiserslautern, wir singen und tanzen auf jeden Fußballplatz" gegen das gute alte "Karneval am Betze" austauschen. Alleine schon weil der Text deutlich einfacher ist, ist mehr Power drin. Im Zweifel könnte man auch beides singen.
Könnte auch ohne Probleme klappen. Wir haben ja auch Lieder mit gleicher Melodie und anderem Text.

Als bestes Beispiel wäre hier: Unsere Heimat, unsere Liebe.

Karneval am Betze gehört mit zum ältesten FCK Liedgut, ist einfach und eine Abkehr von solchem traditionellen Liedgut nur wegen den Deppen? Never!

Zumal...Ein Schuss ein Tor die Bayern/Arminia/Hannover/etc. überall gesungen wird.

Was in meinen Augen auch sehr geil wäre, wäre ein Kettengesang wie man ihn z.b. aus Essen kennt:

Über drei Tribünen: F - C - K oder Kai - sers - lautern. Nicht kreativ, aber ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich laut ist.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Baru » 30.11.2016, 22:42


Was haltet ihr davon, das etwas monotone "olé olé, olé olé,..." in "Oh FCK, dort auf dem Feld" und "Wir sind die Lautrer" durch "olé olé, olé ola, ja wir lieben unser'n FCK" zu erstetzen?
Wie ich finde wird der Gesang dadurch deutlich aufgewertet!
Ich versuche immer, durch lautes Singen dieser Passage darauf aufmerksam zu machen, doch leider bislang ohne Erfolg.

Der Wechselruf "FCK" - "FCK" zwischen West und Süd würde meiner Meinung nach dadurch eine deutliche Aufwertung erfahren, wenn man stattdessen "FUSSBALL-CLUB" - "KAISERSLAUTERN" skandiert.
Stellt es Euch mal vor. Ich fände das ziemlich geil!
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Timmy1992 » 01.12.2016, 07:13


Baru hat geschrieben:Was haltet ihr davon, das etwas monotone "olé olé, olé olé,..." in "Oh FCK, dort auf dem Feld" und "Wir sind die Lautrer" durch "olé olé, olé ola, ja wir lieben unser'n FCK" zu erstetzen?
Wie ich finde wird der Gesang dadurch deutlich aufgewertet!
Ich versuche immer, durch lautes Singen dieser Passage darauf aufmerksam zu machen, doch leider bislang ohne Erfolg.

Der Wechselruf "FCK" - "FCK" zwischen West und Süd würde meiner Meinung nach dadurch eine deutliche Aufwertung erfahren, wenn man stattdessen "FUSSBALL-CLUB" - "KAISERSLAUTERN" skandiert.
Stellt es Euch mal vor. Ich fände das ziemlich geil!


Ich finde alle Vorschläge ziemlichen Müll, sorry :|



Beitragvon Lonly Devil » 01.12.2016, 15:43


Änderung ist von mir.
Baru hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass sich die Kurve nicht totsingt und mehr auf diem Mannschaft und das Spielgeschehen eingeht?


Eine unterstützenswerte Idee. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.12.2016, 13:20


Lonly Devil hat geschrieben:Änderung ist von mir.
Baru hat geschrieben:Was haltet ihr davon, dass sich die Kurve nicht totsingt und mehr auf diem Mannschaft und das Spielgeschehen eingeht?


Eine unterstützenswerte Idee. :daumen:


:lol: :lol: Aber Hallo
Omnia vincit amor




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste