Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Märtzeher » 30.07.2018, 18:33


Hab mal ne Frage auch wenn sie nicht genau hier her passt. Kann man eigentlich mit ner Karte 6.1 auch in 9.1 usw in's Stadion gehen? Danke schon mal



Beitragvon Flasher1986 » 30.07.2018, 18:43


Märtzeher hat geschrieben:Hab mal ne Frage auch wenn sie nicht genau hier her passt. Kann man eigentlich mit ner Karte 6.1 auch in 9.1 usw in's Stadion gehen? Danke schon mal


Ja
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon verti » 31.07.2018, 22:54


verti hat geschrieben:Dennoch ist es einigen Dutzend am Samstag übel aufgestossen, dass schlicht Unfug verbreitet wurde. Hier gab es für einige von uns ein echtes déjà-vu...


Es ist auffällig, dass sich die agierenden Kräfte hier auf DBB gerne eine Plattform verschafft haben ("haben verschaffen lassen?"), jedoch an dieser Diskussion bewusst nicht teilnehmen.

Kurze Frage zwischendurch an Flo: Woher kam die Initiative? Wieso kommt weder von DBB noch von den "beteiligten Gruppen" ein einziger Kommentar?

Eine offensiv angekündigte - und von DBB veröffentlichte - Stimmungsoffensive durch Bündelung diverser Fangruppierungen sollte doch auch einen Nachhall haben? Nach Mega-Kulisse und einem Super-Spiel gibt es keine (positive) Resonanz auf diese "Aktion"?

Ich hoffe inständig, dass unsere neuen Nachbarn in 9.2 ihre Worte wahr werden lassen. Dass einige Dutzend Dauerkarten-Fans, die seit vielen Jahren Ihren Bereich haben, bleiben können... das macht die Betze-Familie aus!

Für viele von uns ergibt sich derzeit ein Bild, wie bereits vor 4 Jahren. 2014 haben die "größeren" Fanclubs eine recht ähnliche Aktion gestartet. Die Rücksichtnahme auf andere war damals de facto nicht-existent. Das Auftreten der Ultras gegenüber den angestammten Zuschauern war bestenfalls und wohlwollend mit "respektlos" zu bezeichnen. (Ja, ich habe das direkt und persönlich erfahren.)

Fazit: Einige Gruppierungen veröffentlichen (lassen veröffentlichen) eine Neuigkeit auf DBB. Danach erfolgt weder ein einziger Kommentar von den Gruppen oder DBB. Bissel obskur. Least said.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )



Beitragvon CrackPitt » 02.08.2018, 13:42


Hallo Verti,

inwiefern hat es denn am Samstag negative Erfahrungen im Block 8.2, 9.2 gegeben?

Und von den Fanclubs wurde nichts an DBB weitergeleitet sondern DBB hat selbst einen Diskussionsthread eröffnet.
Ich bin einer aus den besagten Fanclubs aber war letzten Samstag nicht vor Ort da ich im Urlaub war.
Bitte schildere uns dein Anliegen.

Sogar einige von uns die DK für Block 9.2 haben, haben im 9.2er Block keinen Platz mehr bekommen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Xwell » 02.08.2018, 16:05


Hallo Zusammen,
ich gehöre ebenfalls zu einem der genannten Fanclubs. Wir hatten eigentlich nicht damit gerechnet, dass es eine größere Diskussion geben wird. Wir sind abgestiegen und es werden öfters mal im Ligabetrieb die oberen Blöcke geschlossen sein. Wir hatten keine andere Wahl als umzuziehen, was von der Fanbetreuung begleitet und befürwortet wurde.

Wir waren gegen 1860 sehr früh im Block und haben uns mit einigen Leuten vor Ort unterhalten. Bis auf 2-3 Pöbler, hatten wir kein negatives Feedback bekommen.

Ich habe allerdings keine Lust mit Leuten Kompromisse einzugehen, welche direkt aufs übelste Beleidigen und ständig Bier auf einen werfen. Generell sind wir immer bereit mit Jedem zu sprechen, wenn man sich mit Respekt und nettem Umgang begegnet.

Wer ein Problem hat, soll sich bitte melden! Entweder per PN oder im Stadion direkt. Im Schutz der Masse zu pöbeln und volle Bierbecher auf andere Fans zu werfen ist das aller Letzte, was man gebrauchen kann.

Lasst uns lieber zusammen anpacken, anstatt alles in Frage zu stellen :teufel2:
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon verti » 02.08.2018, 19:08


Hallo CrackPitt,
hallo Xwell,

zunächst einmal danke für Eure Statements.
Ich möchte einige wenige Punkte klarstellen. Alles weitere verschieben wir in der Tat besser ins Stadion.

Zuerst: Es gab keine nennenswerten negativen Erfahrungen mit "Euch" während des Spieltags - anders als bei der letzten Aktion vor einigen Jahren. Damals hatten wir deutlich mehr "Spaß" mit den offensichtlich auch jüngeren Fans. Von den Leuten, die ich als betroffene angesprochen habe, wird auch mit Sicherheit niemand gepöbelt haben, von Würfen mit Getränken brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Wir sind aber aus den Erfahrungen, die wir gemacht haben, etwas vorbelastet. Ich habe noch im Hinterkopf, wie die letzte Aktion "Stimmungszentrum" ablief. Das reicht von pubertierendem Verhalten, Respektlosigkeit über das Phänomen der sich stetig erhöhenden Vorrichtungen für Zaunfahnen bis hin zu reinen Provokationen.
Mit diesem Hintergrund waren wir sehr verhalten optimistisch bezüglich der Ankündigung, dass keine/kaum DK-Inhaber betroffen sein würden.

Die Lage wird im nächsten Spiel unter der Woche ohnehin entspannter sein. Vielleicht taugt das für 1-2 Gespräche im Block. Wir sind ohnehin da.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste