Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon der Hildener » 30.10.2017, 22:44


wer Lust hat schaut mal hier rein :

Der Hildener hat geschrieben:Hasst uns doch ein kleines bisschen …
(11.12.2013)

… jaja, die gute alte Zeit, als Fußball noch Fußball war – manchmal kann ich das selber nicht mehr hören, aber vorgestern war es wieder so weit.


Erinnerungen wurden wach, an den Betzenberg aus den 80iger Jahren, mit Lautern und Fortuna in der Bundesliga.

An eine Zeit, in der Auswärtstouren, egal wohin, Abenteuer mit unvorhersehbarem Ausgang waren – also – ich mein jetzt nicht den unvorhersehbaren Ausgang „auffem Platz“, sondern darum, davor oder danach.

Kaiserslautern war immer ein garantierter Kurort für Leute mit zu niedrigem Adrenalinspiegel und das Prozedere am Betzenberg war immer das gleiche : als erstes sorgten die roten Teufel mal durch eine Menge Schauspielerei gemischt mit lamentieren und reklamieren dafür, dass das Heimpublikum richtig aufgeheizt war und der Betzenberg vor Wut kochte.

Quelle und kompletter Text: http://derhildener.com/news/stadion-betzenberg


Gruß aus Düseldorf
Zuletzt geändert von Thomas am 30.10.2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst (s. Forumsregeln).



Beitragvon Katatonie » 31.10.2017, 09:14


Danke!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Sollte jeder mal lesen.
NEIN ZU RB!!!



Beitragvon JG » 31.10.2017, 10:39


Super !

Leute wie du sterben leider aus.
In einer von allen Seiten weichgespülten Gesellschaft sind Fussballromantiker die ausssterbende Rasse.

Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wenigstens einige unserer Nachkommen versuchen dem "Event" Einhalt zu gebieten.
Aufzuhalten ist der aber leider nicht...



Beitragvon der Hildener » 31.10.2017, 10:57


Ich hab immer gedacht, wir sind in Düsseldorf damals einmal runter in die 3. Liga, wieder rauf, dann in die 4. Liga, und auch wieder rauf. Wir waren klinisch tot. So tot wie man gar nicht sein kann und sind zurück gekommen.

Nach aussen läuft es derzeit auch rund.

Tatsächlich aber müssen wir "Alten" uns inzwischen in Düsseldorf auch mit einem Eventpublikum rumschlagen, mit Leuten, mit denen man im Stadion in der Halbzeit nicht zum pinkeln stehen möchte. Leute, die angeblich überall und immer mit der Fortuna dabei waren, in Basel ebenso wie bei den Pokalfinals - und alle waren auch mit in der Oberliga, damals, bei Schwarz-Weiß Essen - dem Bonner SC usw.usw. Demzufolge hätten wir auch zu Dritt - und Viertliga Zeiten stets von über 30.000 Leiten begleitet werden müssen.

Es waren in der Regel aber allenfalls um die 5.000.

Und - es ist bei uns ebenfalls wie in anderen vereinen auch - die SchickiMicki Szenen macht sich unerträglich breit, sieht sich als den Verein.

Man schleimt sich in Ämter und Pöstchen - man will sehen und gesehen werden.

Nach aussen findet man red Bull Scheisse und verdammt gleichzeitig fette Aktionen gegen dieses Dreckskonstrukt, welches nur durch betrug in die Liga gekommen ist (Lizenzübernahme Markrannstädt)

Was ich sagen will - Ihr seid nicht alleine - der Fußball ist längst zum Kommerzsumpf verkommen - und das ändert auch nicht unsere derzeit gute Tabllensituation in Düsseldorf.

Und mich persönlich interessieren überhaupt nur noch die alten Traditionsklubs - egal in welcher Liga.

Feindschaften kenne ich persönlich da auch nicht mehr.

Meine Feindbilder heißen Kommerz, SchickiMicki - Kapitalisierung im Sport.

Namentlich Leipzig und Hoffenheim - aber letztlich alle, de dieses Spiel mitmachen und sich dumm und dämlich an UNSEREM Sport verdienen - ohne was dafür zu leisten.

In dem Sinne

leeven Jrooß vom Rhein



Beitragvon FightForBetze » 07.11.2017, 17:59


Sehr schöner Text.
Leider hat der Fußball-Boom Anfang der 2000er alles verändert. Bleibt zu hoffen das Firmen und Eventies sich wieder aus dem Fußball verziehen.
Schöne Flutlichtspiele mit ordentlich Feuer unter dem Dach, mit geballtem Hass gegen den Gegner, ein Spiel auf das man sich schon Tage vorher freut- das wär es mal wieder.



Beitragvon sandman » 07.11.2017, 20:43


FightForBetze hat geschrieben:Sehr schöner Text.
Leider hat der Fußball-Boom Anfang der 2000er alles verändert. Bleibt zu hoffen das Firmen und Eventies sich wieder aus dem Fußball verziehen.
Schöne Flutlichtspiele mit ordentlich Feuer unter dem Dach, mit geballtem Hass gegen den Gegner, ein Spiel auf das man sich schon Tage vorher freut- das wär es mal wieder.


ABSOLUT!! Was würde ich dafür geben, wenn ich unten am Dunkeldälsche aussteige und oben mal wieder den Vulkan brodeln hören würde. Statt dessen schleppt sich die Meute die Treppen hoch..stillschweigend...stopft sich danach ne Ladung Fritten rein...und gafft danach ins Handy..stillschweigend.

Kein Aufbäumen, kein Hass...NICHTS. Einheits-Sing-Sang unter totalem Verlust jeglichen Alleinstellungsmerkmales.

Wir sind mittlerweile mehr darauf bedacht, die eigene Mannschaft runterzuputzen, als den Gegner+Schiedsrichter...

Ich fänds geil, wenn es wieder mal heißen würde "Spinnt de Betze wieder" :D :love: :love: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Funkemariechen » 08.11.2017, 10:36


Danke @der Hildener. Das wäre ja fast eine schöne Geschichte, wenns nicht so traurig aus (unserer) Lautrer Sicht wäre..... Ich verdamme unsere Gegner immer! Leider macht das nur noch ein geringerer Teil der West! Die eigenen Fans hassen sich mittlerweile entweder selbst und gegenseitig, die eigenen Spieler auf dem Feld, den Vorstand, oder einfach nur die letzten verkorksten Jahre, statt sich endlich mal auf das Wesentliche zu besinnen, unsere Jungs auf dem Rasen zu unterstützen und den Gegner in Grund und Boden zu pfeifen und zu beschimpfen! Ach was hatten wir mal hasserfüllte Zeiten auf dem Berg :D
Semper Fi FCK



Beitragvon der Hildener » 09.11.2017, 02:13


Funkemariechen hat geschrieben:Die eigenen Fans hassen sich mittlerweile entweder selbst und gegenseitig, die eigenen Spieler auf dem Feld, den Vorstand, oder einfach nur die letzten verkorksten Jahre, statt sich endlich mal auf das Wesentliche zu besinnen, unsere Jungs auf dem Rasen zu unterstützen und den Gegner in Grund und Boden zu pfeifen und zu beschimpfen! :D


das sieht bei uns - trotz momentanem Erfolg - nicht anders aus.

von daher sprichst Du mir aus der Seele.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste