Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon BernddasBrot2 » 05.07.2016, 16:18


Es klingt wieder zu romantisch, aber ich bin der Meinung, wir, die Kurve und alle anderen im Stadion, sollten unserem EM Fahrer "Bödi" einen besonderen Empfang bieten.
Wer sich das HUH der Isländer ansieht, der weis was WIR im Stadion für eine Stimmung damit erzeugen könnten.
Ich bin der Meinung, wir sollten das einmal probieren.
HUH für Bödi und HUH für den FCK.
Die Rotzstocker haben auch so etwas beim Elfmeter wenn ich mich recht daran erinnere.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon koblenzteufel1 » 05.07.2016, 17:02


finde ich eine sehr gute Idee.
Habe nur meine bedenken, das er beim start noch bei uns ist. :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2016, 17:40


Ich fände es auch super, wenn er diesen Empfang bekäme! Und wenn er dann noch bei uns ist (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe, denn ich hoffe, dass er nicht so sehr aufgefallen ist, dass jemand ernsthaftes Interesse bekommen hat), dann wird ein solcher Empfang sicher ein riesiges Signal an ihn sein, wie sehr wir ihn schätzen - was ihn dann hoffentlich anspornt und auch stärker emotional an uns bindet. Also aus meiner Sicht: unbedingt machen! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon gari » 05.07.2016, 20:30


Könnte man ja glatt mit dem angekündigten Fanmarsch und Spalierstehen kombinieren :applaus:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon betzeulf » 06.07.2016, 10:17


Das Huh mit klatschen werden wir auch hinbekommen. Warum nicht noch ein paar Isländer... verkörpern eigentlich viel vom FCK



Beitragvon BetzeManu » 06.07.2016, 11:38


betzeulf hat geschrieben:Das Huh mit klatschen werden wir auch hinbekommen. Warum nicht noch ein paar Isländer... verkörpern eigentlich viel vom FCK



Hab ich mir auch gedacht! Am besten gefallen haben mir der IV Ragnar Sigurdsson (spielt in Krasnodar / RUS), vor allem im Spiel gegen England, und natürlich der Kapitän, Aron Gunnarsson, mit seinen extremen Einfwürfen. Der spielt zur Zeit in Cardiff.



Beitragvon Asgard-Ylva » 06.07.2016, 13:28


Bitte nicht alles nachmachen. Keine eigenen Ideen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.07.2016, 14:56


@Asgard-Ylva
Im Prinzip gebe ich dir RECHT, aber nur im Prinzip.
Hier geht es aber um etwas ganz anderes, hier geht es um eine BEGRÃœSSUNG.
Die Gelegenheit dann mit dem HUH, finde ich persönlich Klasse, weil ich dem Spieler damit auch etwas zeigen will.
Abschließen will ich dann mit der kleinen Anmerkung, dir gefällt das nicht?
Wo bleibt die passende Idee von dir?
So ist das aber in der Zwischenzeit, gefällt mir nicht, aber keinen passenden Gegenvorschlag.
Auf einen guten Start für den FCK.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon 8.2 » 06.07.2016, 18:35


eingeklatscht wird doch eh schon , da macht das huu den bock auch nimmer fett .
wäre cool.wenn das ganze stadion mitwachen würde nicht nur die west :wink:
Zuletzt geändert von 8.2 am 06.07.2016, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kategorie abc » 06.07.2016, 18:36


Da bin ich mal gespannt wieviel in den Ligen dieses Eingeborenengeklatsche versuchen zu kopieren?!Und wahrscheinlich nicht nur in Deutschland.Baut ihm doch ein Denkmal :lol: .Oder besser ein Altar :o .Da hätten andere auf´m Berg mehr Huldigung verdient.Zum Beispiel "Ehrmann". Macht euch lieber darüber Gedanken, als dem Islandsöldner zu huldigen.Ich habe weder etwas gegen Island,noch gegen Bödwardson.Finde es nur etwas übertrieben.Der muß bei mir erstmal zeigen was er kann,Kann er was,und wechselt in der Winterpause nicht den Verein,werde ich vor ihm auf die knie gehen :wink:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2016, 19:59


Du bist ja voll der Motivationskünstler, Respekt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 06.07.2016, 20:14


Nee, derhängt immer noch in der "Kategorie abc - Schleife" fest. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 07.07.2016, 14:44


Ich finde es an sich gut, ihn besonders empfangen zu wollen. Ich befürchte aber, dass dieses HUH von mehreren Klubs und Fanszenen über- und aufgenommen wird. Ich selbst habe es nicht gesehen, aber offenbar hat auch schon die Fanmeile in Berlin zum Ruf "Schland!" ( :? ) rhythmisch geklatscht. Und auch die französischen Fans haben sogar vor dem Island-Spiel die Choreo kopiert.

Außerdem ist die Aktion schon von mehreren Klubs öfter mal praktiziert worden, zum Beispiel Hansa Rostock, wenn ich mich nicht täusche.

Es ist an sich eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu sehr "Mainstream" rüberkäme.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon herzdrigger » 07.07.2016, 15:10


paulgeht hat geschrieben:Es ist an sich eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu sehr "Mainstream" rüberkäme.


Wir machen so viel "Mainstream", oder? Hört sich doch eh in allen Stadien alles gleich an. Und wenn dann anders, dann in Dauerschleife und am besten 45 Minuten lang.

Unser Einklatschen ist wohl genau dasselbe wie das Klatschen bei den Isländern, allerdings ohne HUH. Machen wir schon jahrelang. Wenn jetzt zur Begrüßung das HUH dazu nehmen ... ist das wirklich so schlimm? :nachdenklich:

Seltsamer Haufen.



Beitragvon Südpälzer » 07.07.2016, 15:54


Seh da gar kein Problem. Wir klatschen seit Jahren ein, Rostock hat auch schon ein paar Jahre ein "Ahu".
Bei anderen wäre es jetzt Mainstream und Nachmache.
In Rostock und bei uns wäre es dagegen nur eine Weiterentwicklung von bestehendem. :)



Beitragvon schwabendevil » 07.07.2016, 17:08


paulgeht hat geschrieben:Es ist an sich eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu sehr "Mainstream" rüberkäme.


Du bist mein Held des Tages! Zu sehr Mainstream?! In Lautern? :lol: Wo exakt die gleichen Liedchen gesungen, die gleichen Rhythmen geklatscht und die gleichen Parolen skandiert werden wie in allen Stadien Deutschlands in den ersten 3 Ligen. Nichtmal die Lautstärke ist in irgendeiner Hinsicht bemerkenswert. Ich habe auf dem Betze in der letzten Saison, abgesehen von der Pöbelorgie gegen Williiii, nichts gesehen, was ich nicht auch woanders gesehen hätte. Die frenetischen Jungfans sorgen bundesweit für eine komplette Gleichschaltung der Kurven. Das Einzigartige, was Lautern tatsächlich mal auszeichnete und von allen anderen abhob, existiert nur noch in den Köpfen, aber nicht auf den Rängen. Und natürlich wird es das "Huh" geben, so, wie die ganze andere Scheisse auch, vom YNWA bis zur Welle nach dem Sieg. Fußballatmo von der Stange.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.07.2016, 21:27


Vergessen wir besser ganz schnell. Nachdem die "deutschen Fans" ganz hemmungslos das Ganze geklaut haben. :nachdenklich:

Edit: Frankreich auch. Wenn wir das machen, machen wir das gleiche wie immer. Die selben Gesänge wie alle anderen Kurven auch. Zurück besinnen auf unsere alten, kurzen, einfachen Schlachtrufe, das wäre angebracht. Und grundsätzlich mehr Raum für den Betze "Krach".
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2016, 07:11


Der Freiherr erscheint mehr und mehr als Galionsfigur einer neuen Zeit.
Plagiieren ist geradezu zu einer Sucht geworden. Sie hat die Sportarenen (nicht nur Fußball) längst erreicht.

Selbst wenn man es unbedingt wollte, dürfte es sehr schwierig sein, für bestimmte sporttypische Verhaltensweisen ein Urheberrecht durchzusetzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 08.07.2016, 07:53


schwabendevil hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Es ist an sich eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob es nicht zu sehr "Mainstream" rüberkäme.


Du bist mein Held des Tages! Zu sehr Mainstream?! In Lautern? :lol:

Zu viel der Ehre, danke. Trotzdem muss man nicht auf jeden Zug aufspringen.

Wie es jürgen.rische schreibt: Nach dem gestrigen Abend brauche ich das nicht unbedingt beim FCK.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2016, 14:52


Nun ja, es gäbe einen vielleicht entscheidenden Unterschied zuall den Plagiatoren: wir würden unseren *Isländer* damit begrüßen. Das wäre insofern sehr wohl authentisch, was man von den meisten anderen nicht sagen könnte.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2016, 20:51


Vorm ersten Spiel zur Begrüßung würde ich mir das sogar gefallen lassen. Von mir aus auch nach Toren von ihm. Generelles Ritual sollte das nicht werden. Wer weiß wie Viele das noch kopieren.
Omnia vincit amor



Beitragvon Schlossberg » 08.07.2016, 22:06


Man sollte vielleicht zwei Dinge unterscheiden.
Das eine ist ein gebührender Empfang für unseren EM-Fahrer, der sich in unsere Herzen gespielt hat und uns stolz gemacht hat.
Das andere ist, dass Bödvarsson Teil einer Mannschaft ist, in der jeder unseren Respekt verdient.

Gegen einen "großen Bahnhof" für Jon Dadi spricht überhaupt nichts*, im Gegenteil, ich hoffe, dass unser VV und seine Helfer hierfür eine zündende Idee entwickeln, die auch über KL hinaus wieder Aufmerksamkeit für den FCK schafft.

* Selbst wenn aus England (woher sonst) ein Angebot für "unseren" Isländer kommen sollte, das Gries/Klatt beim besten Willen nicht ablehnen können, un d der Spieler nur noch einmal zu uns kommt, um sich vom Betze zu verabschieden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCKFan1988 » 08.07.2016, 22:24


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Vergessen wir besser ganz schnell. Nachdem die "deutschen Fans" ganz hemmungslos das Ganze geklaut haben. :nachdenklich:

Edit: Frankreich auch. Wenn wir das machen, machen wir das gleiche wie immer. Die selben Gesänge wie alle anderen Kurven auch. Zurück besinnen auf unsere alten, kurzen, einfachen Schlachtrufe, das wäre angebracht. Und grundsätzlich mehr Raum für den Betze "Krach".


Das wäre genial, aber die Hoffnung dass die Stimmung so nochmal wird habe ich aufgegeben. Heutzutags ist schalala lalala.... usw am Besten in Dauerschleife und unabhängig vom Spielstand angesagt :nachdenklich:



Beitragvon Spätzünder » 09.07.2016, 12:10


Wie wäre es, wenn in der Mitte der West, durch die dort stehenden Fans, eine große Island Fahne gebildet wird. Das Ganze eingerahmt in Rot-Weiß.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon flammendes Inferno » 09.07.2016, 12:26


herzdrigger hat geschrieben: Wenn jetzt zur Begrüßung das HUH dazu nehmen ... ist das wirklich so schlimm?

wir können ja " Búh " machen.....bei Buh erschreckt man mehr als bei Huh , das ist durchwissenschaftliche
Langzeituntersuchungen erwiesen.
...alternativ aberauch "Muh" oder "Kuh" schreien,weil einige von uns ja in ländlichen,landwirtschaftlich geprägten Gegenden wohnen....




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste