Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Satanische Ferse » 09.07.2016, 13:58


Wir sollten "Bödi" auf jeden Fall einen gebührenden Empfang bereiten: und zwar genau mit diesem Hu-Ritual! Bin mir sicher Jon Dadi wird das sehr positiv aufnehmen, sich geehrt fühlen. Und es wird die Westkurve und Bödi einander näher bringen.

Mit Nachäfferei hat das nichts zu tun, schließlich haben wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen - einen Isländer in unseren Reihen. Bitte nicht päpstlicher als der Papst sein.

Erinnern möchte ich in diesem Zusammenhang an das noch immer intonierte 'Heja, Heja FCK'. Damit wurden einst unsere schwedischen Fußballer gefeiert und gehuldigt. Und jedes Mal wenn aktuell dieses 'Heja, Heja FCK' in der Westkurve erklingt, zeigen wir damit, dass wir Sandberg, Hellström & Co nicht vergessen haben.

Also: erkläre mir mal einer, worin jetzt der Unterschied zwischen Heja und Hu liegen soll.

Und wie steht es mit dem Ritual 'Steht auf, wenn ihr Lautrer seid? Dürfen die "Sitzengebliebenen" jetzt ihre Hintern nicht mehr bewegen? Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Schalker darauf das Copyright.

Lasst uns Jon Dadi mit einem stimmkräftigen 'Hu' empfangen. Wir werden dann sehen, wie es auf uns wirkt. Stößt es auf positive Resonanz, können wir es in unserer Reportoire mit aufnehmen. Dieses Hu bringt auf jeden Fall mehr Stimmung in die Bude, als dieser einschläfernde Singsang.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Lonly Devil » 09.07.2016, 14:41


flammendes Inferno hat geschrieben:... oder "Kuh" schreien,weil einige von uns ja in ländlichen,landwirtschaftlich geprägten Gegenden wohnen....

Nee !
Die hat sich doch in den Anden verflogen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SL7:4 » 09.07.2016, 15:27


Wenn wir das wirklich durchziehen wollen, dann darf es aber kein so "billiges" Plagiat sein, wie bei Frankreich.

Als die Isländer bei der Heimkehr begrüßt wurden, hat man gesehen: das Wesentliche ist nicht das HUH sondern der Rythmus! Trommeln und die entsprechend langen Pausen am Anfang!

Sollten wir das hinkriegen OK! :teufel2: :teufel2:
Aber schlechtes Nachahmen Nein :? :?



Beitragvon SEAN » 09.07.2016, 16:33


Ne Fanaktion ist nur solange gut, wie sie einzigartig ist. Gut nachgemacht ist immer noch nachgemacht. Ich find das sogar ein wenig peinlich, wenn eine große Fangemeinde was nachmacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 09.07.2016, 16:40


Satanische Ferse hat geschrieben:Mit Nachäfferei hat das nichts zu tun, schließlich haben wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen - einen Isländer in unseren Reihen.

Dies ist für mich der entscheidende Punkt, weswegen ich solch eine Begrüßungs-Aktion auf dem Betze absolut gutheiße.
Was la grande nation da veranstaltet hat war billig. Ist Frankreich als Gastgeber, mit all seinem kulturellen Reichtum, nicht mehr in der Lage einen neuen, eigenen Schlachtruf für seine Équipe Tricolore auf die Beine zu stellen?

Der Betze dagegen hat alle Legitimation den Isländer-Schlachtruf aufzuführen, eben weil wir einen viel beachteten, isländischen Nationalspieler in unseren Reihen haben.
Wir feiern ja nicht die Mannschaft oder den Verein damit, wir bereiten damit unserem Wikinger einen gebührenden Empfang.
Es geht um Jón Dadi Bödvarsson, der nicht nur sein Land bei dieser EM toll vertreten hat, sondern so ganz nebenbei auch noch unseren FCK.
Wie oft wurde der 1.FCK, als sein aktueller Verein, in den Live-Übertragungen genannt, kostenlose Werbung vom Feinsten auf allen Kanälen.

Aber koordiniert sollte die Aktion sein, mit Wucht und abgestimmt vorgetragen werden, erst dann wirkt sie so richtig.

Huh! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon playball » 28.07.2016, 10:33


Hi Jungs,

Ich sehe die Diskussion erst jetzt, hoffe, es nimmt noch jemand meinen Kommentar auf.

In London wurde von einigen das „huh“ in Richtung Bödvarsson gerufen, es kam recht geil rüber, doch Bödvarsson brachte nur ein verschmitztes Lächeln rüber und lief weiter. Es war für mich ein klares Signal, dass er dass nicht möchte.
Man sah bei der EM, dass das „Huh“ von den Isländischen Spielern arrangiert wurde und es ware ein gemeinsames zelebrieren mit den Fans. Hiervon war unser Isländer weit entfernt.

Also ein dringender Rat und Appell von mir: bitte im Stadion lassen. Es kommt erstens peinlich als billige Nachahmung, wie es schon seit Jahren nur noch solche auf dem Betze gibt und ausserdem will es Bödvarsson, für den es gemeint ist, selbst nicht.



Beitragvon Schlossberg » 28.07.2016, 10:51


Wer den geschätzten Mitforisten playball kennt, z. B. von der JHV, wird seine vorstehende Äußerung bei seiner Meinungsbildung berücksichtigen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon schwabendevil » 31.07.2016, 01:04


...und während hier noch diskutiert wird, wie man ihn feiert, hat der Gute bereits in England unterschrieben. Vielleicht können wir dafür Jemand verpflichten, der in den ersten 2 Spielen 3 Tore macht und den wir dann noch vor Ende der Transferphase in die PL weiter verscherbeln. Wär doch geil, oder? Wer ist da eigentlich noch so idealistisch und flockt sich einen aktuellen Spielernamen auf? Moritz will nach einem Jahr weg, Osawe auch, Frey nur ausgeliehen...was haben diese Spieler noch mit meinem Verein zu tun? Bei den Großen, da gibt es sie noch, die Lahm, Ramos, Piqué, Rooney, die für einen Verein stehen, ihn über Jahre prägen. Aber im Mittelfeld der zweiten Liga brauchst Du Dir die Gesichter und Namen nicht zu merken, es lohnt einfach nicht.Schlagen, Sie ein, sind sie vielleicht schon im Winter weg, wenn nicht, werden sie im Sommer ausgemustert. Bödvarsson hätte "unser" Winkinger werden können, ein Mann, dessen Einsatz für den Charakter des Betze! Gestanden hätte. Statt dessen kommt nun der nächste Söldner. Auf mein Trikot kommen nur noch Namen der 5 Weltmeister + Peter Briegel.



Beitragvon Rieddevil » 31.07.2016, 20:53


Macht den Beitrag zu am Freitag ist er eh nicht mehr dabei!

Bördi machs gut in England wenigstens bringst du ordentlich Kohle für uns.



Beitragvon boettwer » 07.09.2016, 20:53


Waren das noch Zeiten - ein FCK-Stürmer besiegt England bei der EM - wie einst der Stefan 1996.
Ach ja, die gute alte Zeit. In welchem Jahr war das damals gleich wieder?
:nachdenklich:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.09.2016, 06:58


boettwer hat geschrieben:Waren das noch Zeiten - ein FCK-Stürmer besiegt England bei der EM - wie einst der Stefan 1996.
Ach ja, die gute alte Zeit. In welchem Jahr war das damals gleich wieder?
:nachdenklich:



Kuntz war 1996 genausowenig FCK Stürmer wie Du FCK Fan zu sein scheinst :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 08.09.2016, 07:46


Istanbul oder Bielefeld? - Hauptsache Kaiserslautern. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.09.2016, 10:47


Er war jedenfalls immer dann Lauterer, wenns gerade gut für ihn war.
- Frosch Walter -



Beitragvon bjarneG » 08.09.2016, 11:25


Alter, was hast Du denn für Probleme ? :nachdenklich:

Für den FCK wars wohl auch nicht schlecht, der Pokalsieg, die Meisterschaft, die Vizemeisterschaft, der Aufstieg,die Nichtabstiege...

Unentgeltlich hat nicht mal der Fritz gespielt.

Such Dir mal ein neues Feindbild, wenn Du unbedingt eins brauchst; das ist ja nicht zu Aushalten..



Beitragvon FCK58 » 08.09.2016, 16:35


Tststs...
was der hoch intellignte Beitrag von @boettwer ( oder wie dieser "schreiberische Unsymphat" sich auch immer nennt) doch für Wellen schlägt...
Diese Type hockt doch jetzt bestimmt in irgendeiner dunklen Ecke, weit weg vom Stadion, und lacht sich sein erbärmliches Ästchen ab. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzefamily » 20.09.2016, 19:28


Hallo West,
vielleicht solltet ihr euch mal auf das konzentrieren was uns immer stark gemacht hat. STIMMUNG
Zumindest mal die, die meinen ohne sie geht es nicht. Ich meine die Leute mit dem Megafon. Wenn bei 46000 Zuschauer, der Gegner lauter ist als die eigenen, dann gute Nacht Betze.
Ich hoffe auf drei Punkte morgen und trotz wenig Zuschauer auf gute Stimmung.
Gruß Betzefamily
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste