Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Lautreeer » 17.04.2016, 20:45


Das eigentliche Problem ist weder die MFA, noch sind es die Ultras oder die Oldschool-Fans. Das Schlimmste ist, das alle in ihrer Meinung festgefahren sind und niemand etwas ändert!

Natürlich war die Stimmung früher besser, wenn man gegen den FC Barcelona in der Champions League gespielt hat, Flutlicht an war und die Kurve gebrannt hat. Genauso logisch ist es, dass bei einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen die Stimmung im Keller ist, wenn 500 Gästefans den Gästeblock bevölkern, wir in der Tristesse der 2. Liga rumdümpeln und einen Fußball spielen, der stark an den einer Oberligamannschaft erinnert, ohne Konzept, ohne Leidenschaft, ohne Kampf.

In diesem Forum wird nur diskutiert, ohne das im Endeffekt eine Lösung dabei rauskommt. Probleme bekämpft man nicht, indem man sie beredet, man bekämpft sie durch Taten, durch Engagement!

Wir Fans haben es in der Hand, den FCK und seine Stimmung wieder aufleben zu lassen. Eine Sache darf man nämlich in den ganzen Diskussionen und Foren hier nicht vergessen... Uns alle verbindet die Liebe zum 1. FC Kaiserslautern e.V.! Wir sind Lautrer und das sollten wir auch jedem zeigen der auf diesen Berg kommt, denn das einfachste, für eine gegnerische Mannschaft bzw. gegnerische Fans ist eine gespaltene Kurve, die nicht voll hinter der eigenen Mannschaft steht!

In diesem Sinne, lasst uns zusammen halten, für Lautern, für unsere Kurve! :teufel2:
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon Lestat » 18.04.2016, 14:18


Lautreeer hat geschrieben:.....
Natürlich war die Stimmung früher besser, wenn man gegen den FC Barcelona in der Champions League gespielt hat, Flutlicht an war und die Kurve gebrannt hat. Genauso logisch ist es, dass bei einem Heimspiel gegen den SV Sandhausen die Stimmung im Keller ist, wenn 500 Gästefans den Gästeblock bevölkern, wir in der Tristesse der 2. Liga rumdümpeln und einen Fußball spielen, der stark an den einer Oberligamannschaft erinnert, ohne Konzept, ohne Leidenschaft, ohne Kampf.
.......

Natürlich ist das logisch. Es will aber auch niemand das gegen Sandhausen immer und über 90 Minuten eine Stimmung wie gegen Barcelona herrscht.
Die Leute wollen einfach wieder einen ehrlichen und spielbezogenen Support. Früher gab es auch Kicks gegen Uerdingen beispielsweise da verirrten sich knapp 18.000 ins Stadion, sahen das letzte Gebolze und die Stimmung war mies.
Viele haben einfach die Schnauze voll von einer Anlage die anscheinend nur dazu dienen sollen das über die komplette Spielzeit mehr oder weniger lustige Liedchen geträllert werden (und die natürlich alle schön im Takt). Und seit Kepmf das nicht mehr macht (der wenigstens ab und an mal noch ein gewisses Gespür für die Stimmung hatte) ist es noch 3 Klassen schlechter geworden. Also schmeißt das Ding raus.
Nehmen wir mal an der FCK hat mal wieder so ein Spiel wie Liverpool gegen den BVB vom Spielverlauf her. Man muß fast befürchten das unsere Ultras was von einer Kuh in den Anden singen würden die nicht landen kann. Da gebe ich mir doch lieber die Kugel als dann da noch mitzusingen :!:
Zuletzt geändert von Lestat am 18.04.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon wkv » 18.04.2016, 14:48


Diese ganze Diskussion bestärkt mich in dem Glauben, das Richtige getan zu haben, als ich mich aus der ganzen Sache heraus genommen hab.

Ich sitz mit meinen Jungs dort, wo man noch über Vorschreier mit Flüstertüte Marke "Sooooonderschluss bei Ceeeeeeeundaaaaaaaa" gelächelt hat.
Die noch wissen, was es gezischt hat, wenn die Fahne nicht runtergenommen wurde, nach einem Tor, und man nichts sehen konnte.

Und die Kuh über den Anden, das dürfen dann andere.

Ich mach da nicht mit.

Ich erlaube mir noch, zu schreien, toben, klatschen wann ich will, wie ich will, und zu welchem Bezug.



Beitragvon BigTim » 18.04.2016, 17:29


Solange das Problem der Kommunikation untereinander nicht gelöst wird....solange die Ultragruppierungen gleicher sind als anderer und gleicher sind auch untereinander wird es weiterhin eine Talfahrt bleiben. Ich habe meinen Brief mit Absicht personalisiert und der FCK hat mit der Mitgliedsnummer auch meine Anschrift, damit ich aus der Anonymität heraustrete.

Ich wurde von EINEM Ultra auch angeschrieben und fand die Diskussion auch ganz gut bis auf zwei Sachen. Diese festgefahrenheit bei der Anischt bzgl. Fangesänge und MFA und diesen Auszug:

"Pyrotechnik erachte ich als Mittelfinger für den DFB und all diejenigen, die versuchen den Sport weiter zu kommerzialisieren. Wer aufgrund der Strafen aufhört zu zünden, der lässt den DFB siegen und gibt den nächsten Entwicklungen freien Lauf: Noch mehr Anstoßzeiten, finanzielle Abschottung der ersten Liga, alkoholfreies Bier in den Stadien, keine Getränke und Speißen mehr auf den Rängen (in manchen Stadien schon Realität), keine Stehplätze mehr, Gästeverbote, personalisierte Eintrittskarten usw.
Jedem Verein, der sich mit einer mündigen und aktiven Fanszene und -kultur rühmt (und von ihr auf vielfältige Weise profitiert), sollte eben diese Fankultur auch Geld Wert sein und darauf hinwirken, dass ein möglichst reguliertes Abbrennen keine Geldstrafe nach sich zieht. Die Vereine sollten nicht die Suppe auslöffeln, die ihnen ein korrupter Verband durch einen einseitigen Gesprächsabbuch eingebrokt hat."

Auf meine Antwort auf seine E-Mail mit dem Vorschlag über einen direktes Treffen (weil zeitlich hätte ich es nicht hinbekommen 10 Seiten zu schreiben) kam keine Antwort mehr.

Aber allein dieser Auszug zeigt (sollte dieser Gedankengang bei allen vorhanden sein, will nicht pauschalisieren), dass der FCK nur an zweiter Stelle steht und die eigene Profilierung, Egoismus und Selbstdarstellung an erster. Wer die Kraft dafür opfert um auf Kosten des FCK dem DFB den Mittelfinger zu zeigen, aber jede Mühe scheut die Atmosphäre wenigstens ein klein wenig zurückzubringen, anstatt auf O-Ton "Ich bin kein Freund der Glorifizierung alte Zeiten, denn so hart das auch ist: sie sind vorbei." und "Daran können wir nichts ändern und daher wünsche ich mir, dass man die Realität annimmt und sich konstruktiv mit denen auseinander setzt, die sich dieser schwierigen Aufgabe annehmen und versuchen, die Kurve zu gestalten anstatt zu meckern." sich mit dem aktuellen zufrieden zeigt, hat meiner Meinung nach (in der Schule würde man sagen das Thema verfehlt) das Fansein verfehlt.



Beitragvon schwabendevil » 18.04.2016, 22:48


Unglaublich, was "Dein" Ultra da von sich gibt. Als würde die dumme, egoistische und sinnfreie Zündelei irgendwas dazu beitragen, dass man weiter zu vernünftigen Preisen seine Wurst auffem Stehplatz essen kann. Hä?! Wie soll man sich das denn vorstellen? Aus Angst vor den (zumindest mit Bauchtaschen) schwer behangenen Freischärlern wagt es die DFL nicht, die Stehplätze abzuschaffen? :lol: Die Ultras haben leider die Realität völlig aus dem Blick verloren. Die Wahrheit ist, dass ihre Dauerdudelei, ihre Massenchoreos, ihre permanentes Geschwenke etc. längst mehr Teil des modernen Fußballs sind als jeder angepasste Spießer, der einfach sein Bier trinkt und bei Toren jubelt. Und nein, diese ach so "lebendige" Szene muss dem Verein nichts wert sein. Und ob sie es glauben oder nicht: Die meisten in der Kurve würde den Jungs gerne auf den Rücken sehen, wenn sie dauerschwenkend und eine traurige Melodei auf den Lippen für immer aus der West ausziehen. Ein paar Spiele wärs leiser, käme einem komisch vor, man wäre irritiert, und dann würde sich langsam etwas Neues, Lebendiges, Echtes entwickeln und nach einer Saison würde uns ganz Fussbalkdeutschland beneiden. Um eine authentische Atmosphäre, bei der es auch mal still sein darf, bei der sich aber dann bei Angriffen aus einem Raunen ein Roar erhebt und in engen Spielphasen ein Orkan. Und natürlich wäre das heute noch möglich, wir haben die Fans im Stadion ja nicht durch Marsmenschen ersetzt. Man muss es nur zulassen, die Dynamik und Emotion eines Spiels nicht zukleistern lassen von einer kompakten Gruppe, die von Sendungsbewusstsein getragen den anderen im Stadion den Spaß verdirbt. Auch da geben sich die Ultras und die Kommerzaffen nichts, oft weiß man nicht mehr, über was man sich mehr ärgern soll.

Auf Dauer wird es nur ohne die Ultras gehen, das ist meine feste Überzeugung. Sie sind nicht integrierbar, das ist doch längst klar. Sie wollen sich auch gar nicht in die Kurve integrieren, sind sich selbst genug. Sie schaden dem Verein und deshalb gibt keine Gemeinschaft mit Ihnen, sie sind Fremdkörper auf dem Berg und es ist höchste Zeit, ihnen die Privilegien zu nehmen. Und dafür muss man keinen Antrag stellen, das kommt ganz von selbst, spätestens dann, wenn irgendwelche Vollidioten demnächst ihr Geisterspiel herbeigebettelt haben, wird sich was ändern.



Beitragvon eckham » 18.04.2016, 23:37


Lestat hat geschrieben:Nehmen wir mal an der FCK hat mal wieder so ein Spiel wie Liverpool gegen den BVB vom Spielverlauf her. Man muß fast befürchten das unsere Ultras was von einer Kuh in den Anden singen würden die nicht landen kann. Da gebe ich mir doch lieber die Kugel als dann da noch mitzusingen :!:

Hatten wir doch schon. "Kaiserslautern olé, Kaiserslautern olé, Kaiserslautern olé" war letzte Saison die "Reaktion" am 1. Spieltag gegen 1860.

schwabendevil hat geschrieben:Ein paar Spiele wärs leiser, käme einem komisch vor, man wäre irritiert, und dann würde sich langsam etwas Neues, Lebendiges, Echtes entwickeln und nach einer Saison würde uns ganz Fussbalkdeutschland beneiden. Um eine authentische Atmosphäre, bei der es auch mal still sein darf, bei der sich aber dann bei Angriffen aus einem Raunen ein Roar erhebt und in engen Spielphasen ein Orkan. Und natürlich wäre das heute noch möglich, wir haben die Fans im Stadion ja nicht durch Marsmenschen ersetzt. Man muss es nur zulassen, die Dynamik und Emotion eines Spiels nicht zukleistern lassen von einer kompakten Gruppe, die von Sendungsbewusstsein getragen den anderen im Stadion den Spaß verdirbt. Auch da geben sich die Ultras und die Kommerzaffen nichts, oft weiß man nicht mehr, über was man sich mehr ärgern soll.

Ich habe auch mal gedacht, dass das seine Zeit brauchen würde. Aber denk doch mal an letztes Jahr gegen RB, als das Ding aus war - oder auch vor 2 Jahren gegen Sandhausen. Da ging es auch sofort. Ich hoffe, am Montag gibt es den nächsten "Rückfall in alte Zeiten".
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Timmy1992 » 19.04.2016, 11:55


Der entscheidende Unterschied ist bisher leider, dass sich keine Bewegung gg. Ultra/MFA/SingSang geschafft hat, organisiert genug und quantitativ stark gebug besetzt zu sein, um den Kiddies mal Contra zu geben und entsprechenden SingSang konsequent niederzubrüllen.
Ne andere Möglichkeit, die Selbstdarsteller zur Vernunft zu bringen seh ich nicht.



Beitragvon Suedpfalz » 19.04.2016, 12:02


Wie selbstverliebt muss man denn eigentlich sein um die Art der Unterstüztung, die man sich im Stadion vorstellt, als die einzig wahre anzupreisen?

Das gilt für "Ultras" und "Oldschooler" gleichermaßen.

"Wir haben mit x-Mann ein Lied angestimmt aber die Ultras haben einfach ein anderes gesungen - Scheiß Dauersingsang!!"

"Früher waren wir für unsere Stimmung deutschlandweit gefürchtet"

etc etc.


Ich kann es nichtmehr hören. Hat denn schon jemand mal die Spieler gefragt, wie die sich die "optimale" Unterstützung vorstellen? Oder ist euch das gar nicht so wichtig und ihr wollt nur euren eigenen Kopf durchsetzen?

Lest euch doch auch mal die Kommentare bei Facebook durch. Da wird die Stimmung in Bielefeld von 99% der Poster als gut empfunden.

Aber die 20Mann, die auf dbb circle jerk mäßig unter jeden Post, in dem es um Stimmung geht, ihren Senf dazugeben, sind bestimmt die Mehrheit der Unterstützungfreudigen in der West. Sorry, ich hab noch eure jeweils 10 Freunde vergessen mit denen ihr seit anno Duwak in der West gestanden habt, jetzt allerdings keiner mehr ins Stadion geht und ihr aufgrund von xyz auf die Süd umgezogen seid.

Es NERVT. So Leid es mir auch tut, die Zeiten haben sich geändert und zwar nicht wegen den Ultras, sondern anfang der 2000er als durch die Meisterschaft 98 immer mehr "nicht Verrückte" in das Stadion/West gekommen sind und auch durch den WM bedingten Sicherheitswahn, in Folge dessen das raue Klima bei Fußballspielen einer Familienfreundlichen Atmosphäre weichen sollte.

Warum hört man denn keine glorreichen Geschichten von 2000-2007? Warum erinnert sich keiner mehr an eine Zeit in der die Stimmung immer schlechter wurde? Da waren sicher die Ultras schuld.

Ich kann ja verstehen, dass man nicht alles gutheißt was die Ultras machen. Aber diejenigen, die wenigstens noch versuchen Leben in die Bude zu bringen, so zu verteufeln kann ich nicht verstehen.




PS: Heute würde sich der Mann mit dem Regenschirm glücklich schätzen können wenn es "nur" zu einem SV von 2 Jahren kommt.



Beitragvon HunsrückDeiwi » 19.04.2016, 20:58


Suedpfalz hat geschrieben:Es NERVT. So Leid es mir auch tut, die Zeiten haben sich geändert und zwar nicht wegen den Ultras, sondern anfang der 2000er als durch die Meisterschaft 98 immer mehr "nicht Verrückte" in das Stadion/West gekommen sind und auch durch den WM bedingten Sicherheitswahn, in Folge dessen das raue Klima bei Fußballspielen einer Familienfreundlichen Atmosphäre weichen sollte.

Warum hört man denn keine glorreichen Geschichten von 2000-2007? Warum erinnert sich keiner mehr an eine Zeit in der die Stimmung immer schlechter wurde? Da waren sicher die Ultras schuld.

Ich kann ja verstehen, dass man nicht alles gutheißt was die Ultras machen. Aber diejenigen, die wenigstens noch versuchen Leben in die Bude zu bringen, so zu verteufeln kann ich nicht verstehen.




PS: Heute würde sich der Mann mit dem Regenschirm glücklich schätzen können wenn es "nur" zu einem SV von 2 Jahren kommt.

Weist du was wirklich nerft? diese ständige ACAB und arme SV´ler Geheule.

Ja den Mann mit dem Regenschirm wirds so nicht mehr geben, aber warumm denn? wegen dem Mann mit dem Regenschirm? nö...

Das mittlerweile ein übertriebender Sicherheitswahn in Deutschen Stadien herrscht und gewisse Personen und Behörden Gröstenwahn betreiben stimme ich überein, nur warum oder durch wen wurde denn zum größten Teil diese ganze Verschärfung ausgelöst?
Meine Meinung: rate mal, Ich behaupte mal das ohne Ultrabewegungen ein weitaus freieres und vielfältigeres Sein in Stadien möglich wäre.
Alleine NUR den Ultras diese Missere in die Schuhe zu schieben wäre bei leibe ungerecht, aber das größte Stück vom Kuchen dürfen sie sich schon abhohlen.

Blicke mal zurück, durchaus ( ich erwähne diese nur mal da ja die Ultragemeinde sich nach ausen immer als die friedlichste Trupe im ganzen Fußballuniversum darstellt) kann man da teils Ultras und Hools in einen Topf werfen. Selbst ich kenne genug Leute die in den 90er 20ern mit dem Ultrasein gepralt haben und nach dem Spiel ging es dann ab zur 3.Halbzeit. Bengalos, uneinsichtigkeit, und teils purer zerstörungswahn (ich erinnere nur mal an das Spiel in Dortmund, wo 100te vermummte Dortmund Ultras ihren eigenen Block stürmten und es danach aussah wie nach dem 3.Weltkrieg) ist leider gottes ebenfalls eine randerscheinung der Ultrabewegung. Man werfe nur mal einen Blick nach Italien..
Stadionverbote, alle willkührlich? Das es rheienweise Stadionverbote hagelt haben die Ultras sich meiner Meinung nach gröstenteils selbst zuzuschreiben. Und anstatt auch nur mal ansatzweise einsicht zu zeigen, wird noch mit Leuchtfeuern und ACAB auf die aroganteste und dümmliche Art und Weise protestiert.

Aber trotzdem glaube ich das trotz des übertiebenen Sicherheitswahn immernoch eine Stimmung wie , ich verweise nochmal auf das Liverpoolspiel, möglich währe. Oder wie kommt es zustande das, obwohl genau dieser Sicherheitswahn in England noch um einiges Extremer ist als hierzulande, so eine Athmosphäre entsteht?

Weil dort einfach diese erzwungene Gleichschaltung so nicht existiert, weil es sich auf kein erzwungenes Gruppenverhalten ausgehend von 300 Auserwählten die vordiktieren wollen beschränkt. Sondern weil sich dort jeder in der Plicht sieht, sein Team nach vorne zu schreien, ohne Doppelhalter, Missionarssbanner, und Dauergedudel. Dort Spielt der eigentliche Fußball noch die gröste Hauptrolle in den Köpfen und nur der löst diese Emotionen aus. Nicht wie in Deutschen Stadien ein, wer hinterlässt bei der großen Masse den besten optischen Eindruck oder kann sich best möglichst auf Youtube facebook&Co verkaufen. Nur wird einem dieser Akt der Selbstdarstellung ausgehend von den taktangebenden Ultragrupierungen immer und immer mehr aufgezwungen. Wenn ich 90 minuten zappelnd auf dem Zaun stehe und 100 halbstarke um mich herum dauerSingend, dauerSnapchatend und dauerFahnenwedelnd, einen Orgasmuss nach dem anderen bekommen, kann mir keiner erzählen das dort noch groß jemanden interessiert was wirklich auf dem Platz abgeht. Da wird viel lieber Plakatiert wer nach seinen StadionVerbot durchhalten soll, und welcher Verein dem Kommerz am meisen verfallen ist. Dabei Ist die Ultrabewegung mit ihrern farbenfrohen Kurven und Kirchenchormäßigen Gesängen, vermarktungstechnich doch das eigentliche Ausgangs- und Endprodukt von Kommerzialisierten Fussball.

Mir beleibt nur die Hoffung das, denn ich glaube dies wäre der einzige mögliche weg zu einer abkopplung der Ultraszene in zumindest unsrem Stadion, nicht nur ordentliche Vorstände gewählt wurden die in ihren Bereichen profihaft handeln werden, sondern auch den Ultras andere Dimensionen aufzeigen werden indem allen vorann schonmal diese Diktaturmaschine MFA abgestellt wird.
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 19.04.2016, 21:26, insgesamt 3-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Schalk » 19.04.2016, 21:16


Ich kann mich da dem Südpfälzer nur anschließen. Jedem dem das Thema wirklich ernst ist sollte einfach auf den diversen Versammlungen teilnehmen. Dort könnt ihr im Gegensatz zum Internet etwas bewegen. Dass das Thema MFA allerdings nicht soooo das Problem zu sein scheint, wie es hier immer dargestellt wird zeigt z. B. die über x Foren, Facebook etc. verbreitete Unterschriftenliste, für die man eigentlich nur in die sonst so geliebten Tasten hauen musste:

https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten

Selbst da kam es bei einem halben Jahr Laufzeit bei weitem nicht zur oft zitierten Mehrheit der Westkurve. Mal davon abgesehen, dass ich selbst nicht viel von dem Internetkram halte, da dort theoretisch jeder 10 x unter verschiedenen Namen unterschreiben kann und es in der genannten Unterschriftensammlung auch etliche Fakes (Grüße an Rosa Schlüpfer) gab.

Die Gespräche bei den Treffen bestätigen dies, denn auch dort wurde die Anlage an sich noch nicht groß kritisiert. Aber darüber hängt man dann lieber die Mär von fast reinen Ultratreffen oder vor Ort angedrohter Gewalt. Schont die Finger, macht euch selbst ein Bild und bewegt euch mal dort hin. Es würde sicher jedem helfen. Zumal es mehr Oldschool wäre als ständig dieses in der Ultrazeit etablierte Internet zum "Meinungsaustausch" zu nutzen (bitte nicht zu ernst nehmen). :wink:



Beitragvon HunsrückDeiwi » 19.04.2016, 21:50


Schalk hat geschrieben:https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten

Selbst da kam es bei bei einem halben Jahr Laufzeit bei weitem nicht zur oft zitierten Mehrheit der Westkurve. Mal davon abgesehen, dass ich selbst nicht viel von dem Internetkram halte, da dort theoretisch jeder 10 x unter verschiedenen Namen unterschreiben kann und es in der genannten Unterschriftensammlung auch etliche Fakes (Grüße an Rosa Schlüpfer) gab.


In der Tat ein unbefriedigendes und nicht representatives Ergebniss, Man fagte sich nur ob das Ergebnis bei der damaligen Abstimmung ( ich glaube mich zu ersinnern es waren ca 400 von möglichen 15.000 personen anwesend) representativer war. Und in dem Sinne wurde dort mit angrenzender Sicherheit auch "gefaked" indem die Ultraszene zur mobilisierung aufgerufen hatte, dies bleibt aber mein persönlicher Eindruck.
Demnach sollte es Neuwahlen geben in Form von Umfragen per Eintrittskarte über einen Zeitraum von 1er Saison. Wenn sich dann immernoch merheitlich für die MFA ausgesprochen werden würde, ergebe ich mich freiwillig :teufel2:
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Schalk » 19.04.2016, 21:57


HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Schalk hat geschrieben:https://www.openpetition.de/petition/on ... entmachten

Selbst da kam es bei bei einem halben Jahr Laufzeit bei weitem nicht zur oft zitierten Mehrheit der Westkurve. Mal davon abgesehen, dass ich selbst nicht viel von dem Internetkram halte, da dort theoretisch jeder 10 x unter verschiedenen Namen unterschreiben kann und es in der genannten Unterschriftensammlung auch etliche Fakes (Grüße an Rosa Schlüpfer) gab.


In der Tat ein unbefriedigendes und nicht representatives Ergebniss, Man fagte sich nur ob das Ergebnis bei der damaligen Abstimmung ( ich glaube mich zu ersinnern es waren ca 400 von möglichen 15.000 personen anwesend) representativer war. Und in dem Sinne wurde dort mit angrenzender Sicherheit auch "gefaked" indem die Ultraszene zur mobilisierung aufgerufen hatte, dies bleibt aber mein persönlicher Eindruck.
Demnach sollte es Neuwahlen geben in Form von Umfragen per Eintrittskarte über einen Zeitraum von 1er Saison. Wenn sich dann immernoch merheitlich für die MFA ausgesprochen werden würde, ergebe ich mich freiwillig :teufel2:


Wer nicht wählen geht darf sich nachher nicht beschweren.

Zumal es nicht nur Ultras waren die sich für eine MFA eingesetzt haben, sondern neben vielen Fans z. B.auch eine Faninitiative:
http://www.der-betze-brennt.de/news/521 ... apiere.php

Es war damals bei weitem kein Ultratreffen.



Beitragvon HunsrückDeiwi » 19.04.2016, 22:17


Schalk hat geschrieben:
Wer nicht wählen geht darf sich nachher nicht beschweren.

Zumal es nicht nur Ultras waren die sich für eine MFA eingesetzt haben, sondern neben vielen Fans z. B.auch eine Faninitiative:
http://www.der-betze-brennt.de/news/521 ... apiere.php

Es war damals bei weitem kein Ultratreffen.

Laut petition haben wir 410 Pro zu 400 Conta( bzw ca 3xx ,also minus denen die dagegen gestimmt hatten) öhmm schreit nach Neuwahlen.. :teufel2:
Ich behaupte einfach mal das wenn es zu einer Wahl unter anderen Umständen/örtlichkeiten (zb Stadion /Spieltag) gekommen wäre, würde die MFA heut nicht dort sthen wo sie steht..
Aber lassen wir das , es ist Vergangenheit und bringt eh zu nichts...
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Schalk » 19.04.2016, 22:26


HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Schalk hat geschrieben:
Wer nicht wählen geht darf sich nachher nicht beschweren.

Zumal es nicht nur Ultras waren die sich für eine MFA eingesetzt haben, sondern neben vielen Fans z. B.auch eine Faninitiative:
http://www.der-betze-brennt.de/news/521 ... apiere.php

Es war damals bei weitem kein Ultratreffen.

Laut petition haben wir 410 Pro zu 400 Conta( bzw ca 3xx ,also minus denen die dagegen gestimmt hatten) öhmm schreit nach Neuwahlen.. :teufel2:
Aber lassen wir das , es ist Vergangenheit und bringt eh zu nichts...


Richtig.Lieber auf die nächste Versammlung kommen und gemeinsam an einer Lösung für die Zukunft arbeiten, anstatt im Netz über Rosa Schlüpfer und co zu diskutieren. Die 400 wären wieder in der Überzahl, falls die Anzahl überhaupt stimmt. :wink: Wie du schreibst ist das inzwischen auch Wurst.

Das was die gut organisierten Ultras vielen von euch hier voraus haben ist, dass sie mit anderen Fans sachlich vor Ort und nicht in Kreisel Ervin Manier im Netz diskutieren.Versucht es einfach mal, mit der Bereitschaft auf die andere Seite einzugehen und sie zumindest etwas zu verstehen.Wir sitzen letztendlich alle im selben Boot, bzw stehen in der selben Kurve! Und überhaupt, seitdem es Internet für alle gibt ging es mit der Stimmung ständig bergab. ;)


Damit klinke ich mich hier mit der Hoffnung den ein oder anderen auf der nächsten Versammlung zu sehen auch wieder aus. :daumen:



Beitragvon Lestat » 20.04.2016, 09:56


HunsrückDeiwi hat geschrieben:.............
Weist du was wirklich nerft? diese ständige ACAB und arme SV´ler Geheule.

Ja den Mann mit dem Regenschirm wirds so nicht mehr geben, aber warumm denn? wegen dem Mann mit dem Regenschirm? nö...

Das mittlerweile ein übertriebender Sicherheitswahn in Deutschen Stadien herrscht und gewisse Personen und Behörden Gröstenwahn betreiben stimme ich überein, nur warum oder durch wen wurde denn zum größten Teil diese ganze Verschärfung ausgelöst?
Meine Meinung: rate mal, Ich behaupte mal das ohne Ultrabewegungen ein weitaus freieres und vielfältigeres Sein in Stadien möglich wäre.
Alleine NUR den Ultras diese Missere in die Schuhe zu schieben wäre bei leibe ungerecht, aber das größte Stück vom Kuchen dürfen sie sich schon abhohlen.

.............

Mir beleibt nur die Hoffung das, denn ich glaube dies wäre der einzige mögliche weg zu einer abkopplung der Ultraszene in zumindest unsrem Stadion, nicht nur ordentliche Vorstände gewählt wurden die in ihren Bereichen profihaft handeln werden, sondern auch den Ultras andere Dimensionen aufzeigen werden indem allen vorann schonmal diese Diktaturmaschine MFA abgestellt wird.

Super Beitrag :daumen: :daumen: :daumen:
Kann ich nur so unterschreiben :!:
:verbeug: :danke:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon lawson » 26.04.2016, 08:56


Je länger die Megafonscheiße anhält, desto mehr leute werden im Stadion sein, die es anders gar nicht mehr kennen. Dann ist klar, wie die "Abstimmungen" laufen werden.



Beitragvon Seb » 26.04.2016, 10:21


Stimmung war gestern überwiegend sehr gut, sicher vor allem dem Gegner geschuldet.

Mir ist allerdings unverständlich, wie man nach dem 1:1 und dann später während der Nachspielzeit wieder die entsprechenden Sing-Sang-Lieder anstimmen kann (Auf gehts ihr Jungs aus Lautern und das andere neue). Ich glaube mittlerweile, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück hat nicht die ganze Kurve in die Schlaflieder eingestimmt...



Beitragvon Der alter FCKler » 26.04.2016, 12:37


Seb hat geschrieben:Stimmung war gestern überwiegend sehr gut, sicher vor allem dem Gegner geschuldet.

Mir ist allerdings unverständlich, wie man nach dem 1:1 und dann später während der Nachspielzeit wieder die entsprechenden Sing-Sang-Lieder anstimmen kann (Auf gehts ihr Jungs aus Lautern und das andere neue). Ich glaube mittlerweile, bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. Zum Glück hat nicht die ganze Kurve in die Schlaflieder eingestimmt...


Mann, Mann, Mann, manche bekommen auch gar nichts mit!
Die Stimmung war gestern teilweise hervorragend, weil die Kurve kleiner war, zumindest bis zum 1:1.
Einige Minuten nach dem Ausgleich wurde die Kurve wieder vergrößert bzw. auf den Normalzustand gebracht. Dann kamen auch die entsprechenden Lieder zurück.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Wilde18 » 26.04.2016, 15:52


tim, super brief! danke dafuer. ich hoffe du erreichste ein paar der jungen und auch der alten damit :applaus:



Beitragvon Paul170 » 27.04.2016, 12:12


Ein paar Thesen von meiner Seite:

- Die Megafonanlage wird nicht abgeschafft werden
- Daher ist ein Engagement in dieser Sache aussichtslos und führt zu Resignation, genau wie die Versteifung auf Dinge, die sich negativ entwickelt haben
- Internetdiskussionen sind nicht sinnlos, solange sie Aufbruchstimmung erzeugen und wachrütteln
- Eine Chance ist es, sich zusammenzuschließen und einfach den Support zu betreiben, auf den man Lust hat
- Dies soll keine Gegnerschaft zu den Ultras darstellen. Wenn es passt, was die MFA vorgibt, gibt es keinen Grund nicht mitzumachen, genauso wie man hoffen kann, dass bei genügend Lautstärke aus einer nicht-MFA-Quelle der Vorsänger es aufgreift

-> daher ein Versuch zur neuen Saison: https://www.facebook.com/events/491063281088811/




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste