Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon bietzer » 30.12.2015, 06:58


Wir sind nun seit 15 Monaten von unseren Plätzen hinter dem Tor in 8.1 und 9.1 durch den Umzug der Ultras und deren merkwürdiger Verständnis von moderner Stimmung vertrieben worden. Uns wurde durch deren vollkommen sinnfreien Dauerfahnenwedelei und ständiges Doppelhalter hochhalten die Sicht aufs Spiel genommen. Dazu kam, dass mit den Ultras auch ihre Megafonanlage mit dem Dauersingsang und deren aggressiv arrogante „Fankultur“ bei uns Einzug hielten. Vielfach wurden wir zur Unterstützung ihres Auftretens aufgefordert mit den netten Worten, sie seien nun hier mit ihren Stimmungszentrum und so läuft das jetzt hier und wenn uns das hier nicht passe sollen wir uns verpissen auf die anderen Tribünen da sei ja schließlich genug Platz.

Wir haben den Verein um Hilfe gebeten, haben die Fanbetreuung und Stefan Kuntz gesprochen, haben die Fanregionen versucht in das Thema einzubinden. Es gab ruhige Diskussionen, es gab handfesten Streit, es gab Drohungen und tätliche Angriffe. Wir haben Zaunfahnen und Doppelhalter gemalt. Es gab eine Petition, Interviews, zig Forenbeiträge, Facebook-Gruppen. Und mit welchem Ergebnis? Nichts, aber auch gar nichts ist passiert. Die Ultras stehen weiterhin dort wo wir einst standen und schwenken weiter ihre Fahnen, die Megafonanlage ist lauter denn je, jetzt haben die Ultras bis zu vier zusätzliche Hand-Megafone und auf ihrem Podest eine Trommel die auch noch über die Megafonanlage übertragen wird und Stimmungstechnisch alles platt walzt was sich dagegen stellt. Dann haben wir auch noch erfahren, dass der Verein vor dem Umzug der Ultras expliziert gewarnt wurde das zuzulassen da an diesem Ort Fans seit Jahrzehnten stehen und man nicht Problemlos hunderte Ultras dort hin ziehen lassen kann und dann auch noch das Podest mitten in diesen alten Kern der Westkurve platzieren kann. Alle Bedenken wurden mit arroganter Geste der Ultra Fanvetreter und des Ultra Pressesprecher zur Seite gewischt.

Und für mich das aller aller schlimmste ist. Von den etwa 60 Leuten die um uns herum standen, mit denen wir jahrelang unseren FCK gefeiert und betrauert habe, mit denen wir durch dick und dünn gegangen sind, mit denen wir Abstiege beweint und Erfolge bejubelt haben sind nur noch 4 übriggeblieben. In Worten VIER. Wenige stehen in anderen Blöcken oder sitzen auf anderen Tribünen, und am allerschlimmsten die Meisten kommen gar nicht mehr. Genervt von der „modernen Fankultur“ die nur noch sich selber feiert und die kaum noch außerhalb der eingeschworenen megafonhörigen ultra Lemminge Gehör findet.

Nun werde auch ich die Westkurve verlassen. Es geht mir echt an die Nieren, aber ich kann einfach nicht mehr. Es ist für mich nicht mehr auszuhalten die Kurve unter dem immer größer werdenden Einfluss der Ultras kaputt gehen zu sehen. Ich werde den Ultras bis an mein Lebensende nicht vergessen wie sie unsere FCK Gemeinde zerstört haben. Ich werde eure Choreos nie wieder unterstützen und eure Selbstbeweihreucherung bekämpfen wo es nur geht. Daher verabschiede ich mich nun von der Westkurve mit einem aus tiefstem Herzen kommenden FUCK THE ULTRAS - A.U.A.B



Beitragvon jürgen.rische1998 » 30.12.2015, 08:47


Ein Beitrag dem ich nur beipflichten kann. Vor den Ultras und ihrer Nichtstimmung bin ich schon vor Jahren geflohen. Nur schaffen sie es, dass es immer schlimmer wird. Hier gibt es die Rechnung dafür, dass man diesen Gruppierungen von Vereinsseite aus sogar noch Posten und Einfluss zugeschachert hat. Die haben Narrenfreiheit, können sich erlauben was sie wollen und halten den Rest der Anhänger praktisch als Geisel. Ich erinnere mich noch wie beim Umzug versprochen wurde, dass es zum Beispiel kein Dauergewedel gibt. Gegen Duisburg konnte man gut beobachten wie 90 Minuten lang die Fahnen oben waren, gepaart man dem Dauergedudel aus der MFA.
Von weiteren Verhaltensweisen ganz zu schweigen.

Solange man diesen Leuten nicht den Saft abdreht und ihnen Ihre Privilegien entzieht, wird sich an der Stimmung nichts mehr ändern. Und solange bleibt man den Bereichen in denen sich die Duracell Häschen aufhalten auch besser fern. Am Besten lässt man sie ganz alleine in der Kurve stehen. Dann könnte man auch optisch sehen, dass eigentlich nur ein kleiner Haufen die ganze Kurve tot macht....

@bietzer: Ich hoffe Du kommst auf die Süd. Die ist zwar sehr leer in den letzten Spielen gewesen, aber trotzdem gibt es hier noch einige Bereiche in denen man einen Hauch der alten Betze Stimmung erleben kann.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 30.12.2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 30.12.2015, 10:42


So ist das lieder bietzer, und eure Gruppe ist nicht die einzige, die sich von der West verabschiedet hat. Unter dem Strich wäre es gar nicht so verkehrt, wenn die Ultras alleine auf der West stehen würden. Dann sehen die Herrn in der Führung vieleicht endlich wie wenige es sind, und man kann auch einfacher Kolegtivstrafen verteilen. Wenn die Gruppe sich nicht im Griff hat, muß man eben die Gruppe gemeinsam bestrafen.
Schade ist, das es hier im sogenannten "Ultra-Forum" auf sowas keine vernünftige Reaktion geben wird. Schuld oder wenigstens ein klein wenig Einsicht ist nicht vorhanden, der "Nabel der Welt" wird nur gegen solche Komentare schießen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rückkorb » 30.12.2015, 14:08


Das ist zum Jahresabschluss ein richtiger Schock. :shock:

Die Fankultur am Betze krankt schon seit Jahren, was man auch hier im Forum an den Diskussionsthemen nicht nur zum Kurvernthema merkt, sondern auch am Diskussionstil und Menschenbild so mancher Protaginosten (Einzelausreißer unberücksichtigt gelassen).

Ich wünsche mir eine Stellungnahme der angesprochenen Ultras, der dbb-admins und nicht zuletzt des Vereins. :nachdenklich:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 30.12.2015, 14:15


Das ist eine Steilvorlage:

Da möchte ich dann den stellv. Vorstand des Vereins zitieren:

auf die Frage bzw. Aussage eines Mitglieds des Satzungsausschuss, ob man denn den Bescheid des Amtsgerichts, wonach die vorgelegte Satzung eklatante Fehler aufwies wünschenswerterweise sehen könnte, antwortete dieser:

'Es ist ja grad Weihnachten, da kann man sich vieles wünschen'

:D



Beitragvon Olli__87 » 30.12.2015, 14:36


Ich bin mit meinen Kumpels nun schob in der dritten Saison in der Süd in Block 4.4, weil mir die Ultras einfach zu kindisch sind und ich keine Lust auf fremdschämen habe! Und diese Entscheidung hab ich nie bereut! Auch auswärts hab ich ne Sitzplatzdauerkarte!



Beitragvon qwertzuiop78 » 30.12.2015, 15:23


Ich besuche nun seit fast 30 Jahren (1988) FCK-Spiele und teile eure Meinung voll und ganz. Anstatt von Seiten der Ultras etwas eigenes "betzetypisches" mit Hilfe der großen. alten Fanclubs zu erschaffen -gemeinsam- ist es genauso wie in jedem anderen Stadion ein infantiles, nervtötendes und peinliches Rumgehampel.
Vorschlag: Ultras in die Ostkurve, west wieder für die "Normalos" :teufel2:
Ich kann dieses Schwachsinn mit irgendwelchem Singsanggejaule nicht mehr hören. An deren Stelle würde ich mich als 16- 26 jähriger zu Tode schämen, wie ein Cheerleader im Block rumzuhampeln und genau so rumzulaufen wie 10000 andere "Szenen" in Deutschland.



Beitragvon daachdieb » 30.12.2015, 20:50


Wer solch einen Kommentar veröffentlicht ist ein Selbstdarsteller.
Wen interessiert, daß du deinen Kopf nicht durchsetzen konntest?
Richtig, mich nicht.
Die Ultras waren früher dort - waren zeitweise umgezogen - und kamen wieder zurück - mit Karten, die im freien Verkauf veräußert wurden.
Du kommst damit nicht klar?
Dein Bier.
Mein Mitleid sei dir gewiss. Aber nicht weil du "vertrieben" wurdest, sondern weil du dir für deinen Frust hier eine Bühne suchst.
Armes Kerlsche.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Seriel » 30.12.2015, 21:32


Klaaar. Freier verkauf. Träum weiter. Wären die Karten im freien Verkauf gewesen hätten wir wohl auch welche bekommen und wir haben schon Anfang der letzten Saison eine block Änderung angefragt. Aber naja. Es sehen noch viel zu viele Kinder die ultras als mega toll und solange diese Sichtweise sich nicht ändert können wir garnichts machen



Beitragvon SEAN » 30.12.2015, 21:37


Seriel hat geschrieben: Es sehen noch viel zu viele Kinder die ultras als mega toll und solange diese Sichtweise sich nicht ändert können wir garnichts machen

Doch, kann man. Lasst sie doch einfach alleine auf "ihrer" West stehen und geht mal ein paar Spiele auf die Süd oder Ost. Mal sehen wie man reagiert, wenn in der Presse die leere West angesprochen wird. Und das wird es, wenn statt 8-10.000 nur noch 2-3.000 da stehen sieht. DAS Aushängeschild des Vereins im Stadion.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze-Hermann » 30.12.2015, 23:28


Diesem Bericht gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die meisten Ultras haben mit uns keinen einzigen Titel gefeiert und reissen hier das Maul auf. Vergraulen Fans,welche schon zig Jahre an der ein unf selben Stelle ihres Platzes standen. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Personen dort wegzujagen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betzenberg_lautern » 30.12.2015, 23:48


Viele Fans beschweren sich über die schlechte Stimmung, klar wird die Stimmung besonders in letzter Zeit immer schlechter doch woran liegt das? An den Ultras mit den Schleifen-Fangesängen oder an einer motivationslosen, trägen Menschen Masse in der Kurve? Es "singen" immer weniger bei den Fangesängen der Ultras mit aber wie soll die Stimmung besser werden? Man sieht oft genug Minuten-Lange Stille wenn einmal kein Fangesang angestimmt wird und auch das Betze Lied zu Beginn ist bei weitem nicht mehr "Westkurvenwürdig". Vielleicht liegt die Stimmungsverschlechterung auch am "Mythos" der Westkurve, jeder will in diese lauteste Kurve Deutschlands und so nehmen viele Fans Freunde oder Familie mit, was sich meiner Meinung nach schlecht auf die Stimmung auswirkt.
Auch in dieser "Wutrede" mag einiges Stimmen, was jedoch fehlt sind Verbesserungsvorschläge. Ich höre oft von wutgeladenen reden oder fast schon "Hetzen" gegen die Ultras. Die meisten vergessen jedoch hierbei dass sie mit die einzigen sind die die Stimmung gerade noch so am Leben halten. Das Ziel von beiden Seiten ist eine gute, laute Westkurven-würdige Stimmung. Was uns fehlt sind Verbesserungsvorschläge. Ich als 16-Jähriger Ultra-Sympathisant bin der Meinung dass sich beide Seiten mit dem Verein zusammensetzen sollten und eine gemeinsame Lösung finden sollten die die Stimmung im besten Fall verbessert und auch ein breiteres Spektrum an Fans zufriedenstellt. Der Verein lebt von uns Fans und diese stärkste Waffe unseres Vereins sollte sich nicht selbstzerstören.



Beitragvon Giggs » 31.12.2015, 02:16


daachdieb hat geschrieben:Wen interessiert, daß du deinen Kopf nicht durchsetzen konntest?


Ich weiß ja nicht, aber Sichtbehinderungen durch 90minütiges Fahnengewedele oder Hochhalten von Doppelhaltern hat doch nichts mit Kopf durchsetzen zu tun. Sollte nicht gewährleistet werden, dass man von seinem Platz aus etwas von dem Spiel auf dem Grün sehen kann?

Die Stadionordnung schreibt:

1. Jeder Besucher hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr als nach den Umständen vermeidbar behindert oder belästigt wird.


Meiner Meinung ist der Umstand vermeidbar (Fahnen und DH runter) und den Umstand keinen Blick auf der Spielfeld zu haben empfinde ich als Belästigung.

Von dem abgesehen, der allgemeine Umgangston ist bekannt, womöglich nehmen sich da manchmal beide Seiten nichts. Bedauerlich, dass man keine gemeinsamen Lösungen finden kann.

Zur Stimmung selbst muss man nicht viel Sagen. Wie die Penetranz der Anlage und der Singsang ankommt, kann man bei einem Stadionbesuch hören und sehen...



Beitragvon vivalabetze » 31.12.2015, 09:11


sind wie mal ehrlich,in jedem stadion der 1 und 2 liga klingt doch alles sehr nach einheitsbrei. ueberall die selben "fangesaenge" stimmung auch fast ueberall gleich. erinnere an spiele wo der funke von der west auf die spieler ueber iss und es dann richtig heftig zur sache ging und andersherum genauso. es ist ein armutszeugniss seit es diese ultraszene in deutschland gibt verschwinden immer mehr die gesichter der vereine und deren fankultur. bin mir fast sicher das dass alles von irgendwo gesteuert wird. ultras raus und stimmung rein
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon SEAN » 31.12.2015, 10:06


Betzenberg_lautern hat geschrieben:Viele Fans beschweren sich über die schlechte Stimmung, klar wird die Stimmung besonders in letzter Zeit immer schlechter doch woran liegt das? An den Ultras mit den Schleifen-Fangesängen oder an einer motivationslosen, trägen Menschen Masse in der Kurve? Es "singen" immer weniger bei den Fangesängen der Ultras mit aber wie soll die Stimmung besser werden? ............
Ich höre oft von wutgeladenen reden oder fast schon "Hetzen" gegen die Ultras. Die meisten vergessen jedoch hierbei dass sie mit die einzigen sind die die Stimmung gerade noch so am Leben halten.

Das Thema wird seit Jahren diskutiert, das einzige was geblieben ist, ist die zurückgehende Stimmung.
Schon mal daran gedacht, das einfach keiner mehr Bock hat, dieses "sing-sang" der Ultras mitzumachen, und deswegen den Mund nicht mehr aufmacht? Es gab zwischendurch mal versuche, auf teilen der Tribüne was anderes anzustimmen, was schnell vom selbsternannten "Stimmungszentrum" abgewürgt wurde. Warum sollte man sich dann für was engagieren, wenn man selbst nicht akzeptiert wird?
Es ist auch nicht das erste mal das sich jemand darüber beschwert, das die winkerei mit den Fahnen massiv die Sicht stört. Auch ein Thema, das seit langem diskutiert wird. Ist ein entgegenkommen der Ultras zu erkennen? Wohl nicht wirklich. Nach dem Umzug ne Etage höher hat man gemerkt, das man Fernsehtechnisch nicht mehr so im Rampenlicht stand, und drückte einen erneuten Umzug nach unten wieder durch. Bevor ich krank wurde, war ich 2 Spiele auf der West, hinter den Ultras. 2 Tore konnt ich überhaupt nicht sehen, da die Fahnenwedelerei das komplette Tor vor der West verdeckte. Wenn man dann als Antwort auf die Bitte, man möge das mit den Fahnen doch so einschränken, das man zumindest was vom Spiel sieht, hört, das ich mir dann eben nen anderen Platz suchen soll, ist alles zum Thema gesagt.
Das schlimme ist, das der Verein es toleriert. Wohl ganz nach dem Motto, wenn die Leute auf der West auf die Süd wechseln, gibts mehr Eintrittsgeld. Da haben sie sich aber gewaltig geschnitten, denn viele werden einfach nicht mehr ins Stadion gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Tyosuabka » 31.12.2015, 10:58


Einfach traurig sowas zu lesen. Ich würde da auch nicht mehr ins Stadion geht. Die Ultras bestehen nur aus ekelhaften Selbstdarsteller. Aber man sollte sich mal fragen warum der Verein das zulässt. Etliche teilweise Jahrzehnte lang treue Fans verprellt und im Regen stehen lässt. Fragt euch mal warum die Hampelmänner vom FCK nicht auf Schadenersatz verklagt werden wenn mal wieder ein Stadion im Rauch versunken ist. Warum diese Leute im Stadion einen Freifahrschein haben und sich alles erlauben dürfen. Denkt mal gut drüber nach was der FCK und vor allen Kuntz davon hat. Und ja da könnt ihr euch sooft beschweren wie ihr wollt das bringt nichts. Die kriegen die Privilegien von ganz oben.



Beitragvon attacke pfalz » 31.12.2015, 11:38


die ultras sind die totengräber der westkurve. die kurve weist jetzt schon eklatante lücken auf und diese tendenz wird sich noch verstärken.das die ultras nicht sehen wie um sie herum alles wegbricht, spricht für sich. ich bin auch weg von der west, diesen singsang kann man einfach nicht ertragen. ultras müssten unseren verein doch, historisch, kennen. die vergangenheit hat nämlich gezeigt, dass der fck der vielleicht letzte verein ist, der ultrasingsang nicht braucht!

ultras raus!

ps: bitte die nächste pedition starten!



Beitragvon Mic » 31.12.2015, 11:46


Traurig aber wahr,
nur unsere geliebte Westtribüne zu verlassen und sie komplett den überwiegend noch pubertierenden Ultras zu überlassen sehe ich für mich den falschen Weg, einfach mal an ein paar Spieltagen einen Treffpunkt ausmachen und sich dann gesammelt als "alte Fans " im Block 8 oder 9 gemeinsam hinstellen um dann den Versuch zu starten alte Fankultur wieder zum Leben zu erwecken wäre für mich die bessere Alternative zum Vertreiben lassen.



"Olé FCK u_u schalalala lala lala la olé FCK"



Beitragvon daachdieb » 31.12.2015, 11:50


Giggs hat geschrieben:Die Stadionordnung schreibt: ...

Klar. In Deutschland lässt sich für alles und jeden ein Regelwerk mit Gummiparagraph finden. Legen wir das konzequent aus, dann wird die West mit Sitzschalen ausstaffiert und die Leute dürfen mit gefalteten Händen und in gebührender Ruhe dem Spiel beiwohnen. Dann fühlt sich wirklich niemand mehr als nach den Umständen vermeidbar behindert oder belästigt.

Nein, was mich an diesem "Abschiedsbrief" stört ist ganz was anderes. Daß er als Klageschrift in einem eigens dafür hingeklickten thread (und nicht etwa als Kommentar in bestehende Stränge) selbstbejammernd veröffentlicht wurde.
Zu einem Zeitpunkt, wo selbst hartgesottene Kritiker dazu aufrufen Grabenkämpfe zu unterlassen. Da kommt so ein Spalthammer.
Als gäbe es nicht seit Jahren (im Prinzip schon immer) eine rege Wanderung zB. von West nach Süd. Es könnten schon hunderte solcher Schriftstücke zu lesen sein. Aber die wenigsten gehen den Weg durch die Foren.

Um es mit den Worten des Schreiberlings zu sagen: FUCK U!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon herzdrigger » 31.12.2015, 12:08


daachdieb hat geschrieben:Als gäbe es nicht seit Jahren (im Prinzip schon immer) eine rege Wanderung zB. von West nach Süd. Es könnten schon hunderte solcher Schriftstücke zu lesen sein. Aber die wenigsten gehen den Weg durch die Foren.



So ist es! Die bleiben einfach weg und kommen erst nicht mehr ins Stadion. Ganz ohne Spalthammer.

:nachdenklich:



Beitragvon Carsi » 31.12.2015, 14:25


Ich kann es nicht mehr hören----- Singen, nicht singen....

VERDAMMT NOCHMAL-es geht ums ANFEUERN der MANNSCHAFT!!!

Das muss LAUT und KURZ sein-denn dann hat es WIRKUNG, alles andere ist DRECK!!!

Lieder kann man singen wenn man mit 3-4-oder mehr Toren vorne liegt und es nicht mehr lange zu spieeln ist.

Kein Stadion dieser Welt braucht eine Megafonanlage, wenn die Fans bedingungslos zum VEREIN halten und solange alles möglich ist, auch alles geben.

Liegt man hinten und steht als Verlierer fest, so baut man mit Zusammenhalt seine Mannschaft wieder auf-denn die merkendann, das sie mit Leistung auch mal verlieren dürfen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon EchterLauterer » 31.12.2015, 15:59


SEAN hat geschrieben:Lasst sie doch einfach alleine auf "ihrer" West stehen und geht mal ein paar Spiele auf die Süd oder Ost. Mal sehen wie man reagiert, wenn in der Presse die leere West angesprochen wird. Und das wird es, wenn statt 8-10.000 nur noch 2-3.000 da stehen sieht. DAS Aushängeschild des Vereins im Stadion.


Guter Vorschlag! Und -sarkastischer, aber ernstgemeinter Einschub- bei den derzeitigen Zuschauerzahlen ist ja für jeden, der aus der West flieht, noch ein Plätzchen frei.

... sagt einer, den es auch seit längerem schon auf die Süd verschlagen hat.

(Ich warte eigentlich nur auf den Tag, an dem wie in Hoppelheim die Liedertexte auf der Anzeigentafel gezeigt werden, "wir singen jetzt Lied 26 aus dem Ultragesangbuch die Strophen 1-3 und 6". Und da der "Support" ja eh nicht spielbezogen ist, könnten man den Singsangplan ja vorab im Stadionheft ausdrucken.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon casi72 » 31.12.2015, 21:48


Ehrlich Leute, was ist nur aus den Fans des FCK geworden? Im jammern und heulen sind wir mittlerweile ganz vorne mit dabei. Ich frage mich, wenn alle auf die Süd gehen oder gegangen sind, warum kommt den von dort keine spielbezogene Stimmung? Es gibt dort doch keine MFA, oder? Diese MFA Sache ist für mich nur eine Ausrede! Ich kann euch sagen warum die West so still und trostlos geworden ist. Hier stehen fast nur noch Jammerlappen rum. Alle schwärmen von der alten Zeit, wie toll die Stimmung war, sogar von der lautesten Kurve Deutschland war die Rede. Diese Fans wollen jetzt alle auf der Süd sitzen??? Leute reist euch jetzt mal zusammen oder bleibt zu Hause! Wer ins Stadion geht, sollte ein Ziel haben und wer das nicht kennt, möchte bitte zu Hause bleiben. Ein Tipp gebe ich aber noch, das Ziel ist nich jammern!
FÃœR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!



Beitragvon SEAN » 31.12.2015, 22:05


casi72 hat geschrieben:Ein Tipp gebe ich aber noch, das Ziel ist nich jammern!

Und keine Selbstdarstellung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.01.2016, 00:23


casi72 hat geschrieben:Ehrlich Leute, was ist nur aus den Fans des FCK geworden? Im jammern und heulen sind wir mittlerweile ganz vorne mit dabei. Ich frage mich, wenn alle auf die Süd gehen oder gegangen sind, warum kommt den von dort keine spielbezogene Stimmung?


Oh ja. Die gibst es dort absolut. Aber das kommt halt durch die tralalla Stimmung auf der West nicht an. Da wird geschrien, gesprungen und gemeckert. Aber wenn da links von uns immer nur ein Tonband läuft, wie soll da was ankommen. Früher war es so, dass die West giftig wie ein Skorpion war, unterstützt von der Süd. Heute siehst Du mehr Geifer auf der Süd als auf der West. Aber wie soll sicher der aufs Stadion übertragen wenn die frühre Kernzelle des Betze Feelings totgesungen wurde....

Wenn die Stehplatztribüne auf dem Betze gar nichts mehr rüberbringt, ist das sicher nicht die Schuld der Leute auf der Süd. Es wurde doch schon alles versucht. Solange die Kids die MFA in ihrer Gewalt haben ändert sich nichts, aber gar nichts. Keine Chance für echte Fußballstimmung.
Omnia vincit amor




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast