Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon EchterLauterer » 09.01.2016, 18:19


Westpfalz hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass euch die Ultras nicht ernst nehmen

Das ist doch mal eine klare und unmißverständliche Aussage!

Westpfalz hat geschrieben:denn bevor die Ultras was umsetzen wird das halt immer intern besprochen.

Jetzt hab ich wieder was gelernt: Einfache Rücksichtnahme auf andere muß natürlich erstmal mehrere Wochen lang intern besprochen werden!

Danke für den Denkanstoß, darauf muß man natürlich erstmal kommen, das kann der "Normal"fan und Nichtultra natürlich nicht wissen!
Aber schön, daß wir darüber gesprochen haben.

Äääh, wo wir doch gerade so schön beisammen sitzen: Wieviele Spieltage braucht Ihr noch mit Eurer internen Besprechung?

Aber HALT! Beinahe hätte ich ja was falsch gemacht: Du kannst ja gar kein Ultra sein. Die äußern sich ja nicht in Internetforen. Da haben wir aber ein Glück gehabt, daß das erste Zitat gar nicht von den Ultras kommen kann. Du böser Aufhetzer, Du!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon zuluhed77 » 11.01.2016, 17:03


Die alten wie immer am meckern und die jungen halten dagegen. Gerade die älteren, die schon ewig nach oben gehen (bei mir sind es erst 25 Jahre) sollten es doch besser wissen.

Meine persönliche Meinung in Kurzform warum alles anders ist wie damals.

Die Summe
Es war ein langer schleichender Prozess. Die Summe der negativen Erlebnisse die jeder FCK Fan in den letzten 10 Jahren durchlebt hat. Der Grund warum die Kurve nur noch ein Schatten Ihrer selbst ist.

Der Beginn.
Eingeleitet mit dem Stadionumbau zur WM 2006. Sportliche und wirtschaftliche Berg- und Talfahrten. Dem ewig erscheinenden Verbleib in Liga 2. Fan unfreundliche Anstosszeiten. Die Stimmung innerhalb der Fans egal welcher Gruppierung oder Altersgruppe.

Ganz unten
Der eigentlich letzte Schritt zum absoluten Tiefpunkt sollte für jeden Fan die Heimtabelle vom 17. Spieltag 2015 gewesen sein. Letzter!

Burnout
Die Fans sind müde. Einfach leer. Mehr als verständlich. Fan Burnout, wenn es denn sowas überhaupt gibt. Kein Feuer, kein Herzblut, keine positive Energie.

Damals
An dem Ort wo lange vor Anpfiff heiße Diskussion zu hören waren. Jeder wusste "Hier kann alles passieren!". Die Energie greifbar. Gänsehaut wenn man den Block nur betreten hat. Die Kurve für heutige Verhältnisse bereits explodierte als der erste Teufel zum Warm-up aus der Kabine kommt. Dagegen wirken heute 120 Sekunden einheizen auf der Anzeigetafel wie ein schlechter Witz.

Nur wer selbst brennt,
kann andere entzünden!
(Augustinus Aurelius)


Jeder ist der FCK. Lebt es wieder!

PS: Die FSZ hat sich 2010 gegründet weil die Stimmung zu der Zeit schon ziemlich miserabel war. Zu der Zeit war die FY in 7.1 und die GL in 8.2. Und mit dem Sascha Kempf hatten wir auch einen, wie ich finde, guten Vorsänger.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Timmy1992 » 04.02.2016, 21:29


Morgen ohne Lautern-allez-Quatsch und Schalala-SingSang brachial zum Heimsieg.
Man darf ja noch träumen...



Beitragvon Lonly Devil » 04.02.2016, 21:46


Träumen vom Heimsieg, oder vom Rest deines Beitrages ?

Der Heimsieg ist da bei weitem realistischer.

Oder hat der neue ARV die Meckeranlage schon abbauen lassen ? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.02.2016, 10:48


Timmy1992 hat geschrieben:Morgen ohne Lautern-allez-Quatsch und Schalala-SingSang brachial zum Heimsieg.
Man darf ja noch träumen...


wenns in der 85.min. 4:0 steht steht mach ich 5 min. schalala mit :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 05.02.2016, 12:17


So manches in dem Beitrag von "heute" stimmt ja leider.
Warum der Autor uns allerdings eine Sinnkrise andichten will, bleibt sein Geheimnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 07.02.2016, 05:10


Kaiserslautern1337 hat geschrieben:Kann dieses geheule nicht mehr lesen hier.
Die " Ultras" reißen sich den Arsch auf jedes Spiel.
Stehe selbst im 8.1 und weiß genau was dort abgeht.
Sie sind die jenigen wo sich neue Lieder ausdenken ...

Wenn man neue Lieder braucht, sollte man zum Schreiben dieser jemanden beauftragen, der davon Ahnung hat.
Aber warum braucht man denn neue Lieder? Weil die Leute die alten vergessen haben. Und warum? Weil diese vom Megafon-Futzi seit Jahren nicht mehr angestimmt wurden. Und der gemeine Fan vergisst halt schnell. Erst wurde ein Grossteil des traditionellen Betze-Liedguts verdraengt bzw. ignoriert und jetzt behauptet man, man muesse Neues erfinden und man soll den Ultras doch dankbar sein. So ein Quatsch.

Und ja, ich sehe die Ultras nicht nur negativ. Es ist wahr, dass die Jungs teilweise tolle Choreos erstellen und woechentlich ihr Bestes geben. Man kann sich auch mit einigen gut unterhalten, wenn sie sich nicht in ihrer Gruppe unter dem dortigen Gruppenzwang aufplustern, um sich dort in der Hierarchie zu behaupten.
Es ist aber auch wahr, dass sie uns jedes Jahr einige Tausend Euro kosten, durch ihre Zuendelei, und dass ihr erfundenes Liedgut einfach schrecklich ist. "Schalalala - lalala" und "Lautern Allez" in Dauerschleife sind so ziemlich das Schlimmste, was man weltweit in Fussballstadien zu hoeren kriegt.
Es ist auch wahr, dass sie nicht kritikfaehig sind.
Es ist auch wahr, dass sie mit Rosskopf, wohl der schlechteste Pressesprecher den der FCK je hatte, einen Fuersprecher im Verein haben, der wohl auch einen gewissen Einfluss auf manche Dinge hat.



Beitragvon Betzenberg1985 » 10.02.2016, 11:55


Mir geht's auch auf den Sack, wenn bei Heimspielen zu viel "neue" Lieder kommen. Das sag ich den Leuten auch ins Gesicht. Und mir hat noch keiner deswegen Schläge angedroht, liegt wohl daran, wie ich es den Leuten sage.



Beitragvon Seb » 10.02.2016, 13:16


Das Schlimme ist, dass sie ihre "neuen Lieder" gerne auch unmittelbar nach Toren anstimmen, wie nach dem 2:0 am Freitag. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Stimmung eigentlich am besten ist und alle mitsingen. Da die Mehrheit wohl keinen Bock auf dieses Tralala hat, war die Stimmung leider schnell wieder verflogen.

Mir persönlich am meisten auf den Zeiger geht dieses "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern"-Gedicht, dass sie konsequent bei jedem Heimspiel minutenlang durchziehen. Was soll das?

Meiner Meinung nach, kann jeder mit den entsprechenden Personen diskutieren oder es eben sein lassen, es kommt eh auf das selbe raus. Die Meinung der Masse dürfte den Ultras bekannt sein, sei es über die Reaktion der Kurve während der Spiele oder die Posts in verschiedenen Internetforen. Die ziehen so oder so ihr Ding durch.



Beitragvon Schlossberg » 10.02.2016, 15:18


Hooligan-Rap
Ohne Kommentar.



Beitragvon Bää$cht » 11.02.2016, 21:14


Ich hab mich eben mal kurzerhand selbst zensiert...



Beitragvon Betzenberg1985 » 12.02.2016, 11:12


Das die Stimmung im Stadion so schlecht ist hat viele Gründe. Für mich liegt der Hauptgrund in der sportlichen Situation der letzten Jahre. Dann ist allgemein die 2. Liga nicht wirklich geeignet gute Stimmung zu erzeugen. Mittags um 13 Uhr ist eine scheiß Anstoßzeit. Dazu kommen noch Gegner, die nur hinten drin stehen. Das ist net wirklich fördernd.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass viele Leute in der Vergangenheit leben und gute Stimmung immer mit früher vergleichen. Die Zeiten haben sich da einfach geändert, genau wie das Publikum. Die junge Fangeneration hat einfach eine andere Auffassung von Stimmung als die "ältere" Generation. Wenn man sich mal anschaut, welche Lieder von normalen Leuten so angestimmt werden, dann sieht man, dass es größtenteils melodische Lieder sind. Die "Oldschool" Fraktion muss hier auch mal akzeptieren, dass mittlerweile eine neue Fangeneration da ist, die eine andere Auffassung von Stimmung hat, als sie. Genauso gilt es auch anders rumm. Anstatt sich nur gegenseitig anzumachen und die Unterschiede rauszuposaunen, sollte man es umgekehrt machen und die Gemeinsamkeiten raussuchen. Dazu gehört auch der gegenseitige Respekt. Und hier gebe ich größtenteils den Internethetzern die Schuld. Was für Beleidigungen hier gegenüber den Ultras getätigt werden und Lügen von körperlichen Übergriffen erfunden werden, ist unter alle Kanone. Vor ein paar Monaten sprach ich mal eine Dame an, die mir etwas von körperlichen Angriffen seitens der Ultras berichtet hat. Auf meine Frage, ob sie es selbst gesehen hat, sagte sie nur, nein sie habe es gehört, von einem der auch gehört hat.



Beitragvon shaka v.d.heide » 12.02.2016, 18:19


also ich hab es schon erlebt dass einer der gegen die ultas gewettert hat(sch...lieder,sch...fahnen) direkt (körperlich)angegangen wurde.ist schon einige zeit her,,weiß nicht mehr welches spiel es war.auf jeden fall war es in block 9.1
dank schnellen eingreifens der ordner blieb es aber bei nem kurzen gerangel,nach dessen ende beide wieder ihrer wege gingen.



Beitragvon sascharino » 16.03.2016, 13:34


Hab mir gerade mal ne alte DVD eingelegt.
Fck gegen Rostock. Saison 97-98.
Was für eine Stimmung. Mit ganz einfachen rufen.
Viele Fahnen in der west.betze lied jeder mitgemacht.

Traurig das es nie mehr so wird.......



Beitragvon Der alter FCKler » 16.03.2016, 13:50


sascharino hat geschrieben:Hab mir gerade mal ne alte DVD eingelegt.
Fck gegen Rostock. Saison 97-98.
Was für eine Stimmung. Mit ganz einfachen rufen.
Viele Fahnen in der west.betze lied jeder mitgemacht.

Traurig das es nie mehr so wird.......


Mit diesem Spiel "durfte" ich mich gestern und heute morgen beschäftigen.
Wahnsinnige Stimmung, wahnsinniges Spiel "die Begegnung der Überraschungsteams", sieben Tore, hüben und drüben wenig Taktik, ausser druff unn dewedder, teils grauenhaftes Abwehrverhalten auf beiden Seiten.
Hast Du die Standards vom FCK richtig gesehen? Wahnsinn! Da kann man heute viel von lernen.
Vor allem unser kleiner Jürgen Rische, was hat der mit Händen, Ellenbogen gearbeitet! Unn de Bugge Ondreas, unwiderstehlich. Unn unser Mäuschen hat sie alle reihenweise vernacht!
Und in der Mitte Sforza mit der genialen Ãœbersicht. Ich glaube ein Tor selbst und bei den drei anderen (bis auf das letzte) der "Assistgeber".
"Schieß ein Tor, ein Tor für uns, dort auf dem Feld!" Fahnenschwenk ohne Denk.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon sascharino » 16.03.2016, 15:27


Ja. Die standards.nicht zu vergleichen mit heute.
Und fast jedes Tor über die außen. Die ganze Saison. Da war ein spielsystem zu erkennen.
War meine 1.Dauerkarten Saison.
Egal was die nächsten Jahre noch so alles passiert:
Diese Saison kann uns keiner mehr nehmen. Bin froh damals dabei gewesen zu sein.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste