Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Naheteufel11 » 10.12.2014, 08:16


Seit vielen Jahren ist Sie nun da, und ist die Stimmung besser geworden ?
Nein, der Betze glänzt eher durch Singsang und hat seinen Ruf als Hölle der Liga längst verloren.
Geplant wurde vieles, auch eine sanfte Umbesetzung der Blöcke.
Hats geholfen ? Nein.
Der Einzige Weg ist nun, das Rad der unglücklichen Geschichte zurück zu drehen, und zu den Wurzeln des Mythos Betze zurück zu kehren.
Daher WEG mit der Fremdbestimmung !
Stimmung kann man nicht planen !
Planwirtschaft funktioniert nicht-bestes Beispiel DDR.

Unterschreibt die Petition,und lasst den Betze wieder ungezähmt, frei und wild werden !

https://www.openpetition.de/petition/be ... entmachten
Zuletzt geändert von Thomas am 10.12.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Stimmung in Stadion".
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Adaleh » 10.12.2014, 10:21


Was ein Käse! Wie will man eine Kurve von 15.000 Leuten ohne Hilfsmittel zusammenbringen? Die unten fangen an, wenn die oben aufgehört haben...

Wie oft wollen manche noch diese einfachen Erfahrungswerte negieren??? Wir haben es doch erlebt, wo die MFA nicht benutzt wurde, weil keiner konnte/wollte. Da kann noch weniger als jetzt!!!

Wenn zu viele Schminktussies und Handytypen in der Kurve stehen und´s Maul nicht aufkriegen, dann schmeißt sie halt raus.



Beitragvon Paul » 10.12.2014, 10:56


Adaleh hat geschrieben:[...]Wenn zu viele Schminktussies und Handytypen in der Kurve stehen und´s Maul nicht aufkriegen, dann schmeißt sie halt raus.

Und was haben diese Stimmungsbarrieren jetzt mit der Megaphonanlage zu tun?

Wenn das Fußballspiel entsprechend ist, wird auch das Stadion wach und laut, vielleicht lauter, als es sich viele überhaupt vorstellen können. Dann brauchst du auch keinen Hampelmann auf irgendeinem Podest.
Ein ungezähmtes und nicht "gleichgeschaltetes" Publikum ist wesentlich hiflreicher und beeindruckender, als irgendeine Dauerschleife.

Es braucht schlicht und ergreifend keine Koordination einer ganzen Kurve. Warum wird das immer wieder behauptet? Für mich ist das schon im nullten Schritt die erste Fehlannahme, auf der manche glauben, ihre Argumentation pro MFA gründen zu müssen.

Gesänge oder Schlachtrufe werden sich durchsetzen, wenn sie die Mehrheit der Kurve für angebracht hält!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Tor » 10.12.2014, 11:10


Paul hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:[...]Wenn zu viele Schminktussies und Handytypen in der Kurve stehen und´s Maul nicht aufkriegen, dann schmeißt sie halt raus.

Und was haben diese Stimmungsbarrieren jetzt mit der Megaphonanlage zu tun?

Wenn das Fußballspiel entsprechend ist, wird auch das Stadion wach und laut, vielleicht lauter, als es sich viele überhaupt vorstellen können. Dann brauchst du auch keinen Hampelmann auf irgendeinem Podest.
Ein ungezähmtes und nicht "gleichgeschaltetes" Publikum ist wesentlich hiflreicher und beeindruckender, als irgendeine Dauerschleife.

Es braucht schlicht und ergreifend keine Koordination einer ganzen Kurve. Warum wird das immer wieder behauptet? Für mich ist das schon im nullten Schritt die erste Fehlannahme, auf der manche glauben, ihre Argumentation pro MFA gründen zu müssen.

Gesänge oder Schlachtrufe werden sich durchsetzen, wenn sie die Mehrheit der Kurve für angebracht hält!

soooooooooo...isses.... :daumen:
greische..peife...doowe...
singe iss.. wiss ame inn de kärsch.....ganz am schluss..waa mer gewunne hann..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Adaleh » 10.12.2014, 11:29


Paul hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:[...]Wenn zu viele Schminktussies und Handytypen in der Kurve stehen und´s Maul nicht aufkriegen, dann schmeißt sie halt raus.

Und was haben diese Stimmungsbarrieren jetzt mit der Megaphonanlage zu tun?

Wenn das Fußballspiel entsprechend ist, wird auch das Stadion wach und laut, vielleicht lauter, als es sich viele überhaupt vorstellen können. Dann brauchst du auch keinen Hampelmann auf irgendeinem Podest.
Ein ungezähmtes und nicht "gleichgeschaltetes" Publikum ist wesentlich hiflreicher und beeindruckender, als irgendeine Dauerschleife.

Es braucht schlicht und ergreifend keine Koordination einer ganzen Kurve. Warum wird das immer wieder behauptet? Für mich ist das schon im nullten Schritt die erste Fehlannahme, auf der manche glauben, ihre Argumentation pro MFA gründen zu müssen.

Gesänge oder Schlachtrufe werden sich durchsetzen, wenn sie die Mehrheit der Kurve für angebracht hält!


so weit meine geistigen Mittel es zulassen, verstehe ich das Ganze unter der Überschrift "Stimmung in der West". Hier werden positive sowie negative Einflussfaktoren auf die Stimmung diskutiert. Ein negativer Stimmungsfaktor wäre, nach Behauptung einiger, die MFA. Ich verneine das und führe in o.g. Gesagtem aus, dass nicht die MFA sondern besagte Schminktussies usw. das Problem sind?!

Frage an Paul: Was hat eine MFA mit Dauergesinge zu tun?? Nichts! Es geht bei einer MFA lediglich um die Bündelung einer riesigen Kurve für einen lauten und gemeinsamen Schlachtruf - nach der Theorie dieser unsinnigen Petition hier wäre die Beseitigung der MFA für die Stimmung in der Kurve zuträglich - das ist Unsinn! Mittlerweile gibt es in nahezu jedem Stadion eine MFA, mit der Stimmung vor Ort hat dies nichts zu tun.

Wir haben es in der letzten Saison erlebt. Gute Spielzüge unserer Jungs - was passiert? Oben singen sie "Ole FCK" unten singen sie "Oh FCK, dort auf dem Feld..." und Richtung 5.3 schreinen sie "Kämpfen und siegen". Ergebnis: Alles verebbt sehr schnell, in der Ost machen sich die gegnerischen Fans sich lustig, dass man nochnicht mal die West hört.



Beitragvon Paul » 10.12.2014, 11:49


Adaleh hat geschrieben:[...]Ein negativer Stimmungsfaktor wäre, nach Behauptung einiger, die MFA. Ich verneine das und führe in o.g. Gesagtem aus, dass nicht die MFA sondern besagte Schminktussies usw. das Problem sind?!

Das eine schließt das andere als Faktor nicht aus. Ich persönlich habe aber schon halb schlechte Stimmung, wenn ich nur ein Podest, ein Mikro und eine Beschallungsanlage in "meinem" Stadion sehe. Zumal ich aus einer Zeit komme, in der es auch wirklich wunderbar ohne ging. Die vielen Handytouristen sind vielleicht auch ein Problem, die MFA ist es aber gewiss auch, denn ich bin bei weitem kein Einzelfall. In wenigen Situationen über 90 Minuten gesehen kann die MFA positiven Effekt haben, das mag ich gerne zugeben. Wenn aber hier häufig Argumente kommen, ohne sie wäre nichts los, lache ich mal herzhaft (und meine das nicht persönlich). Wir haben nun jahrelange Erfahrung mit der MFA in Verbindung zudem mit diversen Umzügen der Gruppen, die sich als das "Herz der Kurve" sehen.
Haben die Diskussionen um die (eher durchwachsene) Stimmung irgendwie abgenommen? Hat sich irgendwas (zum Besseren) verändert?

Und dann kommt häufig das Argument, man hätte es ja mal ein paar Spiele lang versucht. Leute, die Abschaltung der MFA müssten die jüngeren Generationen halt erst wieder lernen. Die Internetgeneration ist allzusehr von einer allgemeinen Berieselungsgesellschaft gefangen.
Ich glaube aber, dass das Potential der Kurve und des Betze noch da ist. Man kann es tot beschallen oder es zumindest ernshaft versuchen. Die echten emotionalen Momente in den letzten Jahren gab es sicher immer völlig unabhängig der MFA, wer das abstreitet, lebt wirklich in einer eigenen Welt.
Die Stimmung ist seit Jahren so lala, zumindest im Durchschnitt, das war vielleicht schon früher so, aber es ist eben auch mit MFA so. Deshalb abschaffen, Gleichberechtigung aller Fans einigermaßen wiederherstellen und fertig.

Adaleh hat geschrieben:[...] Mittlerweile gibt es in nahezu jedem Stadion eine MFA, mit der Stimmung vor Ort hat dies nichts zu tun.

Das versteh ich nicht. Weil es überall eine MFA gibt, brauchen wir sie auch, obwohl es mit der Stimmung vorort nichts zu tun hat?

Adaleh hat geschrieben:Wir haben es in der letzten Saison erlebt. Gute Spielzüge unserer Jungs - was passiert? Oben singen sie "Ole FCK" unten singen sie "Oh FCK, dort auf dem Feld..." und Richtung 5.3 schreinen sie "Kämpfen und siegen". Ergebnis: Alles verebbt sehr schnell, in der Ost machen sich die gegnerischen Fans sich lustig, dass man nochnicht mal die West hört.

Und wenn der Gegner eine Ecke vor der West ausspielt, singt die MFA "Auf geht's Lautern schießt ein Tor", öfter schon erlebt. Ist das wirklich besser? "Früher" gab es auch verschiedene angestimmte Gesänge oder Schlachtrufe parallel, wie ging das denn damals gut? Wie war es möglich, dass wir heute von einer legendären und einzigartigen Stimmung am Betze schwärmen? Nach deiner Argumentation hätte es nie zu dem "guten Ruf des Betze" kommen können.

Wie im Post vorher gesagt: es werden sich Gesänge durchsetzen, wenn sie länger von einer Gruppe intoniert werden UND die nebenstehenden und irgendwann die Mehrheit es passend findet. So trägt sich echte Stimmung durch ein Stadion. Womöglich ist das gar nicht mehr allen klar?

Ansonsten gibt es aber eben wohl auch Diskrepanzen in der Definition, was eigentlich "Stimmung" ist oder sein sollte.
Für mich ist es die pure emotionale Reaktion auf das, was auf dem Spielfeld abläuft. Die Summe dieser spontanen Emotionen jedes einzelnen Fans ist dann das, was Stimmung ausmacht.
Wenn das alle so sehen und ausleben - manche müssen das vielleicht sogar erst (wieder) lernen - dann haben wir hin und wieder "Stimmung", von der man gerne wieder seinen Kindern und Enkeln erzählt.

Wenn dieser "Definition" nicht alle folgen können, weil sie etwa Dauergesang als echte Unterstützung/Stimmung für sich empfinden, dann muss man konstatieren, dass die Unterschiede im Bezug auf Stadionstimmung gewaltig und nicht vereinbar sind. Es macht es dann aber eben nicht besser, wenn mit der MFA tendenziell der Dauersingsang gestützt wird.
Wenn eben "60% der Leute" gerade keinen Bock auf Liedchen haben, ist es kontraproduktiv, sie ständig ins Mikro schreiend davon überzeugen zu wollen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Proffalken » 10.12.2014, 12:08


besser kann man es wirklich nicht auf den Punkt bringen Paul...



Beitragvon IIIFCKIII » 10.12.2014, 13:51


Tolle Idee mit der Petition *Ironie aus*

Denkt mal drüber nach wieviele Mainzer, Frankfurter, Waldhof-Affen etc. das Ding unterschreiben werden.

Und das nennt ihr ein repräsentatives Ergebnis???

Also ich find das absoluten Schwachsinn...sorry
Ein Leben laaang, wolln wir zu dir stehn...
Bis der Tot uns trennt, bis die Welt untergeht, FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Chesterfield » 10.12.2014, 13:57


Ich bewundere die Macher dieser Aktion weil sie ich freiwillig Hohn und Spott aussetzen!
Diese Petition ist ein absoluter Witz!

Sogar der gute Uli Hoeneß nimmt aus dem Knast daran teil und Kempf will sich selbst arbeitlos machen:D *Ironie aus*



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 14:20


Chesterfield hat geschrieben:Sogar der gute Uli Hoeneß nimmt aus dem Knast daran teil und Kempf will sich selbst arbeitlos machen:D *Ironie aus*
Uli H. darf auch mitmachen,warum denn nicht ???
Und Kempf ist es anscheinend auch leid,den Vorturner zu spielen.Jede Stimme zählt,auch die von Sandra Wagner !!



Beitragvon Chesterfield » 10.12.2014, 14:34


flammendes Inferno hat geschrieben:
Chesterfield hat geschrieben:Sogar der gute Uli Hoeneß nimmt aus dem Knast daran teil und Kempf will sich selbst arbeitlos machen:D *Ironie aus*
Uli H. darf auch mitmachen,warum denn nicht ???
Und Kempf ist es anscheinend auch leid,den Vorturner zu spielen.Jede Stimme zählt,auch die von Sandra Wagner !!


ebenso wie wie Stimme von Dolly Buster, Herrn Quante und Herrn Heidel und natürlich die seriöse Frau Rosa Schlüpfer nicht zu vergessen :daumen:



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 15:20


nur Lodda und Wollitz haben leider noch nicht mitgemacht



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.12.2014, 16:00


Was ein Käse! Wie will man eine Kurve von 15.000 Leuten ohne Hilfsmittel zusammenbringen? Die unten fangen an, wenn die oben aufgehört haben...

Wie oft wollen manche noch diese einfachen Erfahrungswerte negieren??? Wir haben es doch erlebt, wo die MFA nicht benutzt wurde, weil keiner konnte/wollte. Da kann noch weniger als jetzt!!!

Wenn zu viele Schminktussies und Handytypen in der Kurve stehen und´s Maul nicht aufkriegen, dann schmeißt sie halt raus.


Hi Adaleh.

Findest du, dass momentan Leute zusammengebracht werden? Also ich sehe nur, dass immer mehr Fans keinen Bock mehr darauf haben, dass nur das sich durchsetzen kann, was von der MFA vorgegeben wird. Aus meinem Blickwinkel wird die Kurve durch die MFA eher gespalten. Kleine Gruppen haben keine Chance mehr eigene Gesänge wirksam anzustimmen, weil durch die MFA direkt dazwischen gegrätscht wird. Und willst du 4 Spiele gegen Mauertruppen wie Aalen, Sandhausen etc. bei Minusgraden plus Katastrophenfußball wirklich als Referenz anbringen? Jetzt komm schon.

Sicherlich braucht es alles wieder seine Zeit bis es sich einspielt, aber aktuell ist die Stimmung selbst gegen Hochkaräter wie Düsseldorf und Karlsruhe eher mau. Die einzigen Erfahrungswerte, die ich persönlich mit der MFA sammeln konnte war, dass sie wirkliche, emotionale Stimmung abtötet. Diesen einfachen Erfahrungswert streite ich mitnichten ab :) Da wir aber auch versuchen so viele "Oldschooler" wie möglich in 6.1 zusammenzutrommeln, sollte allein dadurch schon mehr Atmosphäre kommen. Was die Stimmungsleichen angeht, stimme ich dir zu.

@Chesterfield + IIIFCKIII

Ich sehe nicht, wo wir uns lächerlich machen. Natürlich wird der ein oder andere Spaßvogel und Ultra die Petition unter Witznamen unterschreiben und seine Leute in Foren schicken, um uns lächerlich zu machen. Müssen unsere Chorknaben ja. Aber da es auch Aktionen im Stadion geben wird, mache ich mir wenig Sorgen, dass das ganze an der Onlinepetition scheitern wird :wink:

Allerdings wäre es wirklich dämlich von den Baracklern und Saarländern wenn sie uns helfen würden, den Mythos Betze wiederzubeleben und die MFA zu verschrotten. Da stimme ich euch zu. :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Chesterfield » 10.12.2014, 17:29


@Lauterfahne

Da musst du meinen Post missverstanden haben. Ich finde es sehr löblich von euch, dass Ihr etwas verändern wollt, jedoch ist es in meinen Augen nutzlos eine Petition im Internet zu machen, bei der man doppel und 3fach mit gefäktem Namen mitmachen kann.

Dieses Ergebnis ist nicht grade representativ.

Es gibt auch Petitionen im Netz bei der jeder Teilnehmer nur einmal mitmachen kann, da dort die IP gspeichert wird. So eine Petition ist in meinen Augen sinnvoller (auch wenn dort ebenso Schindluder getrieben wird).


Bei einer Unterschriftenaktion im Stadion ist die Hemmschwelle mit Fakenamen mit sicherheit etwas geringer.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.12.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt.



Beitragvon daachdieb » 10.12.2014, 17:39


Chesterfield hat geschrieben:Es gibt auch Petitionen im Netz bei der jeder Teilnehmer nur einmal mitmachen kann, da dort die IP gspeichert wird.

Auch die IP ist dafür kaum geeignet. Spätestens am nächsten Tag hat die Mehrheit der Internetnutzer eine neue IP von ihrem Provider zugeteilt bekommen. Es soll sogar Router geben, die per button eine Anfrage für eine neue IP-Zuteilung an den Provider schickt. One-klick, 30 Sekunden warten und noch mal abstimmen.

Validierung durch eMail ist relativ aufwendig, schützt nicht vor mehrfach Abstimmung (wer hat denn heute nicht mehr als einen eMail-Account?) ist mE aber neben einer Persokontrolle das probateste Mittel einer Internetpetition.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jan » 12.12.2014, 12:54


Ich gehöre ebenfalls zu denen die eine MFA für absolut notwendig halten. Wenn man die MFA dann auch noch richtig einsetzt kann sie eine Waffe sein!

Viele Leute scheinen zu vergessen das sich das Publikum in der West total verändert hat im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren.

Die lauten "Vorschreier" von damals gibt es nur noch sehr vereinzelnd, wenn eine Gruppe heute etwas in 8.1 anstimmt bekommt das im 10er Block doch keiner mit.
Es bräuchte daher nicht nur Zeit bis es ohne MFA wieder funktioniert, es bräuchte vor allem auch einer anderen Mentalität des Publikums.

Kempf versucht auch immer wieder Gesänge aus der Kurve aufzunehmen, nur wenn da nichts bis bei ihn vordringt was soll er weitergeben?

Wenn die Kurve dazu in der Lage wäre ohne MFA auszukommen würde ich mich freuen, das Potenzial hierfür sehe ich jedoch beim besten Willen nicht.

Außerdem würde sich denn ohne MFA wirklich etwas ändern?
Die Ultras stellen nach wie vor die mit Abstand größte Gruppierung der Westkurve. Dann bringen sie halt wieder ein Megafon mit und stimmen so die Lieder an. Am Ergebnis würde sich somit nichts ändern.



Beitragvon FCK58 » 12.12.2014, 17:40


IIIFCKIII hat geschrieben:Tolle Idee mit der Petition *Ironie aus*

Denkt mal drüber nach wieviele Mainzer, Frankfurter, Waldhof-Affen etc. das Ding unterschreiben werden.

Und das nennt ihr ein repräsentatives Ergebnis???

Also ich find das absoluten Schwachsinn...sorry



Wie kommst du denn zu diesem Ergebnis?
"Also ich find das absoluten Schwachsinn...sorry" :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Giggs » 14.12.2014, 21:19


jan hat geschrieben:Außerdem würde sich denn ohne MFA wirklich etwas ändern?
Die Ultras stellen nach wie vor die mit Abstand größte Gruppierung der Westkurve. Dann bringen sie halt wieder ein Megafon mit und stimmen so die Lieder an. Am Ergebnis würde sich somit nichts ändern.


Doch, dann könnte der Rest brüllen, fluchen und pfeifen ohne von den Lautsprechern "erschlagen" zu werden. Die Beschallung ist einfach zu laut und penetrant. Wie soll man denn noch motiviert sein, wenn man dauernd etwas in recht starker Lautstärke in die Ohren geknallt kriegt? Teilweise schütteln die Leute nur noch den Kopf und fühlen sich an Cluburlaub erinnert... Da braucht man sich nicht mehr über eine fehlende "Mentalität" beschweren, wenn man den Leuten die Lust raubt...

Für irgendwelche Gesänge war der FCK doch auch noch nie bekannt. Der Betze war schon immer rau, wild und anarchisch. Warum muss heutzutage alles koordiniert werden und auf Knopfdruck geschehen? So hemmt man doch die Emotionen und die Spontanität. Emotionen sollten sich frei entfalten und nicht auf MFA-Zuruf.

Es geht mir nicht in den Kopp wie man gegen modernen Fußball demonstrieren kann, sich gleichzeitig ab jedem x-beliebigen Stadion angleicht und die eigentlichen, traditionellen Betze-Tugenden quasi über Board wirft...



Beitragvon Der alter FCKler » 15.12.2014, 10:21


Giggs hat geschrieben:
Es geht mir nicht in den Kopp wie man gegen modernen Fußball demonstrieren kann, sich gleichzeitig ab jedem x-beliebigen Stadion angleicht und die eigentlichen, traditionellen Betze-Tugenden quasi über Board wirft...


Doch, die Kurve ist zu gross geworden!! :knodder: :tadel:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon IIIFCKIII » 15.12.2014, 17:28


FCK58 hat geschrieben:
IIIFCKIII hat geschrieben:Tolle Idee mit der Petition *Ironie aus*

Denkt mal drüber nach wieviele Mainzer, Frankfurter, Waldhof-Affen etc. das Ding unterschreiben werden.

Und das nennt ihr ein repräsentatives Ergebnis???

Also ich find das absoluten Schwachsinn...sorry



Wie kommst du denn zu diesem Ergebnis?
"Also ich find das absoluten Schwachsinn...sorry" :wink:



Glaubst du wirklich, dass nur FCK Fans diese Petition unterschreiben werden? Und sich andere genannten keinen Spaß draus machen werden das Ding auch zu unterschreiben?
Ein Leben laaang, wolln wir zu dir stehn...
Bis der Tot uns trennt, bis die Welt untergeht, FÃœR IMMER FCK



Beitragvon fcklove » 15.12.2014, 19:51


Das mit der Petition ist ja alles schön und gut, aber es reicht nicht und vor allem nicht wenn Leute wie Bruce Willis, Dietmar Hopp und Sandro Wagner unterschrieben haben!!!

Wenn jeder einfach alles gibt und nach dem Spiel keine Stimme mehr hat, ist die Westkurve mit der Anlage und ohne die Anlage laut.

Soll heißen: Jeder am Sonntag voll abgehen und Sandhausen vom Berg schießen. Und auch wenn einige Leute nicht singen wollen, dann schreit und schimpft halt lautstark :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.12.2014, 16:31


Hallo in die Runde!

Das Treffen beim Sandhausenspiel der "Stimme der Kurve" findet um 12 Uhr in der Nordtribüne statt. Treffpunkt ist das Fenster neben der Bühne; Erkennungszeichen ist wieder eine Deutschlandfahne.

Wir besprechen einige Dinge und gehen dann geschlossen in die West. Jeder der Lust hat ist recht herzlich eingeladen zu kommen.

Viele Grüße

Die Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon 2.6.1900 » 18.12.2014, 19:36


Aktuell seid ihr bei 215 zählbaren Stimmen von den 251 Stimmen. Die restlichen 36 Stimmen sind Spaßstimmen...



Beitragvon eckham » 19.12.2014, 00:06


IIIFCKIII hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass nur FCK Fans diese Petition unterschreiben werden? Und sich andere genannten keinen Spaß draus machen werden das Ding auch zu unterschreiben?

Wenn andere uns helfen wollen, warum sollen sie das nicht tun? Die Sechziger waren gestern auch so freundlich, keine Megaphone reinzulassen. Es wurde mal wieder nichts draus gemacht.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon flammendes Inferno » 20.12.2014, 10:14


2.6.1900 hat geschrieben:Aktuell seid ihr bei 215 zählbaren Stimmen von den 251 Stimmen. Die restlichen 36 Stimmen sind Spaßstimmen...

woher weisst du ,dass es Spaßstimmen sind?
du bist wohl der "Spaßvogel" ?
aber auch deine Stimmen zählen mit ,du hast klassische Eigentore geschossen, bist du bei den Nulltras ?




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste