Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Lauternfreek » 25.08.2006, 10:53


Seit langem ist schon eine Megaphonanlage in Planung.
Diese wird wahrscheinlich auch schon zum nächsten oder übernächsten Heimspiel in Betrieb sein. Nun stellt sich jedoch die Frage, ob sie auch wirklich die Stimmung verbessert.
Da ich schon einmal in Stuttgart war habe ich da so meine bedenken. Denn dort wurde der Megaphonmann mehr wahrgenommen als die Kurve selbst.
Hoffentlich ist das bei uns nicht der fall !!!

Mit teuflischen Grüßen
Lauternfreek
FORZA FCK



Beitragvon Amok.exe » 25.08.2006, 11:07


sind nicht nur Deine Bedenken das wir uns das lächerlich machen, aber soweit ich weiß kommt die Anlage erst zum Rückrundenstart?

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon tobz » 25.08.2006, 11:21


Es soll keine Megaphonanlage wie in Stuttgart, Köln, Frankfurt etc. werden



Beitragvon Koblenzer » 25.08.2006, 11:59


wie meinst du das denn ???? sry was gibts denn für megaphonanlagen ?ich ersteh nicht ganz was da anders sein kann :oops: :shock:



Beitragvon Lauternfreek » 25.08.2006, 12:05


Amok.exe hat geschrieben:sind nicht nur Deine Bedenken das wir uns das lächerlich machen, aber soweit ich weiß kommt die Anlage erst zum Rückrundenstart?

Gruß


Also letzte Saison wurde gesagt, dass sie schon zum Start dieser Saison in Betrieb ist. Doch vor ein paar Wochen wurde gesagt, dass sie nach den Umbaumaßnahmen erst da ist.
Die letzten Umbaumaßnahmen sind die Abbauung der Klappsitze im unteren Bereich der West. Und da dies in den nächsten 2-3 Wochen abgeschlossen ist, wird denk ich mal auch die Anlage fertig sein.
FORZA FCK



Beitragvon BinO » 25.08.2006, 12:15


Also ich habe gehört, dass...

die anlage kommt, sobald die Umbaumaßnahmen beendet sind, d.h. nach dem die Klappsitze raus sin.

Die Anlage soll dann aus aneinandergereihten Megaphonen bestehen. Also nicht mit Mikro und Boxen, sondern einfach mehrere Megaphone verteilt, dies sollte man dann auch nicht wo anders hören, außer in der Kurve.

Angaben ohne Gewähr



Beitragvon Koblenzer » 25.08.2006, 12:21


also ich kenn nur die in köln ... ich war ziemlich nah an der süd und das hat sich schrecklich angehört weil köln hinten lag und die stimmung am boden war und immer nur die boxen zu hören waren



Beitragvon Momo » 25.08.2006, 13:24


Also,die Megaphonanlage kommt laut Kempf am dritten oder vierten Heimspiel!



Beitragvon sascharino » 25.08.2006, 15:20


ich denke,wenn die anlage da ist,gehts richtig ab in de west. :stimmung:



Beitragvon Betzegeher » 25.08.2006, 15:42


Die Anlage ist wirklich wichtig, damit wir alle zusammen klatschen und singen und nicht alle zwei Blöcke was anderes gemacht wird.



Beitragvon tobz » 25.08.2006, 16:40


Betzegeher hat geschrieben:Die Anlage ist wirklich wichtig, damit wir alle zusammen klatschen und singen und nicht alle zwei Blöcke was anderes gemacht wird.


meine Meinung!



Beitragvon Amok.exe » 25.08.2006, 17:41


Bin mal gespannt ob dann die Leute die nie mitsingen motiviert werden dieses zu tun. Nen "Allheilmittel" ist das meines erachtens nicht.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Thomas » 25.08.2006, 18:27


Also zunächst: Die Megaphonanlage wird noch nicht gegen Paderborn oder Koblenz in Betrieb sein, aber wohl bald danach (sobald die Sitze in der Westkurve raus sind und die Anlage dann finanziert und eingebaut ist).

Es wurde und wird von der GL darauf geachtet, dass die Anlage NICHT wie in Stuttgart im Fernsehn zu hören ist, dass in der Westkurve selbst hingegen aber jeder etwas von den angestimmten Gesängen mitbekommt. Ob das klappt, wird man sehen - ich bin kein Akustikfachmann, denke aber die GL wird das hinkriegen.

Die Anlage wird wohl aus mehreren Megaphonen bestehen, nicht aus Boxen.

Wurde ja alles schon in diesem Thread geschrieben, ich wollte nur noch mal die korrekten Sachen davon herausheben :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marco1900fck » 26.08.2006, 00:25


bin ich mal gespannt,obs was hilft........wenn stuttgart sowas schon hat un wir nicht,muss man sagen is die stimmung in stuttgart nicht zu vergleichen wie die ufm betze.Aber das liegt nicht nur an der Laufbahn!!!
;)
Wir sind und bleiben die NUMMER 1 in RLP.Auch in der 2.Liga!!!!!



Beitragvon chris fck » 26.08.2006, 11:51


Ich finde es acuh gut, dann macht nicht jeder Block was Anderes, sondern die ganze West steht mit dem selben Lied hionter der Mannschaft ;) So solls sein :) Ich ahbe acuh ncoh gehört das die Maegaphonanlage acuh noch von den Choreot-shirts finanziert werden soll, stimmt das?
_____________________________________________________________
:pyro: WIEDERAUFSTIEG :pyro:



Beitragvon Tim » 26.08.2006, 13:12


@chris_fck

Aus einem anderen Thread hat geschrieben:Zu bekommen ist das neue T-Shirt ab Öffnung der Stadiontore hinter der Westkurve bei der "Generation Luzifer" sowie im FCK-Fanshop. Der Erlös des Verkaufs durch die Fans - also bei den fliegenden Händlern hinter der Westkurve und am GL-Stand zwischen Block 6.1 und 7.1 - fließt hierbei in die Finanzierung der neuen Megaphonanlage für die Fankurve ein.


MfG
Tim (alias spritzpistole)



Beitragvon Betzegeher » 28.08.2006, 12:43


War gegen Paderborn im Block 8.1 auf der linken Seite unten. Da war ja kaum was los im Gegensatz zur rechten Seite. Hoffentlich ändert sich da was mit der Anlage.



Beitragvon Mika » 28.08.2006, 13:42


dann aber bitte noch ein extra großes megaphon für die fernsehgeilen trommler vor de west, damit die endlich mal wieder gescheit trommeln..



Beitragvon MatzeW » 28.08.2006, 13:48


Mittlerweile ist es nunmal so das man nur noch das macht was einem vorgemacht wird ... Allerdings sieht man ja beim "Einklatschen" und anschliessendem "Kaiserlsautern", das das brutal gut rüber kommt !!!
Es wird zwar die ewigen Touristen in der West (welche es immer noch zu hunderten gibt) nicht dazu bewegen immer mitzumachen, jedoch brüllen die die wollen alle das gleiche (hoffe ich). Von daher sehe ich der Sache mehr als positiv entgegen!

Nur das Dumme Humba Gedöns nach dem Spiel kann uns erspart bleíben !!! (Genau da machen dann die ganzen Nasen mit von denen man WÄHREND des Spiels gar nix oder höchsten irgendwelche Maulereien oder gar Pfiffe hört!)



Beitragvon Pfaelzer » 28.08.2006, 16:07


Ich hoffe es wird dann im gleichen Takt gesungen, mir ist schön öfters aufgefallen dass unten im 7.1er schneller gesungen wird als woanderster in der West.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon Amok.exe » 29.08.2006, 00:45


Is mir bisher noch nich aufgefallen da ich selbst in 7.1 stehe, wo stehst du denn? @Pfaelzer
Wollte auch noch loswerden das ich es "einklatschen" mit anschliessendem "kaiserslautern" auch Hammermäßig finde. Liegt wohl mit Sicherheit auch daran das lang genug gewartet wird bis man genug Arme sieht und alle auf einen Trommler hören. Dies ist eben effektiv, denn wenn die Leute aus den anderen Blöcken sehen das die Arme nach oben gehen weiß jeder was Programm ist. Oft ist es leider so das wir teilweise mit nem Lied in 7.1 fertig sind und dann erst 8.3 / 9.1 etc. mitbekommt um was es geht.
Klar trägt die Megaphonanlage demnächst dazubei eben alle Lieder zu synchronisieren aber die Leut die sonst nicht mitmachen oder singen weil sie keine Lust etc. haben werden auch nach der MPAnlage ruhig bleiben.
In diesem Sinne..... auf eine gute Synchronisation :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Fry3k-KA » 29.08.2006, 11:53


Betzegeher hat geschrieben:War gegen Paderborn im Block 8.1 auf der linken Seite unten. Da war ja kaum was los im Gegensatz zur rechten Seite. Hoffentlich ändert sich da was mit der Anlage.

Das hat mich auch etwas gewundert. Es sah teilweise so aus als würde im 9er/10er gar nix gehen, während in 7.4 und 8.4 sogar richtig gute Stimmung war. Naja, im 7.3er stand auch eine äußerst singfreudige Truppe :D

Glaub aber auch net das die Megaphonanlage das Allheilmittelwird - aber durch eine große Masse Leute, die damit gleichzeitig singen (und wenns nur 25% mehr sind als bisher), würden sich auch schneller die anderen dazu "genötigt" fühlen, mitzumachen
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon Ktownunderdog » 29.08.2006, 15:06


ich denk mal, dass leute, die heute schon nie mitmachen durch die anlage net dazu gebracht werden, auf einmal zu singen.

ich denk eher, dass die anlage hilft, die "supportbereiten" leute besser zu koordinieren und von daher find ichs schon ne gute sache.
Kaiserslautern olé olé



Beitragvon Pfaelzer » 29.08.2006, 16:07


ich steh im 7.1er oben links (wenn man aufs spielfeld guckt) @ amok.exe
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon RedDevil89 » 29.08.2006, 20:16


so ne anlage is schon ne feine sache.Ich denke schon das die die nicht supporten mitmachen würden, bei der Eintrach ist das so gewesen, das der am Megaphon allen befohlen hat mitzumachen, also ich denke wenn man das richtig anpackt, gehts da richtig ab bei uns! :teufel2:
Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben rot-weiss-rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste