Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Gute alte Zeit » 04.12.2017, 12:09


Ultras geht es schon lange nicht mehr um den FCK,
ihnen geht es ausschließlich um ihre Sache, bengalische Feuer, diese Megaphone Anlage, was in der West gesungen wird.
Also die Herrschaft über die Kurve.
Die Ultras könnten einfach beweisen, dass es ihnen um den FCK, indem sie sich mit allen Fans auf eine Stufe stellen und auf diese Anlage verzichten.
Dazu ist eine Abtimmung überflüssig.



Beitragvon Betzenberg1985 » 04.12.2017, 13:19


Ich sage nochmal: Stellt den Antrag an der nächsten Fanversammlung! Dann könnt Ihr gerne Eure Argumente austauschen und sagen, warum Ihr die Anlage scheiße findet und sie weg haben wollt. Wenn dann die Mehrheit Nein zur MFA sagt, hat es jeder zur akzeptieren. Genauso wie wenn es umgekehrt läuft!



Beitragvon sandman » 04.12.2017, 13:23


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich sage nochmal: Stellt den Antrag an der nächsten Fanversammlung! Dann könnt Ihr gerne Eure Argumente austauschen und sagen, warum Ihr die Anlage scheiße findet und sie weg haben wollt. Wenn dann die Mehrheit Nein zur MFA sagt, hat es jeder zur akzeptieren. Genauso wie wenn es umgekehrt läuft!


Geht nicht...ist "operatives Geschäft" des Vorstandes :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Gute alte Zeit » 04.12.2017, 23:51


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ich sage nochmal: Stellt den Antrag an der nächsten Fanversammlung! Dann könnt Ihr gerne Eure Argumente austauschen und sagen, warum Ihr die Anlage scheiße findet und sie weg haben wollt. Wenn dann die Mehrheit Nein zur MFA sagt, hat es jeder zur akzeptieren. Genauso wie wenn es umgekehrt läuft!



Mal ehrlich was hat das mit einem Antrag zu tun ?
Es geht um den FCK und nicht um ein paar Ultras .



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 10:38


Ihr seid gegen die MFA. Akzeptiere ich, da wir in einer Demokratie leben. Nur ich habe Euch außerhalb des Internets noch nie irgendwie aktiv gesehen.

Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Diskussionsrunden, die unter anderem vom Fanbeirat (also nicht von den Ultras) einberufen wurden. Da hat man von Euch nie irgend etwas gehört. Dann jetzt am Sonntag die JHV, wo Ihr den Antrag zurückgezogen habt.

Wenn Ihr die Anlage weg haben wollt, dann müsst Ihr aus der Anonymität des Internets herauskommen und in die Öffentlichkeit gehen. Daher meine Bitte an Euch um das Thema endlich zu beenden: Schreibt den Fanbeirat an, bittet um eine Fanversammlung und stellt das Thema dort zur Abstimmung.



Beitragvon sandman » 05.12.2017, 10:51


Betzenberg1985 hat geschrieben:Ihr seid gegen die MFA. Akzeptiere ich, da wir in einer Demokratie leben. Nur ich habe Euch außerhalb des Internets noch nie irgendwie aktiv gesehen.

Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Diskussionsrunden, die unter anderem vom Fanbeirat (also nicht von den Ultras) einberufen wurden. Da hat man von Euch nie irgend etwas gehört. Dann jetzt am Sonntag die JHV, wo Ihr den Antrag zurückgezogen habt.

Wenn Ihr die Anlage weg haben wollt, dann müsst Ihr aus der Anonymität des Internets herauskommen und in die Öffentlichkeit gehen. Daher meine Bitte an Euch um das Thema endlich zu beenden: Schreibt den Fanbeirat an, bittet um eine Fanversammlung und stellt das Thema dort zur Abstimmung.


Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!

Ganz ehrlich, sollte das passieren...ist der nächste Antrag/Wortmeldung auf der JHV sicher..dazu hätte ich dann gerne ne Erklärung gegenüber den Mitgliedern :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Devils-Supporter » 05.12.2017, 11:23


sandman hat geschrieben:
Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!

Ganz ehrlich, sollte das passieren...ist der nächste Antrag/Wortmeldung auf der JHV sicher..dazu hätte ich dann gerne ne Erklärung gegenüber den Mitgliedern :wink: ...

Die Fan-Versammlung kann selbstverständlich überhaupt keine irgendwie bindenden Beschlüsse fassen, da sie kein offizielles Vereinsorgan ist und ihr auch Personen, die nicht Mitglied sind angehören.
Trotzdem hat der Vorstand in der Vergangenheit ja größtenteils umgesetzt, was dort beschlossen wird.
Warum sollte sich der Vorstand hinstellen und sagen: "Sorry Fanversammlung, ihr habt zwar die MFA mit großer Mehrheit abgelehnt, aber wir müssen Sie lassen weil ihr sonst ins operative Geschäft eingreifen würdet"
Es ist doch lächerlich hier immer zu behaupten, die Vereinsführung würde aufrund einer mysteriösen Verschwörung mit den Ultras gegen den Willen der Fans die MFA betreiben.
Die Wahrheit ist doch: Ihr existier eigentlich nur im Internet und schafft es nicht, im real life irgendwen zu mobilisieren. Daher bekommt Ihr logischerweise keine Mehrheit auf Fanversammlungen oder schafft es noch nichtmal bei der JHV einen Antrag zu begründen.
Um von diesem Versagen abzulenken muss daher eine Legende gestrickt werden, warum man es nicht schafft. Das erinnert mich stark an andere, die mit 13% behaupten "das Volk" zu sein...
Wie gesagt: Ich bin kein verfechter der MFA. Ich stehe in Block 6.1 ganz oben und höre das geqäke kaum. Als sie mal für ein paar Spiele aus war (das wurde wenn ich mich richt erinnere - oh Wunder - auf der Fanversammlung mal so verinbart) hab ich das garnicht gemerkt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 11:40


Genauso ist es. Selbst wenn der Antrag gelautet hätte: "Die Mitgliederversammlung empfehlt dem Vorstand die Megafonanlage abzubauen", hätte dies keine Auswirkungen gehabt, weil es lediglich eine Empfehlung gewesen wäre. Eine Person hat ja auch Gries empfohlen zurückzutreten. Hat er ja auch nicht getan.



Beitragvon sandman » 05.12.2017, 12:25


Devils-Supporter hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Moment mal...eine Fan-Versammlung soll also ins "operative Geschäft" des Vorstandes eingreifen dürfen...und eine Mitglieder-Versammlung NICHT?!

Ganz ehrlich, sollte das passieren...ist der nächste Antrag/Wortmeldung auf der JHV sicher..dazu hätte ich dann gerne ne Erklärung gegenüber den Mitgliedern :wink: ...

Die Fan-Versammlung kann selbstverständlich überhaupt keine irgendwie bindenden Beschlüsse fassen, da sie kein offizielles Vereinsorgan ist und ihr auch Personen, die nicht Mitglied sind angehören.
Trotzdem hat der Vorstand in der Vergangenheit ja größtenteils umgesetzt, was dort beschlossen wird.
Warum sollte sich der Vorstand hinstellen und sagen: "Sorry Fanversammlung, ihr habt zwar die MFA mit großer Mehrheit abgelehnt, aber wir müssen Sie lassen weil ihr sonst ins operative Geschäft eingreifen würdet"
Es ist doch lächerlich hier immer zu behaupten, die Vereinsführung würde aufrund einer mysteriösen Verschwörung mit den Ultras gegen den Willen der Fans die MFA betreiben.
Die Wahrheit ist doch: Ihr existier eigentlich nur im Internet und schafft es nicht, im real life irgendwen zu mobilisieren. Daher bekommt Ihr logischerweise keine Mehrheit auf Fanversammlungen oder schafft es noch nichtmal bei der JHV einen Antrag zu begründen.
Um von diesem Versagen abzulenken muss daher eine Legende gestrickt werden, warum man es nicht schafft. Das erinnert mich stark an andere, die mit 13% behaupten "das Volk" zu sein...
Wie gesagt: Ich bin kein verfechter der MFA. Ich stehe in Block 6.1 ganz oben und höre das geqäke kaum. Als sie mal für ein paar Spiele aus war (das wurde wenn ich mich richt erinnere - oh Wunder - auf der Fanversammlung mal so verinbart) hab ich das garnicht gemerkt.


Ich kann doch nicht auf einer JHV einen vorgeschlagenen Antrag mit der Begründung zurückweisen, das er ins Operative Geschäft eingreife...und dann die Empfehlung einer Fan-Versammlung berücksichtigen...somit würde man ja der Fan-Versammlung eine höhere Bedeutung beimessen, als einer JHV. Zudem BEIDES eine Empfehlung war/wäre. Dann müsste man schon auf der JHV auf die Fan-Versammlung verweisen..und nicht mit "Eingriff ins operative Geschäft"...so bleibt da für mich ein "Geschmäckle" bei der Sache.
Man benötigt übrigens auch keine 13% um "das Volk" zu sein...es langt eine Minderheit, Skrupellosigkeit, Gewaltbereitschaft und falsche Versprechen um ein Volk sogar zu regieren. Man könnte gewisse Parallelen erkennen :wink: ...

Das sich da wohl niemand freiwillig und gerne an die Öffentlichkeit wagt, liegt wohl mehr am persönlichen Eigenschutz, als an der Sache an für sich...der Großteil wird wohl weniger begeistert sein, die Diskussion danach aufm Parkplatz fortzusetzen.

Also ich höre das gequäke in 6.2 leider sehr deutlich...aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht, ob das jetzt ICH oder DU höre. Es geht darum, das eine kleine Gruppe mit ihrem Spielzeug eine ganze Kurve malträtiert und die Mannschaft einschläfert...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon salamander » 05.12.2017, 12:52


Devils-Supporter hat geschrieben:Die Wahrheit ist doch: Ihr existier eigentlich nur im Internet und schafft es nicht, im real life irgendwen zu mobilisieren. Daher bekommt Ihr logischerweise keine Mehrheit auf Fanversammlungen oder schafft es noch nichtmal bei der JHV einen Antrag zu begründen.
Um von diesem Versagen abzulenken muss daher eine Legende gestrickt werden, warum man es nicht schafft. Das erinnert mich stark an andere, die mit 13% behaupten "das Volk" zu sein...


Die Wahrheit ist doch, dass derjenige, der Leute in die rechte Ecke stellt, weil sie gegen die Megaphonanlage sind, massive Probleme mit sich selbst hat und sich damit für jede Diskussion disqualifiziert. :nachdenklich:

Meinungen, die bei einer Fansversammlung geäußert werden sind im übrigen nicht werthaltiger, als die im Internet geäußerten. Willkommen in der digitalen Welt.



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 12:57


Und schon wieder werden Lügen bzw. Fakenews verbreitet von angeblichen körperlichen Übergriffen auf Parkplätzen und co. Wenn dem so war: Warum habt Ihr keine Strafanzeige erstattet? Warum seid Ihr nicht direkt nach den Fällen an die Öffentlichkeit gegangen und habt den Verein informiert? Da das alles nicht geschehen ist, sind die angeblichen körperlichen Übergriffen für mich solange eine reine Erfindung, bis mir jemand mal glaubhaft das Gegenteil beweist. Bisher war es hier ja auch schon so, dass wenn es um Details der angeblichen Vorfälle ging, die Diskussionen plötzlich beendet waren.



Beitragvon sandman » 05.12.2017, 13:08


Betzenberg1985 hat geschrieben:Und schon wieder werden Lügen bzw. Fakenews verbreitet von angeblichen körperlichen Übergriffen auf Parkplätzen und co. Wenn dem so war: Warum habt Ihr keine Strafanzeige erstattet? Warum seid Ihr nicht direkt nach den Fällen an die Öffentlichkeit gegangen und habt den Verein informiert? Da das alles nicht geschehen ist, sind die angeblichen körperlichen Übergriffen für mich solange eine reine Erfindung, bis mir jemand mal glaubhaft das Gegenteil beweist. Bisher war es hier ja auch schon so, dass wenn es um Details der angeblichen Vorfälle ging, die Diskussionen plötzlich beendet waren.


Klar, da muss sich jeder bei dir melden und Tatzeitpunkt, Ort und alle Namen detailliert auflisten :lol: ...es kann ja unmöglich sein, das die Horde braver Schafe Gewalttätig gegen die eigenen Leute vorgeht.

Hier mal vom letzten Spieltag: https://www.transfermarkt.de/16-spielta ... 89/page/13 (Post von FCKTribun) ..is aber wahrscheinlich auch niiiee passiert, denn immerhin hat er ja auch nicht Namen, Schuhgröße etc. nennen können :|...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 13:17


Wenn ich jetzt in 10 Foren mit unterschiedlichen Namen schreiben würde: Sandmann hat mich geschlagen. Dann würde sich die Nachricht genauso verbreiten und keiner könnte letztendlich mehr nachvollziehen, dass evtl. nicht stimmt.



Beitragvon sandman » 05.12.2017, 13:22


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich jetzt in 10 Foren mit unterschiedlichen Namen schreiben würde: Sandmann hat mich geschlagen. Dann würde sich die Nachricht genauso verbreiten und keiner könnte letztendlich mehr nachvollziehen, dass evtl. nicht stimmt.


Klar, die Leute melden sich alle mit unterschiedlichen Accounts in den Foren an, um Lügen über die friedvollen Ultras zu verbreiten :lol: . Vor allem auf Transfermarkt.de :lol: ...

Also jetzt wirds echt kurios :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Devils-Supporter » 05.12.2017, 13:40


salamander hat geschrieben:
Die Wahrheit ist doch, dass derjenige, der Leute in die rechte Ecke stellt, weil sie gegen die Megaphonanlage sind, massive Probleme mit sich selbst hat und sich damit für jede Diskussion disqualifiziert. :nachdenklich:

Meinungen, die bei einer Fansversammlung geäußert werden sind im übrigen nicht werthaltiger, als die im Internet geäußerten. Willkommen in der digitalen Welt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich stelle niemanden in irgendeine Ecke. Ich Vergleiche lediglich Methoden. Und da ist es von "Lügenpresse berichtet nicht über Straftaten von Miganten" bis zu "Lügenvorstand beschützt die Ultras und Unterdrückt alle anderen Fans" für mich eben nicht so weit. Und übrigens: Wer anstatt sachliche Argumente vorzubringen gleich beleidigen muss, disqualifiziert sich für jede Diskussion. Oder hat er einfach nur keine Argumente :?:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 15:37


sandman hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich jetzt in 10 Foren mit unterschiedlichen Namen schreiben würde: Sandmann hat mich geschlagen. Dann würde sich die Nachricht genauso verbreiten und keiner könnte letztendlich mehr nachvollziehen, dass evtl. nicht stimmt.


Klar, die Leute melden sich alle mit unterschiedlichen Accounts in den Foren an, um Lügen über die friedvollen Ultras zu verbreiten :lol: . Vor allem auf Transfermarkt.de :lol: ...

Also jetzt wirds echt kurios :nachdenklich: ...


Warst Du Augenzeuge, dass Ultras mal normale Fans körperlich angegangen haben? Wenn ja, dann nen Details. Oder hast Du alles nur vom Hören/Sagen mitbekommen.

@Devils-Supporter
Vollste Zustimmung!



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.12.2017, 16:34


Servus

Also,ich hab einmal mitbekommen dass einige Ultras nach kritischen stimmen im Stadion auf ihre kritiker losgingen.
Aber nicht um über die Meinungsverschiedenheiten verbal zu diskutieren.
Nur dank dem schnellen eingreifen der security konnte schlimmeres verhindert werden.

Muss aber leider gestehen das ich mir seit @ betzenbergs beiträgen nicht mehr sicher ob ich das nur geträumt habe.lol

@ betzenberg
Bist du der,der während dee spiele unten auf dem Podest mit dem rücken zum Spielfeld steht und Lieder vorsingt?
Dir ist es ja Anscheinend eine Herzensangelegenheit dass so weiter " stimmung" verbreitet wird


Ich bin nicht Prinzipiell gegen Ultras.
Mir persönlich gehen eigentlich nur die endlossinnlossingerei und die pyroaktionen ganz tierisch auf den zeiger.
Fahnengewedel ist mir inzwischen auch wumpe.
Die zwei,drei,in meinen Augen idiotischen choreos oder banner- geschenkt....

Ich finde:Stimmung im stadion sollte sich entwickeln dürfen

Geht ja auch niemand Freitag abend in die Disko und will den ganzen abend ' die immer lacht' und 'mein holz'hören.

Obwohl....



Beitragvon Betzenberg1985 » 05.12.2017, 17:16


@shaka
Nein der bin ich nicht. Gehöre im Übrigen auch keiner Ultragruppierung an. Ich kann nur diese Hexenjagd gespickt mit gezielten Falschmeldungen, wie sie in Internetforen veranstaltet wird, nicht leiden.

Wenn Du mal Zeuge warst, dann nenn doch Ross und Reiter. Sprich welche Gruppen waren beteiligt?



Beitragvon shaka v.d.heide » 05.12.2017, 17:47


Ich geh jetzt über 25 Jahre uff de betze.
Das war vor 2-3? Jahren das einzige mal das mir so etwas passiert ist.

Wie gesagt: security war schnell ansonsten wäre ich und 2-3 dazugestossene fällig gewesen.
Ross und Reiter?
Es waren Jungs aus den unteren .1 er Blöcken in der Westkurve.
Grossteils schwarz gekleidet.ja.egal.
Ich will das hier jetzt nicht zu hoch bewerten weil es halt im endeffekt bei Ner Schubserei geblieben ist.
Ty @ security
Die zündschnur ist aber kurz wenn man im block mit den Jungs reden will

Meine erfahrung hat mir gezeigt das gezieltes ansprechen des vorsängers nichts bringt.
Hab halt auch meistens trikot an.
Gehöre also zu einer anderen Gruppe.
Hab darauf auch keine Lust mehr
Jedem das seine.
Ich brauchs nicht.



Beitragvon FCK333 » 09.12.2017, 08:28


Eins ist sicher: die Buben in Schwarz am Zaun können nichts mit unserem FCK zu tun haben, denn unsere Farben sind schließlich Rot und Weiß: :schild:
Vielleicht haben Sie sich also verlaufen?
In letzter Zeit sieht man ja so einige ganz in Schwarz in allen Fußballstadien Deutschlands - irgendwie komisch.
Kann mir als ahnungslosem FCK-SUPPORTER irgendjemand erklären, was es damit auf sich hat?
NUR UNSER FCK :teufel2:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Suedpfalz » 09.12.2017, 10:08


Heutzutage haben doch 90% der Leute dunkle/schwarze Jacken an. Wo ist also das Problem wenn man mit seiner Alltagskleidung ins Stadion geht?

Da gehen mir die Leute mit ihren blau-weißen Dorfvereins-Jacken mehr auf den Zeiger.



Beitragvon Spätzünder » 09.12.2017, 15:02


FCK333 hat geschrieben:Eins ist sicher: die Buben in Schwarz am Zaun können nichts mit unserem FCK zu tun haben, denn unsere Farben sind schließlich Rot und Weiß: :schild:
Vielleicht haben Sie sich also verlaufen?
In letzter Zeit sieht man ja so einige ganz in Schwarz in allen Fußballstadien Deutschlands - irgendwie komisch.
Kann mir als ahnungslosem FCK-SUPPORTER irgendjemand erklären, was es damit auf sich hat?
NUR UNSER FCK :teufel2:


Ganz einfach. Die schwarz gekleideten verweigern sich dem Kommerz. Natürlich nur dem des eigenen Vereins. Das Schwarze "Must have" zählt natürlich nicht dazu.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Gute alte Zeit » 09.12.2017, 17:09


Spätzünder hat geschrieben:
FCK333 hat geschrieben:Eins ist sicher: die Buben in Schwarz am Zaun können nichts mit unserem FCK zu tun haben, denn unsere Farben sind schließlich Rot und Weiß: :schild:
Vielleicht haben Sie sich also verlaufen?
In letzter Zeit sieht man ja so einige ganz in Schwarz in allen Fußballstadien Deutschlands - irgendwie komisch.
Kann mir als ahnungslosem FCK-SUPPORTER irgendjemand erklären, was es damit auf sich hat?
NUR UNSER FCK :teufel2:


Ganz einfach. Die schwarz gekleideten verweigern sich dem Kommerz. Natürlich nur dem des eigenen Vereins. Das Schwarze "Must have" zählt natürlich nicht dazu.


Kann ich Hoffnung hab, dass die schwarz gekleideten keine fck Spiele mehr besuchen, wenn der FCK ausgegliedert hat ?



Beitragvon Betzenberg1985 » 09.12.2017, 18:22


Schau Dir mal Bilder ausm Frühjahr und Sommer von der Westkurve an. Wenn Du Dir da mal die ersten Reihen anschaust, siehst Du kaum Leute mit schwarzen Klamotten. Das ist auch wieder so ein Vorurteil, was gerne verbreitet wird.

Und im Übrigen ich habe zur Zeit im Stadion auch meine dunkle Winterjacke an? Und warum: Weil ich bis zum heutigen Tag keine rote Winterjacke gefunden habe, die mir gefällt. Auch der FCK bietet in seinem Fanshop dunkle Jacken an.



Beitragvon BastiM » 15.12.2017, 15:21


Hallo FCK Freunde!

Ich habe mich jetzt extra -wieder- angemeldet, um die gewünschten Beispiele zu liefern.

Vorneweg ich sehe es wie die meisten hier:
Nicht alles was die Ultras machen ist schlecht.
Würde man die MFA sinnvoll einsetzen wäre sie nicht schlecht.

Nun zu den Beispielen:
1. Union FCK April 2017
Um ein geschlossenes Bild abzugeben entschied man sich die ersten Reihen in Berlin frei zu lassen.
Kurz nach Spielbeginn stellten sich ein paar ältere Fans unten rechts an die Wellenbrecher.
Darunter eine Frau um die 70 mit Gehstock, ein älterer Herr und ein paar jüngere.
Ganz rechts im Eck standen ein paar Familien mit kleinen Kindern.
Den jüngeren wurde freundlichst mitgeteilt, dass sie gefälligst hinter die Fahnen sollen. Als diese sagten das der Block voll sei wurde nur dreckig gelacht.
Auch hier gab es Schubsereien und die Ordner griffen ein.
Der älteren Frau wurde mit dem Megaphon direkt ins Ohr gebrüllt.
Wieder Gelächter aus den Reihen der Ultras.

2. Ebenfalls Berlin im April
Der ältere Herr hat sein Handy raus geholt um ein Bild zu machen.
Davon kann man halten was man will, es hat aber niemand das Recht es ihm aus der Hand zu reisen, ihn anzuschreien und ihn zu schubsen.

3. Ebenfalls Berlin
Eine strittige Szene wurde ausgenutzt um die im eck befindlichen Familien mit vollen Becher zu bewerfen.
Ohne Worte!

Eine Gruppe kann nicht genannt werden, da normale Kleidung getragen wurde.
Einschreiten war nicht möglich, da immer direkt 3 oder 4 beteiligt waren.

4. FCK Bielefeld vor ein paar Wochen
Ich befand mich am Aufgang 6.1 und habe auf die anderen gewartet.
Da lief einer-normal gekleidet; wieder keine Gruppe zu erkennen- mit einem Karton die Treppe runter.
Der Ordner lief hinterher und sagte ihm ganz normal, dass er gerne in den Karton schauen würde.
Direkt aggressives Verhalten und auch hier wieder 5 Mann im Schlepptau.
Das Ende war eine Diskussion 5-6 Fans mit 5-6 Ordner weil er nicht wollte, dass in seinen Karton blickt.
Wenn ich es richtig gesehen haben befanden sich neue Trommelstöcke in dem Karton.

Ich weiß, dass es sich hier nicht um Beispiele handelt, bei denen die Ultras direkt angesprochen wurden auf Fahnen wedeln etc.

Es zeigt jedoch das es äußerst schwer ist sich mit einem zu unterhalten ohne dass nicht eine gewisse Grundaggressivität dabei ist.
Darauf haben die meisten -u.a. ich- eben keine Lust.

Und wer bestimmt in diesem Fall überhaupt?
Die die an der Versammlung teilnehmen?
Die mit DK?
Die die am lautesten rufen?

Äußerst schwieriges Thema, dass die Fans mehr und mehr spaltet und uns daran hindert uns auf das wesentliche zu konzentrieren.

Noch ein Punkt zu "warum macht niemand was"

Ich habe ein paar Mails an den FCK geschrieben.
Es ist nie was passiert.
Eine Antwort kam meist von Rossi..




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste