Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Betzebub91 » 25.09.2006, 17:38


ja des mit de anlage war en volle erfolg denk ich
aber ich fänd des noch en tick besser wenn die letzte megafonsäule aus der Y stellung abgemacht und an die nächste säule montiert wird weil so im 10er kommt des net so gut an
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon tobz » 25.09.2006, 18:56


Scally hat geschrieben:War schon cool am Samstag. Kempf hat auch immer wieder den 10er augefordert die Hände hoch zu machen, dass geht schon wesentlich besser mit der Anlage. :)
Und die WK war auch mal synchron was ja ach nit so oft vorkam.


Samstag? Leider nicht mehr ;)



Beitragvon Betzegeher » 26.09.2006, 14:17


Die Anlage ist ein großer Gewinn für die Westkurve und die ganzen FCK-Fans im Stadion. Die Stimmung war wirklich sehr gut im Stadion. Hoffe mal, dass das auch so ist, wenn die West mal nicht so voll sein sollte.



Beitragvon Scally » 26.09.2006, 16:22


tobz hat geschrieben:
Scally hat geschrieben:War schon cool am Samstag. Kempf hat auch immer wieder den 10er augefordert die Hände hoch zu machen, dass geht schon wesentlich besser mit der Anlage. :)
Und die WK war auch mal synchron was ja ach nit so oft vorkam.


Samstag? Leider nicht mehr ;)


Oh tut mir leid, das passiert war ja noch früh. :D



Beitragvon liedldidu » 19.10.2006, 15:58


Hallo!
Ich wollte mal was zu den neuen Lautsprecherboxen die für den "Anheizer" in der Westtribüne angebracht wurden schreiben.
Erstmal muß ich sagen das dem lieben Anheizer mein grösster Respekt und grösste Anerkennung gilt, so wie der immer dabei ist, da könnten sich einige mal ne Scheibe von abschneiden. Grundsätzlich finde ich es auch gut das Unternehmungen getroffen werden, die in letzter Zeit immer mehr nachlassende Stimmung(mit ein paar Ausnahmen) zu verbessern. Allerdings finde ich es sehr Riskant die gesammte Stimmung in der Westtrbüne jetzt einer einzigen Person zun überlassen. :( Leider musste ich gegen Aue feststellen, das wenn Stimmung von einer anderen Gruppe in der Westkurve aufkam diese sich nie gegen die angestimmten Lieder aus den neuen Lautsprecherboxen durchsetzen konnte. Das kann nicht im Sinn unserer Kurve sein. Ich hoffe wir können noch alle die Stimmung ins Stadion bekommen, hoffentlich auch wieder ohne die neue Beschallung. Nimm dein Megaphon wieder und heiz deine Gruppe ein,wenn sich das dann ins Stadion/ in die Kurve überträgt ist das sehr gut, aber bitte nicht mehr länger über die Boxen. Nehmt alle Euer Herz in die Hand und feuert 90 Minuten an!!! Früher gings doch auch... :teufel2:

Mod-Edit: Mit dem bereits bestehenden Thread zum Thema "Megaphonanlage" zusammengeführt.



Beitragvon basdri » 19.10.2006, 18:05


Eigentlich hört der "Einheizer" schon zu,wenn er bemerkt das was angestimmt wird.
Du musst aber auch bedenken,dass er da unten schlecht hören kann,wenn in 8.3 5 Leute was zu singen anfangen.
War eigentlich skeptisch was die Anlage angeht,aber gegen Koblenz positiv überrascht,sehr sogar.
Nur eins muss ich los werden:
Hab das Spiel am Sonntag im TV verfolgt,teilweise,hauptsächlich bei den lang gezogenen Sachen wie "käääääääääääääääääääääääääääääämpfen" und "siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeegen" war Kempf auch im TV zu hören,was man ja eigentlich vermeiden wollte.



Beitragvon Lauternfreek » 19.10.2006, 19:42


Wenns nur die lang gezogenen Sachen sind, ist es kein Weltuntergang :teufel2:
Ansonsten hat mich die Anlage sher positiv überrascht. Man merkt einfach dass alles viel lauter, einheitlicher und sinchron ist.
Ich hoff, dass dadurch die Gesänge áuch lauter bei den anderen Tribünen und vorallem bei den Spielern rüberkommen.
FORZA FCK



Beitragvon kepptn » 21.10.2006, 23:50


naja die anlage werden wir wohl noch ne ganze weile brauchen. bis sich die dongs zum 10er hinentwickelt haben hören sie ja vorne schon wieder auf. das emgafon hat man ja in der mitte kaum gehört, geschweige denn was verstanden.

der ganze trick liegt ja darin einfach das zu singen was der einheizer anstimmt. wenn aber einzelne grüppchen immer wieder ihr eigenes ding machen und einige sich sogar dem einheizer komplett wiedersetzen, wird das nie was mit geschlossenheit.



Beitragvon Seb » 27.11.2006, 20:47


muss sagen dass man die megafonanlage bei der dsf spielzusammenfassung doch gehört hat, vll weils grad so leise im stadion war, aber man hat es doch laut gehört. nur mal so als anmerkung.



Beitragvon Betzegeher » 27.11.2006, 21:00


Seb hat geschrieben:muss sagen dass man die megafonanlage bei der dsf spielzusammenfassung doch gehört hat, vll weils grad so leise im stadion war, aber man hat es doch laut gehört. nur mal so als anmerkung.


Kann ich auch bestätigen. War ganz klar zu hören bei der Zusammenfassung. Aber immer noch viel besser als in Stuttgart :D



Beitragvon Laudrer1988 » 27.11.2006, 21:06


Betzegeher hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:muss sagen dass man die megafonanlage bei der dsf spielzusammenfassung doch gehört hat, vll weils grad so leise im stadion war, aber man hat es doch laut gehört. nur mal so als anmerkung.


Kann ich auch bestätigen. War ganz klar zu hören bei der Zusammenfassung. Aber immer noch viel besser als in Stuttgart :D


Kommt halt immer drauf an, wo die, "Deppen von DSF", die Mirkophons hinstellen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Seb » 27.11.2006, 21:23


wahrscheinlich zwischen netzzaun und westkurve ;-)



Beitragvon liedldidu » 10.02.2007, 19:14


Zum Spiel Lautern - Rostock:

Da war sie doch mal wieder, die "echte" Stimme einer ganzen Kurve. UNSERER KURVE!!!Und sie war verdammt nochmal richtig gut.
Was war passiert? Die Mannschaftsaufstellung war gerade bekanntgegeben und die "Vertretung" am Mikro wollte irgendwas ins Mikro singen und - nix kam raus. SUPER!!! Jetzt war ich mal gespannt, kann die beste Fan-Kurve der Liga jetzt noch Stimmung machen??? Jetzt wo niemand bestimmt was zu singen ist? Sie kann!!! Und wie!!! Die ersten 44 Minuten waren die besten seit langem!!! Endlich mal wieder ECHTE Stimmung uffm BETZE und nix vorgekautes aus den lästigen Lautsprecherboxen.Geil!!!! Endlich kam mal wieder was aus verschiedenen Teilen und Gruppen aus der Westkurve, endlich konnte mal wieder jeder Teil einer Kurve werden, endlich wurden auch mal wieder andere Stimmen gehört. Die Kurve lebt!Stimmen die schon lange geschwiegen haben. Sie sind noch da. Es war (fast) wie früher. Es hat richtig Spaß gemacht. Doch dann kam die 45 Spielminute. Plötzlich kam irgendein Krach aus den peinlichen Lautsprecherboxen, die "tolle" Vertretung im lässigen Trainingsanzug und 0mm Glatze hatte anscheinend den Ein-Schalter entdeckt. Was dann passierte war einfach nur noch grausam ,erschreckend und einfach nur peinlich. Es gröhlte aus den Boxen BAAAAAARBAAROOOSSSAASTADT; Barbarossastadt.Wahrscheinlich noch nicht mal die leiseste ahnung wer Barbarossa ist, aber egal,hört sich ja am versoffensten und cool an.Ich kann am lautesten am tollsten schreien. Prima. Die Stimme hörte sich an wie eine Woche Dauerprall irgendwo Mallorca,Ballermann... Hauptsache gröhlen. Bezeichnend fand ich dann noch das wir in der 45 min den Elfer rein bekommen haben... Es kam die zweite Halbzeit. Mikro funktionierte wieder einwandfrei. Ehrlich, ich kam mir vor wie im falschen Film. Das gröhlen war ja schon fast Körperverletzung und die Stimmung ließ DEUTLICH nach. war ja auch irgendwie verständlich, hatte auch keine grosse Lust mehr mit dem Juhnke-Jüngern zu "singen". Da schreit einer ins mikro:"Was ist los Westkurve, langt euch schon wieder nur ein unentschieden???"NEIN! das unentschieden langt uns nicht,was uns aber langt ist das lästige rumgröhlen ins Mikro und das diktieren was gemacht werden soll... Früher wurde der Stadionsprecher schon ausgepfiffen wenn er zur Westkurve nur einmal gesagt hat "Auf gehts-die Mannschaft braucht Euch jetzt". Jetzt muß ich mich zumüllen lassen.Keiner regt sich anscheinend darüber auf.Man erträgt es halt. Unsere Fankultur geht mit der Lautsprecheranlage den Bach runter. Es wird nur noch den Müll der vorgesungen wird geben. Nur noch Lieder die einer/seine gruppe singen will. Gefeiert wird(wenn mal wieder gefeiert werden kann) nur so wie es der Mann mit Mikro/seine gruppe will. Vergesst bitte nicht:Nicht einer am Mikro oder eine Fangruppe sind die Kurve, WIR ALLE sind die Kurve. Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan,Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied. Ich wünsche mir das alle mal endlich aufwachen und merken was da bei uns passiert. Die Stimmung wird nur noch von einer Fan-Gruppe bestimmt. Ich hab darauf keine Lust mehr! Mikro und Lautsprecherboxen müssen wieder verschwinden. Gebt die Stimme der Kurve zurück!!!! Denkt mal bitte alle darüber nach!!!

Einer von euch...

Mod-Edit: In bestehenden Thread zum Thema "Megaphonanlage" verschoben.
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon chris fck » 10.02.2007, 21:13


ich glaube, dass über dieses thema hier schon oft und lange genung diskutiert wurde....



Beitragvon Koblenzer » 10.02.2007, 21:22


1 . Die anlage war nicht kaputt sondern ausgeschaltet .. Belleidigungen darf der Capo nicht verbreiten ? war da nicht was am montag ...

2. Den Vorsänger zu kritisieren ist immer so ne sache .. viele haben sich einfach nur so an Kempf gewöhnt und meckern nun einfach so los ..

3. Wenn die Kurve was eigenes gemacht hat wurde es vom capo übernommen ...

Also im 7.1er direkt beim Capo ging gestern gar nix .. stimmung mangelhaft .. war echt traurig . mit 50 mann gesungen :|



Beitragvon block8.2 » 10.02.2007, 21:50


Koblenzer hat geschrieben:1 . Die anlage war nicht kaputt sondern ausgeschaltet .. Belleidigungen darf der Capo nicht verbreiten ? war da nicht was am montag ...

2. Den Vorsänger zu kritisieren ist immer so ne sache .. viele haben sich einfach nur so an Kempf gewöhnt und meckern nun einfach so los ..

3. Wenn die Kurve was eigenes gemacht hat wurde es vom capo übernommen ...

Also im 7.1er direkt beim Capo ging gestern gar nix .. stimmung mangelhaft .. war echt traurig . mit 50 mann gesungen :|


100% agree

Nur weil die Stimmung getstern so schlecht ist,kann man jetzt nicht dem Capo die Schuld geben.Es ist ja egal wer da auf dem Podest steht....es muss auch mal was von der Kurve kommen und das ist eindeutig zu selten der Fall
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Dilo » 10.02.2007, 22:03


Dann mal eine Frage von mir.
Z.b sieht man auf Frankfurtvideos den Capo, wie er Lieder wie (Verein) Schweine, Eure Eltern sind Geschwister etc anstimmt. Das sind doch auch Beleidigungen!?!? Oder ist das von Verein zu Verein anders geregelt!?



Beitragvon Momo » 10.02.2007, 23:39


@block8.2

Ja,es muss was von der Kurve kommen,und das war gestern die komplette erste Halbzeit der Fall!Aber manche Leute meinen ja immernoch,es geht nur mit Megaphon....

@liddeldu

Spitze auf den Punkt gebracht :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon Mario » 11.02.2007, 09:34


Dilo hat geschrieben:Dann mal eine Frage von mir.
Z.b sieht man auf Frankfurtvideos den Capo, wie er Lieder wie (Verein) Schweine, Eure Eltern sind Geschwister etc anstimmt. Das sind doch auch Beleidigungen!?!? Oder ist das von Verein zu Verein anders geregelt!?

Was interessiert denn uns was der Frankfurter für Lieder anstimmt ???
Das ist nicht vom Verein geregelt :teufel2:



Beitragvon Marky » 11.02.2007, 12:40


Was sich unser Aushilfs-Capo auf jeden Fall abgewöhnen sollte, ist kurz nach einem Tor der eigenen Mannschaft, die Kurve aufzufordern, die Arme zu heben. Das ist ein absoluter Stimmungtöter - bis da der Allerletzte in der Ecke die Hände gen Himmel streckt, hat sich alle Emotion längst abgekühlt.

Was war denn wirklich mit Kempf?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon red-teufel » 11.02.2007, 12:46


edit



Beitragvon Koblenzer » 11.02.2007, 13:37


Meint ihr wirklich wenn jeder 10 mal fragt was mim kempf war wirds einer sagen ?



Beitragvon jojo » 11.02.2007, 13:49


Ich glaube es hängt einfach an der Kurve.
Wenn die Kurve Stimmung machen will,brauchen wir keinen Vorsänger.
Wenn die Stimmung mal scheisse ist, hilft auch ein Vorsänger nicht.
Ich bin nicht gegen aber auch nicht für einen Vorsänger,
ich will nur Stimmung machen .

Nur der :schild:



Beitragvon red-teufel » 11.02.2007, 14:02


@koblenzer: mir egal ich weiß es mittlerweile darf es aber auch nicht weitersagen...



Beitragvon Koblenzer » 11.02.2007, 14:05


red-teufel hat geschrieben:@koblenzer: mir egal ich weiß es mittlerweile darf es aber auch nicht weitersagen...


schlimm genug




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste