Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Kempf » 29.08.2006, 21:57


Nabend,..
als erstes mal sehr interessant das sich so viele Gedanken machen um die Anlage.. Mal ganz aufschlussreich das pro und contra zu lesen.
Also zum aktuellen Stand: Das Ok von Verein und Stadiongesellschaft ist da,.. die Anlage ist bestellt und wir versuchen über die Einstellungen am Verstärker sie so leise wie möglich (im TV net hörbar) allerdings so effizient einzustellen das die ganze West die Gesänge mitbekommt!

Zur Einsatzbereitschaft hoffen wir auf das dritte Heimspiel,.. kann aber auch bis zum vierten dauern.

gruß
Kempf



Beitragvon Laudrer1988 » 29.08.2006, 22:02


@Kempf
Mach weiter so :applaus:



Beitragvon FCK Fotopage » 29.08.2006, 23:23


Ich denke auch das es kein Allheilmittel wird,
aber es werden mehr mitmachen und wenn
es beim 1.Mal richtig besser geworden ist,
werden viele von Spiel zu Spiel dazu animiert.

Ich begrüsse jede Form von Anlage !

Die stillen werden ewig still bleiben,
aber die muss es auch geben.



Beitragvon FCK Fotopage » 29.08.2006, 23:28


Die sitzenbleiber in der Nord, werden auch ewig
sitzen bleiben, wenn "steht auf" angestimmt wird.



Beitragvon chris » 30.08.2006, 20:53


bei denen wunder ich mich auch immer.. was wollen solche leute aufm betze,wenn se ned mal für ihren verein 10 sekunden ihren arsch heben können! :?:



Beitragvon Scally » 31.08.2006, 08:23


Die Megaphonanlage wird bestimmt ne tolle Sache. Dadurch kann man auch neue Lieder sehr gut verbreiten, falls es denn welche gibt. :D



Beitragvon kestion » 01.09.2006, 13:20


@ Kempf: Wäre cool, wenn Du hier im Forum Bescheid geben könntest, wann die Anlage letztendlich zum ersten Mal im Einsatz ist.

In meinen Augen sollte alles daran gesetzt werden, sie schon gegen Koblen einsatzbereit zu bekommen. Gegen Koblenz bietet sich die seltene Chance die Anlage bei komplett ausverkaufter WK zu testen, d.h. wie die Leute reagieren. Vor allem die "schnarchnasen" aus Block 10 etc.



Beitragvon Betzegeher » 02.09.2006, 19:28


Wäre echt super, wenn sie schon gegen Koblenz zum Einsatz kommt, da bei dem Spiel die West sicher fast ganz voll ist und auch die anderen Tribünen nicht halb leer stehen. Könnte wirklich ne geile Stimmung im RLP-Derby geben.

Natürlich reicht dazu nicht nur die Anlage aus. Es müssen auch alle auf der West mitmachen. Da das aber nicht der Fall sein wird, werde ich mich auch mit 75% zufrieden geben ;)



Beitragvon Laudrer1988 » 03.09.2006, 16:48


Mal ne Frage zur Anlage, wie oder wo wird sie montiert? Wird in jedem Block oder zweitem Block ein Megaphon sein?, oder...keine Ahnung wie! :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Betzegeher » 03.09.2006, 17:34


Das würde mich auch mal interessieren. :?:



Beitragvon Teufel82 » 03.09.2006, 21:03


Also ich bin glaub ich zu blöd um das ganze zu verstehen!
Es wird eine Megaphonanlage aufgebaut damit alle gleich zu Anfang den Takt zum jeweiligen Lied mitbekommen und se mitmachen können?
Ich weiß nicht ob das dann auch unbedingt Leute ermutigt mitzu singen wenn sie es vorher nocht getan haben.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon block8.2 » 03.09.2006, 21:24


Das die wo vorher nicht mitgesungen haben jetz mitsingen glaub ich auch nicht.Das mit dem Takt stimmt.
Gegen den modernen Fußball!



Beitragvon Betzegeher » 03.09.2006, 21:43


Viele haben ja nicht mitgesungen, weil es ihene zu doof war mitten im Lied anzufangen. Ich denke schon, dass die Anlage uns weiterhelfen wird.



Beitragvon Amok.exe » 03.09.2006, 22:48


Hauptsache man singt demnächst wieder gemeinsam und nicht versetzt
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon hotter-block8 » 04.09.2006, 14:51


ich find des auch ne gute sache denn als ich ma im oberen teil der west war(un damit meine ich auch oberer teil) verstand man von liedern wie z.B. ,,wir sind von der westkurv ihr wisst schon... fast garnix un deshalb is auch klar dass da dann net so viele mitmachen
kann nur besser werden :pyro: :stimmung: :pyro:
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon chris » 04.09.2006, 18:19


das teil wird auf jeden fall ein gewinn für die stimmung in der west.. viele haben oben ned gesungen, weil se einfach nix verstanden haben! und wenn se was verstanden haben, dann war der gesang meistens um ein/zwei sekunden nach hinten versetzt! aber das wurde ja schon alles gesagt.. meine fragen: ist die anlage mitlerweile da? ist sie gegen koblenz nun einsatzfähig oder ned?



Beitragvon Laudrer1988 » 04.09.2006, 21:19


Weis keiner wie die Anlage montiert wird? :(
Dann lass ich mich überraschen gegen Koblenz!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Mathias » 04.09.2006, 21:44


Ich finde nur, daß die Abstimmung zwischen Ober- und Unterrang noch besser werden könnte. Aber ich denke, daß sich das mit der Megaphonanlage was legen wird, daß so unterschiedlich gesungen wird.
Ich finde es gut, daß es endlich mal vorran geht.

Auch geil: Die Megaphonanlage soll im TV net hörbar sein!
Sauber! So muss es sein :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kestion » 04.09.2006, 23:49


Natürlich wird die Anlage für mehr Stimmung sorgen - no doubt!
Und falls es doch nicht so sein sollte, haben wir es wenigstens versucht, also nicht wieder gleich im voraus meckern!

Und wird die Anlage gegen Koblenz einsatzbereit sein!? BITTE, BITTE; weil bis wir das Stadion wieder so voll bekommen, wie an diesem Derby, ist fraglich....



Beitragvon Kempf » 06.09.2006, 19:37


Servus,..
oha schon wieder ne menge Fragen, also erstens ich geb hier bescheid obs gegen Koblenz reicht oder nicht!

Montage: Die Anlage wird in Form von Megaphonröhren an den grünen Pfosten vom Abfangnetz installiert und das ganze wird vorerst mal so getestet: Pfosten 1: eine Röhre, Posten 2: zwei Röhren (in V stellung montiert), Posten 3: eine Röhre, Pfosten 4: zwei Röhren..

Desweiteren hoffen wir auf nen erfolgreichen Start der Geschichte ob jetzt gegen Koblenz oder erst gegen Aue..

bis im Stadion.
eure Generation Luzifer`98
Kempf



Beitragvon Sting » 07.09.2006, 10:42


Bin echt mal gespannt, wie das funktioniert, dass man die Anlage wirklich nur in der West hört und nicht auf den anderen Tribünen bzw. im TV.
Vor allem, weil die dann soweit unten hängt.

Wird es dann sowas geben wie in Frankfurt, dass die Röhren vor jedem Spiel neu aufgestellt werden oder wird das was Festes?



Beitragvon Thomas » 07.09.2006, 13:12


Lasst Euch doch einfach mal ein bisschen überraschen :teufel2: Ich bin ebenfalls gespannt, ob das mit der Akustik so klappt. Kommt natürlich auch drauf an, wo das Fernsehen seine Mikros aufstellt... Auf jeden Fall weiß ich, dass alles nach bestem Wissen und Gewissen schon von Anfang an bedacht wurde (also schon vor eineinhalb Jahren auf dem großen Treffen der Fan-Initiative, vielleicht erinnert sich jemand) und auch der Rat von Fachleuten eingeholt wurde.

@Sting:
Die Anlage wird fest. Deswegen hat es ja auch so lange gedauert, eine variable Anlage hätte man ja trotz der Bauarbeiten auch vor jedem Spiel neu aufstellen können.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gärtner » 07.09.2006, 13:48


Ich wei ganz ehrlich nicht so recht was ich von einer Megaphon-Anlage halten soll......Es ging doch früher auch ohne und das sogar über weite Strecken besser, oder nicht? Ich bin mal gespannt was die Jungs sich da haben einfallen lassen mit der neuen Anlage.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Sting » 07.09.2006, 15:21


Danke für die schnelle Antwort.
Klar hast recht, kann ja auch nicht sein, dass wir son Dreck wie die Frankfurter bekommen. :D
Ich bin auch dafür lieber länger zu warten und das Ding ist was Gescheites, als dass es abrupt geschieht und das Teil ist entweder garnicht zu hören oder so laut, dass mans am Messeplatz noch hört.

Ich hab da auch vollstes Vertrauen in die Leute, die sich mit dem Projekt beschäftigen. Is ja auch nicht ganz billig sowas.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. . . .



Beitragvon Pfaelzer » 07.09.2006, 17:36


Thomas hat geschrieben:Lasst Euch doch einfach mal ein bisschen überraschen :teufel2: Ich bin ebenfalls gespannt, ob das mit der Akustik so klappt. Kommt natürlich auch drauf an, wo das Fernsehen seine Mikros aufstellt...


also wenn wir gegen bayern spielen stehen die immer in der nähe der bayernfans... die sind waren nämlich immer bei der zusammenfassung zu hören... :(
Weniger Singsang - mehr Betze!!!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste