Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon LauternFan85 » 20.02.2012, 14:35


dem "Kartengesuch" fürs Spiel beim DEPP schließe ich mich gleichermaßen an.

Sitz oder Steher "egal".

Ãœbergabe ggf auch in KL - wollte (sofern sich eine Karte finde) via Sonderzug anreisen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Naheteufelchen » 24.02.2012, 20:38


Man sieht sich Morgen am HBF bin schon früh dort... :teufel2:



Beitragvon Kerosin » 28.02.2012, 20:24


Naheteufelchen hat geschrieben:Man sieht sich Morgen am HBF bin schon früh dort... :teufel2:


Unsre Rübennasen hat man dick und fett im TV gesehen, incl. Zornesröte.

Und dank der "Sky-Füchse" am heimischen Sofa, hatte die Ehefrau den Bild- und Videobeweis schneller als ich zuhause war schon per MMS. Scheiss Technik... :D
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon Naheteufelchen » 03.03.2012, 12:30


Abschliessend hatte ich ALLEINE noch ca. 200 Turtles in voller Kampfmontur in Schach gehalten...

die wollten keinen Mainzer reinlassen ...

Muahahhahaha :nospeakhearsee: :kampf: :pyro: :teufel1: :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.03.2012, 18:12


Na, Jungs und Mädels der Alten Lautrer Schule, seid Ihr auch schon heiß uffs Schalkespiel?

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Der alter FCKler » 13.03.2012, 19:57


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Na, Jungs und Mädels der Alten Lautrer Schule, seid Ihr auch schon heiß uffs Schalkespiel?

:teufel1:


Joo, Peere :teufel2: :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon rot-weiß-rot-1900 » 06.05.2012, 13:52


Hallo Jungs, bin neu hier und verfolge das mit dem OSB noch nicht so lange... Bevor ich mir jetzt die 95Seiten durchlese: wie hat sich das denn entwickelt? Seid ihr immernoch präsent im Block 6.1 ? Ich hab mitbekommen, dass das alles am Anfang (beim Pokalspiel) ganz gut geklappt hat. Wie siehts jetzt aus ?

Danke :wink:



Beitragvon Der alter FCKler » 06.05.2012, 14:28


rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:Hallo Jungs, bin neu hier und verfolge das mit dem OSB noch nicht so lange... Bevor ich mir jetzt die 95Seiten durchlese: wie hat sich das denn entwickelt? Seid ihr immernoch präsent im Block 6.1 ? Ich hab mitbekommen, dass das alles am Anfang (beim Pokalspiel) ganz gut geklappt hat. Wie siehts jetzt aus ?

Danke :wink:


In den nächsten Wochen werde ich mich da sicherlich :lol: etwas rar machen. In der nächsten Saison werden wir wohl wieder dort stehen: Dickbäuchig und unzerstörbar, einfach "Old School".
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon rot-weiß-rot-1900 » 06.05.2012, 14:34


Sehr gut :) und warum hört man vor dem Spiel nix mehr ? Diese sche*** laute Werbung und Musik da immer vorn Spiel geht einem echt auf dem Sack.... Und gegen BVB vor 1 Woche war die Stimmung jawohl eher weich als hart oder ? :)



Beitragvon herzdrigger » 08.05.2012, 10:35


rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben:Sehr gut :) und warum hört man vor dem Spiel nix mehr ? Diese sche*** laute Werbung und Musik da immer vorn Spiel geht einem echt auf dem Sack.... Und gegen BVB vor 1 Woche war die Stimmung jawohl eher weich als hart oder ? :)

Wenn ein Old Schooler während des Spiels gegen Dortmund in 4.1 läuft und von dort aus ein EEEF CEEE KAAA mit den gegenüberliegenden "Old Schoolern" anstimmt ist das doch hart genug, oder?
Und zwar mit einer solchen Ausdauer, dass nach einigen Minuten dann doch die ganze West und Süd mitmacht. :love:
Der Old School Block lebt, und wie. Und alle die sich dort hinberufen fühlen sind herzlich willkommen. :D



Beitragvon Steini » 08.05.2012, 11:03


Die Old Schooler hatten alle ein Problem...
Nachdem viele in der West im Stimmbruch sind, mussten wir Oropax benutzen um den Sing Sang besser zu ertragen. :D



Beitragvon rot-weiß-rot-1900 » 08.05.2012, 14:37


:wink: :)
Das sind wohl eher die von der FY mit dem Stimmbruch :)
Vielleicht komm ich euch nächste Saison mal besuchen :)



Beitragvon Naheteufelchen » 29.05.2012, 20:58


rot-weiß-rot-1900 hat geschrieben::wink: :)
Das sind wohl eher die von der FY mit dem Stimmbruch :)
Vielleicht komm ich euch nächste Saison mal besuchen :)


...kein Vielleicht :teufel2:



Beitragvon Naheteufelchen » 07.06.2012, 14:45


Wie wäre es, vor Spielbeginn das Lied der Walter-Mannschaft anzustimmen ?



Beitragvon Schenkel8 » 07.06.2012, 17:29


Naheteufelchen hat geschrieben:Wie wäre es, vor Spielbeginn das Lied der Walter-Mannschaft anzustimmen ?


Da würden auch andere Blöcke mit einstimmen ^^
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon pfalzdeiwel » 07.06.2012, 20:12


Schenkel8 hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:Wie wäre es, vor Spielbeginn das Lied der Walter-Mannschaft anzustimmen ?


Da würden auch andere Blöcke mit einstimmen ^^



Wie soll das denn geschehen?

Von eurem viel eigengelobten Old School Block hört doch niemand was.

Stehe in 6.1 in der 8.Reihe und alle 14 Tage fragen sich unten in 6.1 alle wo denn dieser ach so laute und ach so tolle Old School Block denn eigentlich ist von dem hier immer die Rede ist.
Hören kann man euch unten in 6.1 jedenfalls nicht.
Woran das liegt weiß ich nicht.

Ich meine das nicht böse und will auch niemanden von euch angreifen.
Bin nur ehrlich.

Schade das beim letzten Heimspiel die Boxen
(oder wie auch immer diese Hörner da genannt werden) zwischen Block 7 und Block 6 ganz unten nicht ganz abgebrochen ist.
Abgeriegelt wurde der Bereich ja schon.
Diese Drecks Sing Sang MFA geht doch jedem in 6.1 auf den Sack



Beitragvon Naheteufelchen » 10.06.2012, 10:59


Naheteufelchen hat geschrieben:Wie wäre es, vor Spielbeginn das Lied der Walter-Mannschaft anzustimmen ?


Da würden auch andere Blöcke mit einstimmen ^^[/quote]


Wie soll das denn geschehen?

Von eurem viel eigengelobten Old School Block hört doch niemand was.

Stehe in 6.1 in der 8.Reihe und alle 14 Tage fragen sich unten in 6.1 alle wo denn dieser ach so laute und ach so tolle Old School Block denn eigentlich ist von dem hier immer die Rede ist.
Hören kann man euch unten in 6.1 jedenfalls nicht.
Woran das liegt weiß ich nicht.

Ich meine das nicht böse und will auch niemanden von euch angreifen.
Bin nur ehrlich.

Schade das beim letzten Heimspiel die Boxen
(oder wie auch immer diese Hörner da genannt werden) zwischen Block 7 und Block 6 ganz unten nicht ganz abgebrochen ist.
Abgeriegelt wurde der Bereich ja schon.
Diese Drecks Sing Sang MFA geht doch jedem in 6.1 auf den Sack[/quote]

Leider haben in den letzten Spielen viele um uns herum resigniert, egal von welcher Seite her Impulse kamen.
Oftmals hat man was angestimmt, dann kam die MFA dazwischen, und viele haben dann bei der MFA mitgemacht, um nicht als "Spielverderber" und "Quertreiber" dazustehen, denn der ZUsammenhalt wurde ja laustark im Abstiegskampf beschworen.
Zudem wurde vom Vorsänger einiges übernommen "Fussball in Lautern" sowie "Fussball ist ein Männersport".
Somit hat man immerhin Einfluss auf das Liedgut genommen.
Weiteres HInderniss ist, dass viele zustimmen, aber die meisten seit Jahren Ihren Stammplatz haben, und diesen nicht wechseln.
Zuletzt fehlt die Organisation, sowie ein fester Treffpunkt am Stadion (der Popcornstand ist weg),um gemeinsam in den Block zu ziehen. Im Block selbst ist man wenig klar erkennbar, da gebe ich Dir recht.
Zwar trifft sich der harte Kern am Fusse des Berges, aber schon hier merkt man, dass doch viele Fans ein anderes Ritual haben,so dass ein gemeinsames einlaufen ins Stadion schwer fällt.

Da nun eine neue Saison beginnt, und sich die Spreu vom Weizen trennen wird, sowie die Chance besteht, sich im Stadion neu zu organisieren, sind wir auf Deine Vorschläge gespannt und man würde sich freuen, Dich mal zu treffen ... eine Hopfenkaltschale sollte für Dich drin sein :teufel2:



Beitragvon Naheteufelchen » 10.06.2012, 11:00


Edith sagt: Hab mir mal ne Fantrommel organisiert, um uns mehr Gehör/Orga beim anstimmen zu verschaffen.



Beitragvon Lonly Devil » 11.06.2012, 22:02


pfalzdeiwel hat geschrieben:
Schade das beim letzten Heimspiel die Boxen
(oder wie auch immer diese Hörner da genannt werden) zwischen Block 7 und Block 6 ganz unten nicht ganz abgebrochen ist.
Abgeriegelt wurde der Bereich ja schon.
Diese Drecks Sing Sang MFA geht doch jedem in 6.1 auf den Sack


Nicht nur da, und nicht nur Dir.
Das ursprüngliche Ziel dieser komischen Anlage war eigentlich die allgemeine Stimmung im Stadion zu unterstützen. Oder sollte ich mich hier irren ?

Das Ergebnis dürfte so langsam jeder mitbekommen haben. Jede Art von Stimmung, die nicht von einer bestimmten Gruppierung kommt wird mit der MA abgewürgt, und deren Sing Sang angefangen.

Bin voll begeistert, wie viele andere auch !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Paul170 » 12.06.2012, 08:26


Naheteufelchen hat geschrieben:Edith sagt: Hab mir mal ne Fantrommel organisiert, um uns mehr Gehör/Orga beim anstimmen zu verschaffen.


Daumen hoch!

Ich selbst möchte nächste Saison wieder dabei sein. Ich gebe zu, letzte Saison stand ich selten in 6.1. Vielleicht habe ich nach den genialen Anfängen gegen Bielefeld, Stuttgart etc. zu viel erwartet. Aber ich werde nun wieder versuchen, etwas zum Erfolg beizutragen, gerade jetzt, da es meiner Ansicht nach mit dem SingSang immer unerträglicher wird.



Beitragvon pfalzdeiwel » 12.06.2012, 09:31


Lonly Devil hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:
Schade das beim letzten Heimspiel die Boxen
(oder wie auch immer diese Hörner da genannt werden) zwischen Block 7 und Block 6 ganz unten nicht ganz abgebrochen ist.
Abgeriegelt wurde der Bereich ja schon.
Diese Drecks Sing Sang MFA geht doch jedem in 6.1 auf den Sack


Nicht nur da, und nicht nur Dir.
Das ursprüngliche Ziel dieser komischen Anlage war eigentlich die allgemeine Stimmung im Stadion zu unterstützen. Oder sollte ich mich hier irren ?

Das Ergebnis dürfte so langsam jeder mitbekommen haben. Jede Art von Stimmung, die nicht von einer bestimmten Gruppierung kommt wird mit der MA abgewürgt, und deren Sing Sang angefangen.

Bin voll begeistert, wie viele andere auch !


Es ist ja nicht nur der Sing Sang.
Was da heute vorgegeben wird ist meist völlig am Spiel vorbei und gerade diese Saison ist ein Musterbeispiel dafür das diese Vorsänger manchmal besser die Schnauze gehalten hätten.

Ich persönlich hatte absolut keinen Bock im gefühlten 30 Heimspiel hintereinander nach einem Rückstand schon nach 3 Minuten wieder dieses beknackte " Läuft im Spiel mal nichts zusammen..." anzustimmen.

Eine ganze Saison wurde die Mannschaft ausgepfiffen und es hat sie nicht interessiert.
Vielleicht wäre Schweigen öfter mal besser gewesen.
Wie man eine Mannschaft die solch einen Rotz spielt bis zum letzten Spieltag so lautstark unterstützt ist nicht Old School.
Es muß mir auch niemand damit kommen zu sagen ja es geht nicht um die Mannschaft sondern um den FCK.
Die Mannschaft die da stand ist der FCK.

Diese neu entwickelten Lieder haben mir zuwenig brachiale Gewalt.
Ein " Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon "
ein "Wenn wir auf der Westtribüne steh'n",
ein "Wir woll'n Lautern siegen seh'n"
oder ein "Eieieiei, FC Kaiserslautern"
da ist doch zu leise,keine Power keine Druck dahinter.
Das hört in der Ost doch schon niemand mehr.

Kurze prägnante Texte sind oft viel lauter.
Ein "Kaiserslautern Fussballclub ole"
ein "Heja Heja FCK"
oder auch das Hey Kaiserslautern oim Pippi Langstrumpf Lied das kracht und das springt dann auch auf die anderen Tribünen über.

Beim Spiel gegen Mainz war mMn die Stimmung am besten.
Diese Drecks Karnevalslieder kann jeder mitgrölen und wenn das ganze Stadion in die Verhöhnung da noch mit einstimmt wie bei uns passiert herrscht gleich ne megalaute geile Kulisse.



Beitragvon Paul170 » 12.06.2012, 09:47


Nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir was erreichen. Sei einfach selbst ein Teil des Old School Blocks :)



Beitragvon pfalzdeiwel » 12.06.2012, 10:13


Paul170 hat geschrieben:Nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir was erreichen. Sei einfach selbst ein Teil des Old School Blocks :)


Ich bin und war nie etwas anderes.
Ich war schon Old School im Block da gab es noch keinen Old School Block.
Da müßt ihr euch keine Sorgen machen
nach 35 Jahren DK.

Ich mag den Begrif Old School eigentlich gar nicht aber für mich ist Old School die Zeiten erlebt zu haben von denen die Ultras nur reden und träumen.



Beitragvon Steini » 12.06.2012, 10:56


Lieber Pfazdeiweil
bitte missverstehe mich jetzt nicht. Wenn ich lese "wovon Ultras nur träumen," dann bekomme ich das Gefühl eine Lanze brechen zu müssen. Eine Lanze, für unsere Ultras.
Denn das wir so "alt" sind und schon so lange uff de Betze gehen, ist kein Verdienst oder sonst was, das ist einfach Zufall.
Es gibt Dinge von Früher die ich nicht vermisse und umgekehrt.
Ich finde es geht nur gemeinsam. Die Kids heuzutage haben eben gerne "Vorturner" oder "Vorsänger," genauso wie die sich nichts aus einem Sitin oder Rockfestival mit pfeifenden Boxen machen.

Was will man denn kreatives erwarten wenn einem die Medien insbesondere das TV vorgauckeln, dass jeder (theoretisch) ein Superstar sein kann?

Diese Ausprägung ist ein Zeitgeist den man nicht wegdiskutieren kann. Es liegt an uns älteren den jüngeren Fan mitzunehmen. Und nicht nur immer von früher zu reden. Leider ist es in Deutschland so, dass wenn man älter wird gewisse Dinge nur noch belächelt werden wenn man diese trotzdem lebt. Ich für meinen Teil bin schon sehr oft belächelt worden, dass ich in meinem Alter in die West gehe, rumbrülle, auswärts fahre mich mit Ultras in einen Block stelle und unseren Verein unterstütze. Wie meinten einiger meiner Familienmitglieder deswegen letzetens zu mir:

"Du Spinner, je oller je doller".

Viele Ältere sind einfach zu reserviert um den FCK so auszuleben, wie Sie es gerne würden. "Ach ja ich kann mich doch nicht so gehen lassen, habe ja Familie, einen Job, einen Ruf zu verlieren." Diese gesellschaftlichen Konventionen, welchen sich selbst unterwefen glauben zu müssen, führen allzu oft dazu, dass man sich lieber auch hier im Forum, despektierlich über die Ultrakultur äußert, obwohl man tief in sich drin, sich an seine eigene Jugend erinnert.

Old school, ja ist eben auch so ein Wort. Ja und? In erster Linie bin ich Betzefan, nicht mehr und nicht weniger.
:teufel2:



Beitragvon Paul170 » 12.06.2012, 11:24


Auch wenn wir uns genau gesehen mal wieder im falschen Thread befinden, mische ich mich mal wieder in die Diskussion ein.

Steini, du schreibst "es geht nur gemeinsam". Das höre ich sehr oft in diesen Diskussionen, gerade auch von Leuten, die den Ultras eigentlich kritisch gegenüberstehen. Und, nicht falsch verstehen, grundsätzlich bin ich doch der selben Meinung! Natürlich geht es eigentlich nur gemeinsam. Aber wir sollten uns offen und ehrlich fragen, wie dieses "nur gemeinsam" denn in der Realität aussehen soll. Denn im Prinzip haben wir als unorganisierte nicht-Ultras nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir machen mit beim "Dauersupport" oder nicht. Kempf mag ein netter Kerl sein, der auch mal auf Vorschläge von Normalos eingeht, aber denkst du die Gruppierungen an sich würden irgendwas ändern, des Zusammenhalts willen? Nope.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste