Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon herzdrigger » 12.06.2012, 12:43


@Paul170
Ich muss Steini unterstützen, denn er hat Recht.
Früher war alles anders, aber heute ist heute.

Es gab in der letzten Saison ein Treffen von allen, die an einem guten,Spiel bezogenen Support interessiert sind am Eingang der von Block 6.1/5.1. (In DBB gibt es dazu einen Thread, den ich im Moment leider nicht finde)

Anwesend waren viele Ultras und einige aus dem Old School Block und einige wenige, die irgendwo im Stadion stehen, bzw. sitzen. Die Diskussion war intensiv und sehr gut und es wurde beschlossen das zu wiederholen. Die Örtlichkeit vor dem Spiel war akustisch nicht optimal. Leider gab es bis jetzt keinen neuen Termin.

Auch meiner Meinung nach geht es nur miteinander und das Bemühen der Ultras kann ich erkennen. Auch Kempf ist sehr bemüht. Teile der Ultras suchen den Kontakt zu uns "Alten" und das finde ich schon Bemerkenswert.

Ich mag kein Dauer - Sing - Sang und es gibt Möglichkeiten zur Besserung. Die sollte man aber zusammen beschreiten. :wink:



Beitragvon Paul170 » 12.06.2012, 13:20


herzdrigger hat geschrieben:Ich mag kein Dauer - Sing - Sang und es gibt Möglichkeiten zur Besserung. Die sollte man aber zusammen beschreiten. :wink:


Dafür bin ich ja auch, nur zweifelte ich, ob dies auch umgesetzt wird bzw. funktioniert. Wenn ja - umso besser :herz:



Beitragvon pfalzdeiwel » 12.06.2012, 14:43


Steini hat geschrieben:Lieber Pfazdeiweil
bitte missverstehe mich jetzt nicht. Wenn ich lese "wovon Ultras nur träumen," dann bekomme ich das Gefühl eine Lanze brechen zu müssen. Eine Lanze, für unsere Ultras.


Lieber Steini,

Die Lanze kannst du stecken lassen, die sticht heute nicht mehr.

Als ich Mitte Ende der 70er anfing auf den Betze zu gehen und ich diese Fans und ihre Fankultur erleben durfte war mein einziges Ziel ein Teil dieser Kurve , dieses Stadions und dieses Vereins zu sein.Mit Trikot und Schal und Kutte mitzusingen und seinen Verein unterstützen.
Das war damals Ultra.Auch wenn in Deutschland diesen Begriff niemand benutzte.
Bereits als Kind nannte man mich im Dorf "de Betzebekloppte". Und darauf war ich stolz.Ich hatte ereicht was ich wollte . Mit meinem Verien in Verbindung gebracht zu werden

Das wollen die neuen Ultras von heute sicher auch aber sie wollen anders sein , etwas besseres, sie glauben die besten Fans zu sein, die verzeih mir bitte den Ausdruck aber was besseres fällt mir nicht ein. die "Herrenrasse" des Fanblocks, die Polizisten als Bastarde beschimpfen, Gewalt verherrlichen, sich über Recht, Verordnungen und Gesetze stellen, Verbote zumeist missachten, ihren Verein finanziell und was die Aussendarstellung betrifft aufs übelste schaden, eigene Spieler (siehe Lakic) im eigenen Stadion beschimpfen und auspfeifen, verdiente Ex FCKler immer auspfeifen usw.usw.

Wenn unsere Ultras dafür stehen würden was einmal der Grundgedanke der Ultrabewegung war bräuchten wir nicht zu diskutieren aber mit den Werten und dem Verhalten der Ultras heute kann ich mich schon lange nicht mehr identifizieren.

Wir waren gewiß keine Engel aber früher musste man sich nicht dafür schämen wie sich unsere Ultras/ Fans bei jedem Auswärtsspiel benehmen.



Beitragvon wkv » 12.06.2012, 20:51


damals hat man nur nicht alles auf youtube sehen können. Wir haben früher Zeug getrieben, da würde man heute ganz anders reagieren.



Beitragvon Moo2102 » 13.06.2012, 07:15


pfalzdeiwel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wir waren gewiß keine Engel aber früher musste man sich nicht dafür schämen wie sich unsere Ultras/ Fans bei jedem Auswärtsspiel benehmen.


Der Mensch neigt dazu die Vergangenheit zu Idealisieren und die gegenwart zu verteufeln.

Ich hab sicher schon mehr als einmal auf unsere Ultras geschimpft, allerdings gebe ich hier mal Steini recht, Sie habens nicht anders gelernt.
The dinosaurs will slowly die
And I do believe no one will cry



Beitragvon fck'ler » 13.06.2012, 08:02


wkv hat geschrieben:damals hat man nur nicht alles auf youtube sehen können. Wir haben früher Zeug getrieben, da würde man heute ganz anders reagieren.


Generell halte ich das Internet für einen sehr großen Aspekt, was die "andere" Stimmung angeht...

Früher war es so etwas richtig richtig besonderes alle 2 Wochen aufn Betze zu fahren. Man sehnte sich förmlich danach. Sicher ist das heute auch noch so, allerdings bei weitem nicht sooo stark.
Durch das Internet ist man heute FCK-übersättigt. Die Homepage, dbb, hier ein app, da Facebook, Twitter, etc. Man hat den FCK 24h um sich herum. Tagtäglich Kontakt zu viel FCK'lern, die man sonst nur aufm Betze sieht.
Diese Übersättigung nimmt ein bisschen die Vorfreude auf das Spiel. Wenn die nicht mehr ganz so stark ist, ist man automatisch zu Spielbeginn nicht so enthusiastisch, wie früher... als man nach der schier unendlichen Zeit von 2 Wochen endlich wieder Gas geben konnte.



Beitragvon kepptn » 13.06.2012, 08:16


Da ist was dran fck'ler mir macht der FCK wieder mehr Spaß seit ich mich auf DBB als Informationsquelle beschränke. Ausser vereinzelte Brocken auf Facebook bekomme ich wenig mit, was so an Transfer- und sonstigen Gerüchten umgeht.
Weniger ist eben manchmal mehr.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul170 » 13.06.2012, 10:36


Andererseits steigert sich meine Vorfreude manchmal ins Unermessliche, wenn ich mir die Kommentare zum Vorbericht ansehe und sehe, wie heiß :teufel3: auch die anderen alle sind.



Beitragvon Steini » 13.06.2012, 16:43


Ich wünsche mir einfach mal wieder einen Heimsieg nach einem 0:2 mit allem was dazu gehört, wir dürfen nicht ignorieren das seit dem 3:3 gegen den VFB es nur noch sagen wir mal mäßige Spiele gab.

:teufel2:

Ich kann nur für mich reden, aber ich bin jetzt schon wieder so was von heiß aufs erste Spiel.
Zuletzt geändert von Steini am 13.06.2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devils-Supporter » 13.06.2012, 16:45


Ich auch! Und bis dahin wird mein Knie hoffentlich wieder so weit "in de Reih" sein, dass ich beim Torjubel hüpfen kann :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon herzdrigger » 15.06.2012, 07:01


Devils-Supporter hat geschrieben:Ich auch! Und bis dahin wird mein Knie hoffentlich wieder so weit "in de Reih" sein, dass ich beim Torjubel hüpfen kann :-)

Und dabei passt du auf deine Bänder auf, versprochen? :wink:



Beitragvon Naheteufelchen » 16.06.2012, 15:17


Nachdem sich doch einige zu Wort gemeldet haben, meine Trommel eingetroffen ist (es fehlen noch ein paar Aufkleber), eine Tracktorfahrt nach Köln endlich umgesetzt werden sollte (gell, Kerosin!)...
fehlt uns noch ein Treffen...vor Block 6, zu einer bestimmten Uhrzeit, mal wieder Leute kennen lernen, gemeinsamer Einmarsch, am besten mit unverkennbarem Erkennungsmerkmal, das fehlte ein wenig, nachdem die Barcelona-Fahne und der Popkornstand weg waren.

Vorschläge für nen Treffpunkt ?
Vorschläge für ein Erkennungsmerkmal ?

Hat jemand eine Fahne mit dem Pfälzer Löwen drauf ?
Wie findet Ihr das ?



Beitragvon wkv » 16.06.2012, 17:24


Es gibt eine coole Ecke im Stadion, wo wir uns mit dem Fanclub auch immer treffen. Ganz rechts, am Eingang zu 5.1, an der Ecke zur Süd. Die ist selten überlaufen, und man kann sich gut treffen.



Beitragvon kepptn » 16.06.2012, 17:39


Naheteufelchen hat geschrieben:...
Hat jemand eine Fahne mit dem Pfälzer Löwen drauf ?
...


selbstverständlich

Aber brauchen wir sowas überhaupt? Die meisten kennen sich doch und die Gruppe sollte groß genug sein um jedem Interessierten aufzufallen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.08.2012, 08:39


Moie alle zusammen.

Ich hätte mal ne Frage. Mer ham ja den Monat das Heimspiel gegen die Löwen, und da habe ich überlegt eine kleine "Choreo" zu machen. Nix großes.

Hatte überlegt, mehrere Streifen Creppapier an dem Tag mitzubringen und vielleicht ein kleines Banner.
Die Creppstreifen wären in den Farben rot-weiß-blau und auf dem Banner würde halt 60 und der FCK stehen. Die Papierstreifen würde ich dann an Scheisshauspapierrollen befestigen, sodass man sie wie diese werfen kann.

Und da wollte ich wissen, ob man hier Interesse hätte do mitzumachen. Material kann ich mitbringen und vorbereiten. Da mein Bruder und ich eh die meiste Zeit im 6.1er stehen, wollte ich des halt do mache.

Würdet ihr do mitmache? Denke mal es ist ned verkehrt in die Richtung mal wirrer was zu machen. Und ich habe momentan richtig Lust bissel Material (Konfetti, Ballons, Papierrollen) rauszuhauen :teufel2:

Müsste ich das beim FCK eigentlich vorher anmelden?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Naheteufelchen » 04.08.2012, 08:47


Bin dabei, hört sich gut an. Anmelden ? k.A., Gegenfrage: hab ne Trommel seit neuestem, muss ich die anmelden ?
FReu mich auf Montag, auch wenn Kadlec mich alleine lässt, wegen so ner Fan-Initiative...



Beitragvon Naheteufelchen » 16.09.2012, 09:16


Die Sonne scheint, das Männer-Frühstück hinter mir, ein Fritz-Walter Bier in Aussicht, dazu drei Punkte, Bierdusche ... was will man mehr ? :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 05.11.2012, 15:52


Naheteufelchen hat geschrieben:... drei Punkte, Bierdusche ... was will man mehr ? :teufel2:


--> 'n paar schöne Fehlentscheidungen (zumindest unserer Meinung nach :teufel1: ) des Schiedsrichtergespanns, um die Volksseele so richtig schön zum Kochen zu bringen - und idealerweise noch 'n paar schöne Blutgrätschen à la Hans-Günter Neues...

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Dr. diab. rub. » 18.02.2013, 13:34


Hallo Old Schooler,

die Rollstuhlbasketball-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die FCK Rolling Devils bestreiten am 3.3. ihr Saisonfinale gegen die ungeliebten Arroganzler aus Heidelberg. Dabei wollen wir unser Team noch einmal lautstark anfeuern und gebührend für die sehr erfolgreiche Saison feiern. Kommt alle an diesem Tag um 16 Uhr in die Lauterer Unisporthalle! Wie immer wird die FSZ da sein, dazu die Waldböckelheimer Trommler, die Old Devils und andere - Ihr befindet Euch also in vertrauter Betze-Gesellschaft.

Die Facebook-Ankündigung dazu findet Ihr hier.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Timmy1992 » 26.02.2013, 16:34


Seid ihr noch aktiv?
Bekomme im stadion leider garnix von euch mit.
Im spiel gegen dresden als die MA ausgefallen war, dachte ich, dass das jetzt euer moment wäre, ordentliche! stimmung zu machen.
Viele in der kurve sehnen sich nach gruppierungen, die an derart stimmung interessiert sind wie ihr es seid, aber leider scheint ihr nicht (mehr) großartig aktiv zu sein.
Freu mich über ne evtl aufklärung ;-)



Beitragvon LauternFan85 » 26.02.2013, 18:04


Wir leben...also sind wir aktiv oder wie war das ;-)

Gesell dich einfach zu uns...stehen im Block 6.1 - recht mittig überhalb des Blockaufgangs (ca. 10 Stufen) Rechte Seite...also quasi in den Block und LINKS die Treppen rauf.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Naheteufelchen » 27.02.2013, 08:07


Wir sind weniger organisiert, sondern recht spontan dabei. Es kann aber gerne jemand was unternehmen, Unterstützung kommt !



Beitragvon steffenz » 04.04.2013, 14:42


aloha,
ich bin morgen endlich mal wieder im stadion...und wollte mal nachfragen ob es den old school block noch gibt und wo und wann ihr euch trefft!
habe leider nur ne karte für 10....aber das sollte doch kein problem sein..oder?
wäre nett wenn sich mal jemand melden würde!

gruß



Beitragvon Steini » 04.04.2013, 19:57


immernoch 6.1. im Eck ... ziemlisch obbe ...kumm vorher on die Buzzhaltstelle...



Beitragvon Bää$cht » 04.04.2013, 21:45


Mal überlegt mit den Oldschoolern in 7.1/8.1 zu kommen? Etwa da, wo früher der Zaun war, halbe Höhe und etwas darunter? Da is auch ne beachtliche Menge Leute anzutreffen, die das nicht erst seit gestern machen. Von Rapolder bis zum Doc etc. etc. etc. Grad wenn die Ultras jetzt hochgehen, wärs schade, wenn aus 7/8 zuviel abwandert, daher wär da ein wenig Zuwanderung sehr sehr erwünscht ;)

Überlegts euch mal, an Karten/zäunen kanns ja nciht mehr hängen ;)




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste